Präsident Mario Canori


kig69

Recommended Posts

Postinho

Die Schwierigkeiten scheinen schon zu beginnen. Das Trainingslager wurde abgesagt, man trainiert jetzt daheim, um "sich optimal vorzubereiten".

Jaja, Klagenfurt ist auch im Jänner durchaus fußballfreundlich, bei 3-4 Sonnentagen im Monat und einer Durchschnittstemperatur von -10 Grad.

Ein Trainingslager in Südafrika gilt ja im Moment als sehr sicher :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Irgendwie hoff ich, dass es nicht mit der finanziellen Situation zu tun hat, sondern dass sich einfach zig Spieler geweigert haben dorthin zu fliegen. Mich würde es wirklich interessieren, wie es finanziell aussieht. In einem Interview spricht man von Soll und dann im nächsten hört man wieder das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es wird wohl ein zusammenspiel mehrerer faktoren sein. sportlich geht weder nach oben noch nach unten was, da kann man schon mal ein trainingslager einsparen und die spieler wollten aus gründen der sicherheit (wurde ja jetzt erst wieder ein fussballfunktionär ermordet) sowieso nicht nach Südafrika.

der LASK bleibt übrigens auch in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Ein Trainingslager in Südafrika gilt ja im Moment als sehr sicher :nein:

Schinkels spricht in der SN von "der allgemeinen schlechten Wirtschaftslage" als Grund was nicht unbedingt darauf hindeutet, dass die finanzielle Lage beim SKAK so rosig aussieht

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

tja, da der herr canori ja jetzt zum erzfeind gewechselt ist, wird das land, welches fest in bzö hand ist bald die rettungsgelder einstellen...... dann ist Austria Kärnten geschichte, schade eigentlich, denn die waren mmn. schon eine sportliche bereicherung für die liga und mir allesamt lieber als der dorfverein aus pasching.......

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn die waren mmn. schon eine sportliche bereicherung für die liga und mir allesamt lieber als der dorfverein aus pasching.......

Als Dosen Fan überrascht mich deine Aussage keineswegs 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als Dosen Fan überrascht mich deine Aussage keineswegs 8P

glaub kaum das irgendein rein sportlich an der bundesliga interessierter mensch großartig pasching nachtrauert. für die pasching "fans" ists bitter keine frage, aber für die liga und den Ö fußball wars net schlecht. nix gegen dorfvereine, aber die gehören eigentlich nicht in die höchste klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

glaub kaum das irgendein rein sportlich an der bundesliga interessierter mensch großartig pasching nachtrauert.

"rein sportlich" war Pasching in seinen fünf Bundesligajahren immer unter den Top5 - der SKAK kann diese Bilanz in seinen ersten fünf Bundesligajahren (soferns den Verein überhaupt solang gibt) nicht mehr schaffen ...

nix gegen dorfvereine, aber die gehören eigentlich nicht in die höchste klasse.

erklär mir bitte mal, wieso "Dorfvereine" die (meistens) ordentlicher wirtschaften als so manch Großverein und in die Bundesliga aufstiegen ohne sich einfach eine Lizenz zu kaufen nicht in die Liga gehören? so "rein sportlich" gesehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"rein sportlich" war Pasching in seinen fünf Bundesligajahren immer unter den Top5 - der SKAK kann diese Bilanz in seinen ersten fünf Bundesligajahren (soferns den Verein überhaupt solang gibt) nicht mehr schaffen ...

erklär mir bitte mal, wieso "Dorfvereine" die (meistens) ordentlicher wirtschaften als so manch Großverein und in die Bundesliga aufstiegen ohne sich einfach eine Lizenz zu kaufen nicht in die Liga gehören? so "rein sportlich" gesehen ...

