Sommerurlaub 2009


Ultraviolett89

Recommended Posts

Naturbua

Hast du schon Erfahrung mit INterrail? Hätte da ein paar Fragen, hab nämlich vor Sept/Okt. eine größere Tour zu starten.

Ich hab jetzt 2 größere Touren hinter mir:

2007(August): Teile Deutschlands- Flug nach Lissabon- Algarve- Sevilla- Barcelona- Avignon- dann heim (22 Tage) Kosten: ca. 1100 Euro; runde 3000 km Eisenbahn

2008:(September): Deutschland- Dänemark- Schweden- Norwegen (bis zu den Lofoten)- und wieder retour (18 Tage) Kosten :ca. 1100 Euro; Mehr als 5000 km Eisenbahn

Find ich eine tolle Art von Urlaub für junge Menschen, wennst mehr Infos haben willst kannst eine PM schreiben.

Portugal - Faro :love:

2 wochen - ein halbes jahr vorfreude inklusive.

Ich hoffe für dich, dass Faro nur der Flughafen ist und du dann weiter die Algarve entlang fährst, Faro ist wahrscheinlich neben Glasgow (oder andere beliebige Industriestadt der Insel) die 2.hässlichste Stadt Europas, starke Luftverschmutzung und eine Architektur der Häuser, dass der Sau graust. Da ist Favoriten wirklich ein Paradies dagegen.

Mit dem Bus liegt allerdings Sevilla nur knappe 2 Stunden entfernt, eine irsinnig tolle Stadt, an der Algarve ist vor allem Lagos zu empfehlen (ca. 1 Stunde), ein nettes Dörfchen, wo auch eine kleine Surfercommunity unterwegs ist, lässig und billig zum Fortgehen (gutes portugiesisches Bier - Superbock 0,5l ca. 2 Euro), im Sommer halt massig Engländer, Australier, Amerikaner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flip Flop

Ich hoffe für dich, dass Faro nur der Flughafen ist und du dann weiter die Algarve entlang fährst, Faro ist wahrscheinlich neben Glasgow (oder andere beliebige Industriestadt der Insel) die 2.hässlichste Stadt Europas, starke Luftverschmutzung und eine Architektur der Häuser, dass der Sau graust (...) im Sommer halt massig Engländer, Australier, Amerikaner.

und die Holländer, ähm Niederländer nicht vergessen.

Albufeira ist auch eine sehr schöne Stadt, kann ich nur empfehlen, ist aber schon 16 Jahre her, dass ich dort war.

bearbeitet von LennyLennard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

interrail würde mich auch sehr reizen nur stelle ich mir das extrem anstrengend vor, wenn man dauernd auf achse ist. planungsaufwand stelle ich mir auch ziemlich viel vor, da bin ich/wir einfach zu foul um so etwas auf die beine zu stellen :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

interrail würde mich auch sehr reizen nur stelle ich mir das extrem anstrengend vor, wenn man dauernd auf achse ist. planungsaufwand stelle ich mir auch ziemlich viel vor, da bin ich/wir einfach zu foul um so etwas auf die beine zu stellen :ears:

Also 3-4 Tage zur Planung würde ich schon raten, wenn man schon ungefähr die Städte weiß ist einem schon sehr geholfen, wichtig ist halt, dass man zumindest einen Kumpel mithat, der auch nicht verzagt, wenn man zB. in Lyon eine Nacht auf dem Straßenstrich gleich neben dem Bahnhof verbringen muss, da der Bahnhof über Nacht schließt und sich die Weiterfahrt verzögert, war aber ganz unterhaltsam.

