Austria zahlt für eigene Fans fast 90.000 € Strafe!


cmburns

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also die Lahmarschigkeit des Vereins in dieser Causa sucht doch seinesgleichen!

oiso sei ma net bös..

hast du von sturm oder rapid (die wohl ähnliche strafen zu zahlen haben) JEMALS derartige distanzierungen/entschuldigungen/sv/hv in den medien/stadion gesehen, wie von unserem verein??

was soll der verein denn noch machen, als hv und sv auszusprechen, in zeitungen entschuldigungen inserieren(!), und über die medien diese problematik wiederholt hinauszuposaunen..??

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

oiso sei ma net bös..

hast du von sturm oder rapid (die wohl ähnliche strafen zu zahlen haben) JEMALS derartige distanzierungen/entschuldigungen/sv/hv in den medien/stadion gesehen, wie von unserem verein??

was soll der verein denn noch machen, als hv und sv auszusprechen, in zeitungen entschuldigungen inserieren(!), und über die medien diese problematik wiederholt hinauszuposaunen..??

Was interessieren mich Entschuldigungen in den Zeitungen? Es gibt genug Möglichkeiten das Gsindl aus dem Stadion zu entfernen, z.B. durch mehr Sicherheitspersonal oder eine ordentliche Videoüberwachung.

Und Sturm oder Rapid hatte nicht einmal ansatzweise so ein Problem mit den Böllern wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was interessieren mich Entschuldigungen in den Zeitungen? Es gibt genug Möglichkeiten das Gsindl aus dem Stadion zu entfernen, z.B. durch mehr Sicherheitspersonal oder eine ordentliche Videoüberwachung.

Und Sturm oder Rapid hatte nicht einmal ansatzweise so ein Problem mit den Böllern wie wir.

bist du der orf-kommentator, der sich bei jedem derby fragt, wie es trotz jedesmal erhöhtem sicherheitspersonal möglich ist die bengalen ins stadion zu bringen?

sei bitte net so naiv zu glauben, dass noch mehr kameras und/oder noch mehr personal soetwas verhindern können..

Und Sturm oder Rapid hatte nicht einmal ansatzweise so ein Problem mit den Böllern wie wir.

na servas... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

sei bitte net so naiv zu glauben, dass noch mehr kameras und/oder noch mehr personal soetwas verhindern können..

Liegt dann wohl ein meiner Naivität, dass es in vielen anderen Ländern - bei zehnmal so viel Zuschauern - funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die vorgehensweiße der austria ist vorbildlich. es geht ja wohl nicht nur um böllerwerfen. deshalb kannste wohl nicht behaupten dass sturm u vor allem rapid (wohl ganz im gegenteil sogar) weniger problematische fans hat als die austria.

es ist auch völlig unmöglich für das ordnerpersonal das zu verhindern. ein wenig fraghaft ist natürlich die videoüberwachung. den für was gibt es sie denn wenn diese so ungenaue bilder liefert dass diese rechtlich nicht verwertbar sind?

bearbeitet von fussballfan999999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Ordner in Mattersburg haben überhaupt nicht grundlich durchsucht und es war sehr einfach, irgendwelche Böller und Raketen reinzuschmuggeln.

Es gibt leider noch immer ein paar Idioten in unserem Sektor, doch wie die Bengalen geflogen sind, wurde von den vielen Austriafans gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Der Rauch alleine ist eigentlich scheiss egal, das ist ja noch akzeptabel aber der eine Böller der 5 Meter neben Safar gelandet ist und der eine Böller im Sektor (rechts unten) war sowas von unnötig in Maburg.

Und unternehmen wird gerade Auswärts nie ein FC irgendetwas, denn ich hab genau gesehen wer den geworfen hat, zwar keine Ahnung wer das war (da vermummt) aber den wird schon irgendwer kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auch, wenn das absolut keine Entschuldigung ist, aber jetzt wird glaube ich zum ersten Mal so etwas veröffentlicht, aber ich denke, dass die Zahlen mindestens schon seit 1998 so sind, sprich dass auch damals schon diverse Dinge für Fans bezahlt worden ist, nur kam man bisher kaum so leicht an bestimmte Ziffern.