natürlich kann man den kleinen vereinen keinen vorwurf machen, wenn sie es hinauf schaffen, aufgrund von misswirtschaft und verfehlten transferpolitiken anderer (ehemals) großer vereine. trotzdem wirft diese entwicklung sportlich kein gutes licht auf die qualität der liga. wen motiviert es schon vor 2000 leuten in pasching zu spielen? 0 medien und zuschauerinteresse. ist klar dass das insgesamt und auf dauer die qualität der liga drückt. da ist ja in anderen ländern in der regionalliga mehr los als bei uns in der bundesliga. von demher sehe ich in SKAK schon eine positive entwicklung für die liga. vom stadion, den zuschauerzahlen, usw.. es geht da auch um das gesamtmedieninteresse an der liga usw. du hast schon recht meine ausdrucksweise war schlecht bezüglich sportlich. ich hoffe ich habe damit meinen standpunkt verständlicher ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

natürlich kann man den kleinen vereinen keinen vorwurf machen, wenn sie es hinauf schaffen, aufgrund von misswirtschaft und verfehlten transferpolitiken anderer (ehemals) großer vereine. trotzdem wirft diese entwicklung sportlich kein gutes licht auf die qualität der liga. wen motiviert es schon vor 2000 leuten in pasching zu spielen? 0 medien und zuschauerinteresse. ist klar dass das insgesamt und auf dauer die qualität der liga drückt. da ist ja in anderen ländern in der regionalliga mehr los als bei uns in der bundesliga. von demher sehe ich in SKAK schon eine positive entwicklung für die liga. vom stadion, den zuschauerzahlen, usw.. es geht da auch um das gesamtmedieninteresse an der liga usw. du hast schon recht meine ausdrucksweise war schlecht bezüglich sportlich. ich hoffe ich habe damit meinen standpunkt verständlicher ausgedrückt.

Meinst du wirklich Vereine wie Altach, Mattersburg, Ried oder Altach habens nur nach oben geschafft weil andere Vereine nicht fähig sind was gscheites zu machen? Wenn ja, diese Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. Sicher wurde so mancher Verein heruntergewirtschaftet in den letzten Jahren, aber als Grund warum plötzlich auch "Dorfvereine" in der Bundesliga sind kann man das nicht so einfach durchgehen lassen. Vielmehr wird bei kleineren Vereinen meist hervorragende Arbeit geleistet, das ist der Grund warum diese in der Bundesliga sind, nicht die Schwäche der anderen.

Im Bezug auf Kärnten gebe ich dir Recht dass es vom Stadion, vom (teilweisen) recht ordentlich Zuschauerschnitt und vom sportlichen her eine Bereicherung ist, der einzige Wehrmutstropfen, und auch der Grund warum das ganze untragbar ist, ist dass WIE. Diese Lizenzschacherei ist sowas von umsonst, die sportliche Glaubwürdigkeit der Liga steht da auf dem Spiel. Es wäre verdammt einfach gewesen das Ganze sportlich fair zu machen, hätte man den FC Kärnten übernommen, aber man muss ja sofort oben mit dabei sein, wenn interessiert schon die 2te Liga .... :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

du hast schon recht meine ausdrucksweise war schlecht bezüglich sportlich. ich hoffe ich habe damit meinen standpunkt verständlicher ausgedrückt.

ok. damit kann ich leben - teilen tu ich deine Meinung dahingehend freilich nicht ;)

zum sportlichen Erfolg hat eh Wiggles schon alles gesagt was zu sagen ist.

trotzdem wirft diese entwicklung sportlich kein gutes licht auf die qualität der liga.

[...]

von demher sehe ich in SKAK schon eine positive entwicklung für die liga. vom stadion, den zuschauerzahlen, usw.. es geht da auch um das gesamtmedieninteresse an der liga usw.

ich persönlich finde eher, dass Lizenzschachereien, Konkurse oder Zwangsausgleiche kein gutes Licht auf die Liga werfen. Natürlich stieg das Medieninteresse dadurch - nur nicht unbedingt im positiven Sinn ;)

Auf der anderen Seite brachten die Erfolge der Paschinger im UI-Cup gegen Bremen und fast auch gegen Schalke extrem viel positives Medienecho auch ausserhalb Österreichs - eben weil es nur ein Dorfverein war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Liga oida !
Herr Canori, haben Sie nach der vierten Leermeldung, dem 1:3 gegen Sturm Graz, ihren Sportdirektor und Trainer bereits zum Rapport zitiert?

MARIO CANORI: Nein, weil das nicht mein Stil ist. Aber wir hatten in der Früh bereits mit Frenkie Schinkels eine Präsidiumssitzung, wo wir die Dinge analysiert haben.

