Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
tastsofast

gerichte bei denen die wöd speibt!

187 Beiträge in diesem Thema

Glaub mir, das willst ned wissen. Und noch weniger willst es riechen müssen. ;)

KLICK

schon mal selber gegessen/gerochen? muss ja grauenhaft sein.

Gammelrochen

Gammelrochen (isländisch kæst skata) ist ein fermentiertes Fischgericht aus einer vor Island vorkommenden Rochenart.

Die Besonderheit dieses Fisches ist, dass er den Harnstoff nicht in einer Harnblase speichert, sondern direkt im Körper. Dadurch ist das Fleisch ohne Fermentation nicht zum Verzehr geeignet sondern giftig. Lässt man den Rochen mindestens vier Wochen fermentieren, entweichen in dieser Zeit die abgelagerten Giftstoffe, so dass er verzehrt werden kann. In ähnlicher Weise wird auf Island auch Hákarl zubereitet.

Der zubereitete Rochen wird traditionell am Tag vor Heiligabend, der Þorláksmessa, verzehrt.

wobei das da sicher auch sehr "gschmackig" ist. ich erinner mich dunkel daran, dass es in einer island-doku im tv nicht ganz so eklig ausgesehen hat.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses wundervolle Beuschl hier so oft vertreten zu sehen sagt mir klar und deutlich, dass es in diesem ASB ziemlich viele Schattenparker zu geben scheint.

Wirklich gar nichts ist Tofu. Da könnte ich gleich "Frigolit" verspeisen. Eine lachhafte Art der Ernährung. Und da braucht mir keiner mit "naja, wenn man es ordentlich würzt, dann schmeckt es durchaus gut" kommen - da kann ich mir auch nur die Gewürze reinziehen, weil man von diesem blöden Zeugs ja eh nichts schmeckt. Ist nur eine lachhafte Modeerscheinung von Luschen, die den armen Tierlis nicht weh tun möchten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.