DVD-Laufwerk im A....?


Recommended Posts

ASB-Messias

hy, ich hab da mal eine frage, vielleicht hat ja wer eine ahnung.

was kann der grund sein wenn mein dvd-laufwerk keine dvd´s mehr erkennt??

in der ersten zeit gings nur hin und wieder nicht doch jetzt ist er schon eine längere zeit tot...

ist es ein wackelkontakt, oder ist er komplett im a...??

wäre echt nett wenn mir wer helfen könnte!

danke mal im voraus!

---MARKY BALBOA----

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hast du es schon mit Aktualisieren der Treiber und/oder dem Einsatz eines neuen Abspielprogrammes versucht?

...das ändert allerdings nichts daran, wenn die hartware die cd/dvd nicht erkennen kann...

wie schon geschrieben wurde: optik mittels reinigungs-cd reinigen; wenns nicht hilft: laufwerk zerlegen und mit wattestäbchen + alkohol manuell reinigen; hilft das alles nicht --> € 30.- in ein neues investieren.

ps.: eventuell ein firmware-update einspielen (bringt aber nur etwas wenn zb neuere dvd's nicht erkannt werden, ältere aber schon...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

danke für eure antworten!

den treiber hab ich schon aktualisiert - der beste treiber sei schon aktualisiert heisst es... :confused:

abspielprogramme habe ich mehrere schon probiert, leider nichts geholfen..

nein, er erkennt einfach KEINE mehr. ausser einer schlechten kopie aus tschechien. :D aber mit den originalen hab ich keine chance...also erübrigt sich auch die idee einer reinigungs cd denk ich...

werd wohl die € 30,- in ein neues ding investieren müssen....

verzeiht meine unkenntnis - hat das dann auswirkungen auf mein c-laufwerk???

thanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.