2009: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

hast erwartet, dass irgendeiner der granden die eier hat den einwallner und hanschke(?) im regen stehen zu lassen?

Da beide von einer Tätlichkeit ausgegangen sind, Gartler aber nur ein Spiel bekommen hat, kann man schon von wenn du es so sagen willst "im Regen stehen lassen" sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Da beide von einer Tätlichkeit ausgegangen sind, Gartler aber nur ein Spiel bekommen hat, kann man schon von wenn du es so sagen willst "im Regen stehen lassen" sprechen.

steht auch so ähnlich in meinem post, wenn mans ganz liest ;)

hast erwartet, dass irgendeiner der granden die eier hat den einwallner und hanschke(?) im regen stehen zu lassen? ein spiel für eine tätlichkeit kommt eigentlich eh einem schuldeingeständnis gleich. wenigstens ist er im derby wieder dabei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Kann mir schnell jemand erklären warum wir eigentlich gegen Hamburg am 2ten Dezember (Mittwoch) spielen und das eh auch wirklich so ist ? :=

Wäre extremes Glück weil ich am 3ten wohl verhindert wäre ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

Kann mir schnell jemand erklären warum wir eigentlich gegen Hamburg am 2ten Dezember (Mittwoch) spielen und das eh auch wirklich so ist ? :=

Wäre extremes Glück weil ich am 3ten wohl verhindert wäre ;)

Wir spielen definitiv am 2.12.2009 gegen Hamburg :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Kann mir schnell jemand erklären warum wir eigentlich gegen Hamburg am 2ten Dezember (Mittwoch) spielen und das eh auch wirklich so ist ? :=

Wäre extremes Glück weil ich am 3ten wohl verhindert wäre ;)

weil in der woche die CL spielfrei hat = mehr fernsehzeit = mehr kohle ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

kann man die "warum" Frage auch beantworten ? ;)

aber schon mal Danke für die Bestätigung hehe

Oh sorry, ganz vergessen :D

Die Woche is CL-frei, daher spielen wir schon am Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das stimmt so nicht ganz! Es gabs schon öfter (auch in Ö, v.a. aber im Ausland) das eine rote Karte im Rahmen der Strafausmassbestimmung als falsch erkannt wurde und so keine Sperre erfolgte.

keine ahnung, ohne beispiele und quellen hat diese aussage keinen sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

keine ahnung, ohne beispiele und quellen hat diese aussage keinen sinn.

A bissl was kannst mir schon glauben :green:

Bsp. aus Ö:

So hab jetzt nachgesehen, da wurde eine Rote auch aufgehoben:

10.4.99 - 27. Runde - Austria Wien 2:0 LASK - Eugene Dadi sieht in der 45. Minute ROT

14.4.99 - 28. Runde - LASK 0:0 Austria Wien - Eugen Dadi spielt bis zur 88. Minute, ehe er für Brendan Auguste Platz machen muss.

Bsp. aus D:

Die Aufhebung der automatischen Sperre nach einem Feldverweis ist und bleibt die absolute Ausnahme. In meiner bislang fünfjährigen Amtszeit als Vorsitzender des DFB-Sportgerichts ist dies erst der zweite Fall. Der bislang einzige Fall war der Feldverweis gegen den Hamburger Sergej Barbarez am

5. Mai 2001 im Spiel Hamburger SV gegen den 1. FC Kaiserslautern. Schon in dieser Entscheidung hatte das DFB-Sportgericht grundsätzlich ausgeführt, dass ein „Freispruch“ nur dann in Frage kommt, wenn ein Feldverweis nicht nur „strittig“ ist, sondern „eindeutig und zweifelsfrei“ auf einem „offensichtlichen“ Irrtum des Schiedsrichters beruht. Dies kann bei einem Irrtum bezüglich des am maßgebenden Vorfalls beteiligten Spielers der Fall sein, oder wenn ohne jeden Zweifel bewiesen ist, dass keinerlei Regelwidrigkeit vorlag. Nachdem damals Schiedsrichter Hellmut Krug und im aktuellen Fall Schiedsrichter Herbert Fandel nachträglich erklärt haben, dass sie bei ihrer Entscheidung einem Irrtum unterlegen sind, und durch die Fernsehbilder belegt wird, dass keinerlei Regelwidrigkeit vorlag, konnte in diesen beiden Fällen die automatische Vorsperre durch den Einzelrichter aufgehoben und das Verfahren eingestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub niemanden irgendwas, warum also sollte ich bei dir eine ausnahme machen.

den fall dadi aus dem jahre schnee sollte man besser kennen um ihn zu beurteilen. ich hab keine ahnung, warum er ausgeschlossen wurde und warum er beim nächsten match wieder spielen durfte.

bei der geschichte aus D wird eh die begründung mitgeliefert.

wie sich das mit der tatsachenentscheidung eines schiedsrichter vertragt, muss man die entsprechenden leute fragen. keine ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Freispruch für Salihamidzic

Aufatmen beim FC Bayern München. Nach seiner Roten Karte im Bundesliga-Derby gegen 1860 München muss Mittelfeldspieler Hasan Salihamidzic keine Spielsperre absitzen. Schiedsrichter Fandel hat in seinem Spielbericht zugegeben, dass er sich bei dem Platzverweis geirrt hatte.

Entsetzen bei Hasan Salihamidzic nach seinem Platzverweis: "Habe mich geirrt"

Zur Großansicht

AP

Entsetzen bei Hasan Salihamidzic nach seinem Platzverweis: "Habe mich geirrt"

Frankfurt am Main - Salihamidzic wird den Bayern am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenletzten 1. FC Köln zur Verfügung stehen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf Antrag des DFB-Kontrollausschusses die Einstellung des Verfahrens gegen den Bosnier und die Aufhebung der Vorsperre beschlossen.

Der Welt-Verband Fifa hat durch Zirkular Nummer 866 vom 24. September 2003 bei einem "offensichtlichen Fehlentscheid des Schiedsrichters" ein solches Vorgehen zugelassen. Normalerweise ist eine Sperre für mindestens eine Begegnung nach einer Roten Karte obligatorisch.

Die Basis dieser Entscheidung ist die Aussage von Schiedsrichter Herbert Fandel (Kyllburg), der in seinem Bericht erklärt hatte, dass er Salihamidzic am vergangenen Samstag im Münchner Derby irrtümlich und zu Unrecht des Feldes verwiesen habe.

Erleichterter Hitzfeld, einsichtiger Fandel

Trainer Ottmar Hitzfeld reagierte auf den Freispruch am Tag vor dem Champions-League-Duell bei Celtic Glasgow erleichtert. "Ich freue mich für Hasan, aber es war auch nichts anderes zu erwarten", sagte der Bayern-Coach: "Es gab keine andere Wahl. Die Fernsehbilder waren eindeutig."

In der Bundesliga gab es bereits einen Präzedenzfall. Am 10. Mai 2001 wurde der Hamburger Profi Sergej Barbarez vom DFB-Sportgericht freigesprochen, da ein vom damaligen Schiedsrichter Hellmut Krug (Gelsenkirchen) geahndeter Kopfstoß gegen Michael Schjönberg im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht durch die TV-Bilder gestützt wurde. Es habe sich um einen "Wahrnehmungsirrtum" des Unparteiischen gehandelt, hieß es damals in der Urteilsbegründung. Barbarez kam damit um eine Sperre herum. Die Aufhebung der Vorsperre gegen Salihamidzic ist nun das zweite Urteil dieser Art.

"Ich hatte ein Nachtreten gesehen. Jetzt weiß ich: Ich habe mich geirrt. Das habe ich auch in meinem Bericht geschrieben", sagte Fandel bereits direkt nach dem Studium der Fernsehbilder am Samstag. Der Unparteiische hatte nach einem Zweikampf in der 60. Spielminute zwischen 1860-Verteidiger Andreas Görlitz und Salihamidzic dem Bayern-Spieler die Rote Karte wegen "Nachtretens" gezeigt, obwohl der Mittelfeldspieler den "U21"-Nationalspieler, der wegen Haltens in dieser Szene Gelb-Rot sah, nachweislich nicht berührt hatte.

"Absolute Ausnahme"

Rainer Koch, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, erklärte dazu in einem Interview auf der DFB-Homepage: "Die Aufhebung der automatischen Sperre nach einem Feldverweis ist und bleibt die absolute Ausnahme."

Gleichzeitig stellte Koch klar: "Ein Freispruch kommt auf Grund der Fifa-Bestimmungen lediglich dann in Frage, wenn ein Feldverweis nicht nur 'strittig' ist, sondern 'eindeutig und zweifelsfrei' auf einem 'offensichtlichen Irrtum' des Schiedsrichters beruht. Nachdem beim Feldverweis gegen Barbarez und nun auch gegen Salihamidzic von den Schiedsrichtern erklärt worden ist, dass sie bei ihrer Entscheidungen einem Irrtum unterlegen sind, und die Fernsehbilder belegt haben, dass keinerlei Regelwidrigkeit vorlag, konnte in diesen Fällen ausnahmsweise die automatische Vorsperre durch den Einzelrichter aufgehoben und das Verfahren eingestellt werden."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,275424,00.html

quintessenz: theor. möglich, wenn alle beweismittel für die unschuld sprechen UND der unparteische zur einsicht gelangt, geirrt zu haben.

aus ö gibts außerdem noch den fall 'ivanauskas' und dem 'sau'-sager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

natürlich war das keine rote karte, aber warum jetzt so ein theater gemacht wird, ist mir ein rätsel.

Gartler fehlt uns genau 1 Spiel, er ist auch nicht unbedingt unser Stürmer Nr.1, also was soll die Aufregung?

Es war eine Fehlentscheidung, bitter für Gartler, dass er einmal zuschauen muss, aber warum macht man jetzt so einen Wirbel darum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich find die diskussion ziemlich unnötig, aber wars bei salihamidzic nicht so das der schiedsrichter dem falschen spieler eine rote karte gegeben hat und deshalb wurde die sperre aufgehoben?

edit: beim gartler wars komplett anders und dehalb kann man das nicht vergleichen

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.