Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Echt enttäuschend dass da kein Tor mehr gelungen ist, zumindest Firmino hätt ja zwei gute Chancen gehabt. Shaqiri und Salah waren in dem Spiel überhaupt keine Faktoren, den beiden is nur sehr wenig aufgegangen, auch halt weil Leicester das ganze meistens recht gut verteidigt hat. Hendo war als RV-Notnagel sehr brav unterwegs mMn, besser als Milner letztens.

Aber trotzdem den Vorsprung auf City um einen Punkt ausgebaut :davinci:

E: Der Boden war natürlich ungewohnt für die Spieler, auf an vollgehagelten Platz spielen is echt oasch. Sind ja auch genug Spieler weggerutscht und man hats ihnen oft angesehen dass sie unsicher bei Pässen/Ballannahmen waren.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher haben wir in jedem Spiel, in dem wir Punkte liegen gelassen haben, mindestens eine gravierende Fehlentscheidung gegen uns gehabt. Was dieser Hampelmann Atkinson heute abgelifert hat, war schlicht und einfach ein Skandal: klare Rote für Maguire nicht gegeben, klaren Elfer an Keita weiterlaufen gelassen. Dazu die eine Aktion, wo Alisson gegen Firmino halten muss, das Abseits gegen Maguire nicht gegeben, dafür dann später Mane fälschlicherweise wegen Abseits 10m vorm Tor zurückgepfiffen. :lol:

Leistung war nicht gut, aber da hat auch der sehr schwer zu bespielende Boden seinen Teil beigetragen. Mit einem anderen Ref wäre das heute ein gemütlicher Abend geworden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Mecki schrieb vor 5 Minuten:

Vor allem psychologisch wäre ein Sieg irre wichtig gewesen..wenn city gegen Arsenal gewinnt seh ich unsere schon ganz nervös auflaufen bei west ham..

So läuft das eh schon die ganze Saison also glaub ich nicht, dass da große Nervosität aufkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ein schwieriges Spiel auf schwer bespielbaren Boden in dem heute nach gutem, druckvollem Beginn gegen ein immer besser werdendes, gut verteidigendes Team aus Leicester ein schwaches Schiriteam :nope: mit zahlreichen Fehlpfiffen entscheidend zum Ausgang beigetragen hat. Ein Spiel mit mehreren unterschiedlichen Phasen im dem beide Teams Möglichkeiten hatten das Spiel zu gewinnen. Das Remis geht daher für mich unterm Strich in Ordnung. Der Punktverlust schmerzt zwar aber wir haben in dieser Runde komplett unerwartet einen weiteren Punkt auf City ausgebaut. :v: 

Wir waren heute wohl auch angesichts der Vorzeichen (viele angeschlagene Spieler vor der Partie, VVD unter der Woche krank, Umstellung auf der RV-Position) bis auf die Anfangs- und Schlussphase nicht so gut im Spiel wie gewohnt und hatten bei schnellen Kontern u. bei Standards einige Probleme mit den Foxes. Wir waren heute defensiv nicht so souverän wie gewohnt (unnötiges Foul von Robertson kurz vor der Pause - daraus resultierte dann ja der Ausgleich, einige Unsicherheiten der gesamten Abwehr) u. haben einige Fehler gemacht die gottlob nicht alle bestraft wurden. Die Mannschaft hat alles versucht, aber einige lads waren heute sehr farblos und nicht gut im Spiel. Ich kann angesichts der Niederlagen von City und Chelsea (0-4 in Bournemouth :eek: ) mit dem Ergebnis leben.   

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gebe goleador über weite Strecken recht. Ein X ist wohl verdient, auch wenn wir mit einer anderen Schiedsrichterleistung vermutlich locker gewonnen hätten. Das "klare rot" gegen Maguire war für mich eine 50-50 Geschichte. Kann man geben, muss man aber nicht. Was man aber geben MUSS, und dann wären die Foxes nochmal in Unterzahl gewesen, war das Foul von Pereira an Keita, der ihn beim Schussversuch komplett in die Füße läuft. Aber naja, somit eben keine 9 Foxes und wir holen "nur" einen Zähler.

 

Das Spiel war jetzt nicht wirklich sehenswert, was wohl auch dem Boden geschuldet ist. Shaq ganz schwach - der hat sich die Auswechslung echt verdient. Keita kam meiner Meinung nach immer besser ins Spiel, deshalb verstehe ich nicht, warum Klopp den herunter genommen hat. Bei der Auswechslung sah der echt geknickt aus und ich hoffe nicht, dass der ein ähnliches Schicksal wie Keane erleidet (auch wenn er natürlich ein viel besserer Kicker ist). Aber so nach einer Stunde war Keita eher die Person im Mittelfeld, die Chancen erarbeitete. Auch Stu für Firmino war etwas fragwürdig. Salah komplett abgemeldet, dafür ein Mane Mann des Spiels für mich.

