Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Fanatischer Poster
flootschi schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich mir das so durchlese... SCHÄMT IHR EUCH NICHT? Ja Karius hat 2 folgenschwere Fehler gemacht. Beim ersten Tor sieht es so aus als würde davon ausgehen, dass es abgepfiffen wurde wegen der Benzema Abseitsstellung. Das dritte Tor ist ohne Worte. 

Karius ist jetzt 4 Monate bei uns die Nummer 1, ein Tormann braucht Selbstvertrauen. Und gerade in solchen Situationen sollte man das Motto YNWA mehr denn je hochhalten. Was seid ihr für Liverpool Fans wirklich. Für euch ist You'll never walk Alone wohl wirklich nur eine Phrase! Gerade jetzt sollten wir alle Karius die Stange halten, weil das wünscht man keinen Menschen, durch welches Horrorszenario der gerade durch muss! Ich hoffe er erholt sich von diesem Albtraum und bestraft euch allen mit Lügen, denn das Potenzial ist jedenfalls vorhanden. 

Ich weiß schon worauf du hinaus möchtest und prinzipiell ist die Einstellung sicherlich die richtige, aber wie so oft spielt sich die "Wahrheit" halt irgendwo in der Mitte ab.

Ich bin im Normalfall niemand der gleich "Köpfe rollen" sehen möchte (und hab außer dem "Instagram-Model" ja auch nichts wirklich in die Richtung geschossen) und schon gar nicht jemand, der Fehler nicht verzeihen kann und ewig drauf rumhaut. Nur - und das ist mir bei den ganzen Debatten genau so der falsche Zugang, wie das ewige draufhauen - ist dieses ständige auf der "YNWA" Floskel rumreiten auch nicht unbedingt förderlich. Die Gestik von Karius nach dem Spiel sagte für mich auch eher "geht mir bitte aus dem Weg, ich muss das mit mir selbst mal klären" als "ich brauche jetzt den großen Beschützer bei mir". 
Und: Fußball ist nunmal ein Leistungssport. Wenn man als Profi in einen Leistungssport geht (und dann auch noch in ein - für sehr sehr viele - einmaliges Endspiel) dann hat man heutzutage eben auch mit Kritik zu rechnen. Und umso größer die Bühne, umso größer der Hohn danach. Wer damit nicht klarkommt (und das klingt jetzt wahrscheinlich härter als ich es meine), der sollte den Sport dann auch nicht auf der ganz großen Bühne ausüben. 
Und ein "Mittelding" heutzutage zu finden ist quasi unmöglich. Ich glaube nicht, dass es Karius nach dem Spiel unbedingt besser geht, wenn absolut niemand über die Fehler redet.

Bezüglich der Zukunft von Karius sehe ich es beispielsweise eher so, dass es nichtmals eine Strafe für gestern Abend wäre, wenn man ihn jetzt mal eine Zeit lang nicht mehr im Kasten sieht, sondern eher ein "in Schutz nehmen", so wie man es ja auch nach seinen ersten Fehlern quasi ein Jahr lang gemacht hat. Man stelle sich nur vor Liverpool ginge auch nächste Saison mit Karius als unumstrittene Nummer 1 in die Saison und dann haut er ähnliche Böcke im Derby, gegen United oder einem CL-Spiel raus. DANN möchte ich nicht sehen, was medial auf ihn einbricht. Eigentlich musst du jetzt einfach einen wahren Kontrahenten um die Nummer 1 verpflichten und dann ganz nach dem Motto "der bessere wird sich durchsetzen" agieren. Nicht als Strafe, sondern als Schutz. Für Karius, für Klopp und für den gesamten Verein.

Für mich bleibt übrigens auch vorallem der erste Treffer völlig unerklärlich und leider halt mindestens genau so richtungsweisend wie die Verletzung Salahs. Was macht er da? WAs hat er sich dabei gedacht? Der dritte Gegentreffer ist dann halt größtenteils wirklich so ein klassischer Folgefehler davon - auch wenn er solche Bälle tatsächlich schon häufiger in der Saison falsch eingeschätzt und Probleme damit gehabt hat; ich schätze mal, dass er den so nicht kassiert, wenn er den ersten Bock nicht macht.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ASKsince1908 schrieb Gerade eben:

Ich schau mir die Situation zum 4x an und ich verstehs einfach nicht. Der steht 1,5 Meter neben ihm und will den Ball auf 10cm vorbeirollen. :facepalm:


Ich kann es mir nur so erklären: Benzema war im Abseits, Linienrichter hebt die Fahne. Karius nimmt den Ball auf, denkt sich,dass Benzema nicht in die Aktion eingreifen darf wegen Abseits und schon ist das Unglück geschehen.  


