Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Was heute leider wieder zum xten Mal bestätigt wurde
- Unsere Chancenauswertung ist, eigentlich gefühlt seit Jahren, wohl die schlechteste aller Mannschaften in den Topligen. Unglaublich wie unfähig man vorallem im Strafraum agiert
- Unsere Standards sind an Ungefährlichkeit kaum zu überbieten; außer Coutinho schießt direkt. Sollte er vielleicht auch mal beim Eckball versuchen, schlechter wirds eh nicht.
- Sturridges Karriere ist leider vorbei. Wenn er - und das waren ja seine eigenen und Kloppos Aussagen - gerade so fit ist,, wie schon seit Jahren nicht mehr, dann kann man nur schlimmstes befürchten. Absolut keine Pace mehr. Absolut keine Bindung zur Mannschaft und daher immer wieder schlechte Laufwege; dazu immer und immer wieder technische Mängel. Würde wirklich mal Solanke vor Sturridge versuchen; der hat mir in allen Kurzeinsätzen bisher deutlich mehr gefallen
- Matip ist zwar der bessere der IV, bei weiten aber auch nicht das, was viele in ihm sehen. Klar, wenn er einen absoluter Weltklasse IV an seiner Seite hat könnte Matip als "Nebenmann" funktionieren; mehr aber auch nicht. Weil die letzten Wochen ja quasi immer nur Lovren alles abbekommen hat...
- Gomez wird kein RV mehr und ich verstehe das Experiment dahinter auch nicht. Klar, der Ausfall von Clyne schmerzt, aber da könnte man sich mit TAA und Milner auch "drüber retten".
- Gini kennt wirklich nichts abseits "Weltklasse" oder "Tarnkappenmodus". Wenn bei Hendo dann auch nicht viel klappt und zudem auch beide Winger nicht den besten Tag erwischen muss man nachwievor auf eine Einzelleistung von Coutinho hoffen. Auch hier: Mit Lallana wird's hoffentlich besser (bitte schon gegen United!)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Klopp ist wirklich kein schlchter Trainer, aber eines muss man ihm echt vorwerfen, taktisch variabel ist der wirklich nicht.

Das ist Hurra-Fußball mim Kopf voran. Wenn dann die Stürmer nicht knipsen, wird das schnell eine Sackgasse.

Der Kader ist ja ansich in großen Teilen gut aber was er da derzeit rausholt ist leider wirklich nicht das Maximum, ganz davon zu schweigen, dass man den Schritt nach vorne gemacht hat, den man eigentlich erwarten konnte.

Wie schon meine Vorposter, das lässt derzeit wirklich einiges vermissen.
klar, mit etwas Glück könnte das anders aussehen. Aber die Topteams haben dieses Glück auch, und die Reds sind derzeit leider nicht auf dem Niveau dieses einzufordern.

frag mich jetzt ehrlich gesagt nur was tun? Klopp feuern wenn die beiden Spiele gegen United und die Spurs in die Hose gehen? Und dann, wer soll das retten?

Glaube Ancelotti könnte dem Team gut tun, aber bleibt die Frage ob er sich das antut. Bei Liverpool kannst du derzeit als Trainer leider nur verlieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Da spielst du nahezu 90 Minuten auf ein Tor, hast 80% Ballbesitz und erreichst wieder nur ein Remis. Nicht zu glauben. Das Gegentor war Pech. Das Tackling von Matip war eigentlich voll in Ordnung und gut. Nur die Vorgeschichte kann man verhindern. Mit einem Kante, Matic oder Fernandinho kriegst du so ein Tor nicht so leicht. Seit Xabi Alonso und Mascherano fehlt uns ein Weltklasse-DM. Mit so einem Spieler wird auch die eh schon anfällige Abwehr (klar fehlt uns auch ein IV von Qualität und Klasse) die auch ob er extrem offensiven Spielweise oft schlecht aussieht, besser entlastet. Solange das Klopp nicht kapiert, werden wir nichts reissen...die klägliche Chancenauswertung ist derzeit noch das Tüpchen auf dem i...:ratlos:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 10 Stunden:

Da spielst du nahezu 90 Minuten auf ein Tor, hast 80% Ballbesitz und erreichst wieder nur ein Remis. Nicht zu glauben. Das Gegentor war Pech. Das Tackling von Matip war eigentlich voll in Ordnung und gut. Nur die Vorgeschichte kann man verhindern. Mit einem Kante, Matic oder Fernandinho kriegst du so ein Tor nicht so leicht. Seit Xabi Alonso und Mascherano fehlt uns ein Weltklasse-DM. Mit so einem Spieler wird auch die eh schon anfällige Abwehr (klar fehlt uns auch ein IV von Qualität und Klasse) die auch ob er extrem offensiven Spielweise oft schlecht aussieht, besser entlastet. Solange das Klopp nicht kapiert, werden wir nichts reissen...die klägliche Chancenauswertung ist derzeit noch das Tüpchen auf dem i...:ratlos:

Am Gegentor gebe ich aber nicht wirklich dem ZM Schuld. Der Pass war wirklich hervorragend (muss ich einen Tag danach einfach zugeben) und die IV sollte eig. den Pass frühzeitig erahnen und dann den Stürmer ins Abseits stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TIA schrieb vor 4 Stunden:

Am Gegentor gebe ich aber nicht wirklich dem ZM Schuld. Der Pass war wirklich hervorragend (muss ich einen Tag danach einfach zugeben) und die IV sollte eig. den Pass frühzeitig erahnen und dann den Stürmer ins Abseits stellen.

