SC WIENER NEUSTADT


Recommended Posts

Superkicker

Hier würds eher reingehören:

Was ist jetzt mit dem neuen SC WN?`

Sind die Ultras ab sofort dabei, oder macht ihr bis Sommer einen Pseudo-Streik?

Hast dich wegen dem extra regestriert oder bist doch nur ein Fakeaccount?

Frag doch mal bei 147 oder ultras.wnsc.at, da wird dir sicher geholfen! :feier::king:

bearbeitet von Impact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Irgendwann wird man wohl anfangen dürfen, oder?

Es interessiert mich, weil ich mir im Herbst einige Spiele angeschaut habe - bin aus Deiner Sicht vermutlich ein "Kommerz-Fan"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

zum x-ten mal kopiere ich die passage, auf die du so scharf bist hier rein:

Fortbestand der UWNSC.

Die Fusion ist beschlossene Sache. Spätestens im Sommer wird der Name FC Magna von der Bildfläche verschwinden.

Ein Pakt mit den Teufel. In einer Liga zu spielen in der wir nichts, aber auch rein gar nichts, verloren haben.

Aber dennoch spielt hier der SC aus unserer Stadt in unseren blau weißen Dressen. Und diese werden wir geschlossen auch weiterhin in schwierigen Zeiten, bestmöglich unterstützen.

Und der Preis dafür ist hoch. Doch wünschen wir es Niemanden, in eine ähnliche Lage zu kommen.

Für die UWNSC gilt das Bestmögliche daraus zu machen und möglicherweise kann dieser SC zukünftig die Herzen der Stadt zurückerobern.

Der SC ist tot, lang lebe der SC!

ist dir damit geholfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Darüber kann man streiten ob man "Kommerz-Fan" ist oder nicht. Tut auch nichts zur Sache. Wobei, war es nicht Penarol die weltweit den ersten Sponsorschriftzug auf der Brust hatte? :feier:

Im Ernst, Teile der Ultras werden bei den Spielen anwesend sein und werden alles Organisatorische übernehmen (Planung der Auswärtsfahrten, usw...). Ob bis zur entgültigen Fusion im Sommer die Erste Liga- Mannschaft supportet wird oder nicht, kann man noch nicht wirklich sagen da vieles noch Ungewiss ist.

Leider kann dir hier im ASB mit Sicherheit keiner eine 100% korrekte Antwort geben, da hier keine Führungspersonen der UWNSC am Werk sind.

Für sonstige etwaige Fragen kannst mir gern eine PM schicken.

bearbeitet von Impact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es interessiert mich insbesondere wegen des Cup Spieles in Kapfenberg.

Heuer ist für Neustadt echt etwas drin und mit den Ultras im Rücken würde die Sache natürlich gleich anders ausschauen (Hab mir euer Video auf Youtube angeschaut)

Ohne Auswärtsfans wirds leider ein ziemlich stimmungsloser Sieg.

Außerdem:

Penarol hat tatsächlich die Trikotwerbung eingeführt - gut informiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Es interessiert mich insbesondere wegen des Cup Spieles in Kapfenberg.

Heuer ist für Neustadt echt etwas drin und mit den Ultras im Rücken würde die Sache natürlich gleich anders ausschauen (Hab mir euer Video auf Youtube angeschaut)

Ohne Auswärtsfans wirds leider ein ziemlich stimmungsloser Sieg.

Das hört sich ja verdächtig nach einem Schulterschluss von den Ultras mit den Kommerzlern an :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es interessiert mich insbesondere wegen des Cup Spieles in Kapfenberg.

Heuer ist für Neustadt echt etwas drin und mit den Ultras im Rücken würde die Sache natürlich gleich anders ausschauen (Hab mir euer Video auf Youtube angeschaut)

Ohne Auswärtsfans wirds leider ein ziemlich stimmungsloser Sieg.

:hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

seh ich das richtig, dass die ULTRAS von SC Wiener Neustadt kein Problem damit haben, den Verein SC Magna (steht eigentlich Wiener Neustadt dabei?) mit dem Magna-Wappen (ändert sich das noch?) und den Magna-Dressen zu unterstützen wie sie bisher den SC Wiener Neustadt unterstützt haben?

ich hab mich bemüht, die frage halbwegs neutral zu gestalten (so habe ich u.A. SC Magna geschrieben und die üblichen ausdrücke - ja sogar, das wort "neu" - vermieden) und erhoffe mir daher eine adäquate antwort ohne erhöhtem ausrufezeichen- und großschriftaufkommen.

es würde mich wirklich interessieren, daher bitte ich darum, meine frage genau lesen.

danke im voraus :winke:

bearbeitet von Sotavento

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Noch mal aus Aktuellem Anlass:

Fusion zwischen WNSC und FC Magna

Im Frühjahr 2008 wurde zwischen dem WNSC-Vorstand, der Stadt Wiener Neustadt und dem FC Magna (in dieser Zeit existierte besagter „Verein“ lediglich in Papierform) Gespräche geführt, um ferner Erstligafußball in die Stadt zu führen, in der Hoffnung auch der WNSC könnte davon profitieren. Zumindest wurde es in dieser Form an die Fans des WNSC verkauft.