@Grave: Einen weiteren Tormann zu holen ist ohnehin verpflichtend denn Migs verabschiedet sich. Das heißt der Kampf um die Nr.1 wird sowieso eröffnet werden. Um das CL-Finale abzuschließen. LFC fehlte einfach die Erfahrung das war offensichtlich. RM verstand es perfekt sich aus dem Gegenpressing zu befreien und die Verletzung von Salah war ein kleiner Genickbruch, danach kam halt der Untergang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
flootschi schrieb vor 10 Minuten:


Ich kann es mir nur so erklären: Benzema war im Abseits, Linienrichter hebt die Fahne. Karius nimmt den Ball auf, denkt sich,dass Benzema nicht in die Aktion eingreifen darf wegen Abseits und schon ist das Unglück geschehen.  


@Grave: Einen weiteren Tormann zu holen ist ohnehin verpflichtend denn Migs verabschiedet sich. Das heißt der Kampf um die Nr.1 wird sowieso eröffnet werden. Um das CL-Finale abzuschließen. LFC fehlte einfach die Erfahrung das war offensichtlich. RM verstand es perfekt sich aus dem Gegenpressing zu befreien und die Verletzung von Salah war ein kleiner Genickbruch, danach kam halt der Untergang.

Das war in der ersten halben Stunde oft überhaupt nicht der Fall.

Btw. War kein Abseits von Benzema. Kann nur ein Blackout gewesen sein, ansonsten ist die Situation nicht erklärbar.

D57FCD31-91CB-40EC-8C7B-82D933FF6677.jpeg

D9AB9825-61DC-4224-8E51-BB0873BFEC89.jpeg

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Finale hat ja nichts mit der Tormann Suche zu tun, stand ja vorher schon fest, dass wir uns umsehen und jemanden holen werden. Der LFC ist mittlerweile wieder sportlich zum Topverein geworden, der auf allen Positionen mehr als nur stark aufgestellt ist - für mich sogar sehr zufriedenstellend (bis auf die Breite natürlich) . So gesehen, ists jetzt einfach mehr als logisch, dass die offensichtliche Schwachstelle dieser Mannschaft verbessert gehört und das ist eben zwischen den Pfosten.

Hat nix mit Bashing/Mobbing zu tun (solangs ned deppad gegen den Menschen Karius geht!!! Das ist einfach nur oasch, da bin ich beim @flootschi), sondern ganz normal im Leistungssport :ratlos:

Vor paar Jahren, wär man auch lockerer gewesen - da war man mit Kalibern ala Bogdan, Spearing, Aquilani, Lambert... bestückt und dadurch gabs auch kaum Ansprüche nach oben. Seit den letzten Saisonen sind wir gsd endlich wieder mal mehr als konkurrenzfähig auf der Insel und Europa. Somit ists auch normal, dass wir das Potential dieses verdammt geilen Kaders voll ausnutzen müssen und wollen - wer weiß, wie lange man den zusammenhalten kann. Aber wie immer, vertrau ich da Klopp, nächste Saison wird schon wieder leiwand werden :)

Und abschließend kann man Karius nur wünschen, dass er als 2er oder bei einem anderen Verein in Ruhe/ohne Druck reifen kann. Die Bilder am Schluss sind nur schwer rauszubekommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ASKsince1908 schrieb vor 6 Minuten:

Das war in der ersten halben Stunde oft überhaupt nicht der Fall.

Btw. War kein Abseits von Benzema. Kann nur ein Blackout gewesen sein, ansonsten ist die Situation nicht erklärbar.

D57FCD31-91CB-40EC-8C7B-82D933FF6677.jpeg

D9AB9825-61DC-4224-8E51-BB0873BFEC89.jpeg

Na guad, dann gibt es für mich keine andere Erklärung, dass er einfach ein Blackout hatte. 

Klar wir haben bis zur Salah Auswechslung gut mitgespielt, aber danach ging 0! Kroos hat das Gegenpressing oft mit einem Pass komplett ausgehoben, sehr beeindruckend gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
flootschi schrieb vor 4 Minuten:

Na guad, dann gibt es für mich keine andere Erklärung, dass er einfach ein Blackout hatte. 

Klar wir haben bis zur Salah Auswechslung gut mitgespielt, aber danach ging 0! Kroos hat das Gegenpressing oft mit einem Pass komplett ausgehoben, sehr beeindruckend gewesen. 

Stimmt schon. Das hat auch Klopp nachher gesagt, dass man zu tief gestanden ist und die Halbräume nicht mehr gut verteidigt hat.

Es ist einfach scheiße wenn in so einem Spiel ein Can, Lallana und Ox nicht einsatzfähig sind bzw. nicht bereit für ein Finale sind. 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flootschi schrieb vor 3 Stunden:

Wenn ich mir das so durchlese... SCHÄMT IHR EUCH NICHT? Ja Karius hat 2 folgenschwere Fehler gemacht. Beim ersten Tor sieht es so aus als würde davon ausgehen, dass es abgepfiffen wurde wegen der Benzema Abseitsstellung. Das dritte Tor ist ohne Worte. 

