FIRST VIENNA FC 1894 - Hallenkönig 2009


Recommended Posts

Teamspieler

Ich bin aufrichtig gerührt.. Großartige Burschen die wir da haben.. Und ein Trainer, der mich wirklich von sich überzeugt hat, nachdem ich ihn oft genug verwunschen hab.

Und, psssst, ich werde das Gefühl nicht los, dass das nicht unser letzter Titel im 09er Jahr war..

Schön auch für die RLO... Lässt die Entscheidung, den Direktaufstieg abzuschaffen, gleich noch lächerlicher erscheinen als davor schon-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gratuliere zum Hallentitel und für die Auszeichnungen.

Und warum euer Goalie nicht zum besten Torhüter gewählt wurde ist wohl klar. Irgendwas muss Grün-Weiß ja auch gewinnen. :nein:

Euer Goalie hat wirklich ausgezeichnet gehalten. Wie alt is der?

Er ist 25 Jahre und am Feld nur der Ersatztorhüter. War wirklich ein recht guter Rückhalt. Hedl war aber trotzdem extrem stark. Zumindest gestern, heute hab ich die Rapidler nicht so genau gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wieder neuer Thread, für die Nachwelt sozusagen. :)

Gratulation an das Team und Peter Stöger :clap: Zum erstenmal gewinnt der First Vienna Footballclub 1894 das Wr. Hallenturnier.

Ob es einen gutes Omen für die Frühjahrsmeisterschaft ist ? Auf alle Fälle lässt sich das Jubiläumsjahr gut an, weiter so !

Ausserdem sind 10.000.- Euro sind auf dem Viennakonto.

gratuliere zum titel. habts echt tollen fußball gezeigt. ärgert mich zwar, dass es rapid nicht geschafft hat, aber ihr habt es auch verdient. einfach eine konstant gute leistung abgeliefert. mmn sogar gegen rapid sehr sehr sehr brav gespielt.

respekt. i will euch in 2saisonen in da buli sehen. freuen würds mi =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Schöööön, ich hab das doch nicht geträumt :) Egal, welche Sportseiten man heute im Netz aufschlägt, Blau-Gelb lacht einem entgegen. :clap:

Balsam ist´s auf die Seele der Viennafans, und auch wenn es "nur" das Hallenturnier war, immerhin war es das traditionsreiche Wiener Hallenturnier und das hatten wir noch nicht in unserer Sammlung. Pikant ausserdem, dass der Vienna dieser erste Hallenerfolg justament mit der Regionalligamannschaft gelungen ist.

Glaub das es kein Zufall ist, dass gerade die beiden Vereine ins Finale kamen, die schon 5 Tage Hallenturnier auf dem Buckel hatten. Die Großvereine meinten wahrscheinlich, das Ganze im Vorbeigehen locker absolvieren zu können.

Stöger hat auch 1:1 die Mannschaft von der Dusika beibehalten, sieht man davon ab, dass im Dusikasemfinale Reiter statt Brander (Haimaturlaub) spielte. Wahrscheinlich hätten wir mit Brandner die Dusika auch gewonnen. :)

Beachtlich ist dieser Turniersieg auch deshalb, weil die Vienna ja nach der Papierform die schwierigere Aufgabe (war sie wirklich schwierig ? :) ) als der Sportklub hatte.

Herrlich, wie ausgelassen die Mannschaft in der Halle den Sieg feierte und wie lange Blau-Gelb im Bild war, was nicht zuletzt auch ganz wichtig für Sponsoren und Partner der Vienna war. Stöger hielt sich bescheiden im Hintergrund, nicht mal nach mehrmaliger Aufforderung von Fellner: "Peter, kumm a her", ging er zur Mannschaft und der Sektfeier. Stöger sieht man selten angespannt oder gar gerührt, gestern konnte er dies aber nicht mehr verbergen.

Ich glaube, er ist bei uns angekommen, in den Interviews beschwört er mit Sagern wie der "älteste Verein" oder "die Viennafamilie" den Viennageist.

