Dartboard


Sirus

Recommended Posts

NCITDOME!!!

Bzw. @ Steeldart-Spieler unter euch. Welches Gewicht haben eure Pfeile??? Würd gern weiterhin mit 16-18Gramm spielen. Ist das zu leicht fürs steeldartboard

Ich selbst spiele zwar bedeutend schwerer, kenne aber genug Leute die unter 20g spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst spiele zwar bedeutend schwerer, kenne aber genug Leute die unter 20g spielen.

ist also kein Problem....coole Sache.

Kann ich "alte" Darts verwenden? Hab welche mit kleinem Gewinde, oder gibts da eigene Darts fürs steeldart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

ist also kein Problem....coole Sache.

Kann ich "alte" Darts verwenden? Hab welche mit kleinem Gewinde, oder gibts da eigene Darts fürs steeldart?

Ich glaub nicht das es Steelspitzen mit kleinem Gewinde gibt, kann mich aber auch irren. Am besten du meldest dich per PN bei halbesüdfront, der is Pro. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht das es Steelspitzen mit kleinem Gewinde gibt, kann mich aber auch irren. Am besten du meldest dich per PN bei halbesüdfront, der is Pro. ;)

hab ich mir schon fast gedacht, dass es die nur mit großem Gewinde gibt. Naja, dann müssen halt noch neue Darts her :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also die Steeldartscheibe mit Anzeige schaut ja grauenhaft aus ist ja eine Beleidigung :aaarrrggghhh: Steel muss einfach steel bleiben, da ist das Gefühl einfach ganz anders zumindest für mich. Fehlt nur noch das die das bei jedem Automaten einbauen und man dort auch dann mit Steel wirft und trotzdem dafür zahlen soll 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Steeldartscheibe mit Anzeige schaut ja grauenhaft aus ist ja eine Beleidigung :aaarrrggghhh: Steel muss einfach steel bleiben, da ist das Gefühl einfach ganz anders zumindest für mich. Fehlt nur noch das die das bei jedem Automaten einbauen und man dort auch dann mit Steel wirft und trotzdem dafür zahlen soll 8P

hat doch das eine nichts mit dem anderen zu tun. Wenn du in einem Lokal spielst wirst sowieso zahlen müssen. Wäre als Board für zu Hause gedacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

hat doch das eine nichts mit dem anderen zu tun. Wenn du in einem Lokal spielst wirst sowieso zahlen müssen. Wäre als Board für zu Hause gedacht....

ja, für die getränke mußt du bezahlen, oder fürs essen, aber das wars dann auch.

beim steeldarts gibts keine abzockerei. da spielst du einfach. geld gibst du nur so viel aus, wie du auch ausgeben willst.

kein aufsteller oder ligabetreiber will da die spieler ausnehmen. natürlich gibts bei den klubs mitgliedsbeiträge, die klubs müssen ja auch von was leben. aber auch wenn du kein mitglied bist kannst du frei spielen. nur ist an liga- oder trainingsabenden, dann halt selten ein board frei. ;)

wir haben z.b. 8 boards im klub. moderate getränke- und speisenpreise, und eine zentrale lage in wien. bei uns spielen einige spieler, die nicht bei uns mitglied sind. einfach deswegen, weils gut liegt, und eine angenehme athmosphäre herrscht, und eine große anzahl an boards vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, für die getränke mußt du bezahlen, oder fürs essen, aber das wars dann auch.

beim steeldarts gibts keine abzockerei. da spielst du einfach. geld gibst du nur so viel aus, wie du auch ausgeben willst.

kein aufsteller oder ligabetreiber will da die spieler ausnehmen. natürlich gibts bei den klubs mitgliedsbeiträge, die klubs müssen ja auch von was leben. aber auch wenn du kein mitglied bist kannst du frei spielen. nur ist an liga- oder trainingsabenden, dann halt selten ein board frei. ;)

wir haben z.b. 8 boards im klub. moderate getränke- und speisenpreise, und eine zentrale lage in wien. bei uns spielen einige spieler, die nicht bei uns mitglied sind. einfach deswegen, weils gut liegt, und eine angenehme athmosphäre herrscht, und eine große anzahl an boards vorhanden ist.

war schon lange nicht mehr in Lokalen Dart spielen, aber sooft ich nicht gespielt habe, sind da nur Automaten gestanden wo man eben zahlen musste.

Kann durchaus sein, dass es auch andere Lokale gibt, wo Boards hängen wo man einfach spielen kann, ohne zu bezahlen...

Wo spielt ihr da, wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Du bist schlimmer als die Rekrutierer der US-Army, reichts ned das du den Friese eingezogen hast? ;)

nein. reicht natürlich nicht. wenn ich jemand die vorzüge des steeldartssports näher bringen kann, dann kann ich einfach nicht an mich halten. ;)

mir tut das herz weh, wenn ich sehe wieviele sich unnötigerweise mit der plastikversion zufrieden geben. z.b. das mit den bouncern. ich habe mit den plastikdarts nicht mehr bouncer als beim steeldarts. wenn man aber vermehrt mit plastikdarts wirft, dann ändert sich das. beim plastikdarts siehst du einfach nicht, wie du wirfst, deswegen wirst du schlampig, die darts kommen unsauber ans board, und schon fallen sie. beim steeldarts gewöhnst du dir vom start weg einen saubereren wurf an, weil sie einfach nix zählen, wenn sie am boden liegen.

und das jemand von 276 keine 45 abzählen kann, das kann ich nicht glauben. die rechnerei ist eine billige ausrede. was da benötigt wird haben wir alle in der volksschule gelernt.

die spielvariationen sind das nächste. wie könnte ein automat mehr variationen bieten als eine schreibtafel? ich kenne spiele, von denen hat ein plastikdarter noch gar nichts gehört.

z.b. das cricket. in wahrheit heißt dieses spiel tactics. es wird von 12-20+bull gespielt, zusätzlich benötigt man noch extra 3 trebles und 3 doppel. man kann es mit score, oder eben ohne score spielen, wie es beliebt.

da das aber eventuell bei ungeübten spielern länger dauern könnte, und der einwurf sich so nicht rechnen würde, haben die automatenhersteller das spiel einfach reduziert. sie haben die zahlen von 12-14, und die doppel und trebles aus dem spiel genommen. schon hast du ein spiel, das nicht länger dauert als ein 501er, und der einwurf rechnet sich.

es gibt am steelboard kein spiel das nicht spielbar wäre. umgekehrt gibts aber unzählige spiele die am e-board nicht spielbar sind.

um mit steeldarts zu beginnen reicht eine abgeschlossene volksschulausbildung. und das versuche ich den interessierten gerne näher zu bringen. immer, und immer wieder.

welchen sport gibt es sonst noch, den ich als amateur betrreiben kann, und wo ich bis ins hohe alter die chance habe mich ohne erheblichen finanziellen aufwand mit den profis der weltklasse zu messen?

steeldarts rockt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

umgekehrt gibts aber unzählige spiele die am e-board nicht spielbar sind.

Wie das? Man kanns ja ausgeschalten lassen.

Wie ist das eigentlich mit der Scheibe, mit Steeldarts nützt sich die Scheibe ja schnell ab oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wie das? Man kanns ja ausgeschalten lassen.

Wie ist das eigentlich mit der Scheibe, mit Steeldarts nützt sich die Scheibe ja schnell ab oder?

1. worin liegt der sinn eines ausgeschalteten elektronischen geräts?

2. es gibt trainingsspiele wo ich rote und grüne felder benötige, oder wo ich drahtsegmente außerhalb des zählenden bereichs anvisieren muß. die meisten e-boards sind aber zweifärbig, zumindest die offiziellen turniergeräte.

ein steeldartsboard hält bei korrekter nutzung mit sicherheit länger als ein e-board. ich trainiere wirklich viel, habe mein board aber bereits 2 jahre daheim. erst 5 60er-segmente sind abgespielt, und selbst diese sind noch ausreichend intakt um darauf zu spielen. man muß das board halt regelmäßig drehen, je nach trefferquote halt, dann hält das sehr lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.