Bundesliga bei Eurogoals


unnerum

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Hab jetzt seit einer geraumer Zeit mal wieder Eurogoals auf Eurosport geschaut und musste feststellen, dass unsere Bundesliga dort vertreten war.

Deshalb die Frage an die Experten hier: War dies ein Außnahmefall, oder wird dort schon länger über die österr. Bundesliga berichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ist mir gestern auch erstmals aufgefallen (hab schon ewig nicht mehr Eurogoals gesehen), zusammenfassungen kamen von Mattersburg - Austria und Rapid - LASK.

laut antwort im anderen thread gibts das aber schon länger, Salzburg - Austria soll zb auch gezeigt worden sein.

ich hab vorhin der zuschauerredaktion von Eurosport geschrieben und diese antwort bekommen (u.a. auf die frage, ob unsere liga nur in der deutschsprachigen version enthalten ist oder weltweit gezeigt wird):

die Eurogoals sind ein internationales Format und somit ist die österreichische Liga überall Bestandteil. Ob dies auch in Zukunft so bleibt, kann ich Ihnen zum momentanen Zeitpunkt nicht sagen.

ich nehme an, dass da bwin dahinter steckt, denen offenbar die auslandsrechte gehören. nachdem sie livespiele bereits an SportKlub (Ungarn, Serbien, Rumänien, Slowenien) verkauft haben, sind nun die highlights wohl an Eurosport gegangen.

zudem zeigen sie die liga weltweit im internet.

eigentlich eine sehr tolle sache, wenn man bedenkt, dass Eurosport in fast jedem land der welt sendet.

so sieht die liveübertragung zum beispiel in Ungarn aus:

Sportklub1.jpg

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die Eurogoals von gestern mit englischem kommentar. Bundesliga ab minute 25:00. spitze, wieviel hintergrundinfos die haben (letzter Mattersburg-sieg, ehemalige vereine von Acimovic, ...)

http://www.foot-tv.cn/?p=19

achtung, lädt sehr langsam.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

eigentlich eine sehr tolle sache, wenn man bedenkt, dass Eurosport in fast jedem land der welt sendet.

laut wikipedia in 68.

in 59 Ländern Europas, des Nahen Ostens sowie Nordafrikas. [...] dazu gibt es seit kurzem eine Eurosport-Version in Asien (Eurosport Asia/Pacific), die in neun Ländern der Region ausgestrahlt wird

dass sie aber unsere liga ligen wie der griechischen, türkischen oder belgischen vorziehen, kann wohl nur an den rechten liegen. im sommer waren übrigens sogar regelmäßig die japanische und vereinzelt die usbekische (wohl wg rivaldo) zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die Eurogoals von gestern mit englischem kommentar. Bundesliga ab minute 25:00. spitze, wieviel hintergrundinfos die haben (letzter Mattersburg-sieg, ehemalige vereine von Acimovic, ...)

http://www.foot-tv.cn/?p=19

achtung, lädt sehr langsam.

ergänzung:

bei minute 29:50 wird nochmal explizit auf Bliems fehler eingegangen :lol:

haha, bei minute 4:15 :D

http://www.youtube.com/watch?v=v1Ug6htamWk

weiters war da auch am anfang Pitaks tor in Mattersburg dabei.

die durchforsten unsere liga wirklich regelmäßig und genau, wie es aussieht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

rapid gegen altach vor ein paar wochen wurde auch bei eurogoals gezeigt. habs damals auch aufgenommen und werd den link gleich posten.

edit: http://www.youtube.com/watch?v=xhPOwLVTRB4

auch wenn Boskovic nicht aus Mazedonien kommt muss man auch hier wieder anführen, dass die sich auch für so kurze berichte und "nur" die öst. liga sehr gut vorbereiten. wie schon oben erwähnt, wusste der englische kommentator, dass Mattersburg am 23.8. zum letzten mal gewonnen hat oder auch über die niederlagenserie des LASK bescheid. alleine, dass der mann weiss, dass Savicevic da war, ist schon beeindruckend.

Eurosport ist mir generell sehr sympathisch, die zeigen rund um die uhr sport und nicht wie das DSF werbung, die teilweise von sport oder sportähnlichem unterbrochen wird.

Sigi Heinrich und Dirk Thiele haben auch letztens den deutschen fernsehpreis für die olympiabereichterstattung gewonnen und waren sehr gerührt:

wie dem auch sei, es ist sehr positiv, dass die Bundesliga nun auch etwas international vermarktet wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eurosport ist mir generell sehr sympathisch, die zeigen rund um die uhr sport und nicht wie das DSF werbung, die teilweise von sport oder sportähnlichem unterbrochen wird.

stimmt nicht, ab 1 regiert auch hier bis ca. 9 die dauerwerbung, und auch was das tagesprogramm betrifft, senden sie wenn nicht gerade live-events anstehen nahezu ausschließlich wiederholungen, und sei es zum 100. mal. "sportähnliches" gibts auch oft genug, erst unlängst z.b. irgendein baumstämme-sägen oder diese japanischen action-gameshows 8P

aber stimmt schon, mit dem dsf trotzdem nicht vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hab jetzt seit einer geraumer Zeit mal wieder Eurogoals auf Eurosport geschaut und musste feststellen, dass unsere Bundesliga dort vertreten war.

Deshalb die Frage an die Experten hier: War dies ein Außnahmefall, oder wird dort schon länger über die österr. Bundesliga berichtet?

es gab aber schon einmal eine phase, als eurosport im rahmen von eurogoals über die ö-buli berichtete. kann mich konkret an das spiel GAK - FAK im frühjahr 04 erinnern. daneben gabs eine zeitlang zumindest die tabelle. danach war aber bald wieder sense mit berichten aus ö ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Lustig ist ja, dass bei der letzten Sendung die ich sah (Anfang Dezember) bei RB Salzburg noch das alte violett-weiße Logo verwendet wurde: Das hier: http://www.sgzpbasel.ch/fussballlinks/fuss.../A/salzburg.gif

:lol:

Ich glaube, dass man Eurosport über das neue Logo "aufklären" sollte! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.