 

Am Dienstag hatten wir vier Punkte Vorsprung. Heute ist es ein Punkt mehr und ein Spiel weniger für City zum Aufholen. Im Großen und Ganzen bin ich somit zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ston3R schrieb vor 1 Stunde:

Gebe goleador über weite Strecken recht. Ein X ist wohl verdient, auch wenn wir mit einer anderen Schiedsrichterleistung vermutlich locker gewonnen hätten. Das "klare rot" gegen Maguire war für mich eine 50-50 Geschichte. Kann man geben, muss man aber nicht. Was man aber geben MUSS, und dann wären die Foxes nochmal in Unterzahl gewesen, war das Foul von Pereira an Keita, der ihn beim Schussversuch komplett in die Füße läuft. Aber naja, somit eben keine 9 Foxes und wir holen "nur" einen Zähler.

 

Das Spiel war jetzt nicht wirklich sehenswert, was wohl auch dem Boden geschuldet ist. Shaq ganz schwach - der hat sich die Auswechslung echt verdient. Keita kam meiner Meinung nach immer besser ins Spiel, deshalb verstehe ich nicht, warum Klopp den herunter genommen hat. Bei der Auswechslung sah der echt geknickt aus und ich hoffe nicht, dass der ein ähnliches Schicksal wie Keane erleidet (auch wenn er natürlich ein viel besserer Kicker ist). Aber so nach einer Stunde war Keita eher die Person im Mittelfeld, die Chancen erarbeitete. Auch Stu für Firmino war etwas fragwürdig. Salah komplett abgemeldet, dafür ein Mane Mann des Spiels für mich.

 

Am Dienstag hatten wir vier Punkte Vorsprung. Heute ist es ein Punkt mehr und ein Spiel weniger für City zum Aufholen. Im Großen und Ganzen bin ich somit zufrieden.

Dem kann ich fast uneingeschränkt zustimmen. Keita ist zwar in der ersten Halbzeit relativ wenig gelungen, in der zweiten Halbzeit hatte ich aber ebenso das Gefühl, dass er der ist, von dem am ehesten Gefährlichkeit ausstrahlt (abgesehen von Mané), was ja auch durch die strittige (Nicht-)Elfer-Szene (da hätte es gelbrot und Strafstoß geben müssen, mmn. aber auch eine Folge der "Diving"-Diskussionen im Vorfeld der Partie) untermauert wird. Hätte Naby auf jeden Fall drin gelassen, ich dachte mir ganz Zeit, das könnte jetzt sein Breakthrough-Erlebnis bei uns werden. Vor allem dann einen Lallana zu bringen, der - so gern ich ihn auch hab - eigentlich ganze Saison schon wenig zustande gebracht hat, habe ich auch nicht ganz verstanden. Und auch bei Stus Einwechslung bin ich bei dir, ich hab zwar bis zuletzt auf einen "Chelsea-Moment" gehofft, leider hat sich sein Auftritt aber in seine jüngsten schlechten Performances eingereiht (und auch von Sturridge bin ich ein großer Fan). beide Engländer werden wohl ihre letzte Saison für uns spielen. Und das bringt mich auch gleich zu einer Frage, die mich seit längerem beschäftigt, auch angesichts des Abgangs von Clyne schon bei mir aufgetaucht ist: 

Ich kenn mich leider mit der "Homegrown"-Regelung in der PL nicht so aus, wie schaut die genau aus? Habe nur kürzlich im Zuge der Brexit-Diskussion gelesen, dass diese Regelung in Zukunft noch verschärft werden könnte. Laut Transfermarkt haben wir 9 von 25 Spielern die (zumindest "auch") Engländer sind (der Waliser Woodburn ist da zb auch dabei), darunter u.a. Stu und Lallana sowie Randall, der mit 23 und kaum Einsätzen wohl auch keine große Rolle mehr spielen wird. 

Vielleicht kennt sich hier ja jemand besser aus und kann mir erklären, wie das in der PL genau geregelt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
ivanhavi23 schrieb vor 41 Minuten:

 

Ich kenn mich leider mit der "Homegrown"-Regelung in der PL nicht so aus, wie schaut die genau aus? Habe nur kürzlich im Zuge der Brexit-Diskussion gelesen, dass diese Regelung in Zukunft noch verschärft werden könnte. Laut Transfermarkt haben wir 9 von 25 Spielern die (zumindest "auch") Engländer sind (der Waliser Woodburn ist da zb auch dabei), darunter u.a. Stu und Lallana sowie Randall, der mit 23 und kaum Einsätzen wohl auch keine große Rolle mehr spielen wird. 

Vielleicht kennt sich hier ja jemand besser aus und kann mir erklären, wie das in der PL genau geregelt ist. 

Man darf 17 Spieler im 25-Mann-Kader haben, die nicht Home Grown sind.

Ausländer, die im Alter vor 21 schon 3 Jahre in einem englischen Verein waren, gelten auch als Home Grown, z.B. Pogba bei United oder Bellerin bei Arsenal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten