Künftige Legionäre


little beckham

Recommended Posts

Fußballgott

Da es ja jetzt, zur Winterpause einige Gerüchte gibt, hier mal die pausenfüllende Diskussion.

Janko, Leitgeb, Schiemer, Ortlechner, Maierhofer, Hoffer, Hölzl - Kandidaten gibts genug.

Frage:

Wer WIRD bald gehen?

Wer SOLL bald gehen?

leider war ich zu unfähig, draus eine umfrage zu machen, vl kann das noch ein mod für mich ändern :winke:

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Leitgeb soll spätestens nach auslaufen seines vertrages 2010 ins ausland. lieber wär mir früher, dann kassier Sturm 20% der transfersumme ;).

vielleicht ergibt sich da ja was, wenn er im frühjahr die leistungen aus den letzten spielen bestätigen kann. darf sich halt nicht wieder verletzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

meiner meinung nach gibts reichlich kandidaten fürs ausland:

rapid:hoffer,maierhofer,kavlak,drazan

austria:okotie,schiemer

lask:hoheneder,klein

salzburg:leitgeb,janko

sturm:stankovic,beichler,hölzl

kärnten:junuzovic

ich hoff der großteil schafft auch tatsächlich den sprung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich denke für drazan und beichler wäre es wohl noch viel zu früh, gleiches gilt für okotie der sich zuerst einmal in unserer liga richtig durchsetzen muss! bei hoheneder und klein bin ich sehr skeptisch das sie sich in einer stärkeren liga durchsetzen könnten! leitgeb wird wohl den weg des peter stöger beschreiten und österreich nie verlassen, wozu auch er verdient ja bei red bull sowieso wie ein kaiser! ( ich hoffe ich irre mich bei ihm) am ehesten wird wohl ortlechner ins ausland gehen! ach ja und hölzl sollte auch erstmal eine ganze saison in österreich gut spielen bevor er ins ausland wechselt! maierhofer könnte ich mir gut in der 2. deutschen liga oder bei einem künftigen aufsteiger vorstellen! ( kaiserslautern oder so)

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hab mal gezielt nach 17- 23järige, in österreich spielende mittelfeldspieler gesucht

den da happert es mMn im ö national team

hoffe das der ein oder andere einen auslandssprung wagt um sich mentalität und entwicklungs mässig noch vernbessern kann...

T-Mbl. Bundesliga:

Name / verein Pos Alter Nat Gr Fuss Marktwert Vertrag Berater

Christoph Leitgeb - Red Bull Salzburg OA 23 1,77 rechts 1.700.000 € 2010 Stars & Friends GmbH

Veli Kavlak - SK Rapid Wien OM 20 1,78 beidfüßig 1.200.000 € 2011 HAGMAYR Sportmanagement GmbH

Cem Atan - SV Mattersburg ROM 23 1,84 rechts 800.000 € 2010 Hauptmann, Otto

Thomas Prager - LASK Linz DM 23 1,74 beidfüßig 800.000 € 2010 ESA Soccer

Zlatko Junuzovic - SK Austria Kärnten OM 21 1,71 beidfüßig 800.000 € 2009 ROGON Sportmanagement GmbH & Co. KG

Peter Hackmair - SV Ried RM 21 1,77 rechts 750.000 € 2009 Stars & Friends GmbH

Christoph Saurer - LASK Linz OA 22 1,75 beidfüßig 675.000 € 2009 Stars & Friends GmbH

Florian Klein - LASK Linz AR 22 1,80 rechts 650.000 € 2009 HAGMAYR Sportmanagement GmbH

Florian Metz - FK Austria Wien DA 23 1,80 rechts 650.000 € 2009 Ohne Berater

Emin Sulimani - FK Austria Wien OA 22 1,72 rechts 650.000 € 2009 Serafino Luzzi

Manuel Weber - SK Austria Kärnten ZM 23 1,82 rechts 625.000 € 2009 Stars & Friends GmbH

Andreas Hölzl - SK Sturm Graz ROM 23 1,76 rechts 625.000 € 2010 Stars & Friends GmbH

