SC WIENER NEUSTADT


Recommended Posts

Posting-Maschine

seh ich das richtig, dass die ULTRAS von SC Wiener Neustadt kein Problem damit haben, den Verein SC Magna (steht eigentlich Wiener Neustadt dabei?) mit dem Magna-Wappen (ändert sich das noch?) und den Magna-Dressen zu unterstützen wie sie bisher den SC Wiener Neustadt unterstützt haben?

ich hab mich bemüht, die frage halbwegs neutral zu gestalten (so habe ich u.A. SC Magna geschrieben und die üblichen ausdrücke - ja sogar, das wort "neu" - vermieden) und erhoffe mir daher eine adäquate antwort ohne erhöhtem ausrufezeichen- und großschriftaufkommen.

es würde mich wirklich interessieren, daher bitte ich darum, meine frage genau lesen.

danke im voraus :winke:

verzeihung - hast du dir den thread durchgelesen ? die antwort steht schon da drin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also mir ist diese Unterscheidung zwischen dem 1.SC und dem jetzigen SC einfach wurscht. Ich habe die Tradition halt nicht mit dem Schnuller aufgesogen.

Für mich ist der ADEG-Verein der Repräsentant von Wiener Neustadt, wobei ich es beachtlich finde, dass die Vereinsbosse den 1.SC-Fans derart entgegenkommen.

Für mich zählt, dass ein Neustädter Verein oben mitspielt und mit der ewigen Herumdümpelei in der 2.LL hat der 1.SC trotz aller Tradition einfach nicht den Anspruch, ewige Treue seiner Fans zu verlangen.

Neben Neustadt ist mir auch der Fussball wichtig, und das Herumgegurke in der Landesliga war oft nicht zum Anschauen.

Eigentlich sollten alle Neustädter auch den am höchsten spielenden Vertreter unterstützen - egal ob der 1.SC, SC, Club 83 oder Atletiko heißt. Für diese künstliche Rivalität sind die bisherigen Vereine einfach zu schwach und die Stadt zu klein.

Und dass die Ultras mit dabei sein sollen, ist für mich Pflicht - es ist die einzige Möglichkeit Bundesliga Atmosphäre in eine Bundesliga-würdige Stadt zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also mir ist diese Unterscheidung zwischen dem 1.SC und dem jetzigen SC einfach wurscht. Ich habe die Tradition halt nicht mit dem Schnuller aufgesogen.

:support: Nicht jeder kann mit den Begriffen TRADITION und MENTALITA umgehen!!!

Und dass die Ultras mit dabei sein sollen, ist für mich Pflicht - es ist die einzige Möglichkeit Bundesliga Atmosphäre in eine Bundesliga-würdige Stadt zu bringen.

:support: Danke für die Blumen!!!

FC MAGNA ist tot, lang lebe der SC WIENER NEUSTADT!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aus der NÖN:

STADIONPROJEKT / Im Frühjahr 2010 will der SC Magna im neuen 10.000-Zuschauer-Stadion an der B54 spielen.

„Die Planung ist noch nicht ganz abgeschlossen“, meint Manfred Rottensteiner, beim SC Magna zuständig für das Stadionprojekt auf der B54. Derzeit werden die für die laufende Umweltverträglichkeitsprüfung notwendigen Gutachten erstellt. Gebaut werden soll dann ab Sommer. Rottensteiner: „Wir wollen im Sommer mit dem Bau beginnen, ab dem Frühjahr 2010 soll dann im Stadion gespielt werden.“ Absolute Priorität hat für den SC Magna natürlich die Errichtung der Arena für etwa 10.000 Zuschauer. Trainingszentrum und Akademie sollen folgen.

Bis zur Fertigstellung wird der SC Magna weiter im Wiener Neustädter Stadion spielen. Dass es im Falle des Aufstieges zu Problemen wegen diverser Auflagen der Bundesliga kommt, glaubt Manfred Rottensteiner nicht: „Wenn absehbar ist, dass wir schon in der Rückrunde im neuen Stadion spielen, kommt uns die Bundesliga vielleicht entgegen.“

Rottensteiner ist sicher, dass nur geringfügige Anpassungen notwendig sein werden. „Wichtig sind vor allem Fluchtwege, Sicherheit und Brandschutz. Da werden wenige Maßnahmen reichen.“

