Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich verstehe nur nicht wieso man vom erfolgreichen 4-2-3-1 der letzten Wochen heute abweichen musste nur um Platz für Henderson und Milner - die zusammen einfach nie funktionieren -  zu machen. Kloppo und die "Entscheidungsspiele" werden leider so schnell wohl nicht mehr Freunde.

Dazu kommen dann noch so Kleinigkeiten wie das fehlende Spielglück heute (die mm-Entscheidung "gegen" uns mit der Torlinientechnik; die beiden Treffer quasi aus dem Nichts mit unmöglichen Winkeln) und einige unnötige Schwächen im eigenen Spiel (Mane und Salah völlig abgemeldet, Gini mit dem schwächsten Spiel dieser Saison. Und Lovren) und dann kann man in so einem Topspiel einfach nicht punkten.

Ist definitiv kein Weltuntergang solange die Reaktion in den nächsten 2-3 Spielen stimmt, aber irgendwie schmerzt es schon ein wenig da ein Punkt mMn durchaus drinnen gewesen wäre und ich City ehrlich gesagt auch nicht so stark sah, wie viele andere es tun. Ja, sie haben das Mittelfeld dominiert und sind durch die individuelle Klasse natürlich immer für eine gefährliche Situation gut - außer den beiden Treffern und den beiden Kontermöglichkeiten am Ende kam da aber im Grunde recht wenig dabei raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jorly schrieb vor 16 Stunden:

Davon hätt ich bisher gar nichts gelesen, wär aber extrem erfreut, wenn der Kelch an uns vorübergeht. :davinci:

Grad nochmal nachgeschaut. Da dürfte ich was falsch verstanden haben. Sorry.

Zum gestrigen Spiel. Es war klar, dass die erste Niederlage kommen muss.

Die Mannschaft hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Was für mich aber td komplett unverständlich ist, bzw. was ich auch Klopp ankreide, ist der Wechsel von Fabinho zu Milner. KA was ihn da geritten hat. Gerade in diesem Spiel wären wir mit dem Brasilianer deutlich besser dran gewesen als mit einem Milner, der zwei Partien nicht im Kader war. Allerdings hat Kloppo dann noch verhältnismäßig bald reagiert. Aber ok.

Alles in allem eine bittere Niederlage. Ein Unentschieden wäre perfekt gewesen. Aber ja. Vier Punkte sollten td reichen, um gegen City den Druck aufrecht zu halten.

Wenn wir weiterhin wie gewohnt gegen die verhältnismäßig "kleinen" Gegner voll punkten, sehe ich uns auf einem guten Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Wittgenstein schrieb vor 41 Minuten:

vier punkte vorsprung auf city und auf platz 1 nach einem verlorenen duell gegen city? klingt insgesamt doch sehr gut für mich!

Ist natürlich objektiv betrachtet völlig richtig. Mich schmerzt die Niederlage nur so sehr, weil der Spielverlauf so unglücklich war. Schönreden weil City angeblich so stark war, kann ich es mir nicht...

,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

beim ersten gegentor kann man mmn auch VVD auch ein wenig in die verantwortung ziehen. Aguero schleicht sich im rücken von Lovren an, VVD hat freie sicht darauf. Lovren konzentriert sich nur auf den ball und darauf, die kurze stange abzudecken und bemerkt den gegenspieler überhaupt nicht. entweder er hat den zuruf von VVD nicht gehört oder es kam schlichtweg kein kommando. klar ist aber auch, dass Lovren nach Aguero's ballannahme zu langsam reagiert.

alles in allem eine bittere niederlage, die durch kleinigkeiten entschieden wurde. wenn mir einer vor der saison gesagt hätte, dass die erste pl-niederlage im jänner passiert und wir nach dieser immernoch 4 punkte vorsprung auf Citiy haben hätte ich es nicht für möglich gehalten. medial wird jetzt halt mehr daraus gemacht als es ist. wir sind gut unterwegs, da kann das gestrige spiel auch nichts daran ändern! wichtig ist sowieso nur, dass sich die mannschaft jetzt nicht verrückt machen lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also mit etwas Abstand mMn trotzdem ein /knapp) verdienter Sieg von City, dass schöne am "Fandasein" nachher ist man immer gscheiter, aber wie ich die Aufstellung gesehen habe, hab ich mir schon gedacht, poar schon recht "passiv/defensiv" weil das von nominellen 3er MF dann "eher nicht so viel kommt" war absehbar. Aber auch wenn City mMn dominanter/aktiver war deswegen auch für mich verdient gewonnen hat, hat Kloppos Idee ja gut funktioniert da die Reds die klareren/besseren Chancen hatten. Defensiv City stark wie lange nicht aber Frage ist halt wie das ausgesehen hätte wenn man mutiger aufgestellt hätte (ohne Henderson&/oder Millner) aber da ist man wieder beim "was wäre wenn".

