Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

 

Zitat

 

Origi und das Merseyside-Derby-Goal des Jahrhunderts ?

... und gleichzeitig heisser Anwärter auf das #Kacktor des Monats Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs ?

 

Egal wie das Tor zustande kam. Wir hatten in dem packenden, sehr intensiv geführten sehenswerten Merseyside-Derby der besseren Sorte (auch dank dem Gegner der heute wirklich gut war) genügend Chancen um dieses Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Freut mich außerordentlich für Divock Origi der sich trotz spärlicher Einsatzzeit offensichtlich nie hängen liess lt. Klopp sehr gut trainiert und demnächst hoffentlich weitere Chancen bekommen wird. AvmhC.gif

PS: So schliesst sich auch ein Kreis. In einem der letzten Derbys wurde Origi von Everton (ich glaube Funes Mori war es) in absoluter Topverfassung kaputt getreten und jetzt macht er ihnen das Last-Minute-Goal. Rache ist bittersüss...:smoke:

Liverpool is RED !!! :p
bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Richtig geile Partie. Hab selten einen Treffer so hart gefeierte wie gestern.
Alle die meinen, dass ein Pickford in der Alisson Liga spielt, sollten nun auch eines besseren belehrt worden sein. Unglaublich wie unser Brasilianer permanent das Spiel von hinten raus beschleunigt und dann in heiklen Situationen immer am Posten ist. Ich bin mir sicher, dass wir auf der TW Position in nächster Zeit kein Problem haben sollten.

Ein Manko, welches trotz den Sieg nicht unerwähnt bleiben sollte ist die Chancenverwertung. Alleine was Mane in letzter Zeit alles vergibt ist nicht normal. Auch Bobby wirkt für mich gerade ein bisschen von der Rolle. Die Position hinter Salah ist mMn nicht die Beste für ihn...

Für die Partie gegen Burnley würde ich mir Origi und eventuell auch Stu in der Startelf wünschen. Vor allem Origi hat sich mit dem Tor schon noch eine Chance verdient. Trotz quasi keiner Einsatzzeit wirkt er unglaublich fit. Vielleicht kann er sich ja nochmal als ernsthafte Alternative für den Sturm empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend, wie Shaqiri so schnell ein wichtiger Faktor bei uns geworden ist..da merkt man schon, dass es ein Vorteil ist, wenn man Spieler holt die aus der Liga kommen, auch im Vergleich zu Keita z.B. Fabinho war aber auch recht stark, der steigert sich - ich denke und hoffe, irgendwelche Gerüchte bezüglich eines Wechsels bleiben Gerüchte.

Das Tor gestern :lol::love: ich hab gar nicht gewusst, ob ich mehr lachen oder mich freuen soll. Wie VVD schon abdreht :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Noch eine Anmerkung zum gestrigen Spiel:

Mit dem konsequenten Angriffspressing haben wir gestern wieder die Spielanlage auf den Platz gebracht die uns unter Klopps Management so stark gemacht hat. Viele Balleroberungen, schnelles Spiel in die Spitze hinter die Abwehrkette, schnelles Nachrücken des Mittelfelds, hoch stehende AV die enorm viel Druck ausüben konnten und schon hatte die gegnerische Abwehr grösste Mühe unsere Angriffe zu verteidigen, kamen wir im Laufe des Spiels zu tollen Großchancen (die wir künftig natürlich viel besser nützen müssen). Ich hoffe wir spielen jetzt auch in den nächsten Partien (vor allem gegen Napoli & ManUtd) genau so wie gestern im Derby. :super:

Was mir im 4-2-3-1 aber weiter weiterhin nicht gefällt, ist die neue Rolle von Firmino als hängende Spitze/10er. Irgendwie kommt Bobby in dieser Rolle nicht so zur Geltung wie im letzten Jahr, gefällt mir seine Körpersprache aktuell überhaupt nicht. Salah wiederum scheint sich als zentrale Spitze nicht so wohlzufühlen wie als Flügelspieler wo er mehr Räume hat und mit seinem Tempo in den Strafraum ziehen, selbst den Abschluss suchen oder auf Mitspieler ablegen kann.

Warum Klopp da positionsmäßig getauscht hat, würde ich gerne wissen. Shaqiri ist ein Offensivallrounder und könnte mMn die derzeitige Rolle von Bobby genau so gut bzw. vielleicht sogar besser ausfüllen, dieser wieder als klassische Nr. 9 agieren und Salah dann wieder am angestammten rechten Flügel spielen.

Ich bin gespannt ob JK in nächster Zeit da eine Änderung vornimmt. Ich denke alle Beteiligten würden das begrüssen. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Zitat

Liverpool will visit Wolverhampton Wanderers in the third round of the FA Cup.

The Reds will travel to Molineux for the tie following Monday evening's draw .
All third-round matches are scheduled to take place over the weekend of Saturday January 5, 2019.

Kein unbedingt leichtes Los für die 3. Runde. :davinci:

Am Wochenende vor Weihnachten sind wir auch auswärts beim ambitionierten PL-Aufsteiger zu Gast.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
goleador2000 schrieb vor 2 Stunden:

Kein unbedingt leichtes Los für die 3. Runde. :davinci:

Am Wochenende vor Weihnachten sind wir auch auswärts beim ambitionierten PL-Aufsteiger zu Gast.

Wieder einmal Losglück deluxe... Chelsea im League Cup in Runde 1, die härteste CL Gruppe und die Wolves auswärts im FA Cup Spiel. Jetzt reichts langsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 3 Stunden:

Gegen die Wolves sollte der Aufstieg möglich sein. :super: 

Aufstieg sollte schon klappen. Wäre halt gut gewesen den Youngsters auch mal ne Chance zu geben und ordentlich zu rotieren. Wenn wir Ambitionen haben den Cup gewinnen zu wollen wird das im Match gegen die Wolves allerdings schwierig.

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.