Ludwig "Luigi Monetti" Scharinger neue ÖFB Präsident


kloawansch

Recommended Posts

Gast

ist scharinger nicht der boss der oberösterreichischen raiffeisen landesbank? hab den ein oder anderen bericht über ihn im report gesehen, wo er meist als guter netzwerker dargestellt wurde. ob er vom fußball ahnung hat, bezweifle ich sehr stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dem Scharinger "gehört" quasi halb Oberösterreich und auch in den anderen Bundesländern hat die RLB OÖ zahlreiche Beteiligungen unter seiner Regie gekauft. Nachdem die RLB OÖ wohl eine der finanzstärksten Banken des Landes ist wurde sein politischer Einfluss natürlich auch immer größer.

Weil er half eine Reihe von Prestigeprojekten zu finanzieren ist sein Kontakt zu LH Pühringer natürlich bestens und ich denke das gilt für große Teile der ÖVP.

Ob er tatsächlich auch Fussball-Sachverstand mitbringt ist eher zweifelhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

nachdem scharinger von der raiffeisen kommt, und diese ja einer der hauptsponsoren des öfb ist, wäre es irgendwie passend wenn scharinger präsident wird - auch wenn das fußballerisch nicht unbedingt optimal wäre.

mMn wäre kaltenbrunner von den oben genannten noch das geringste übel, auch wenn eine gewisse vereins affinität(egal in welche richtung) im öfb nicht optimal ist. die berühmte wiener mafia würde dadurch (ob gerechtfertigt oder nicht) wieder mal ins gespräch kommen.

aber was ich bisher von der strukturreform mitbekommen hab, ist der präsident in zukunft ohnehin nurmehr ein repräsentationsinstrument, und das Tagesgeschäft übernimmt ohnehin unser hochgeschätzter Generaldirektor, Mister jung, dynamisch und supersportlich, Gigi Ludwig.

Na dann gute Nacht ÖFB :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.