Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

 

Zitat

 

"It sounds like a fantastic deal for Southampton." - Gary Neville :aetsch:

"He is a good central defender, but for £75m, no way." - Alan Shearer :aetsch:

"I think Sol Bamba is slightly better than him, defensive wise." - Neil Warnock :aetsch:

 

On this day in 2017, Liverpool signed Virgil van Dijk. :klatschgrin::smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Die Quelle ist jetzt nicht gerade herausragend, aber vom Spielertyp her könnte ich mir schon vorstellen, daß Klopp den talentierten jungen Porto-Verteidiger Eder Militao (20) _Brasilien_ (bereits 1 Länderspiel für die Selecao) auf dem Radar hat. Der junge Brasilianer ist ein sehr vielseitiger Defensivallrounder der ähnlich wie Fabinho als DM, IV oder RV spielen kann u. mit Sicherheit ein sehr interessantes Transferobjekt in der nächsten Zeit. Ein Spieler den man jedenfalls im Auge behalten sollte. ;)

https://www.liverpoolfc.com/news/media-watch/332008-liverpool-fc-transfers-eder-militao

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich Arsenal in den vergangenen Wochen präsentiert hat, müsste morgen normalerweise ein Sieg herausschauen. Hab sie gegen Brighton gesehen und das war gelinde gesagt ernüchternd. Muss aber nichts heißen. Arsenal hat heuer gegen die Teams über ihnen meistens gut ausgeschaut und wird uns auch morgen vor Probleme stellen. Rein aus beobachtender Position würde ich allerdings behaupten, dass sie nicht mehr so viel pressen wie zu Saisonbeginn (oder auch wie gegen uns im Emirates) und ich nicht glaube, dass sich das jetzt ausgerechnet in dieser mühsamen Phase der Saison groß ändern wird. Das sollte uns auf jeden Fall entgegen kommen, beim 1-1 haben sie mit ihrem frühen und aggressiven Draufgehen ja einige Ballverluste bei uns erzwungen.

Da ich jetzt schon länger nicht mehr gepostet habe, noch ein paar kurze Worte zur ersten Saisonhälfte: Ja, Wahnsinn. :D Eine Zeit lang hatte es ja nicht unbedingt den Anschein, als würden wir mit die neue kontrollierertere und zurückhaltendende Spielweise nach dem Boxing Day mit sechs Punkten Vorsprung die Tabelle anführen. Ja, die Ergebnisse haben auch da gestimmt, viele Punktgewinne waren allerdings auch recht glücklich. Mittlerweile hat die Mannschaft die Philosophie von Klopp zu 100% intus und bringt wieder ein ähnlich flüssiges Offensivspiel wie vergangene Saison zustande - und das gepaart mit der besten Defensive der PL macht dann doch ziemlich Lust auf die restliche Saison. Der Spielstil wirkt generell reifer und erwachsener. Die vielen Tore aus Standards (waren viel zu wenige letzte Saison!) sind ja auch kein Zufall. Wenn man sich z.B. das 1-0 von Lovren gegen Newcastle anschaut, merkt man, dass im Training sehr viel wert darauf gelegt wird. Kurz abgespielte Ecke, kurz vor der Flanke von Robertson ziehen die Langen von der kurzen auf die lange Stange, wo man auf einmal fünf gegen drei in der Überzahl ist. So übt man natürlich Druck auf den Verteidiger aus; keine ideale Abwehr und, zack, Tor. Das sind Kleinigkeiten, die aber über eine Saison hinweg den Unterschied ausmachen können.

Obs zum Titel reicht, wird man sehen. Sechs Punkte mit noch 19 ausstehenden Spieltagen sind kein sonderlich großer Vorsprung. City und die Spurs können genauso gut eine solche Halbsaison spielen wie wir in der ersten Hälfte. Sieg gegen Arsenal und keine Niederlage im Etihad wär' halt ein Traum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Liverpool FC 1892 schrieb vor 23 Stunden:

Ich persönlich bevorzuge ja immer die Aussagen von Gary Neville. Hoffentlich treffe ich den Idi... eines Tages persönlich.

