Hallenturnier in Prag


Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Turnierteilnahme in Prag ist fixiert

Noch werden die Wunden nach dem schlechten Abschneiden beim Wiener Stadthallen-Turnier geleckt, aber viel Zeit dazu bleibt auch nicht. Am Donnerstag startet für den kompletten Kader die Vorbereitung auf die Frühjahrs-Saison. Die Austria wird dabei mit einem Teil des Kaders am Wochenende bei einem Hallenturnier in Prag teilnehmen, an nahezu die gesamte Elite der slowakischen und tschechischen Liga teilnehmen wird. Wir sind das einzige Team, das nicht aus Tschechien oder der Slowakei kommt.

Dieselben Spieler, die in Wien so böse auf dem Parkett am Vogelweidplatz ausgerutscht sind, werden versuchen, in Prag die Ehre der Violetten wieder herzustellen. „Wir sind uns der Tragweite dieses Turniers vollkommen bewusst und wollen unsere Haut bei diesem Einladungsturnier so teuer wie möglich verkaufen“, sagt Trainer Karl Daxbacher, der auch Nationalteamspieler Joachim Standfest für den Auftritt in der goldenen Stadt nachnominiert hat.

Mit Sulimani, Okotie, Madl, Ramsebner und Suttner sind weitere Auswahlspieler in unseren Reihen. „Bei so einem internationalen Turnier können unsere Spieler wieder viel Erfahrung sammeln. Wir nehmen unser Antreten sehr ernst“, ergänzt Daxbacher, der ab Donnerstag seine Spieler deswegen auch auf Kunstrasen trainieren lässt. Denn das ist in Prag der Belag, auf dem in der O²-Arena gespielt wird.

Ebenso gibt es Banden, das Spielfeld ist mit 48 x 24 Metern ähnlich groß wie in der Stadthalle (49 x 30). Gespielt wird jeder gegen jeden in der Gruppe, wir treffen auf Slavia Prag (UEFA-Cup-Gruppenphase und Tabellenführer Tschechiens), Slovan Liberec (UEFA-Cup-Starter) und die Bohemians 1905 (Sieger des ersten Turniers). „Keine leichte Auslosung, aber wir stellen uns gerne dieser Herausforderung und wollen uns gut präsentieren.“

Mit der Teilnahme an diesem Turnier, bei dem es Startgelder sowie hohe Siegprämien gibt, werden wir einen Teil des Trainingslagers in Marbella refinanzieren.

Das Turnier beginnt mit den Spielen der Gruppe A am Samstag, 10.01., ab 11 Uhr, die Gruppe B beginnt um 15 Uhr. Wir sind erstmals um 15:40 Uhr gegen Lokalmatador Slavia Prag dran, die Spielzeit ist 2 x 15 Minuten.

Alle anderen Spieler sowie unsere Verletzten sind selbstverständlich am Violetten Ball am Samstag im Hotel Vienna Marriott und stehen dort für ein lockeres Gespräch oder das persönliche Foto gerne zur Verfügung.

Kader für Prag: Tor Böcskör, Lindner. Abwehr: Metz, Madl, Majstorovic, Standfest, Suttner, Ramsebner. Angriff: Okotie/Harrer, Sulimani, Krammer, Mössner, Dimic.

Teilnehmende Teams:

Gruppe A: FK Mlada Boleslav (UEFA-Cup-Starter und aktuell Zweiter der Slowakei), FK Viktoria Zizkov (Tch), Sparta Prag (Champions-League-Qulifikant), Slovan Bratislava (Tabellenführer Slowakei).

Gruppe B: Austria Wien, Slavia Prag, Slovan Liberec, Bohemians 1905.

Das Turnier wird von TV Nova und Nova Sport übertragen.

(fk-austria.at)

Ist wohl ein eigener Thread wert! Wie werden wir uns präsentieren? Um ehrlich zu sein, mit dieser Mannschaft, die schon in Wien versagt hat, wirds wohl in Prag noch viel schlimmer aussehen. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Oh mein Gott!?! :nervoes:

Des wird eine noch viel ärgere Abfuhr denke ich. Ich mein, wir sind Letzter geworden bei einem Turnier wo 2 Regionalligavereine im Finale waren, eine 2.-Liga Mannschaft im Halbfinale war und wir gg. einen Bundesligisten nach einer 2:0 Pausenführung noch verloren haben der seit Monaten kein Bundesligaspiel mehr gewonnen hat.

Und jetzt kommen ganz andere Kaliber auf uns zu. Na have dere!! :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

na da bin ich ja gespannt was da raus kommt, viel zu erwarten is nach dem abschneiden in der stadthalle nicht, aber wer weiß, die hoffnung stirbt zuletzt :)

aber hoffentlich wird die verletztenliste nicht noch länger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Wieso wird eigentlich davon ausgegangen, daß sich die teilnehmenden Manschaften dermaßen überlegen in der Halle präsentieren werden? Wunderteams sind ja da auch keine dabei, schon gar nicht aus Ligen, die großartig über unsere zu stellen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
schon gar nicht aus Ligen, die großartig über unsere zu stellen wären.
die regionalliga würd ich auch nicht unbedingt über die bundesliga stellen(rein vom sportlichen her :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich geh jetzt sowieso davon aus, daß wir in Prag den Turniersieg holen, keiner erwartet auch nur einen Furz, also alles diametral zu Wien. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wird okotie spielen können? er hat sich ja beim wiener stadthallenturnier verletzt soviel ich weiß

und wir gg. einen Bundesligisten nach einer 2:0 Pausenführung noch verloren haben der seit Monaten kein Bundesligaspiel mehr gewonnen hat.

das stimmt nicht ganz der LASK hat noch im dezember gegen sturm graz gewonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.