Möglich ist auch, dass die Kapazität für die Rückrunde und die Bundesliga erhöht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also ich kapier die ganze Sache nicht! noch vor gar nicht zu langer Zeit wurde hier über diesen Kommerzverein FC Magna Wr.Neustadt geschimpft und geflucht, jetzt tauscht man halt Gütigerweise zwei Buchstaben aus (Statt FC halt SC), und die Sache soll geritzt sein?? Die Magna Mannen sind ja nicht blöd, jetzt kauft man sich Tradition und holt so zusätzlich einige Fans ins Boot, und einige fallen auf den Schmäh auch noch rein?? Es ist die selbe Magna Mannschaft wie im herbst, die selbe Führung die ihr noch alle beschimpft hat, und jetzt seids auf einmal Fans dieser Kommerz-truppe?? Leute, die ganze Sache hat doch absolut nichts mit dem WNSC zu tun, ihr seid jetzt Magna Fans und seid noch stolz darauf??? was 2 Buchstaben so auslösen können :hää?deppat?: und ausserdem steht am Stadion noch überall FC Magna, und vero ultra schreibt immer von SC Wr. Neustadt, noch ist das nicht aktuell, der verein nennt sich jetzt halt statt FC Magna Wr.Neustadt halt SC Magna Wiener Neustadt? und? trotz allen das ein und das Gleiche???

und ich kann kein Magna Fan werden, für mich ist die Sache klar, meinen WNSC(oder nennt sich Magna dann so???) gibts nicht mehr, und alles andere ist erlogen oder geht in euren Köpfen nicht rein!

sorry, aber es ist so :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hallo Sandra! :winke::king:

Jetzt hat dir eh schon jeder in der Fanzone gesagt, dass du mal die Fresse halten solltest und jetzt probierst ein anderes Forum?

Bisschen Backroundwissen solltest du dir aneignen, wenn du schon aus der Allzeit Getreuen kommst und probierst andere schlechtzureden.

Wir haben keinen Verein ausgelöscht, im Gegenteil. Wir haben darauf hingewießen was kommt, wenn man (fast schon zwanghaft) versucht Magna in die Stadt zu bringen. Die Folgen für uns waren nicht berechtigte Stadionverbote einer ganzen Gruppe.

Hättest gehandelt wie andere auch, dann wüsstest du das es seit Sommer (als unsere Jugend, unsere Zukunft billigst für !!ein halbes Jahrhundert!! verscherbelt wurde) nur mehr zwei Möglichkeiten blieben: Vereinsauflösung oder Fusion.

Ich bezweifle auch vehement, dass du dich je mit dem WNSC aktiv auseinandergesetzt hast.

sorry, aber es ist so :aaarrrggghhh:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Servus und fall nicht!

bearbeitet von Impact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@Asso oder Sandra: Halts Maul und schleich Dich, es ist keiner neugierig auf Deine Anfälle hier!!! Wie Impact schon schrieb, noch vor einem Jahr warnten wir vehement vor diesem Szenario und wurden belächelt und jetzt wollen einige die wie Du z.B. herumheulen usw. Ihr habt den WNSC lange genug ins Verderben laufen lassen ohne Euch nur einmal in irgendeiner Art und Weise zu engagieren und jetzt flennt ihr herum und wollt uns schlecht reden!!! Ihr spielt Euch mit dem falschen Personenkreis - akzeptiert jetzt und lernt - denn ihr seid mitschuldig an der Szenerie!!! Und jetzt :x:finger:

bearbeitet von vero_ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

als langjähriger wnsc fan seh ich die Sache aber auch gespalten! ich mache mir nichts vor, aber es wird nicht mehr so sein wie vorher! Natürlich bin ich froh, dass der Name SC am leben bleibt und uns weiter geben wird, aber die Mannschaft ist trotzdem die des FC Magna und deshalb werde ich einige zeit brauchen um mich umzustellen! auch ich habe Magna FC geschimpft, deshalb kann ich nicht gleich auf Anhieb jetzt Fan sein! bis Sommer bin ich weiterhin Fan des WNSC in der Landesliga und hoffe auf den Meistertitel! was den FC Magna, jetzt natürlich SC Magna betrifft weis ich noch nicht, einige Matches gucke ich mir an, aber ohne mitzufiebern! Im Sommer entscheide ich dann Neu! Ich hoffe der Name Magna fällt ganz weg, denn SC Magna ist Scheisse, da hilft mir auch das SC nur wenig! aber wenn wir dann ab Sommer tatsächlich nur mehr der SC Wiener Neustadt sind, fällt meine Entscheidung leichter! aber sicher ist, dass es Monate brauchen wird, um wieder so ein WNSC Fan zu sein wie die letzten 20 jahre! und der Name WNSC wird mir auch fehlen! und der Name FC Magna muss auch aus dem Stadion verschwinden! Deshalb verstehe ich nicht ganz, dass die Ultras mir nichts ,dir nichts plötzlich Feuer und Flamme sind für den SC Magna! ich hoffe doch, dass sie zumindest bis Sommer noch unter Anführungszeichen den richtigen wnsc noch zum meistertitel in der 2 LL verhelfen!