Dabei hatte er ja recht mit der Aussage, es war ein fantastischer Deal für Southampton. :ratlos:

Mehr Geld hättens für ihn auch nicht mehr bekommen (weil er sich bei Saints wohl nicht mehr weiter entwickelt hätte, wie bei euch) , und VVD  allein hätte die Saints jetzt auch nicht auf einen EL Platz gebracht. 

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jay Gooner schrieb vor 33 Minuten:

Dabei hatte er ja recht mit der Aussage, es war ein fantastischer Deal für Southampton. :ratlos:

Ja hatte er, aber der Kern der Aussage war auch eine andere. Liverpool hat überbezahlt, wie so oft davor auch. Ich weiß nicht ob du das alles verfolgt hast, aber die Reaktionen bei dem Transfer waren durchaus kritisch, zumindest bei den Medien und bei den Experten.

Deswegen hat bei dem Deal in erster Linie nicht Southampton gewonnen, wie es viele meinten. 

liverbird schrieb vor 15 Stunden:

So wie sich Arsenal in den vergangenen Wochen präsentiert hat, müsste morgen normalerweise ein Sieg herausschauen. Hab sie gegen Brighton gesehen und das war gelinde gesagt ernüchternd.

Emery ist ein entscheidender Faktor, der uns bisher immer Probleme bereitet hat, im Hinspiel auch. Wird eine sehr schwierige Partie heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
TIA schrieb vor 12 Minuten:

Ja hatte er, aber der Kern der Aussage war auch eine andere. Liverpool hat überbezahlt, wie so oft davor auch. Ich weiß nicht ob du das alles verfolgt hast, aber die Reaktionen bei dem Transfer waren durchaus kritisch, zumindest bei den Medien und bei den Experten.

Deswegen hat bei dem Deal in erster Linie nicht Southampton gewonnen, wie es viele meinten. 

Emery ist ein entscheidender Faktor, der uns bisher immer Probleme bereitet hat, im Hinspiel auch. Wird eine sehr schwierige Partie heute.

Trotzdem war der Transfer für Southampton eine fantastische Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kante schrieb vor 21 Minuten:

Trotzdem war der Transfer für Southampton eine fantastische Sache.

Jo aber eben nicht so wie es G. Nev. dargestellt hat. Der Transfer war, auch zu diesem Zeitpunkt, für Liverpool noch viel fantastischer, wenn man bedenkt welche Vereine man ausgestochen hat...

Aber ist halt klassisch Neville, wenn Liverpool etwas gut macht, betont er immer die andere Seite. Das sind wir gewohnt, deswegen macht es auch Spaß wenn er sich irrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Die heutige Aufstellung: :super:

Liverpool: Alisson, Alexander-Arnold, Lovren, Van Dijk, Robertson; Fabinho, Wijnaldum; Shaqiri, Firmino, Mane; Salah

Substitutes: Mignolet, Clyne, Henderson, Keita, Lallana, Origi, Sturridge

C' MON YOU REDS !!! :smoke:

PS: Boom !!! Die Wolves führen aktuell in Wembley mit 3-1 :augenbrauen:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 6 Minuten:

Die heutige Aufstellung: :super:

Liverpool: Alisson, Alexander-Arnold, Lovren, Van Dijk, Robertson; Fabinho, Wijnaldum; Shaqiri, Firmino, Mane; Salah

Substitutes: Mignolet, Clyne, Henderson, Keita, Lallana, Origi, Sturridge

C' MON YOU REDS !!! :smoke:

Also Henderson hätte ich in der Startelf schon erwartet, der Captain ist ja eig. fit soweit ich weiß. Ich denke Van Dijk wird uns heute anführen, toll, ist für mich sowieso der eigentliche Captain :p

Bin heute schon sehr angespannt, Spurs liegen gerade 1:3 daheim gegen die Wölfe zurück, ein Sieg heute wäre ein Wahnsinn. Hoffentlich sind wir heute wieder voll da und geben Vollgas. Viel Glück uns/euch allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.