Austria zahlt für eigene Fans fast 90.000 € Strafe!


cmburns

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Warum gibts soviele Idioten? Ich mein, ich würd bitte nie auf die Idee kommen irgendwas aufs Feld zu schießen und schon gar keine Dinge die erheblichen Schaden anrichten könnten.

Das nicht, vermutlich machen das du und ich nicht, weil wir alt genug sind, aber ich gehe mal davon aus, dass sowohl du als auch ich in unserer Jugend genug scheiße gemacht haben. Die einen haben Autos aufgebrochen, andere führen sich leider im Stadion auf (nein, ich hab keine Autos aufgebrochen *g*).

Da fahren manche Fans überall mithin, egal obSalzburg, Altach, Posen od. noch weiter und dann sind sie so deppad und führen sich wie die ersten Menschen und schaden dann der Austria noch finanziell. Wie dämlich muss man sein?

Auch hier muss man unterscheiden, a) gibts diejenigen, die überall hinfahren und sselten bis nie probleme haben und b) gibts diejenigen, die überall hinfahren, pyro anreißen und u.a. deshalb stress haben.

Am Samstag in Mattersburg hab ich mich wieder geniert auf der Fan-Tribüne gewesen zu sein. Erst die Böller und Bengalen aufs Spielfeld und zum krönenden Abschluß muss ja noch unbedingt das Feld gestürmt werden so das sich die Mannschaft nicht mal anständig verabschieden kann.

Die Böller waren unnötig hoch 10, dass Bengalen aufs Feld fliegen war auch vermeidbar, ist aber passiert, und dass du das stürmen vom spielfeld NACH spielende verurteilst ist mir schleierhaft. da war u.a. ein familienvater darunter, der seinem sohn für weihnachten ein spielerdress holen wollte und die drecks cops die spieler nicht zum sektor gelassen haben. haben die cops wiedermal super hinbekommen, und dann wundern über acab-sprüche. kein mensch will in so einer situation zum auswärssektor oder einen mattersburgspieler angehen, im gegenteil, im letzten spiel gehts um das ergattern eines dresses.

nochmals herzliches dankeschön an die bauerncops in mattersburg für das präpotente verhalten und dafür, dass die spieler nicht mit ihren fans feiern durften. ACAB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Das nicht, vermutlich machen das du und ich nicht, weil wir alt genug sind, aber ich gehe mal davon aus, dass sowohl du als auch ich in unserer Jugend genug scheiße gemacht haben. Die einen haben Autos aufgebrochen, andere führen sich leider im Stadion auf (nein, ich hab keine Autos aufgebrochen *g*).

Auch hier muss man unterscheiden, a) gibts diejenigen, die überall hinfahren und sselten bis nie probleme haben und b) gibts diejenigen, die überall hinfahren, pyro anreißen und u.a. deshalb stress haben.

Die Böller waren unnötig hoch 10, dass Bengalen aufs Feld fliegen war auch vermeidbar, ist aber passiert, und dass du das stürmen vom spielfeld NACH spielende verurteilst ist mir schleierhaft. da war u.a. ein familienvater darunter, der seinem sohn für weihnachten ein spielerdress holen wollte und die drecks cops die spieler nicht zum sektor gelassen haben. haben die cops wiedermal super hinbekommen, und dann wundern über acab-sprüche. kein mensch will in so einer situation zum auswärssektor oder einen mattersburgspieler angehen, im gegenteil, im letzten spiel gehts um das ergattern eines dresses.

nochmals herzliches dankeschön an die bauerncops in mattersburg für das präpotente verhalten und dafür, dass die spieler nicht mit ihren fans feiern durften. ACAB.

Trotzdem gibt es auch hier wieder eine gewisse Doppelmoral. Da werden wieder einige Fackeln aufs Spielfeld geworfen (1 sogar auf die Haupttribüne) und dann wird kräftig ACAB geschriehen........da hats was! Ich kann mich nicht wie ein Tier aufführen und mich dann beschweren wenn die Polizei aufmarschiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Vielleicht 5 Leute benehmen sich daneben und der Rest darfs büssen?

Und ich weiß ned, was daran verwerflich sein soll, wenn jemand NACH Spielschluss im letzten Match aufs Feld rennt, um sich von einem Spieler ein Dress zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Vielleicht 5 Leute benehmen sich daneben und der Rest darfs büssen?

willkommen im leben! in der volksschule ist es ja genauso. zwei tratschen die ganze zeit und dann muss auf einmal die ganze klasse ein gedicht auswendig lernen.

mal abgesehen davon find ich es immer wieder lustig zu lesen, dass auf die "drecks cops" geschimpft wird weil sie niemanden auf das spielfeld lassen. hallo? ist ihr job?! diesmal war's der arme familienvater der nur ein dress haben wollt, das nächste mal is halt der irre bengalenwerfer und mäht irgendeinen mattersburger um. und dann weinen wieder alle weil die austria fans als wilde horde in der krone stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

willkommen im leben! in der volksschule ist es ja genauso. zwei tratschen die ganze zeit und dann muss auf einmal die ganze klasse ein gedicht auswendig lernen.

mal abgesehen davon find ich es immer wieder lustig zu lesen, dass auf die "drecks cops" geschimpft wird weil sie niemanden auf das spielfeld lassen. hallo? ist ihr job?! diesmal war's der arme familienvater der nur ein dress haben wollt, das nächste mal is halt der irre bengalenwerfer und mäht irgendeinen mattersburger um. und dann weinen wieder alle weil die austria fans als wilde horde in der krone stehen.

