SC WIENER NEUSTADT


Recommended Posts

Und wie kommst Du darauf, daß hier nur mit dem Lack des Traditionsvereins angemalt wird.

Weil es sich rein rechtlich um den SK Schwadorf bzw. den FC Magna respektive SC Schwanenstadt handelt?

Wenn dem so ist, kann ich mit der Meinung leben, kann aber zum wiederholten Male in dieser Diskussion nur hinzufügen, daß das nix mit Kommerz/Nicht-Kommerz/"ehrlicher Kommerz" zu tun hat. Solche "Lizenztausch"- bzw. Spielortwechsel-Geschichten wo Traditionsvereine plötzlich anstelle weniger bekannter Vereine in Ligen auftauchen, für die sie sich sportlich nicht qualifiziert haben, und der "ursprüngliche Verein" bzw. im Grunde genommen nur die Nummer im Vereinsregister aufgegeben wurden, gab es im österreichischen Fußball schon viel früher, ohne daß man es mit Kommerz oder sonstigem Unfug in Verbindung gebracht hat.

Ich frag Dich mal als Fan:

Was macht für Dich die Identität eines Vereines aus?

Der Name, die Farben, der Spielort?

oder

Die Nummer im Vereinsregister der Bezirkshauptmannschaft?

die kontinuitaet (des spielbetriebes, schlieszlich gehts ja um fuszballvereine).

versteh mich nicht falsch, fuer mich sind tradition und kommerz keine kategorien im fuszball, fuer personen, die sich als ultras bezeichnen allerdings wahrscheinlich schon. worin besteht nun der unterschied zwischen dem fc magna, den diese ultras vor ein paar monaten als kommerz beschimpft haben und ihrem jetzigen traditionsverein 1. sc wr. neustadt? einzig und allein im namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

die kontinuitaet (des spielbetriebes, schlieszlich gehts ja um fuszballvereine).

versteh mich nicht falsch, fuer mich sind tradition und kommerz keine kategorien im fuszball, fuer personen, die sich als ultras bezeichnen allerdings wahrscheinlich schon. worin besteht nun der unterschied zwischen dem fc magna, den diese ultras vor ein paar monaten als kommerz beschimpft haben und ihrem jetzigen traditionsverein 1. sc wr. neustadt? einzig und allein im namen.

+1, allerdings kann man hier die Admira nicht in einem Atemzug nennen. Deren fahren's haben den Trenkwalder nicht so verteufelt wie die UWNSC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ja, aber die wortgleichheit ist eine rein zufaellige, ich hab naemlich etwas ganz anderes gemeint: wenn ein verein von einer firma aufgekauft und dominiert wird und das auch offen zugibt, hab ich nichts dagegen. red bull salzburg waere so ein beispiel oder damals der fc superfund, die finde ich okay. selbiges haette auch fuer einen fc magna gegolten.

He kein problem, deine zufällige wortwahl hat mich nur daran erinnert....

ist aber schon witzig das interview....

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Für alle das nämliche Zitat:

"Andy Marek: Es ist ein Kommerz gegen den Kommerz. Wir können uns nicht vor der wirtschaftlichen Realität im Fußball verstecken. Das Geld, das ein Mäzen in seinen Verein pumpt, müssen wir woanders herbekommen. Trotzdem versuchen wir immer unserer Linie treu zu bleiben und uns nicht für Geld aufzugeben. Wenn man so will, betreiben wir den ehrlicheren Kommerz. "

Ehrlicher Kommerz ist es also, wenn man Geld vom ÖGB bzw. der SPÖ annimmt um nicht in die peinliche Situation zu kommen, einen Sponsor im Vereinsnamen stehen zu haben? Da kann ich nur sagen: "Lieber Tot als Rot!!!"

:x Sitzplatzinhaber und Kommerzfanatiker :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mit der Behauptung, Rapid habe Geld von Ögb und Spö angenommen, wäre ich ein wenig vorsichtig. Oder hast du Beweise dafür(Daszum Beispiel Gewerkschaftsgelder zugunsten Rapids veruntreut wurden)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Mit der Behauptung, Rapid habe Geld von Ögb und Spö angenommen, wäre ich ein wenig vorsichtig. Oder hast du Beweise dafür(Daszum Beispiel Gewerkschaftsgelder zugunsten Rapids veruntreut wurden)?

Niemand spricht von Veruntreuung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Mit der Behauptung, Rapid habe Geld von Ögb und Spö angenommen, wäre ich ein wenig vorsichtig. Oder hast du Beweise dafür(Daszum Beispiel Gewerkschaftsgelder zugunsten Rapids veruntreut wurden)?

:support: Von Veruntreuung war nie die Rede werter beleidigter Grüner!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Was wär das denn sonst, wenn ÖGB/SPÖ Rapid Geld geben - noch dazu ohne dass es deklariert wird (denn sonst wäre das konkret allgemein bekannt)? Glaubst die Gewerkschaftmitglieder zahlen ihre Beiträge damit Rapid Meister wird?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Was wär das denn sonst, wenn ÖGB/SPÖ Rapid Geld geben - noch dazu ohne dass es deklariert wird (denn sonst wäre das konkret allgemein bekannt)? Glaubst die Gewerkschaftmitglieder zahlen ihre Beiträge damit Rapid Meister wird?...

