Trikots luftdicht verpacken


wurschtbrot

Recommended Posts

Europaklassespieler

Aye! Wollte mal fragen ob es hier Trikotsammler unter euch gibt, die Trikots luftdicht verpacken. Im Internet liest man immer wieder dass manche Leute sich ihre Trikots luftdicht verpacken lassen, damit ihre "Juwelen" auch die nächsten 20-30 Jahre noch überdauern (und nicht vergilben oder nach Zigarettenrauch stinken).

Ich hab auch ein paar seltene Trikots und würde sie mir gerne so verpacken. Hab allerdings keine Ahnung wo ich anfangen soll nach solchen Verpackungsmaterialien zu suchen. Hat irgendwer Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts zuhauf, zur Not musst du improvisieren. Geschickt wär aber wohl ein Folienschweißgerät. Damit solltest normale Plastiksackerln auch versiegeln können.

http://www.idealo.at/preisvergleich/Produc...egory/8453.html

Bissl ausgefuchster wär eine Vakuummaschine, die aber, wie mir Google flüstert, doch ein wenig teurer ist.

Wenn du mehr hast, gibs in einen Vakuumbeutel, den man mit dem Staubsauger aussaugen kann. Die gibts sogar beim Tchibo oder Ikea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Danke mal für die Tipps. Dachte mir es gibt da spezielle (Plastik-)Beutel für sowas, aber anscheinend ist das nicht der Fall.

Ich werd' mal schauen was ich auftreiben kann. Das ganze in ein normales Plastiksackerl zu geben, ist vielleicht auch keine so gute Idee. Derzeit liegen sie in einer Glasvitrine, die aber ein nicht zu 100% geschlossen ist (bei der Türe sind kleine "Schlitze"). Möchte nicht dass da mal durch Zufall Motten reinkommen. Daher dachte ich an solche luftdichten Verpackungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.