Ich stand Stöger anfangs sehr verhalten gegenüber, weil ich dachte, dass wir für ihn bestenfalls Lückenbüsser oder Notnagel wären. Vielleicht waren wir das eine zeitlang sogar, aber "laungsaum wochs ma zaum", auch das ist ein Stögersager vom gestrigen Abend! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Werds mir wahrscheinlich auch wieder mal anschauen und Slawik würde sich glaub ich nicht so schlecht in der Halle machen. Ich schließ mich auch der Meinung an, dass es uns vor allem wegen der medialen Präsenz nur gut tun kann und da die Frühjahrssaison erst im März beginnt, sollte es auch keine Probleme für die Vorbereitung geben. Ein gewisses Verletzungsrisiko ist natürlich schon vorhanden und deswegen würde ich unseren - meiner Meinung nach - einzigen absolut unersetzbaren Spieler, nämlich Bozkurt, nicht einsetzen. Mir würden folgende zwei Blöcke, ein alter und ein junger, ganz gut gefallen:

Strohmayer - Lang

Dorta

Slawik - Fading

Imamoglu - Ilic

Hiba

Milosevic - Öztürk

Tja, Fellner war statt Dorta dabei, Rühmkorf kam als Zusatzspieler zum Einsatz und die Blöcke waren etwas anders gemischt, aber ansonsten lag ich ja gar nicht so schlecht. Ich hoff halt, dass Bozkurt, Frenzl, Dorta und Bjelovuk wirklich geschont wurden und niemand was hat. Stöger hat nämlich im Interview gemeint, dass er im Gegensatz zu Rapid und Austria die stärkste Formation aufgeboten hat.

Ich muss übrigens auch zugeben, dass ich meine Meinung gegenüber Stöger engültig geändert habe. Vor allem hat man wieder einmal gemerkt, dass wir, im Gegensatz zur letzten Saison, wieder eine eingeschweißte Mannschaft haben der es Spaß macht zusammen für die Vienna zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

echt schöne Szenen bei der Siegerehrung und wohl der sportliche Höhepunkt in Andreas Fadings Fußballleben. Ein verdienter, würdiger Hallensieger, der als einziges Team vier Spiele konstant gut gespielt hat - Gratulation :)

edit: das eine Mannschaft, die in vier Spielen 21!!!! Tore kassiert hat zweiter wird, ist dafür umso bitterer :(

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Tja, Fellner war statt Dorta dabei, Rühmkorf kam als Zusatzspieler zum Einsatz und die Blöcke waren etwas anders gemischt, aber ansonsten lag ich ja gar nicht so schlecht. Ich hoff halt, dass Bozkurt, Frenzl, Dorta und Bjelovuk wirklich geschont wurden und niemand was hat. Stöger hat nämlich im Interview gemeint, dass er im Gegensatz zu Rapid und Austria die stärkste Formation aufgeboten hat.

Ja, Du bist mit deiner Vorhersehung ganz gut gelegen. Über den Tormann hast Du Dich nicht drüber getraut, aber sonst ?:) Muss sagen, dass ich mir aber weder Bjelovuk als auch Bozkurt nicht gut als Hallenkicker vorstellen kann. Am Feld haben sie 100 Pro Berechtigung, aber die Feinmechaniker sind sie grade nicht. Vielleicht täusch ich mich, denn Akaslan hat mich auch eines Besseren belehrt, der gab eine gar nicht so schlechte Figur ab, dürfte aber im Gegensatz zu Bozkurt und Bjelo doch noch ein bisschen die feinere technische Klinge führen. :ratlos:

Dorta wär meines Erachtens für die Halle sehr gut geeignet gewesen, vermute aber mal, dass er auf Heimaturlaub ist. Was mit Frenzl ist, ist die Frage, ich glaube, er wär auch eine Alternative gewesen. Aber was soll´s, wir hatten die Besten vorort, der Turniersieg gibt Stöger recht. :)

Aber noch was zu Brandner, glaub wir sind uns einig, dass Reiter auf dem grünen Rasen nun berechtigt 1. Wahl ist, zu sehr hat uns Brandner in der abgelaufenen Saison enttäuscht, sein zögerliches Herauskommen, seine augenscheinliche Nervosität in den Spielen usw. Ganz anders in der Halle: ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft, mit tollen Reflexen, immer auch rechtzeitig herausgekommen und mitgespielt und von Nervosität keine Spur, zumindest merkte man sie ihm nicht an. Aber sowas soll´s geben, sehr oft treten bei Hallenspielen die Zweiergoalies aus dem Schatten. Wir hatten das auch schon mal, Kreissl war damals unumstrittener Einsergoalier, und Perischa "die Katze" spielte ein super Stadthallenturnier.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Weil es mir gerade auffällt, auf ostliga.at liest man gar nicht, dass zwei Ostligavereine in der Wr.Stadthalle Furore machten und die Bundesligaklubs hinter sich gelassen haben. Wär ja schon was Herzeigbares für die Ostliga. :ratlos: Vielleicht ist der Webmaster ja auf Urlaub :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.