Natürlich war uns dieses Unterfangen ein Dorn im Auge, denn wie sollte denn der SC in einer fünften Liga (damalig stärkster Club unserer Stadt) erhalten bleiben, wenn künftig Erstligafussball geboten würde? Wie stellte sich unser damaliger Vorstand es vor Fans ins Stadion zu locken? Sponsoren zu erhalten und auch welche werben? Kurz finanziell zu überleben?

Wir agierten gegen dieses Unterfangen in Form von Flugzettel (die auch in viele Postkästen in Wiener Neustadt zu finden waren, ganze Vierteln wurden abgegangen), Spruchbändern, Stimmungsboykott in der ersten Halbzeit. Auch unser altehrwürdiges Stadion wurde nur mehr im Awaysektor betreten, da wir uns mit Magna das Stadion teilten und dies auch nicht zu übersehen war. Wir wiesen den Vorstand oftmalig auf diese Probleme hin und drängten darauf eigenständig zu bleiben, die Antwort darauf lautete, solange wir den WNSC führen bleiben wir auch eigenständig (so auch in einer Presseausendung im Sommer). Der damalige Fanbetreuer des WNSC dankte ab, da für ihn die Ansichten und Absichten des WNSC Vorstandes als nicht mehr tragbar erschienen.

Kurze Zeit später bestätigte sich das Gerücht, dass der WNSC mit Magna eine enge Kooperation im Jugend- und Amateurbereich einging. Wir stellten also für Magna unsere Jugendmannschaften (die Magna brauchte um überhaupt spielberichtigt zu sein), im Gegenzug bekam der WNSC reichlich Magna-Gelder zugesteckt. Diese Kooperation sollte uns vertraglich 50 Jahre an Magna binden.

Sprich wir waren und sind verkauft, verkauft von unserem eigenen Vorstand.

Wie sollte man denn Eigenbauspieler stellen, wenn Magna seine Akademie nach Neustadt übersiedelt und sie auf unsere Jugend vollen Zugriff haben? Unsere „Talente“ würden in der Akademie landen und der WNSC würde ja quasi nur mehr als Magna Amateure existieren…

Kritik wurde in unseren Reihen erneut laut.

Wochen später sprach der WNSC-Vorstand Stadionverbot gegen unsere Gruppe aus (Anm: zwei Mistkübel wurden im Awaysektor umgetreten. Lächerlich). Heimspiele wurden vor den Toren des Auswärtssektors besucht und Auswärtsspiele wurden weiter supportet.

In der damaligen Lage und diesen Vorrausetzungen schafften wir es schlichtweg nicht, supportwillige Leute an den WNSC zu binden, immer mehr konnten sich nicht mehr mit der Aussichtslosigkeit des WNSC identifizieren.

Unsere Befürchtungen bewahrheiteten sich und Sponsoren sprangen ab und die Zuschauer blieben fern. Gerüchte tauchten auf, dass der WNSC-Vorstand auf der Generalversammlung zurücktreten werde. Vereinsauflösung stand im Raum.

Was nun? Ein Nachfolgevorstand wäre aufgrund fehlender Zukunftsaussichten und vertraglichen Bedingungen undenkbar, da das Nutzungsrecht im Stadion spätestens 2015 auslief, der Verein dann ohne Stadion da gestanden wäre, und sich auch kein Nachfolgevorstand fand.

Eine Neugründung bezüglich eingeschränkter finanziellen Mitteln und einer praktisch fehlenden Fanbasis unrealisierbar.

Der Verein war seinem endgültigem Ende geweiht.

Eine Woche vor der Generalversammlung entnahm man aus einer Lokalzeitung Magna würde eine Fusion anbieten. Dahin ging also der Weg, entweder zu sterben oder zu fusionieren!?

Die Stadt drängte auf Fusion. Unter welchen Bedingungen? Ein heikles Thema.

Der Tag der Generalversammlung.

Es kam wie befürchtet, der WNSC Vorstand trat zurück, kein Nachfolgevorstand vorhanden.

Die Weichen waren auf Fusion gestellt. Aber zu welchen Bedingungen? Eigentlich zu den Besten, wie es nur verhandelbar gewesen wäre, diese Bedingungen hatte der ehemalige Fanbetreuer des WNSC im Vorfeld ausgehandelt. Der neue/alte Vereinsname lautet SC Wiener Neustadt und dessen Geschichte sollte weitergeführt werden. Sogar auf Magna im Vereinsnamen sollte verzichtet werden.

Natürlich sind wir nicht so naiv zu glauben, dies wäre nach einer Fusion der gleiche Verein wie wir ihn kannten. Aber es wäre doch noch immerhin der SC, in welcher Form auch immer.