Zu welchen Schlüssen sind Sie gekommen?

CANORI: Aus meiner Sicht haben einige Spieler ein mentales Konditionsproblem. Wir werden deshalb der Mannschaft auf freiwilliger Basis einen Mentaltrainer anbieten.

Können Sie das mentale Konditionsproblem näher definieren?

CANORI: Ich glaub', dass der körperliche Zustand der Spieler um nichts schlechter ist als jener der Bundesliga-Konkurrenz. Einige sind aber offenbar vom Kopf her dem Ganzen nicht gewachsen, reagieren in Stresssituationen falsch.

Sie geben Sich noch betont gelassen, versuchen keine Panik aufkommen zu lassen. Ist das Taktik oder sind Sie tatsächlich überzeugt, dass die Mannschaft endlich einmal Punkte einfährt?

CANORI: Im Ernst: ich traue ihr viel zu, die Mannschaft hat Qualität. Was mich außerdem zuversichtlich stimmt: von den acht Hälften waren wir in sechs spielbestimmend.

Die Austria steht aber als einziges Bundesligateam noch immer ohne Zähler da?

CANORI: Auch da habe ich schon gelernt, Ruhe zu bewahren. Ich bin jetzt die dritte Saison Präsident und wir haben leider regelmäßig einen Fehlstart hingelegt. Jetzt warten wir einmal bis zur Hälfte der Herbstsaison, dann sehen wir weiter.

Sehen Sie eine Chance, auf dem Spielersektor nachzujustieren?

CANORI: Aus heutiger Sicht nein. Dazu sind sind wir wirtschaftlich nicht in der Lage. Wir suchen aber nach Sparpotentialen.

Was ist mit Schumacher?

CANORI: Der will verdienen wie in der italienischen Serie A und ist für uns derzeit nicht erschwinglich.

Malen wir eine Horrorvision: Was ist, wenn Austria Kärnten absteigt?

CANORI: Das wäre eine sportliche Katastrophe, würde jede Stadion-Diskussion ad absurdum führen. In so einem Fall würde ich sagen: Dann lassen wir es überhaupt bleiben mit dem Spitzenfußball in Kärnten.

Ich mag Canori nicht..tut mir Leid :nein:

Anscheinden ist der SKAK echt ein Verein mit Ablaufdatum. Wir werden einmal absteigen, dass lässt sich mMn nicht verhindern. Muss nicht heuer sein aber irgendwann sicher. Anstatt man dann sagt" steig ma wieder auf" will der es sein lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Canori nicht..tut mir Leid :nein:

Anscheinden ist der SKAK echt ein Verein mit Ablaufdatum. Wir werden einmal absteigen, dass lässt sich mMn nicht verhindern. Muss nicht heuer sein aber irgendwann sicher. Anstatt man dann sagt" steig ma wieder auf" will der es sein lassen.

Ihr hättet es halt auf die sportliche Ebene probieren sollen,und nicht durch einen Lizenzkauf,dann hättet ihr wenigstens Verantwortliche die sich auch wirklich mit dem Verein identifizieren können.

Canori war doch der,der zum Baur gesagt hat:"Herzlich Willkommen Herr Bubenik."

Meiner Meinung eine totale Fehlbesetzung der Mann,zeigt ja auch seine Aussage am Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Ihr hättet es halt auf die sportliche Ebene probieren sollen,und nicht durch einen Lizenzkauf,dann hättet ihr wenigstens Verantwortliche die sich auch wirklich mit dem Verein identifizieren können.

Canori war doch der,der zum Baur gesagt hat:"Herzlich Willkommen Herr Bubenik."

Meiner Meinung eine totale Fehlbesetzung der Mann,zeigt ja auch seine Aussage am Schluss.

Da geb ich dir absolut Recht. Ich finde es ja nicht schlecht dass gleich in der höchsten Spielklasse eingestiegen wurde. Aber dann zu sagen" he, wenn wir absteigen ist's vorbei" ist ja kompletter Schwachsinn :nein:

Canori schimpft die halbe Zeit gegen die Stadt/ das Land/den Trainer ect anstatt sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren.

Mich wundert ja, dass er jz nicht gegen alle ausholt.

Bitte entfernen! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.