Konkurs: 6 Millionen Euro (!!) Schulden


Toast

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

6 Mio. Schulden sind ja nichts - wie man bei Sturm gesehen hat, sind selbst 16 Mio. kein Problem die Lizenz trotzdem zu bekommen.

Vorausgesetzt, man kriecht der Bundesliga hinten so tief in den Ar.sch rein, bis man vorne wieder rauskommt. :yes:

:clap::clap::clap::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Schön langsam dürfte es mit dem FCK nun endgültig zu Ende gehen, angeblich haben neben den bereits bekannten Abgängen noch einige Spieler bereits bei anderen Vereinen unterschrieben. Derzeit könnte der FCK somit nicht mal eine Mannschaft stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

FC Kärnten stellt Spielbetrieb ein:

Nun ist es endgültig fix. Der Spielbetrieb des FC Kärnten wird eingestellt, sämtliche Spiele im Frühjahr mit 0:3 beglaubigt. Alle noch beim FCK gemeldeten Spieler sind ab sofort kostenlos freigestellt.

---22.01.08---

rlmitte.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

FC Kärnten stellt Spielbetrieb ein:

Nun ist es endgültig fix. Der Spielbetrieb des FC Kärnten wird eingestellt, sämtliche Spiele im Frühjahr mit 0:3 beglaubigt. Alle noch beim FCK gemeldeten Spieler sind ab sofort kostenlos freigestellt.

---22.01.08---

rlmitte.at

Thread und Channel können damit wohl geschlossen werden :(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

nach der Austria Klagenfurt, dem VSV, SEZ Bad Bleiberg (waaaaahhh!), Juniors (eh a schasspartie gwesn) da nächste Tod eines Kärntner Clubs mit überregionaler Bedeutung - der SKA©K komma jo nit amol Sympathie bekunden, Sofortaufstieg des SVS!!! :)

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

:clever: Jetzt wäre die Zeit für die sofortige Neugründung als

SK AUSTRIA KLAGENFURT

und Neubeginn in der Saison 2009/2010 in der 2. Klasse.

Gibt es dazu Potential in Klagenfurt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

:clever: Jetzt wäre die Zeit für die sofortige Neugründung als

SK AUSTRIA KLAGENFURT

und Neubeginn in der Saison 2009/2010 in der 2. Klasse.

Gibt es dazu Potential in Klagenfurt?

Für einen 2.Klasse-Club, ja.

Für ein großangelegtes Comeback a la Austria Salzburg meines Erachtens nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Violett is back :)))

Krone:

Steindorfer hat bis zuletzt versucht Gelder aufzutreiben , und auf die 290.000 gehofft . 200.000 davon von der Firma Porr die fix zugesagt waren , aber beim Klub niemals eintrafen + 90.000 Spitzenförderung.

Dafür hätte es einen Umlaufbeschluss geben müssen.

SPÖ und BZÖ wären mitgezogen , nur Scheucher verweigerte den Beschluss da es während des Wahlkampfes kein Budget gebe.

Hätten sie das Geld bekommen , wäre heute der Spielbetrieb wieder aufgenommen worden. :heul:

Also alles wegen dem scheiss Scheucher , und sowas soll Bürgermeister sein , eine Schande ist der mehr nicht. :kotz::kotz::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Naja, dann hätte es halt bis Sommer gereicht und dann wär Schluß gewesen. Bin kein Freund vom Scheucher, aber so realistische muß man sein, daß bei einem mit 6mio verschuldeten Klub in der Regionalliga das "bisl" Geld vermutlich auch nicht mehr hilft und reine Verschwendung ist. So leid es mir tut.

Die Ursache für die Misere liegt ein paar Jahre zurück: Mißwirtschaft gekoppelt mit geringem sportlichen Erfolg, und der Pasching-Deal hat uns den Rest gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Für einen 2.Klasse-Club, ja.

Für ein großangelegtes Comeback a la Austria Salzburg meines Erachtens nicht.

Aber die Unterliga bzw. die Kärnter Liga sind sicher im Bereich des machbaren. Da wäre man gar nicht soweit von der jetztigen Situation (=Ligazugehörigkeit) entfernt, außer des positiven Nebeneffekts der Schuldenbefreiung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Naja, dann hätte es halt bis Sommer gereicht und dann wär Schluß gewesen. Bin kein Freund vom Scheucher, aber so realistische muß man sein, daß bei einem mit 6mio verschuldeten Klub in der Regionalliga das "bisl" Geld vermutlich auch nicht mehr hilft und reine Verschwendung ist. So leid es mir tut.

Die Ursache für die Misere liegt ein paar Jahre zurück: Mißwirtschaft gekoppelt mit geringem sportlichen Erfolg, und der Pasching-Deal hat uns den Rest gegeben.

Ja das denkst du.

Stimmt bis Sommer hätte es gereicht, und in der Zeit hätte man sicher das Geld für den Zwangsausgleich auftreiben können und einen Sponsor.

Aus sicherer Quelle weiss ich das nicht mehr viel Geld gefehlt hätte , und deshalb einen Klub sterben zu lassen ist die größte Schande was sich Klagenfurt geleistet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich seh des auch wie Toast, denn wenn a RL Klub 6 Mille is eh ois zspät. Das abzubauen wäre Wahnsinn. Irgendwann hätts gekracht.

Für die Stadt ists sicher wichtiger, dass die Austria gut da steht.

bearbeitet von Tommy78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Aus sicherer Quelle weiss ich das nicht mehr viel Geld gefehlt hätte

Davon hab ich auch gehört, es war wirklich noch mal sehr knapp, um ein Haar hätte der FCK noch gerettet werden können.

Naja, jetzt heißt's 2-3 Jahre durchhalten, dann ist der SKAK tot und es ist wieder Platz für einen echten Klagenfurter Verein, wie auch immer der dann heißen mag. Nur die Austria Klagenfurt, die ist jetzt endgültig Geschichte, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.