Ich glaube Du weißt genau, was vero_ultra gemeint hat. Es gibt/gab Unternehmen, die unter der Kontrolle der Stadt Wien und somit der SPÖ stehen/standen, die das ganz hochoffiziell gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das ist etwas ganz anderes! Das passiert ja in vielen Bundesländern, die von verschiedenen Parteien regiert werden. Auch die Admira hat sicher schon ab und zu von landesnahen Unternehmen profitiert. St Pölten noch viel mehr, Wacker, Sturm,Gak,Lask und so weiter und so fort.

Aber Rapid bzw. der Spö undem Ögb vorzuwerfen das hier direkt Gelder fliesen(ja, genau so war formuliert) istja schon eine Frecheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich werfs ihnen auch nicht vor (OK, bei St.Pölten ein bißchen, aus bestimmten Gründen), aber es gibt eben Clubs denen wird diese politische Zuneigung nicht zu teil, wie eben Wr.Neustadt, und die müßen schauen, wie sie auf anderem Weg zu Geld kommen. Und daß Fans von Vereinen, die das Glück haben von diesen politischen Zuwendungen zu profitieren, denen jetzt Kommerz (ob "ehrlich" oder "unehrlich") vorwerfen, halte ich für scheinheilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was wär das denn sonst, wenn ÖGB/SPÖ Rapid Geld geben - noch dazu ohne dass es deklariert wird (denn sonst wäre das konkret allgemein bekannt)? Glaubst die Gewerkschaftmitglieder zahlen ihre Beiträge damit Rapid Meister wird?...

Was die SPÖ als Partei mit ihrem Budget macht, muss sie vor ihren Parteimitgliedern verantworten und kann ich nicht sagen (denke aber es ist ähnlich wie beim ÖGB), beim ÖGB gibt es aber einen gewissen Betrag der in Sponsoring und Sportförderung gesteckt werden darf, dieser Betrag ist natürlich abhängig vom Gesamtbudget. Als der Benya Toni damals dieses Geld lockermachte hatte der ÖGB einige Milliarden (Schilling) als "Kampfbudget" und daher auch die Möglichkeit gehabt, Rapid zu helfen. Es steht ja jedem Mitglied des ÖGB frei, auszutreten, wenn ihm dieses nicht gefällt. Immerhin ist der ÖGB ja ein Verein. Mit allen Rechten und Pflichten eines Vereines.

Und Wien Energie ist ja ein Betrieb der Stadt Wien, dessen Mehrheitspartei die SPÖ ist. Als eigener Betrieb darf Wien Energie natürlich auch einen gewissen Sponsorbetrag ausgeben. Wie jeder andere Betrieb auch....

Daß es da zu einer Erhöhung des Energiepreises in Wien kam mag manchen komisch vorkommen dürfte aber Zufall sein, da die Preise/Tarife für derartige Dinge im Vergleich zu anderen Städten/Ländern nur sehr selten angehoben werden ist dies wohl "blöder" zufall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Was wär das denn sonst, wenn ÖGB/SPÖ Rapid Geld geben - noch dazu ohne dass es deklariert wird (denn sonst wäre das konkret allgemein bekannt)? Glaubst die Gewerkschaftmitglieder zahlen ihre Beiträge damit Rapid Meister wird?...

Es war aber so, werter Freund!!!

Das ist etwas ganz anderes! Das passiert ja in vielen Bundesländern, die von verschiedenen Parteien regiert werden. Auch die Admira hat sicher schon ab und zu von landesnahen Unternehmen profitiert. St Pölten noch viel mehr, Wacker, Sturm,Gak,Lask und so weiter und so fort.

Aber Rapid bzw. der Spö undem Ögb vorzuwerfen das hier direkt Gelder fliesen(ja, genau so war formuliert) istja schon eine Frecheit.

Direkte Geldbezüge habe ich Rapid nie vorgeworfen, also etwas genauer lesen. Gebe Dir auch recht, dass viele Clubs von Geldern aus dem Politikum profitieren, deswegen nochmals meine Frage anders formuliert: Ist es der "ehrlichere Kommerz" wenn man Gelder von politischen Institutionen bezieht?

Frage beantworten und dann zurück zum eigentlichen Thema, nämlich den SC WIENER NEUSTADT!!!

Achja, hier nochmals die Testspiele des SC WIENER NEUSTADT!!!

- SC WIENER NEUSTADT - Horn, 27.1.2009, 16 Uhr, Lindabrunn

- SC WIENER NEUSTADT - Ujpest TE, 30.1.2009, 15.30 Uhr, Lindabrunn

- SC WIENER NEUSTADT - Würmla, 3.2.2009, 17 Uhr, Lindabrunn

- SC WIENER NEUSTADT - Zwettl, 6.2.2009, 18 Uhr, Lindabrunn

- SC WIENER NEUSTADT - SV Ried, 14.2.2009, 14 Uhr, Lindabrunn

- Slovan Bratislava - SC WIENER NEUSTADT, 21.2.2009, 14 Uhr, Bratislava

- SC WIENER NEUSTADT - Integral DAC 1912 Györ, 24.2.2009, 14 Uhr, Lindabrunn

- SC WIENER NEUSTADT - Gyirmöt SE, 27.2.2009, 14 Uhr, Lindabrunn

bearbeitet von vero_ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.