Michael Liendl - SV Kapfenberg SM 23 1,75 links 500.000 € 2010 HAGMAYR Sportmanagement GmbH

Daniel Toth - SV Ried OM 21 1,73 rechts 400.000 € 2011

Jakob Jantscher - SK Sturm Graz AV 19 1,81 beidfüßig 350.000 € 2010

Boris Hüttenbrenner - SV Kapfenberg AR 23 1,88 rechts 325.000 € 0

Andreas Lienhart - SV Kapfenberg RM 22 1,81 rechts 300.000 € 0

Philipp Netzer - FK Austria Wien ZM 23 1,88 links 300.000 € 2009 Zangl & Sperr Scouting & Consultancy

Patrick Scherrer - SK Sturm Graz LOM 22 1,86 links 275.000 € 2010 Stars & Friends GmbH

Thomas Hinum - SK Austria Kärnten ZM 21 1,81 rechts 250.000 € 2009 Stars & Friends GmbH

Matthias Koch - SC Rheindorf Altach ZM 20 1,83 rechts 250.000 € 2010 Stars & Friends GmbH

Patrick Daniel Mayer - SC Rheindorf Altach OA 22 1,83 rechts 250.000 € 2009 HAGMAYR Sportmanagement GmbH

Thomas Salamon - SV Mattersburg OA 19 1,75 beidfüßig 250.000 € 0

Aleksandar Dragovic - FK Austria Wien DA 17 1,84 rechts 225.000 € 2011 Berater ist bekannt (Spieler unter 18)

Christopher Drazan - SK Rapid Wien LOM 18 1,85 links 225.000 € 2013 Stars & Friends GmbH

Haris Bukva - SK Austria Kärnten AV 20 1,84 rechts 225.000 € 2009 Stars & Friends GmbH

Manuel Seidl - SV Mattersburg DM 20 1,82 rechts 225.000 € 0

Anel Hadzic - SV Ried ZM 19 1,86 beidfüßig 200.000 € 2013 Sportagentur Masser

Mario Lösch - SV Mattersburg DM 19 1,88 175.000 € 0

Thomas Piermayr - LASK Linz AR 19 1,81 rechts 125.000 € 0 Stars & Friends GmbH

Boris Prokopic - SK Rapid Wien ZM 20 1,81 rechts 125.000 € 0

Marcel Toth - SK Rapid Wien ZM 19 1,80 rechts 100.000 € 2011

Butrint Vishaj - SC Rheindorf Altach OA 21 1,81 beidfüßig 100.000 € 0 Stars & Friends GmbH

Dominik Doleschal - SV Mattersburg OA 19 1,89 100.000 € 2011

Ali Hamdemir - LASK Linz DA 19 1,78 rechts 75.000 € 2009 HAGMAYR Sportmanagement GmbH

Raphael Reifeltshammer - SV Kapfenberg RM 21 1,81 rechts 75.000 € 2009 HAGMAYR Sportmanagement GmbH

Jürgen Prutsch - SK Sturm Graz ZM 19 75.000 € 0 HAGMAYR Sportmanagement GmbH

Jürgen Mansberger - SV Mattersburg LM 20 1,89 links 75.000 € 0

Mario Illibauer - SV Ried OA 23 1,75 rechts 50.000 € 2009

Marco Miesenböck - SK Austria Kärnten AV 19 1,77 links 50.000 € 0

Patrick Kogler - SV Mattersburg AV 21 1,73 beidfüßig 50.000 € 0 Ohne Berater

Thomas Höltschl - LASK Linz OA 18 50.000 € 0

Stefan Hierländer - SK Austria Kärnten OA 17 50.000 € 0 Berater ist bekannt (Spieler unter 18)

René Pitter - SV Kapfenberg AR 19 1,76 rechts 50.000 € 0

Jasmin Pllana - SV Ried 19 50.000 € 0

Peter Pucker - SK Austria Kärnten DA 20 1,82 50.000 € 0

Red zak . Erste liga rein (zentral/offensives mittelfeld):

Ralph Spirk - Donawitzer SV Leoben ZM 22 1,83 rechts 225.000 € 2009 HAGMAYR Sportmanagement GmbH

