Vista findet Router über Kabel nicht


Recommended Posts

tafka BusZero

Zum Fest der Liebe will man seiner Holden auch mal Freude machen , und tauscht ihren uralten Laptop gegen einen kleinen aber für ihre Zwecke durchaus ausreichenden Acer-MiniPc aus.

Die Freude war gross aber nur solange bis ich das Lankabel angeschlossen hatte

Per Wlan würde alles funktionieren , per Lan erreiche ich nicht mal den Router.

192.168.bla.bla in die Adresszeile bringt keinen Erfolg

In der Kommandozeile kann ich den Router zumindest anpingen , aber nur den Router , alles was weiter als bis zum Router führt ist auch per ping nicht zu erreichen.

Vista zeigt mir die Netzwerverbindung mit ! sogar an wenn gar kein Kabel angesteckt ist

Hänge ich mein Macbook oder ihren alten Schleppi ans Kabel funktioniert alles einwandfrei

Wlan ist aber keine Alternative

Kann mir vielleicht jemand helfen das ganze mit Vista und Kabel hinzubekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ähnliches problem habe ich bei vista mit meinem drecks hp 6820s firmen-notebook auch.

ich kann mir so abhelfen:

systemsteuerung-gerätemanager dann wo das rufzeichen ist beim netzwerk, deaktivieren, aktivieren und netzwerk funktioniert wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.