Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Fanatischer Poster
TIA schrieb vor 15 Minuten:

Heute hatten wir auch Schriri-Glück, muss man auch erwähnen. Zwar eher selten aber gut ?

Weil? Außer der Millimeter Entscheidung pro Salah beim 1:0 fand ich das eigentlich sowohl von Brych, wie auch von den Linienrichtern, ein richtig gutes Spiel. Hier und da hätte er noch gelb zeigen können/müssen, aber großartig falsch war da definitiv keine einzige Entscheidung heute.

Erste Halbzeit war einfach nur sensationell und auch in dieser Höhe mehr als nur verdient. Da hatte City null Zugriff auf's Spiel, verlor jeden Zweikampf, wurde von einem 3er Mittelfeld bestehend aus Henderson (!!!), Milner (!!!) und Ox dominiert - zudem das gewohnt starke Positionsspiel in den Zwischenräumen von den drei da vorne, womit vorallem Kompany und Otamendi völlig überfordert waren. Und Laporte auf links war dazu dann eben auch sehr dankbar für unser Spiel. 

Resultat nehme ich so natürlich sehr sehr gerne mit und könnte tatsächlich auch mit einem Umschütter am Wochenende im Derby leben - ich hoffe nur, dass man jetzt irgendeinen Wunderheiler für Salah findet (bei solchen Leistengeschichten kann es halt wirklich eine Woche oder mehrere Monate out heißen....), ansonsten kann die Saison tatsächlich noch - gemessen am aktuellen Stand - düster enden. Kaderbreite wäre halt was schönes in solchen Momenten...

Ansonsten: European Nights at Anfield = Liebe!

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wie eben schon von dir erwähnt: das 1:0 kannst schon auch abpfeifen. In der zweiten Hälfte gab es zwei, drei ähnliche SItuationen von City, bei denen (meistens Sane) 5 cm vorne war. Da wurde eben immer abgepfiffen. Das Foul(+Handspiel?) von Robbo an Sterling hab ich da noch gar nicht erwähnt. Also ich mecker' ja nicht, aber heute haben wr schon einiges an Dusel zurückgewonnen, bzw großes Lob an das Schiedsrichtergespann! ;)

 

PS: Wie geil - wenn wir im Etihad eins machen, was doch sehr wahrscheinlich ist, braucht City 5 (!) Tore.

PPS: Klopp hat anscheinend im Interview gemeint, dass Salah soweit ok ist.

bearbeitet von Ston3R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Danke Redmen ! Danke Kloppo ! :clap:

Ich mußte diese sensationelle Darbietung erstmal ein wenig sacken lassen. Eine WAHNSINNSLEISTUNG der gesamten Mannschaft. Taktisch grossartig. Alle Mannschaftsteile haben heute 100%ig überzeugt. Gegen den souveränen Tabellenführer der PL so ein Match abzuliefern, die Citizens eine Hz. so gut wie gar nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, das war schon große Klasse. Wir waren dominant im Mittelfeld, haben die wichtigen Zweikämpfe gewonnen, vorne effektiv und eiskalt unsere Chancen verwertet u. hinten so gut wie gar nichts zugelassen. In der 2. Hz. haben wir dann etwas defensiver agiert, aber klug verteidigt und so den wichtigen Sieg OHNE Gegentor ins Trockene gebracht. Well done, lads ! :super:

Wir hatten in dem Spiel wie schon erwähnt wurde auch das nötige Spielglück (knappes Abseits bei Salah's erstem Tor, beim Tackling von Robertson an Sterling kann's auch Elfer geben u. Sane's Assist auf Jesus war auch nur hauchdünn Abseits). Das kann auch anders laufen, aber diese Mannschaft hat Herzblut, Leidenschaft und eine Top-Einstellung und sich auch mal etwas Fortüne verdient.

Dieses 3-0 ist eine sehr sehr gute Ausgangsposition fürs Rückspiel. Wir sind noch nicht durch. City wird alles versuchen, muß aber offensiv spielen u. das könnte uns in die Karten spielen. 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

WOW

WOW

WOW

Bin noch immer fast sprachlos. Das war mal wieder eine magic european night at anfield.

Bitte im Etihad eins schiessen, weil fünf bekommen wir nicht.

Ich weiss gar nicht was ich sonst noch schreiben soll. Die ersten 30 minuten haben mich so sehr in den Bann gezogen. 

Wahnsinn!!

:bananafun:

 

Salah akhbar

:allaaah:

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GraveDigger schrieb vor 8 Stunden:

Weil? Außer der Millimeter Entscheidung pro Salah beim 1:0 fand ich das eigentlich sowohl von Brych, wie auch von den Linienrichtern, ein richtig gutes Spiel. Hier und da hätte er noch gelb zeigen können/müssen, aber großartig falsch war da definitiv keine einzige Entscheidung heute.

Weil das Tor von Salah wie du schreibst knapp Abseits war und das City Abseitstor keines war. Auch wenn es sehr knappe Entscheidungen gewesen sind, waren diese doch Liverpool pro. Ist man halt gar nicht gewöhnt.

Es war auch keine schlechte Schiri Leistung, nur eben eher pro Liverpool wenn man das so sagen kann.

Aber ich kann sehr gut damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wahnsinn, was für eine Partie. 