Was man vielleicht noch wissen sollte ist, dass früher die Austria Fanfahrten mitbezahlte und auch da immer wieder ein nettes Sümmchen zusammen gekommen ist (war noch vor meiner Zeit als Busorganisator, zkk, Bertl/Donaustadt können da sicher mehr dazu sagen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Rauch alleine ist eigentlich scheiss egal, das ist ja noch akzeptabel aber der eine Böller der 5 Meter neben Safar gelandet ist und der eine Böller im Sektor (rechts unten) war sowas von unnötig in Maburg.

Und unternehmen wird gerade Auswärts nie ein FC irgendetwas, denn ich hab genau gesehen wer den geworfen hat, zwar keine Ahnung wer das war (da vermummt) aber den wird schon irgendwer kennen.

fc sind nicht die stadionpolizei, du hast ja auch nix unternommen

wie schon erwähnt, kommts aus den eigenen reihen und wirds bemerkt gibts eh konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

ein bisschen kurios finde ich diese strafen für die auswärtsmannschaft aber schon, da sie ja nicht für die sicherheit zuständig ist.

Ja aber wie du sagst - es geht einfach nicht anders. Manche Fans glauben sonst sie haben bei Auswärtsspielen einen Freibrief diverse Scheiße zu bauen, weil ihr Verein dann eh kein Problem bekommt. Das ist der Grund, warum auch Strafen für den Gastverein eingeführt wurden, wenn die Gästefans scheiße bauen ...

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

fc sind nicht die stadionpolizei, du hast ja auch nix unternommen

wie schon erwähnt, kommts aus den eigenen reihen und wirds bemerkt gibts eh konsequenzen.

sagt auch keiner das sie die Polizei sind, gedeckt wird trotzdem genügend.

Genau das nächste mal werd ich alleine etwas unternehmen und mich dann noch von anderen angehen lassen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es verlangt niemand dass du was unternimmst, du jedoch von anderen schon. das is der unterschied.

hätt dich auch keiner dran gehindert einem ordner/polizisten/fancop bescheid zu geben.

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

90k Euro, man stelle sich nur vor dieser Betrag hätte in das Fanzentrum gesteckt werden können....

Wobei, Strafen wegen zünden von Pyromaterial sind ja lächerlich, 2k Euro für das ist eine Frechheit. Außer natürlich es sind wieder paar Deppen am Werk die sie aufs Spielfeld werfen

Jegliche Strafzahlung auf Grund von Vandalismus, Böllern etc... sind unnötig

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:nein: :hää?deppat?:

Warum gibts soviele Idioten? Ich mein, ich würd bitte nie auf die Idee kommen irgendwas aufs Feld zu schießen und schon gar keine Dinge die erheblichen Schaden anrichten könnten. :hää?deppat?:

Da fahren manche Fans überall mithin, egal obSalzburg, Altach, Posen od. noch weiter und dann sind sie so deppad und führen sich wie die ersten Menschen und schaden dann der Austria noch finanziell. Wie dämlich muss man sein? :ratlos:

Am Samstag in Mattersburg hab ich mich wieder geniert auf der Fan-Tribüne gewesen zu sein. Erst die Böller und Bengalen aufs Spielfeld und zum krönenden Abschluß muss ja noch unbedingt das Feld gestürmt werden so das sich die Mannschaft nicht mal anständig verabschieden kann.

Solche Sauproleten sind manche Fans, des is ned normal. :raunz:

PS: Is übrigens ned nur bei uns so sondern speziell bei den Grünen sogar noch ärger nur stehen wir momentan leider im Rampenlicht wegen der Koch-Attacke.

Und toll das der Verein des öffentlich macht. Würde man sich von anderen Vereinen auch wünschen. Bei den Grünen versteckt es Marek, Edlinger & Co. ja alles unter dem Mantel des Schweigens. Der Marek is für mich damit der gleiche wie die, die die Böller werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.