Daniel Sobkova - SC Austria Lustenau ZM 23 1,81 links 200.000 € 2010 HAGMAYR Sportmanagement GmbH

Harald Pichler - Red Bull Juniors Salz ZM 21 1,87 beidfüßig 150.000 € 2010

Helmut König - FC Lustenau ZM 22 1,70 links 150.000 € 2010 Stars & Friends GmbH

Metin Batir - FC Lustenau ZM 19 1,77 beidfüßig 125.000 € 2010 Ohne Berater

Markus Seelaus - FC Wacker Innsbruck ZM 21 1,79 links 100.000 € 2009 Stars & Friends GmbH

Ibrahim Erbek - FC Lustenau ZM 21 1,74 100.000 € 0

Dominik Hackinger - FC Vöcklabruck ZM 20 100.000 € 0

Christoph Freitag - FK Austria Wien II ZM 18 1,84 75.000 € 2010

Niklas Lercher - FC Wacker Innsbruck ZM 21 1,72 rechts 50.000 € 2009 Stars & Friends GmbH

Sandro Zakany - FC Admira Wacker Möd OM 21 1,80 rechts 225.000 € 0

Lukas Thürauer - SKN St. Pölten OM 21 1,82 rechts 200.000 € 2009

Alexander Gorgon - FK Austria Wien II OM 20 1,83 rechts 100.000 € 0 ISC International Sports Consulting Ltd.

und par vom U20-team:

T Lukas Königshofer - SK Austria Kärnten

T Wolfgang Schober - Red Bull Salzburg

A Rene Seebacher - FC Admira Wacker Mödling

A Jan-Marc Riegler - Red Bull Juniors Salzburg

A Dominic Pürcher - SV Grödig

A Christian Ramsebner - FK Austria Wien II

A Christoph Schößwendter - FC Vöcklabruck

A Georg Margreitter - SC Magna Wiener Neustadt

M Yasin Pehlivan - SK Rapid Wien II

M Thomas Salamon - SV Mattersburg

M Anel Hadzic - SV Ried

M Matthias Koch - SC Rheindorf Altach

M Jakob Jantscher - SK Sturm Graz

M Guido Burgstaller - SC Magna Wiener Neustadt

S Michael Pittnauer - SC-ESV Parndorf

S Thomas Fröschl - Donawitzer SV Leoben

S Atdhe Nuhiu - SK Austria Kärnten

S Julius Perstaller - FC Wacker Innsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

jeder, der ein vernünftiges angebot hat, sollte gehen. die wahrscheinlichsten (nicht aussichtsreichsten) kandidaten für einen wechsel sind abgesehen von janko derzeit wohl ortlechner, maierhofer und hoffer.

in nächster zeit gern im ausland sehen würd ich: leitgeb, junuzovic, kavlak (obwohl ich glaub, dass er wohl leider in österreich versumpern wird)

die anderen kandidaten halte ich für zu jung oder noch nicht reif. ein hölzl sollte zum beispiel noch ein jahr bei sturm und im team gute leistungen bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Da es ja jetzt, zur Winterpause einige Gerüchte gibt, hier mal die pausenfüllende Diskussion.

Janko, Leitgeb, Schiemer, Ortlechner, Maierhofer, Hoffer, Hölzl - Kandidaten gibts genug.

Frage:

Wer WIRD bald gehen?

Wer SOLL bald gehen?

leider war ich zu unfähig, draus eine umfrage zu machen, vl kann das noch ein mod für mich ändern :winke:

Leitgeb hat nicht das Zeug für's Ausland. Wenn dem so wäre, hätte er sich längst bei Red Bull durchgesetzt.

Aber so, wie es derzeit aussieht, ist er nur ein weiterer maßlos überschätzter junger Spieler, der in ein paar Jahren unter "ewiges Talent" abgelegt werden wird.

Maierhofer war, soweit ich weiss, bereits im Ausland und hat es dort gerade mal in die zweite deutsche Liga geschafft. Dass er bei Rapid aufblüht, heisst auch nicht viel - auch Hofmann kann nur bei Rapid kicken.

Der Rest kommt hin, aber allzuviel Zeit sollten sich auch die nicht lassen. Besonders Hoffer muss bald mal einen Schritt machen. Der stagniert nämlich auch ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leitgeb hat nicht das Zeug für's Ausland. Wenn dem so wäre, hätte er sich längst bei Red Bull durchgesetzt.

Aber so, wie es derzeit aussieht, ist er nur ein weiterer maßlos überschätzter junger Spieler, der in ein paar Jahren unter "ewiges Talent" abgelegt werden wird.

Maierhofer war, soweit ich weiss, bereits im Ausland und hat es dort gerade mal in die zweite deutsche Liga geschafft. Dass er bei Rapid aufblüht, heisst auch nicht viel - auch Hofmann kann nur bei Rapid kicken.

Der Rest kommt hin, aber allzuviel Zeit sollten sich auch die nicht lassen. Besonders Hoffer muss bald mal einen Schritt machen. Der stagniert nämlich auch ordentlich.

so ein unsinn. der leitgeb hat zuletzt bei rbs sehr gut gespielt. der entwickelt sich schon ganz gut. dass es mal besser u mal schlechter läuft ist ja normal. bei ihm ist die erwartungshaltung der leute einfach zu hoch, das ist das problem.

maierhofer hat sich bei rapid sehr gut entwickelt u hat dort auch die offensive mannschaft die er braucht. ich habe seine spiele in fürth nicht verfolgt, kann deshalb nicht sagen was dort genau war. aber wenn man maierhofer richtig einsetzt kann er auch in der dt. buli spielen. nur konterstürmer ist er sicher keiner.

hofmann könnte bei fast jeden dt. bundesligisten spielen. dass es bei 1860 nicht funktioniert hat ist nicht seine schuld. damals lief es bei denen überhaupt nicht. bei den spielen die ich von ihnen gesehen habe war hofmann immer bei den besten spielern dabei, wenn nicht sogar der klar beste. bei ihm frage ich mich nur warum er zu rapid zurück gegangen ist. das könnte man ihm schon vorwerfen. aber ich schätze einmal dass ihm das liebe geld lieber gewesen ist als eine karriere in deutschland. ich glaube tatsächlich dass er bei rapid mehr verdient als er bei einem dt. bundesligisten bekommen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

maierhofer könnte ich mir gut in der 2. deutschen liga oder bei einem künftigen aufsteiger vorstellen! ( kaiserslautern oder so)

ja das find ich auch für die erste deutsche bundesliga ist er schlicht und einfach zu schlecht - die 2. ist genau das richtige für ihn obwohl ich mir relativ sicher bin dass er noch eine ganze weile bei rapid verweilen wird.

leitgeb wird früher oder später wohl auch in eine der top4-ligen wechseln, ich hoffe es jedenfalls für ihn.

öbster wäre auch so ein kandidat, jetzt soll er aber zuerst mal salzburg-stammspieler werden.

janko fast ganz sicher, nur noch eine frage der zeit (sommer)

bei drazan kommt drauf an wie er sich weiterentwickelt, wenn er aber weiter das rapidspiel so auffrischt kann ich mir gut vorstellen, dass er in 2 jahren stammspieler wird und dann auch ein wechsel in eine stärkere liga in frage kommt

auch koch von altach wäre ein fall fürs ausland, wenn er weiter so gut spielt kann er sicher zu einem stärkeren (auslands)klub wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo sollen Spieler wie Koch und Weber bitte spielen?

naja, die beiden werden wohl nicht so schnell ins ausland wechseln. das wäre nicht sinnvoll. ich finde der beste weg ist zuerst zu einem top 3 verein gehen u dann erst ins ausland. in ausnahmefälle kann der erstere schritt natürlich übersprungen werden. aber z.b. bei einem weber würde ich es sinnvoller finden wenn zuerst bei einem größeren ö verein beweißt was er kann. gleiches gilt für koch. wobei ich glaube dass er so wie so noch nicht so weit ist (kenn ihn aber gar nicht wirklich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.