Das du dich darüber beschwerst ist eigentlich eine Frechheit. Du bist doch bei allen Ausschreitungen dabei, schon in der Halbzeit jammerst du wann das Spiel endlich aus ist, damit du dich mit den Rapidlern/Grazern/Linzern prügeln kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Niemand weint wenn die Cops jemanden nicht aufs Feld lassen, aber gerade die Cops in Mattersburg sind eine Geschichte für sich. Kann mich noch erinnern als einige Violette nach einem Sieg am Zaun saßen und die Bullen mit eindeutigen Handzeichen nach dem Motto "kommts nur" provozierten. Kurz darauf hüpften halt einige Violette aufs Feld und es krachte mit den Cops. Klar ist es die Schuld der Fans, aber das waren einfach Bauerncops die einfach nicht erkennen das man Austria Wien nicht provozieren sollte, das könnens bei Kapfenberg oder Altach machen, aber nicht mit uns.

Und der Slogan ACAB ist sicher nicht auf Mattersburg alleine bezogen, sondern auf alle Auftritte in den vergangenen Jahren bei denen die Cops mit übertriebener Härte und willkürlich gehandelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Vielleicht 5 Leute benehmen sich daneben und der Rest darfs büssen?

Nur ein - vielleicht naiver - Gedanke: Wenn tatsächlich eine weitgehender Konsens darüber besteht, daß Böllerwerfer scheiße sind, wäre es dann nicht möglich, daß alle Umstehenden des Werfers um 1-2 Meter zurückweichen, wenn der den Böller anzündet? Vielleicht täusche ich mich ja, aber wenn ein paar Lustige dann plötzlich mit Ihrem Böller alleine dastehen, finden sie es vielleicht ja auch selber nicht mehr ganz so zum Lachen. :ratlos:

(Würde natürlich im Nebel nicht funktionieren, das ist klar.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Das du dich darüber beschwerst ist eigentlich eine Frechheit. Du bist doch bei allen Ausschreitungen dabei, schon in der Halbzeit jammerst du wann das Spiel endlich aus ist, damit du dich mit den Rapidlern/Grazern/Linzern prügeln kannst!

Nicht nur das, anscheinend hat er in der Volksschule auch ständig getratscht und wegen ihm musste die ganze Klasse leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Vielleicht 5 Leute benehmen sich daneben und der Rest darfs büssen?

Ja was willst denn machen? Willst es ignroieren weil sie nur ein Bruchteil des Ganzen Anhangs sind? Entweder die Masse krigt sie selber "unter Kontrolle" oder die Masse darf sich nicht aufregen, wenn sich dann die Exekutive darum kümmert!

Nur ein - vielleicht naiver - Gedanke: Wenn tatsächlich eine weitgehender Konsens darüber besteht, daß Böllerwerfer scheiße sind, wäre es dann nicht möglich, daß alle Umstehenden des Werfers um 1-2 Meter zurückweichen, wenn der den Böller anzündet?

Stelle ich mir witzig vor, wenn dann eine Tribühne plötzlich aussieht wie der Querschnitt von einem schweizer Käse :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Das du dich darüber beschwerst ist eigentlich eine Frechheit. Du bist doch bei allen Ausschreitungen dabei, schon in der Halbzeit jammerst du wann das Spiel endlich aus ist, damit du dich mit den Rapidlern/Grazern/Linzern prügeln kannst!

gleiches liest man auch für dir, auch wenns nur heiße Luft ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

gleiches liest man auch für dir, auch wenns nur heiße Luft ist

das gleiche gilt wiederum auch für dich.........aber dir als alt eingesessener 3. Halbzeit Veteran muss ich das ja nicht sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Kann mich noch erinnern als einige Violette nach einem Sieg am Zaun saßen und die Bullen mit eindeutigen Handzeichen nach dem Motto "kommts nur" provozierten. Kurz darauf hüpften halt einige Violette aufs Feld und es krachte mit den Cops. Klar ist es die Schuld der Fans, aber das waren einfach Bauerncops die einfach nicht erkennen das man Austria Wien nicht provozieren sollte, das könnens bei Kapfenberg oder Altach machen, aber nicht mit uns.

Und wie bitte hätte die Exekutive deiner Ansicht reagieren sollen? Den sofortigen Rückzug antreten und nachmöglichkeit eine Formelle Entschuldigung bei den Austriafans für ihre Anwesenheit?

Ich war nicht dabei, insofern kann ich es vielleicht nicht ganz nachvollziehen was du eigentlich meinst, aber im Moment klingt das einfach nur wirr was du schreibst ...

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Und wie bitte hätte die Exekutive deiner Ansicht reagieren sollen? Den sofortigen Rückzug antreten und nachmöglichkeit eine Formelle Entschuldigung bei den Austriafans für ihre Anwesenheit?

Ich war nicht dabei, insofern kann ich es vielleicht nicht ganz nachvollziehen was du eigentlich meinst, aber im Moment klingt das einfach nur wirr was du schreibst ...

Hätte gereicht wenn man nicht versucht hätte die Leute vom Zaun zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

kein mensch will in so einer situation zum auswärssektor

Wollte heuer auch kein Mensch nach dem letzten Spiel gegen Innsbruck, inkl. Böllerregen.

Und dass diese Häusln mittlerweile alle Stadionverbot haben, möchte ich bezweifeln.

0804260125b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.