Karius ist jetzt 4 Monate bei uns die Nummer 1, ein Tormann braucht Selbstvertrauen. Und gerade in solchen Situationen sollte man das Motto YNWA mehr denn je hochhalten. Was seid ihr für Liverpool Fans wirklich. Für euch ist You'll never walk Alone wohl wirklich nur eine Phrase! Gerade jetzt sollten wir alle Karius die Stange halten, weil das wünscht man keinen Menschen, durch welches Horrorszenario der gerade durch muss! Ich hoffe er erholt sich von diesem Albtraum und bestraft euch allen mit Lügen, denn das Potenzial ist jedenfalls vorhanden. 

Danke! Vl. müssen wir die Bedeutung von YNWA einigen einfach mal erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
TIA schrieb vor 58 Minuten:

Vl. müssen wir die Bedeutung von YNWA einigen einfach mal erklären?

Erklärungen sind diesbezüglich sinnlos. Alles ein Frage der Einstellung: Was interessiert mich, wie schwarz es in wem anderen ausschaut? Der hat "uns" das CL-Finale versaut und muss jetzt büßen, verdammt nochmal! Sofort mit dem nassen Fetzen rausjagen!

Helfen tut nur, wenn man mit solchen Leuten auch so umgeht: Zwei schwere Fehler an einem Tag und der Geldgeber muss sofort die Zusammenarbeit beenden. Da gehts dir dann zwar nicht annähernd so dreckig wie Karius im Moment, aber das Gejammer wär ein Genuss.

Das ist im Übrigen nicht nur ein Problem eines guten Teils der LFC-Fans hier (und im offiziellen Forum) sondern auch der ganzen anderen Internethelden. Nur tragen die anderen halt nicht groß YNWA vor sich her.

 

Die Menschheit wirds nie lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ASKsince1908 schrieb vor 6 Stunden:

Man war jetzt in drei Endspielen unter Klopp und man hat alle verloren. Hoffentlich wendet sich das Blatt ab dem nächsten weil sonst wird's langsam echt nicht mehr lustig :sleep: Man hätte vl. schon einen Ligacup und CL oder EL Titel eingeheimst. 

Klopp hat das Team perfekt eingestellt, oder hab nur ich die ersten 25 Minuten gesehen? Danach lag es schlicht nicht mehr in seinen Händen. Bis ins CL vorzudringen war schon mehr als die große Mehrheit der Mannschaft in der Gruppenphase überhaupt zugetraut hätte. Auch das EL Finale zu erreichen war gemessen an der sportlichen Qualität ein Erfolg. Obendrein war das Klopps erste Saison damals und er hatte kaum Zeit die Mannschaft taktisch zu formen ohne einer Vorbereitung bzw Winterpause und durch die vielen Cupspiele neben dem Ligabetrieb.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Boris the Blade schrieb Gerade eben:

Klopp hat das Team perfekt eingestellt, oder hab nur ich die ersten 25 Minuten gesehen? Danach lag es schlicht nicht mehr in seinen Händen. Bis ins CL vorzudringen war schon mehr als die große Mehrheit der Mannschaft in der Gruppenphase überhaupt zugetraut hätte. Auch das EL Finale zu erreichen war gemessen an der sportlichen Qualität ein Erfolg. Obendrein war das Klopps erste Saison damals und er hatte kaum Zeit die Mannschaft taktisch zu formen ohne einer Vorbereitung bzw Winterpause und durch die vielen Cupspiele neben dem Ligabetrieb.

 

Stimmt alles. Mir gehts halt nur darum was wäre wenn ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Kloppo mit Campino von den Toten Hosen um 6h morgens ! :v:

"We saw the European Cup
Madrid had all the fucking luck
We swear we’ll keep on being cool
We'll bring it back to Liverpool!"

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ja das alte hättiwari ;) ich find halt wenn man 2 Schritte zurückgeht und das ganze Bild betrachtet, dann schaut alles nicht mehr so schlimm aus :) Die Mannschaft wird garantiert verstärkt und einen besseren Trainer könnte ich mir nicht wünschen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Green_White Anfield Devil schrieb vor 21 Minuten:

Unfassbar wie hirnverbrannt und geistesgestört manche Leute sind. :facepalm:

Die positivste Nachricht des Tages die glaube ich alle LFC-Supporter freuen wird: :)

Zitat

The news the whole of Egypt has been waiting for! 1f1ea_1f1ec.png??

Mohamed Salah is confident that he WILL be going to the World Cup 1f64c.png

Er wird wohl das Eröffnungsspiel Ägyptens vs. Uruguay verpassen und vermutlich erst im Laufe des Turniers zum Einsatz kommen, aber es ist gottlob kein Schlüsselbein- oder Schulterbruch sondern "lediglich" eine Bänderverletzung.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten