[Formel 1] Saison 2009


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

das für mich völlig unwahrscheinliche ist eingetreten, nächstes jahr gibt es eine budgetobergrenze von 45 mio €. das regelment wurde für 13 teams erweitert, es sollen sich 7 neue beworben haben. das heißt wir hätten endlich wieder mal ein feld mit zumindest 26 autos, ich würde mir ja noch mehr wünschen.

26 autos waren zuletzt 1995 am start; damals gabs noch Ligier (später Prost), Jordan (über Spyker und Midland zu Force India), Footwork (später Arrows), Tyrell, Minardi (jetzt Toro Rosso), Forti, Simtek und Pacific.

nachtanken wird auch verboten, das find ich weniger toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

das für mich völlig unwahrscheinliche ist eingetreten, nächstes jahr gibt es eine budgetobergrenze von 45 mio €. das regelment wurde für 13 teams erweitert, es sollen sich 7 neue beworben haben. das heißt wir hätten endlich wieder mal ein feld mit zumindest 26 autos, ich würde mir ja noch mehr wünschen.

26 autos waren zuletzt 1995 am start; damals gabs noch Ligier (später Prost), Jordan (über Spyker und Midland zu Force India), Footwork (später Arrows), Tyrell, Minardi (jetzt Toro Rosso), Forti, Simtek und Pacific.

Das erinnert mich an ganz frühere Zeiten, als es noch die Vorqualifikation gab; da fuhren bis zu 40 (!) Autos mit

nachtanken wird auch verboten, das find ich weniger toll.

Warum? Werden die Rennen nicht in den Boxen, sondern auf der Strecke entschieden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Werden die Rennen nicht in den Boxen, sondern auf der Strecke entschieden :ratlos:

Naja..dadurch wird den Teams doch viel taktischer Spielraum genommen, finde das auch nicht wirklich gut. Zudem kommen doch öfter eben wegen unterschiedlicher Strategien spannende Zweikämpfe vor, wenn du von weiter hinten startest hast jetzt noch weniger Chancen, die Qualifikation ist die halbe Miete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Das erinnert mich an ganz frühere Zeiten, als es noch die Vorqualifikation gab; da fuhren bis zu 40 (!) Autos mit

Und einige 1er Teams :allaaah:

Zur Quali durften die besten 30 ran. :smoke:

Das Reglement war soundso auf 26 Autos ausgelegt, neu ist nur dass 13 Teams die Überseekosten bezahlt bekommen und nicht 20

nachtanken wird auch verboten, das find ich weniger toll.

Das machts leider fader :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Pass And Move - It's The Liverpool Groove

So sehr ich Ferrari nicht mag, aber bin ich der Einzige, der findet, dass sich die FIA lächerlich macht auch nur daran zu denken eine WM ohne die Italiener durchzuführen ? Was soll denn das für eine Drohung sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

neue teams:

- US F1

- Campos

- Manor

was ist Manor? hab ich noch nie gehört, ist das der name von Richards ProDrive-projekt?

alle drei neuen fahren mit Cosworth-motoren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Contrarian

Net ganz man wird halt etwas umkonstruieren müssen und mit geringeren Motorstufen fahren nehm ich an.

Toro Rosso feuert Bourdais :winke:

War ja unter jeder Kritik die Performance heuer vom Rookie komplett gebügelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Toro Rosso feuert Bourdais :winke:

War ja unter jeder Kritik die Performance heuer vom Rookie komplett gebügelt.

und wiedermal ein champ aus dem US-Sport, der in F1 scheitert. wie schon Zanardi, Montoya, da Matta oder Andretti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und wiedermal ein champ aus dem US-Sport, der in F1 scheitert. wie schon Zanardi, Montoya, da Matta oder Andretti.

Wobei Montoya eher an sich selbst gescheitert ist. Er hatte schon extrem gute Rennen, vor allem in seinem Rookie-Jahr und 2003, wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Wobei Montoya eher an sich selbst gescheitert ist. Er hatte schon extrem gute Rennen, vor allem in seinem Rookie-Jahr und 2003, wenn ich mich richtig erinnere.

Jo Monti muss man etwas ausnehmen der war halt so ein zu schwieriger Typ, der Rest ist aber kläglich untergagengen trotz Hypes.

Erinnere wie Andretti als zukünftiger Serien Wm angekündigt wurde :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.