Egal wer schuld ist, unsere Defensivarbeit ist einfach nicht akzeptabel. Dazu kommt derzeit noch, dass auch vorne nichts reingehen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Die erfolgreichsten PL-Torschützen außerhalb des Sechzehners der letzten 4 Jahre. Das Cou sehr gute Freistösse u. Weitschüsse drauf hat, ist kein Geheimnis. Ganz oben hätte ich ihn aber nicht erwartet. :super:

22195260_1527856077260334_13811474664483

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
TIA schrieb vor 21 Stunden:

Am Gegentor gebe ich aber nicht wirklich dem ZM Schuld. Der Pass war wirklich hervorragend (muss ich einen Tag danach einfach zugeben) und die IV sollte eig. den Pass frühzeitig erahnen und dann den Stürmer ins Abseits stellen.

ein ZDM hätte halt genau den Raum besetzt, denn Shelvy genutzt hat um den Pass zu spielen.

wir agieren da trotz Führung zu offensiv. Da muss einfach noch jemand im Zentrum hinter dem Ball sein der vor den beiden IV positioniert ist - dann ist so ein Pass unmöglich zu spielen.

da brauchst dann aber keinen Top Iv sondern einen Defensivcoach der zu Hendo und Gini sagt: "Einer von euch beiden muss immer das Zentrum absichern, wenn der andere mit nach vorne geht"

wenn man in Führung ist sollte mMn beide hinten absichern + die AV etwas mehr an die Defensive denken (was aber seit letzter Saison eh schon funktioniert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
gurkal schrieb vor 3 Stunden:

Dich glaube eher das es an spielintelligenz mangelt Vorallem im defensivverhalten bei hendo und gini.

Dann braucht man sofort jemanden der ihnen das beibringt. Fußball ist jetzt nicht das komplizierteste Spiel der Welt und das ist ihr (extremst gut bezahlter) Job. Ein Baggerfahrer weiß ja auch, dass er zum graben aufhören muss wenn er eine Wasserleitung angekratzt hat.

Wenn unsere Spieler dass dann trotzdem nicht auf die Reihe bekommen, dann muss man einen klassischen ZDM verpflichten - und zwar schon im Jänner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
JochenGierlinger schrieb vor 2 Stunden:

Dann braucht man sofort jemanden der ihnen das beibringt. Fußball ist jetzt nicht das komplizierteste Spiel der Welt und das ist ihr (extremst gut bezahlter) Job. Ein Baggerfahrer weiß ja auch, dass er zum graben aufhören muss wenn er eine Wasserleitung angekratzt hat.

Wenn unsere Spieler dass dann trotzdem nicht auf die Reihe bekommen, dann muss man einen klassischen ZDM verpflichten - und zwar schon im Jänner.

in Bezug auf fast jede Liga der Welt magst du Recht haben, aber auf dem Niveau mit Basics anfangen...puhhh...ich weiß nicht so recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ben Woodburn hast been named "Wales Young Player of the Year" :super:

22254888_1552896921444120_53693370724478

Gratulation, Junge. Hoffentlich werden noch viele weitere Ehrungen in Deiner noch jungen Karriere folgen !!! :clap:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Während der Länderspielpause werden auf TIA einige unserer vielversprechendsten Nachwuchstalente (u.a. von Stevie G's U18) porträtiert: :super:

Edvard Tagseth (16/offensives/zentrales Mittelfeld) _Norwegen_

https://www.thisisanfield.com/2017/10/edvard-tagseth-norway-midfielder-wearing-no-8-liverpool-u18s/

Curtis Jones (16/zentrales Mittelfeld) _England_

https://www.thisisanfield.com/2017/10/curtis-jones-lowdown-liverpool-midfielder-steven-gerrard-building-around/

Bobby Adekanye (18/Flügelspieler) _Nigeria_ / _Niederlande_

https://www.thisisanfield.com/2017/10/bobby-adekanye-liverpools-former-ajax-barcelona-winger/

Liam Millar (18/Stürmer) _Kanada_

https://www.thisisanfield.com/2017/10/liam-millar-steven-gerrards-hidden-attacking-gem-liverpool/

Yan Dhanda (18/offensives Mittelfeld) _England_

https://www.thisisanfield.com/2017/10/yan-dhanda-liverpools-history-making-attacking-midfielder/

 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.