Und so stimmte der überwiegende Großteil der Mitglieder des WNSC auf Fusion.

Fortbestand der UWNSC.

Die Fusion ist beschlossene Sache. Spätestens im Sommer wird der Name FC Magna von der Bildfläche verschwinden.

Ein Pakt mit den Teufel. In einer Liga zu spielen in der wir nichts, aber auch rein gar nichts, verloren haben.

Aber dennoch spielt hier der SC aus unserer Stadt in unseren blau weißen Dressen. Und diese werden wir geschlossen auch weiterhin in schwierigen Zeiten, bestmöglich unterstützen.

Und der Preis dafür ist hoch. Doch wünschen wir es Niemanden, in eine ähnliche Lage zu kommen.

Für die UWNSC gilt das Bestmögliche daraus zu machen und möglicherweise kann dieser SC zukünftig die Herzen der Stadt zurückerobern.

Der SC ist tot, lang lebe der SC!

Ultras WNSC 1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

seh ich das richtig, dass die ULTRAS von SC Wiener Neustadt kein Problem damit haben, den Verein SC Magna (steht eigentlich Wiener Neustadt dabei?) mit dem Magna-Wappen (ändert sich das noch?) und den Magna-Dressen zu unterstützen wie sie bisher den SC Wiener Neustadt unterstützt haben?

ich hab mich bemüht, die frage halbwegs neutral zu gestalten (so habe ich u.A. SC Magna geschrieben und die üblichen ausdrücke - ja sogar, das wort "neu" - vermieden) und erhoffe mir daher eine adäquate antwort ohne erhöhtem ausrufezeichen- und großschriftaufkommen.

es würde mich wirklich interessieren, daher bitte ich darum, meine frage genau lesen.

danke im voraus :winke:

der verein heißt nicht SC Magna und wird auch nie so heißen. momentan heißt er FC Magna Wr. Neustadt, wird aber umbenannt in SC Wr. Neustadt, also den ursprünglichgen namen.... capi? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Ultras WNSC werden definitiv weiterhin den SC Wiener Neustadt unterstützen. Magna hin, Magna her.

Man vergisst sehr gerne, dass sich jetzt schon beide Vereine in den Funktionspositionen in ein und derselben Hand befinden. Die entgültige Fusion am Blatt Papier rückt immer spürbarer näher.

Der FC Magna (mit festem Ablaufdatum) propaganiert nach Außen immer mehr als SC Wiener Neustadt. Das Wappen wird geändert, der Beinamen Magna soll angeblich im Sommer gänzlich verschwinden.

Um was es hierbei geht, entweder gibt die UWNSC gänzlich auf oder kennt dieses Fusionsprodukt an.

Eine Trennung ist wie gesagt (wie auch in der Neustädter Bevölkerung) zurzeit schon ausgeschlossen, alles andere wäre Schönrederei. Sieh dir doch die Magna-Homepage an und schau welche Mannschaft als Amateurteam geführt wird. Das erste was einem zum Lesen unter die Nase gerieben wird, lautet "Willkommen beim SC Wiener Neustadt".

Natürlich ist die UWNSC in der 2.LL am Start und wird wohl im Frühjahr parallel zur "Amateurmannschaft" ihr zukünftiges Terrain auslotsen, doch keinesfalls den FC Magna als "ihren" Verein anerkennen.

Doch auch das wird sich in absehbarer Zukunft wohl ändern, denn auch die 2.LL-Mannschaft wird wohl (früher oder später) durch Jugendspieler aus der Stronach Akademie ausgetauscht werden.

Dadurch wird schlichtweg kein Schwein mehr den geringsten Bezug zu der 2er Manschaft vom SC haben. Ein Teufelskreis, wenn man so will.

Aber wie gesagt sind wir hier die falschen Ansprechpartner um konkrete Absichten der UWNSC wiederzuspiegeln.

bearbeitet von Impact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

danke für die antwort, impact.

@petroleum: schau, im orf-teletext oder auch anderen medien wurde Magna immer als SC Magna geführt, und als mehr nicht. daher denke ich doch eine berechtigte frage, comprende?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn die austria mit einem beliebigen verein fusioniert mit dem ergebnis, dass der neue verein außer dem namen austria wien ident mit dem alten verein ist, wäre es für mich nicht die austria und ich würde dem verein fern bleiben.

bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Stattdessen sie lieber sterben zu lassen und ihr Überbleibsel komplett auszurotten als eine Fusion?

Ich habs mal auch für unmöglich gehalten, diese Meinung zu vertreten.

bearbeitet von Impact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

wenn die austria mit einem beliebigen verein fusioniert mit dem ergebnis, dass der neue verein außer dem namen austria wien ident mit dem alten verein ist, wäre es für mich nicht die austria und ich würde dem verein fern bleiben.

bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen.

Du kennst die Situation auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.