Anstrengend ist es auch, meine längste durchgehende Zugfahrt waren zB 26 Stunden von Stockholm nach Narvik (die Erzbahn) knappe 1300 Kilometer lang, aber wer einmal durch diese Landschaften und Schutzgebiete durchgefahren ist wird sie sein Leben lang nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

interrail würde mich auch sehr reizen nur stelle ich mir das extrem anstrengend vor, wenn man dauernd auf achse ist. planungsaufwand stelle ich mir auch ziemlich viel vor, da bin ich/wir einfach zu foul um so etwas auf die beine zu stellen :ears:

Interrail würde ich vor allem für Nordeuropa empfehlen. Zum Beispiel Wien-Berlin, und dann kommt man quasi über Nacht nach Malmö/Schweden. Das Preisniveau ist in Skandinavien hoch, also spart man viel Geld, wenn man ein Interrail-Ticket hat. Hinauf zum Polarkreis (z.B. Helsinki-Rovaniemi) fährt auch ein Nachtzug, das ist angenehm. Genauso ist es bequem, von Stockholm mit dem Nachtzug nach Trondheim. Habe so 2004 innerhalb von 25 Tagen ca. 10.000 km mit der Bahn bewältigt und war eine meiner schönsten Reisen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Noch ist nix fix, aber es sieht sehr danach auch da ich im Juli mir meinen Lebenstraum Transsib erfüllen kann. 7 Tage nonstop im Regelzug und dann von Wladiwostok mit dem Schiff nach Japan und von dort per Flieger zurück.

Einzig der Budgetplan ist noch nicht ausgefeilt und über das Visa habe ich mich auch noch nicht genau erkundigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Noch ist nix fix, aber es sieht sehr danach auch da ich im Juli mir meinen Lebenstraum Transsib erfüllen kann. 7 Tage nonstop im Regelzug und dann von Wladiwostok mit dem Schiff nach Japan und von dort per Flieger zurück.

Einzig der Budgetplan ist noch nicht ausgefeilt und über das Visa habe ich mich auch noch nicht genau erkundigt.

Dann würd ich mich eher beeilen mit dem Visum für Russland, ich weiß nichts genaues, aber kann mich nur erinnern dass das bei unserer Schulreise recht lang vorher beantragt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann würd ich mich eher beeilen mit dem Visum für Russland, ich weiß nichts genaues, aber kann mich nur erinnern dass das bei unserer Schulreise recht lang vorher beantragt wurde.

Danke.

Das Problem ist, dass ich ohne direkte Übernachtungen in Russland schwer an das Pickerl kommen werde. Moskau soll recht teuer sein und in Wladiwostok solls außer dem Hafen nicht viel zu sehen geben. Außerdem würden eine oder mehrere Übernachtungen das knappe Budget von ca. 5000 US Dollar sprengen.

Ich will aber in Moskau nur landen, zum Bahnhof und dann ab ans andere Ende der Welt.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster

so, holen wir mal diesen thread mal wieder aus der versenkung :) sommer kommt ja immer nähe und langsam sollte man sich doch gedanken darüber machen wohin es geht ;)

dieses jahr wird aufjedenfall geflogen, nur wohin is noch die frage... sind mind. 3 leute. ich werd mal kanarische inseln vorschlagen aber bin mir da auch noch nicht ganz so sicher...

wo gehts bei euch hin ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

so, holen wir mal diesen thread mal wieder aus der versenkung :) sommer kommt ja immer nähe und langsam sollte man sich doch gedanken darüber machen wohin es geht ;)

dieses jahr wird aufjedenfall geflogen, nur wohin is noch die frage... sind mind. 3 leute. ich werd mal kanarische inseln vorschlagen aber bin mir da auch noch nicht ganz so sicher...

wo gehts bei euch hin ?

kommt halt drauf an was ihr machen wollt. reinen badeurlaub oder badeurlaub mit viel besichtigung.. ;)

bei uns wirds heuer rhodos.

@kanarische inseln: fuereventura ist zwar sehr schön, aber zum anschauen gibts dort eigentlich gar nichts außer viel sand und viele hügel.. achja: windig ist's auch ziemlich :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

1 Woche im Juli mit meiner Freundin und meiner 4-jährigen Nichte nach Lignano. Ansonsten im Herbst (September) eine Woche noch wohin. Wobei ich befürchte, das meiner Freundin kein Urlaub überbleiben wird, da die sicher wieder mit ihrer fetzendepperthinigen Schwester fortfahren wird. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bei den kanarischen Inseln kann ich Gran Canaria wärmstens empfehlen. Wir waren letzten Sommer 10 Tage dort und es war wunderschön (vor allem die Hafenstadt Mogan). Zum Baden selbst ist es auch super, aber nur wenn man keine Angst vor Massentourismus und hohen Wellen hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.