[Formel 1] Saison 2009


OoK_PS

Recommended Posts

typisch österreicher im raunzen sind wir weltmeister.diese idee ist die beste aller zeiten danke bernie. :super:

genau. intelligentes fahren wird ab sofort bestraft. :nope:

für mich war der wahre weltmeister nicht der der halt oft am schnellsten war....sondern der, der im entscheidenden moment auch das hirn eingeschaltet hat und lieber einen sicheren zweiten platz eingefahren ist als alles zu riskieren und nix zu gewinnen (sprich auszuscheiden).

siehe niki lauda 1984!

er wäre mit dieser neuen regelung nicht weltmeister geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab zumindest meine Meinung begründet...

gut jimmy nur für dich mache ich es,darum eine bitte an alle anderen nicht lesen.

weil diese scheiss taktiererei endlich wegfällt

weil es eine kunst ist regelkonform zu überholen und dieses dann noch mit einem sieg zu belohnen ist einfach :super:

und auf intelligentes oder mit anderen worten abwartenden fahrens wird geschissen jetzt muss man gewinnen und sonst nichts.

wenn man ein siegertyp ist bekommt man halt das was man verdient, der 2. ist der erste verliererplatz und sollte nie belohnt werden.

eure einstellung ist halt die ,die 98% aller österreicher haben deswegen reissen wir auch in 98% aller sportarten nichts.

so schauts aus meine herren :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Die dümmste Regelung ever... der Typ soll doch bitte in die Pension gehen.

Extremes Beispiel. 1 Fahrer gewinnt 2 Rennen und fällt alle restlichen aus. Ein 2. Fahrer gewinnt 1 Rennen und wird sonst jedes Rennen 2.

Dank der genialen neuen Regelung ist der mit 2 Siegen Weltmeister mit 20 WM Punkten. Der Vizeweltmeister hätte dann um die 120 Punkte...wirklich sehr fair das ganze :lol:

Natürlich ein extremes Beispiel, zeigt aber wenigstens auf wie lächerlich das ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die dümmste Regelung ever... der Typ soll doch bitte in die Pension gehen.

Extremes Beispiel. 1 Fahrer gewinnt 2 Rennen und fällt alle restlichen aus. Ein 2. Fahrer gewinnt 1 Rennen und wird sonst jedes Rennen 2.

Dank der genialen neuen Regelung ist der mit 2 Siegen Weltmeister mit 20 WM Punkten. Der Vizeweltmeister hätte dann um die 120 Punkte...wirklich sehr fair das ganze :lol:

Natürlich ein extremes Beispiel, zeigt aber wenigstens auf wie lächerlich das ist...

die wahrscheinlichkeit das jemand mit 2 siegen weltmeister wird, ist so hoch wie das du den literaturnobelpreis bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wahrscheinlichkeit das jemand mit 2 siegen weltmeister wird, ist so hoch wie das du den literaturnobelpreis bekommst.

nachdem du ja nun kein junger hupfer mehr bist, möchte ich deine grauen zellen an das jahr 1984 erinnern.

deiner meinung nach war niki lauda also kein würdiger weltmeister?

alain prost hatte 7 siege und lauda nur 5.

"By winning races when Prost ran into trouble and scoring relentlessly when Prost proved quicker, Lauda was just able to win the title."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nachdem du ja nun kein junger hupfer mehr bist, möchte ich deine grauen zellen an das jahr 1984 erinnern.

deiner meinung nach war niki lauda also kein würdiger weltmeister?

alain prost hatte 7 siege und lauda nur 5.

"By winning races when Prost ran into trouble and scoring relentlessly when Prost proved quicker, Lauda was just able to win the title."

ja

mir geht diese verlierermentalität der ösis am arsch.lieber unebntschieden spielen als durch mehr risiko vielleicht verlieren.

deswegen stehe ich so auf us-sport weil da gibt es nur siegen oder verlieren.

und um es gleich vorweg zu nehmen ich habe mich damals gefreut als niki in estoril den wm titel eingefahren hat.nur damals habe ich mich auch nicht mit der thematik befasst über die wir heute diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja

mir geht diese verlierermentalität der ösis am arsch.lieber unebntschieden spielen als durch mehr risiko vielleicht verlieren.

deswegen stehe ich so auf us-sport weil da gibt es nur siegen oder verlieren.

und um es gleich vorweg zu nehmen ich habe mich damals gefreut als niki in estoril den wm titel eingefahren hat.nur damals habe ich mich auch nicht mit der thematik befasst über die wir heute diskutieren.

wie kann es verlierermentalität sein, wenn man alles daran setzt am ende erster zu sein?

EDIT: man muß auch noch dazusagen, dass 1984 das verhältnis von sieg zum zweiten klarer zu gunsten vom sieg gewesen ist als bisher (sieg damals 9 punkte jetzt 10...zweiter platz damals 6 jetzt 8 punkte)

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie kann es verlierermentalität sein, wenn man alles daran setzt am ende erster zu sein?

mit unentschieden wird heute keiner mehr meister und was im fussball gilt sollte auch für die formel1 gelten.und das ist das schöne dran.und alles setzte ich nicht daran wenn ich einen 2en,3en oder vierten platz brauche um weltmeister zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit unentschieden wird heute keiner mehr meister und was im fussball gilt sollte auch für die formel1 gelten.und das ist das schöne dran.und alles setzte ich nicht daran wenn ich einen 2en,3en oder vierten platz brauche um weltmeister zu werden.

wenn ich deine logik umkehre hat alain prost ALLES daran gesetzt weltmeister zu werden...und ist gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn ich deine logik umkehre hat alain prost ALLES daran gesetzt weltmeister zu werden...und ist gescheitert.

ich will jetzt nicht mehr behaupten das ich mich noch punkt für punkt an die 84 saison errinnern kann aber mM hat zb ein massa den wm titel letztes jahr mehr verdient als ein hamilton.

und nach dem heurigen reglement wäre ja prost nicht gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

die wahrscheinlichkeit das jemand mit 2 siegen weltmeister wird, ist so hoch wie das du den literaturnobelpreis bekommst.

Deshalb "extremes" Beispiel.

Aber allein, dass so etwas theoretisch möglich wäre sollte doch zu denken geben.

Das Punktesystem ist einfach das fairste, allen gegenüber. Aber egal, Meinungen sind bekanntlich verschieden. Gespannt bin ich ja, vor allem auch darauf ob das System länger als eine WM durchhält.

edit: Schumacher Fan auch noch, na da wundert mich jetzt garnix mehr :D

bearbeitet von christkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wahrscheinlichkeit das jemand mit 2 siegen weltmeister wird, ist so hoch wie das du den literaturnobelpreis bekommst.

diese aussage hab ich ja glatt übersehen. man sollte sehr vorsichtig mit so schnell rausposaunten meldungen sein!

ich möchte dich nämlich darauf hinweisen, dass 1982 keke rosberg mit genau EINEM sieg weltmeister wurde. 5 andere fahrer haben es in der saison auf zwei siege gebracht. sie sind aber ansonsten ständig wo dagegengefahren oder ausgefallen während rosberg regelmäßig aufs stockerl gefahren ist und somit mit 5 punkten vorsprung auf didier pironi weltmeister wurde. verdientermaßen übrigens

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.