auf eine Rosige SC Zukunft freue ich mich trotzdem :king:

bearbeitet von Tukan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

ich denke auch, dass es langsam reicht. jeder kennt die meinung der mentalitafritzen hier und damit sense. für mich ist wr. neustadt in der form nicht wirklich verwerflicher als damals die austria. natürlich ist die entstehungsgeschichte etwas seltsam, aber bevor irgendein würschtlverein wie grödig aufsteigt, ist mir wr. neustadt einfach hundertmal lieber.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Für mich war es sehr interessant, ab Sommer den spielerischen Werdegang der neuen Neustädter Mannschaft mitzuverfolgen.

Zunächst einfach 11 Spieler die mehr nebeneinander als miteinander spielten und zuletzt ein Team, dass schnellen und zT schönen Fussball bot.

Die Admira wird im Frühjahr sicher ein ernstzunehmender Gegner, aber bei den Neustädtern sehe ich eindeutig mehr Spieler, die großes Potential haben (wie Reiter, Burgstaller, Kurtisi, Simkovic, Margreitter) und auch deutlich mehr erstligataugliche Führungsspieler (wie Aigner, Kuljic, Johana, Kolousek). Da kommt keine andere Mannschaft der ADEG-Liga mit.

Wie es ausschaut hat auch die Vereinsführung gelernt und kauft nicht mehr wahllos ein.

Daher ist für mich der Aufstieg fix.

Und mit dem neuen Stadion wird es dann erst richtig interessant.

Wiener Neustadt ist wieder da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wiener Neustadt ist wieder da!

Noch einmal den Satz auf der Zunge zergehen lassen: "Wiener Neustadt ist wieder da." So schnell ist eine Tradition inhaliert, Respekt!

In einem hast du recht. Von der Papierform gibt es nur Wr. Neustadt als Favoriten für den Aufstieg. Im zweiten Punkt hast du auch recht: Der einzige Herausforderer ist die Admira. Abgesehen von der Papierform gibt es so etwas wie "teamgeist", den vergisst man so leicht. Dann kann es passieren, dass nicht eine millionenschwere Truppe wie Salzburg, sondern die Billigstdorfertruppe Rapid meister wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Hallo Sandra! :winke::king:

Jetzt hat dir eh schon jeder in der Fanzone gesagt, dass du mal die Fresse halten solltest und jetzt probierst ein anderes Forum?

@Asso oder Sandra: Halts Maul und schleich Dich, es ist keiner neugierig auf Deine Anfälle hier!!!

Keinem von euch steht es zu, irgendwem hier den Mund zu verbieten.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@Charley:

Schau Dir einmal ein Spiel an.

Die Mannschaft wikt sehr homogen. Ich nehme an, dass die Spieler - ob jung oder alt - erkannt haben, dass es in Neustadt eine Perpektive gibt - und ich habe das Gefühl, die Mischung im Team passt. Da haben sie gute Typen ausgewählt, die wollen fussballspielen (nur bei Sariyar bin ich mir da nicht so sicher).

Sicher war für die meisten wesentlich, dass die Marie stimmt - aber sei mal ehrlich: die wenigsten Spieler stellen heutzutage die Vereinstreue über das Gehalt (Kaka hatte es leicht: es war nur die Wahl zwischen unglaublich und ununglaublich viel Geld)

Ist Rapid da wirklich ausschließlich mit derart moralisch gefestigten Spielern verwöhnt? Bis auf einige wenige glaub ich das nicht.

Und bei der Austria wird man es bei Schiemer im Sommer sehen.

Die Tradition in Wiener Neustadt ist mir wurscht - für mich zählt, dass in der Region wieder Bundesliga gespielt wird. Wir sind nun einmal nicht mit dem Luxus gesegnet, auf eine erfolgreiche Geschichte zurückschauen zu können.

Für mich zählt die Zukunft - und die führt geradewegs in die oberste Spielklasse!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.