Im Endeffekt wird's ja niemanden geben, der 54 Punkte mit 4 Punkten Vorsprung nach 21 Runden zu Saisonbeginn nicht genommen hätte=> passts bis dahin, weiter so!

Jetzt mal im Cup rotieren und dann hoffen, dass bis der nächste Gegner mit einem Topstürmer/-offensive kommt, Alternativen zum "Vielleicht doch nicht Weltklasse Lovren";-) da/wieder fit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ergebnis geht mMn schon in Ordnung. City wollte den Sieg mehr und wir haben den Ball teilweise zu einfach hergeschenkt.

Bitter nur das ein Unentschieden bei einem etwas glücklicheren Spielverlauf durchaus drinnen gewesen wäre.

Die nächsten 5 Runden kann unsere Mannschaft 15 Punkte holen während City Arsenal und Chelsea vor der Brust haben. Wenn man sich jetzt nicht aus der Ruhe bringen lässt ist diese Niederlage zwar bitter, aber sicher nicht Meisterschaftsentscheidend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mecki schrieb vor 2 Stunden:

Schade drum, war einfach eine Partie bei dem Kleinigkeiten entschieden haben..der Ball von mane springt von der Stange raus, der von Sane halt rein. 

Ich sehe es genauso.

Wahrscheinlich hatten wir dafür davor bei der einen oder anderen Partie Glück mit dem Spielverlauf.

 

Ach ja, nachdem wir jetzt unsere erste Saisonniederlage hinter uns haben, schreibe ich es nieder, was ich schon vor der Saison gesagt habe.

Wir werden Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonJunior schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe es genauso.

Wahrscheinlich hatten wir dafür davor bei der einen oder anderen Partie Glück mit dem Spielverlauf.

 

Ach ja, nachdem wir jetzt unsere erste Saisonniederlage hinter uns haben, schreibe ich es nieder, was ich schon vor der Saison gesagt habe.

Wir werden Meister.

Wahrscheinlich ist gut. Wenn Mahrez den Elfer nicht bis in den Goodison Park schießt oder Pickford nicht sein Blackout hat, schaut das ganze auch anders aus. Ziel war nach der City Partie vor denen zu sein - das hat man mit +4 Punkten eindrucksvoll geschafft. Klar wars gestern bitter, weil es auch 7 oder sogar 10 hätten sein können, aber prinzipiell liegt es weiter an uns (das macht mir auch etwas Sorge tbh :davinci: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Liverpool FC manager Jürgen Klopp: "If somebody would have told me that after both games against Manchester City this season that we'd be four points ahead at the top - I'd have paid money for it like you wouldn’t believe. For us it is really important we take it game by game because there is no other chance. If we would have won the title five times in the last 10 years then we go 100 per cent, but we don’t have the experience in that. Why should we behave like somebody who won it all the time? It’s true that we didn’t win it for a long time, the club didn’t and we never won it as a team, that’s how it is. We want to finish the season as good as possible and that’s our right, we can do that. We are still in a pretty good position so it’s all fine for us. Not in the moment, it feels really bad, but it’s only the moment. Tomorrow morning we wake up, it feels still average and then we have the opportunity to work on it and prepare for the next game and that’s what we will 100 per cent do. That’s all." :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schade, aber weiter geht's. 4 Punkte voran an erster Stelle. 

Wie Klopp gesagt hat, hätt das vor der Saison nach 21 Spieltagen wer angeboten, dass wir 4 Punkte voraus sind und beide Spiele gegen City schon absolviert haben. Wer hätte das nicht genommen?

Jetzt wichtig die Reaktion gegen Brighton... City hat in den nächsten 5 Sielen Arsenal & Chelsea. Auf geht's Jungs! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.