Mutu zu Chelsea!


Djet

Recommended Posts

Banklwärmer

Für 22.5 Mio Euro hat Chelsea oder besser gesagt der neue "verrückte" Präsident von Chelsea Abramovich Adrian Mutu von Parma gekauft.

Quelle: Gazzetta dello Sport

Mutu al Chelsea, affare fatto

di Livia Taglioli

Il trasferimento del romeno si è concluso per 22,5 milioni di euro. Il Parma: "Abbiamo accontentato il giocatore". E ora caccia a un sostituto.

PARMA, 9 agosto 2003 - Mentre il Parma era impegnato a Southampton nella sua prima amichevole fuori dai confini italiani, Adrian Mutu ha vissuto ore decisive per il suo futuro. Il giocatore all'ultimo minuto non era infatti partito con la squadra per l'Inghilterra, mentre fino a ieri veniva dato fra i titolari della formazione di Prandelli. Il suo trasferimento al Chelsea del magnate russo Roman Abramovich, già ventilato nei giorni scorsi, si è infatti concluso oggi, dietro una contropartita inglese di 22,5 milioni di euro. Il Parma lo ha confermato con un breve comunicato. «Il Parma associazione calcio - si legge nella nota - nell' intento di favorire le richieste del giocatore Adrian Mutu e in considerazione dell' accordo con la società Chelsea di Londra, comunica di aver ceduto a titolo definitivo l' attaccante rumeno al club inglese».

Già ieri l'offerta inglese era salita a 22 milioni, contro i 28 richiesti da Tanzi. Ma a frenare la trattativa era anche la necessità, da parte del Parma, di trovare, contestualmente alla cessione, anche l'erede del fantasista rumeno. Un'impresa non facile, viste le qualità del giocatore, e i grappoli di gol messi a segno (insieme ad Adriano) nello scorso campionato. Ma nell'aria già correva una ventata d'ottimismo, tanto che il procuratore del giocatore, Becali, era atteso oggi a Parma. Per perorare e possibilmente chiudere l'affare, visto che l'intesa fra il giocatore e il Chelsea era già storia dei giorni scorsi. Per Abramovich è il "colpo" numero sette, per un investimento complessivo intorno agli 84 milioni di euro. Il Parma deve ora trovare un sostituto: lo juventino Miccoli il sogno proibito, Di Natale e Kamara le possibili alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

//|+|\\ per sempre

Adrian Mutu to Chelsea

08/09/2003 20:03

Parma AC would like to announce that Adrian Mutu have signed a permanent deal with english club Chelsea. 

das is alles von der offiziellen HP.

Noch am Donnerstag wurden die Trikotnummern präsentiert.

Mutu hätte als Kapitän die Nr 10 bekommen... und jetzt das :nein:

schrecklich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

//|+|\\ per sempre

Hier die Meldung vonn der Chelsea-HP:

Fee agreed for Mutu

Saturday, Aug 09, 2003

Chelsea and Italian club Parma have today agreed a fee for Romanian international striker Adrian Mutu. Discussions will now take place between Chelsea and the player over the proposed transfer.

Das klingt noch nicht ganz fix... :nervoes::nervoes::nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Dein "Grazie Adrian" in deiner Sig versteh ich nicht ganz, das klingt eigentlich nicht ironisch. Auf der offiziellen HP (in der ital. Version) steht geschrieben dass Mutu unbedingt wechseln wollte, mein Zorn geht also genauso in seine Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Nichts gegen Parma aber mit Chelsea hat Mutu jetzt ohl bessere Chancen in die CL zu kommen als mit Parma.

Und mehr verdienen wird er sicher auch.

War nur mehr eine Frage der Zeit bis er Parma verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich wär auf tanzi, mutu und seinen manager becali sauer. tanzi lässt sich auf die dümmsten deals ein (lamouchi gegen morfeo eintauschen :nein: ) und lässt jedes jahr die besten spieler gehen (wobei ich nicht weiß wies mit der Finanzsituation von Parma ausschaut) womit ein 4ter Platz wieder sehr schwer wird. Mutu verlangt die Kapitänsbinde und redet davon das er mit Parma noch viel erreichen will um dann plötzlich zu chelski zu wechseln. Vielleicht hatte er nicht mal die wahl bei Parma zu bleiben. Bin schon sehr gespannt ob er mit den engl. Spielstil klarkommt in seiner 1ten Saison (siehe veron). Becali hatte auch seine Finger im Spiel und hat durch den Wechsel sicher gut verdient und Mutu davon überzeugt das Chelsea die bessere Wahl ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

//|+|\\ per sempre

Es ist auch nicht ironisch gemeint.

Ich werfe dem Parma-Vorstand mehr vor als MUTU.

Ich meine, versetzt euch mal in seine Situation.

Bei Chelsea hat er die Chance CL zu spielen und ich will gar nicht wissen was er jetzt verdient...

Er hat eine Riesensaison bei Parma gespielt, war Publikumsliebling und mit Sicherheit einer der wichtigsten Spieler, was die Ernennung zum Kapitän auch unterstreicht.

Es is aber auch so, dass er nicht seid ewigen Zeiten bei Parma spielt und sein Herz -leider- nicht unendlich an diesem Verein hängt.

Parma hätte ihn nie gehn lassen dürfen...

Was soll man ihm vorwerfen?

Das GRAZIE ADRIAN soll nur einfach ausdrücken das ich dankbar bin für die tollen Aktionen die er geliefert hat und auch sehr traurig dass er geht!

Es wäre so geil, würde Chelsea die CL-Quali nicht schaffen!!!

Antiforza Abramovich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Sicherlich ein herber Verlust für Parma! Klar ist aber natürlich auch, dass ein Profifußballer sich immer weiter empfehlen will und da ist es nur logisch, dass man sich dann einen Verein sucht, der so gut wie sicher in der Champions League dabei ist. Für Mutu ist es sicher ein große Sache, für Parma natürlich überhaupt nicht. Ich denke aber, dass man sich um die 22,5 Mio. Euro sicher einen gleichwertigen Ersatz holen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Sehe irgendwie Parallelen zum Vorjahr, als Di Vaio auch Kapitätn werden sollte in der neuen Saison, dann aber auch verkauft wurde....damals dachte man, dass man diesen herben Verlust nicht kompensieren könnte, doch Parma spielte dank Mutu eine Bombensaison! Glaube kaum, dass man ihn ersetzen können wird...

Ich denke aber, dass man sich um die 22,5 Mio. Euro sicher einen gleichwertigen Ersatz holen kann.

:verbot: Kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn 22,5 Mio. ein (sehr) guter Deal ist, betrachtet man die anderen Ablösesummen international, die heuer bezahlt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.