Akustik Schallschutz


mazunte

Recommended Posts

ca.12 - 13m²

raumfläche oder Wandfläche?

Conrad SCS hats glaub ich auch. Vermutlich gedacht für Lautsprecherbau, aber wird nicht viel Unterschied sein. Die einzelnen Platten werden wohl kleiner sein, als die bei ebay. Und vermutlich auch teurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wandfläche (brauchs ja nicht überall), danke für den Tipp, werde ev. nach Stadlau schauen ist für mich näher!

da kostet aber der halbe m² 14€. wäre mir viel zu teuer auf diese menge gesehen. wirst wohl um eine bestellung im internet nicht herum kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thx. ich schon wissen ;)

da kostet aber der halbe m² 14€. wäre mir viel zu teuer auf diese menge gesehen. wirst wohl um eine bestellung im internet nicht herum kommen

Thx. Sirus! Werde mal nach der ersten Probe schauen was ich/wir brauchen > nen Teil hab ich schon! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also diese schaumstoffe bringen bezüglich schalldämmung eigentlich recht wenig. eher gedacht, um den raum akustisch "trocken" zu bekommen, weil durch die unebene fläche der schall nicht reflektiert wird.

im raum hört sich das ganze dann zwar etwas leiser an, aber auf der anderen seite der wand ist da recht wenig unterschied zu bemerken. noch dazu, wo eher die tiefen frequenzen das problem sind, da sich der tiefe schall viel weiter und leichter fortbewegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.