Trainerausbildung


spurs05

Habt ihr ein Trainerkurs absolviert, wenn ja, welchen?  

115 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

zurück zum glück

Frage versteht sich eh von selbst denke ich:

würde gern wissen ob ein paar leute im asb auch eine trainerausbildung gemacht haben oder ob hier alle nur gscheit reden ohne irgendein hintergrundwissen zu besitzen :=

wer ist vielleicht sogar als trainer aktiv, sei es jetzt jugend- oder kampfmannschaft?

ich persönlich habe im november den nachwuchsbetreuerlehrgang in OÖ absolviert, d.h. ich dürfte jetzt theoretisch jugendmannschaften trainieren...

habe ich jedoch in nächster zeit nicht vor da ich im frühjahr mit meiner einberufung zum bundesheer und meiner Spielertätigkeit zeitlich wohl kaum dazu kommen werde...

edit: hab mir gedacht vom channel her passt öfb am besten, da die trainerausbildung ja zum großteil vom öfb bzw. den landesverbänden ausgeht....

bearbeitet von spurs05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

3 mit Uefa-Pro-Lizenz? Wär interessant wer dahinter steckt, wird aber wohl kaum Outings geben, vorallem wenns bekanntere Leute wären, der Nick hätt ka Ruh mehr. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bin nicht sehr gut informiert, aber ich glaube, dass ich mit 24 noch zu jung für einen Trainerlehrgang bin. Werde aber sicher mal die UEFA-A-Lizenz anstreben!

solltest so früh wie möglich anfangen, wenn man keine bundesligaerfahrung hat (red zac/buli/adeg), muß man alle prüfungen inkl vorgeschriebener praxiszeit absolvieren. das kostet zeit und so einfach findet man auch keinen platz in der landesliga als trainer, damit man zur nächsten prüfung antreten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

Bin nicht sehr gut informiert, aber ich glaube, dass ich mit 24 noch zu jung für einen Trainerlehrgang bin. Werde aber sicher mal die UEFA-A-Lizenz anstreben!

stimmt nicht, ich bin auch erst 18 und hab schon den nachwuchsbetreuer-lehrgang gemacht

jetzt müsst ich halt ein praxisjahr als nachwuchstrainer absolvieren, damit ich mit dem landesverbandskurs weitermachen könnte, nur leider hab ich im augenblick keine zeit dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bin nicht sehr gut informiert, aber ich glaube, dass ich mit 24 noch zu jung für einen Trainerlehrgang bin. Werde aber sicher mal die UEFA-A-Lizenz anstreben!

Ich glaub dass es da keine Altersbeschränkung gibt.

Ich habe die deutsche C-Lizenz und bin damit berechtigt alle Männer-Mannschaften der Amateur-Klassen bis einschließlich 5. Spielklasse, alle Frauen-Mannschaften (mit Ausnahme der Bundesliga und der 2. Frauen-Bundesliga), sowie alle Junioren-Mannschaften (mit Ausnahme der Junioren-Bundesliga) zu trainieren.

Die C-Lizenz ist in D die Grundlage um weitere Lizenzen (B, A) bzw. dann den Fußballlehrer der UEFA zu erwerben.

Die Ausbildung hat 3 Wochen gedauert.

Im Moment trainiere ich aber keinen Verein, bin grad als Teammanager tätig. Ich seh da auch eher meine Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Kann hier vielleicht jemand posten wie denn so eine normale Trainerausbildung Schritt für Schritt abläuft. Also mit welcher Ausbildung beginnen und was dann so die nächsten Schritte sind? Gibts da mehrere Wege, oder ist das vom ÖFB sowieso vorgegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

Kann hier vielleicht jemand posten wie denn so eine normale Trainerausbildung Schritt für Schritt abläuft. Also mit welcher Ausbildung beginnen und was dann so die nächsten Schritte sind? Gibts da mehrere Wege, oder ist das vom ÖFB sowieso vorgegeben?

http://www.noefv.at/pdf/Trainer-Ausbildungs-Stufen.pdf

Ob die Preise noch stimmen weiß ich nicht, glaube aber ziemlich sicher, dass der Nachwuchsbetreuerlehrgang bei mir in OÖ billiger war....

edit: http://www.fussballoesterreich.at/kfv/reso...60054008174.pdf

Hier ein bissl genauer, is zwar schon gute 4 Jahre alt, aber auf den ersten Blick is der Großteil der Inhalte noch aktuell.....

bearbeitet von spurs05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

http://www.noefv.at/pdf/Trainer-Ausbildungs-Stufen.pdf

Ob die Preise noch stimmen weiß ich nicht, glaube aber ziemlich sicher, dass der Nachwuchsbetreuerlehrgang bei mir in OÖ billiger war....

edit: http://www.fussballoesterreich.at/kfv/reso...60054008174.pdf

Hier ein bissl genauer, is zwar schon gute 4 Jahre alt, aber auf den ersten Blick is der Großteil der Inhalte noch aktuell.....

Also im Prinzip darfst du in NÖ (Rest Ö weiß ich nicht) alles Nachwuchsmannschaften ohne Ausbildung trainieren. Es wird nur vom Verband empfohlen, den Nachwuchsbetreuerlehrgang zu machen. Das ist die erste Stufe, mit der darfst du auch 2.Klasse trainieren.

Ich mache den im Herbst in Lindabrunn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Gut zu wissen. Wie ist das eigentlich mit den Plätzen bei diesen Lehrgängen. Bin beruflich ziemlich eingespannt und kann schwer so lange im Voraus planen. Gibts da eine Warteliste, oder kann da jeder teilnehmen der sich anmeldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gut zu wissen. Wie ist das eigentlich mit den Plätzen bei diesen Lehrgängen. Bin beruflich ziemlich eingespannt und kann schwer so lange im Voraus planen. Gibts da eine Warteliste, oder kann da jeder teilnehmen der sich anmeldet?

du brauchst einen verein der dich hinschickt, dh eine privatperson kann an diesen schulungen nicht teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Wollte im November den Nachwuchsbetreuerlehrgang in Güssing absolvieren, leider wurde ich nicht angenommen, da zu viele Bewerber waren und dann diejenigen auf die Warteliste gesetzt wurden, die noch keine Jugendmannschaft trainieren. Habe jetzt aber einen Ersatztermin im Frühjahr bekommen - hoffe, da aufgenommen zu werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.