TAA komplett über sich hinaus gewachsen  und für mich MOTM. VVD hinten drin einfach abgeklärt und strahlt so viel Ruhe aus.
Einziger Wehmutstropfen ist die Verletzung von Salah, hoffentlich wirklich nichts schlimmes. Gegen Everton will ich ihn auf jeden Fall nicht sehen, lieber wieder fit am Dienstag.

1 Auswärtstor dann braucht City 5, das dürfen wir uns nicht mehr nehmen lassen. Will trotzdem noch nicht von einem fixen Halbfinaleinzug sprechen. Für solche Nächte ist man Liverpool Fan. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Anti_Violett schrieb vor 31 Minuten:

Wahnsinn, was für eine Partie. 

TAA komplett über sich hinaus gewachsen  und für mich MOTM. VVD hinten drin einfach abgeklärt und strahlt so viel Ruhe aus.
Einziger Wehmutstropfen ist die Verletzung von Salah, hoffentlich wirklich nichts schlimmes. Gegen Everton will ich ihn auf jeden Fall nicht sehen, lieber wieder fit am Dienstag.

1 Auswärtstor dann braucht City 5, das dürfen wir uns nicht mehr nehmen lassen. Will trotzdem noch nicht von einem fixen Halbfinaleinzug sprechen. Für solche Nächte ist man Liverpool Fan. :clap:

TAA wurde sogar zum MOTM gekürt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Was für eine 1te Hälfte, Wahnsinn! In meinem Pub hat sich gefühlt 1 Cityfan befunden dementsprechend war auch die Stimmung großartig:)

Liverpool Leistung in Hälfte 1 war top, im Endeffekt aufgrund des Ergebnis hat man auch in Hälfte 2 (auch wenn ich es trotzdem nicht verstehe warum man dann passiver wurde) und somit gesamt alles richtig gemacht!

Man muss sich mMn aber auch bei Guardiola bedanken, war ja nicht das 1te große Spiel wo man ihm (bei aller Klasse und allen Erfolgen die er hatte) eine Teilschuld an der Niederlage nicht absprechen kann! Ich meine Liverpool war richtig stark und ich glaube, dass Sie so oder so gewonnen hätten, aber der meines Wissens (und meiner Recherche nach;-)...) 1te Saisonauftritt von Laporte als LV die damit verbundene Verunsicherung/teilweise Orientierungslosigkeit der City Hintermannschaft hat zumindest sicher nicht geschadet.

Durch ist man noch nicht aber die Ausgangsituation ist natürlich top

bearbeitet von SturmUK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, die Reds haben mich auch gestern sehr positiv überrascht.

Und das Ergebnis ist wirklich sensationell von der Höhe.

Die Ausgangsbasis ist wahrlich so, wie ich sie mir niemals dachte.

Und das Liverpool da bei MC so untergeht im Rückspiel ?

Na ja, das hat es alles auch schon gegeben, aber realistisch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der moment als Robertson beschlossen hat vom eigenen 16er in den der cityzens zu dribbeln ?

Auch wenn er sicher nicht der technisch stärkste is, hat er sich fast schon den status "lieblingsspieler" bei mir hart erarbeitet, macht unglaublich viel spaß ihm zuzusehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karambesi schrieb vor 17 Minuten:

Na ja, das hat es alles auch schon gegeben, aber realistisch ?

Es ist natürlich eine exzellente Ausgangsposition fürs Rückspiel, aber durch ist da noch nichts.

Gerade City ist eine Mannschaft, die ohne Probleme in einen scoring-Rausch geraten kann, wenn einmal durch ein oder zwei schnelle Tore eine Euphorie entfacht wird. Vor allem ist es ja doch eines unserer größten Probleme, dass wir - bei all den Fähigkeiten im Spiel nach vorne - eine Partie gegen einen starken Gegner einfach nicht kontrollieren können. In Anfield ist das glaube ich weniger probleamtisch, als im Etihad. Daheim haben wir zumindest noch die eigenen Fans im Rücken, da können sich der Gegner nicht wirklich in so einen "Flow" hineinspielen.

Das war in der zweiten Halbzeit gegen die Spurs ja genauso. Damals hat Liverpool auch sehr solide verteidigt, aber sich trotzdem viel zu sehr unter Druck setzen lassen und ist daher zu kaum einer Entlastung mehr gekommen. Im Grunde war das gestern in den zweiten 45 Minuten eins zu eins dasselbe Spiel wie gegen Tottenham, nur dass kein Citizen einen wonder strike wie Wanyama ausgepackt und der Schiri ihnen in der letzten Minute keinen Elfmeter geschenkt hat.

Aber das 3-0 ist selbstverständlich eine super Ausgangsposition, mit der wir uns den Einzug ins Semifinale ganz einfach nicht mehr nehmen lassen dürfen. Entscheidend werden die ersten Minuten sein. Da sollten wir uns nach Möglichkeit keinen Gegentreffer einfangen, sonst wird das sicher eine Angelegenheit, die uns alle ein paar Lebensjahre rauben wird. Vor allem muss es auch mehr Entlastung geben. Aber wenn ich mich Klopps Analyste von gestern anhöre, war er offenbar eh nicht zufrieden, dass sich das Team dann nur mehr aufs Verteidigen konzentriert hat.

bearbeitet von liverbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.