German Hip Hop Thread


simsala

Recommended Posts

svecee schrieb vor 52 Minuten:

Kolle sag ich ja, seine Tracks sind zumeist ein Meisterwerk, aber Farid ist seit Jahren diesselbe Scheisse.

Wie gesagt, ich bin auf Samra gespannt, Laas ist lyrisch eine Wucht und jeder der damals den Kay Beef mitverfolgt hat weiss das ein Shindy bei Beef einen Ständer bekommt..

Es ist sicher einer der intressantesten Beefs seit Jahren, trott allem bin ich enttauscht von JBG insbesondere den egj punchlines

Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man diesen Samra auch nur irgendwie mögen kann. Der Typ ist komplett verblendet und asozial auf eine langweilige, dumme Art, nicht auf lustig. Er und Ali sind die unnötigsten Menschen im Deutschrap. 

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rahzel schrieb vor 8 Stunden:

Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man diesen Samra auch nur irgendwie mögen kann. Der Typ ist komplett verblendet und asozial auf eine langweilige, dumme Art, nicht auf lustig. Er und Ali sind die unnötigsten Menschen im Deutschrap. 

Keine Frage, er ist extrem unsympathisch und arrogant, aber er versucht immerhin nicht auf lustig zu sein wie manch anderer ..

Mir daugt einfach seine Rapstimme, die hat enorm viel „ich ficke einfach alles und jeden“-Potential, deshalb bin ich auf ihn beim Sampler gespannt.

Muss meine Meinung zu JBG auch ein wenig revidieren, nach 2-3 maligen durchhoren gefällts mir schon besser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mir jetzt nochmal das Ave Maria Video angesehen. Ich denke mal der alte Mann soll für Bushido stehen. Der kleine Junge steht symbolisch für den deutschen Gangsterrap wovon Bushido ohne Zweifel (zu mindest im kommerziellen Bereich) der Vater ist. Dazu passt auch Farids Satz: „Du bist ein guter Junge, zieh die Sturmmaske auf“. Den Jungen nehmen sie dann mit nachdem sie seinen Vater abgeknallt haben. Ist schon ne ziemlich harte Art und Weise Bushido zu sagen, dass seine Zeit vorbei ist und dass Deutschrap jetzt ihnen gehört. Kann mich natürlich auch irren aber ich finde das macht schon Sinn. 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was soll man sagen? Es wird den Ansprüchen gerecht, es ist derb, die Beats schlicht aber eingängig. Rap wieder Rap mein Favorit. Stark finde ich Farids Aussage auf Es ist Zeit bzgl CCN 3. Während Bushido jeden vergrault hat, schwärmt jeder der die beiden persönlich kennt von ihrem Charakter. Sagt auch was aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

die Box ist auch 1A. Ist das Geld auf alle Fälle wert. Und sollte ich die Rolex oder den AMG gewinnen sowieso :D

die 2 Bonus DVD's sind auch der Hammer. Hab mich sehr gut unterhalten gefühlt.  

 

Kolle und Farid haben ordentlich abgeliefert, gibt kaum etwas was man groß kritisieren könnte. Meine Erwartungen haben sie erfüllt bzw. sogar übertroffen. Mal sehen ob da der EGJ-Sampler mithalten kann. Aber alleine wegen diesen frechen Shindy-Rucksack sind die bei mir sowas von unten durch, dass eine objektive Analyse meinerseits kaum machbar ist. :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
rahzel schrieb vor 1 Stunde:

Schreibt mal eure Lieblingslieder dieses Jahres aus dem Genre! Würd mich echt interessieren!

Meine Top 3: 

1. Capo - Komm wir chillen (feat. Yonii & Bausa) 

2. Azet - Zigarren Havanna

3. RAF Camora - Primo

uhh das wird sehr schwer. Bin mal so frech und mach daraus eine Top 5 (könnt aber auch gut eine Top 100 machen) :D

1. Capo - Lambo Diablo GT 

2. JBG 3 - Rap wieder Rap

3. Luciano - Vorankommen 

6. UFO361 - Für die Gang 

5. Raf Camora - Andere Liga

Ansonsten gäb es noch:

Maimi Yacine - Bon Voyage

Money Boy- Monte Carlo 

18 Karat- Fmfl 2

Majoe - Narben 

Kurdo - Mister Orient 

Sentino - Milieu 

Nimo - Heute mit mir 

SXTN - Von Party zu Party

Bausa - Was du Liebe nennst 

Ali As- Von den fernen Bergen

PA-Sports - Verloren im Paradies 

Joshi Mizu - Tu Es

Fler & Jalil - Paradies 

Trettmann - Grauer Beton 

Manuellsen - Der Löwe 

Kollegah - Rapflows, Cashflows 

Bushido - Papa

Sido & Savas - Jedes Wort Gold wert

Kalim - Glitz & Glamour  

ich könnt mind. noch 100 nennen :D

bearbeitet von Da_Wösa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.