Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian
basilese schrieb vor einer Stunde:

Salah auf der linken Seite!?

Mane und Salah können auf beiden Flügeln, etwas hängend hinter der Spitze oder notfalls sogar als 2. Stürmer eingesetzt werden. Bei der Roma hat er als Linksfuß auf dem rechten Flügel gespielt, Mane kam in Salzburg wiederum meistens über links, beim LFC aber zumeist über den rechten Flügel. Geschmackssache. Fakt ist wir haben mit den beiden quasi 2 weitere Spieler die gleich 3 Positionen bekleiden können. Ein weiterer Vorteil dieser flexibel einsetzbaren Offensivallrounder. :smoke:

Mein Posting mit der Aufstellung war darauf ausgerichtet, daß wir durch die Salah-Verpflichtung jetzt auf BEIDEN Flügeln Tempodribbler/Flügelstürmer haben (Coutinho ist ja sehr oft immer wieder ins Zentrum gerückt und hat manchmal nie so richtig den Flügel besetzt, was uns sehr ausrechenbar machte...) und zusätzlich wie von Kloppo in einem kürzlichen Statement auch angedacht mit ihm oder Lallana einen kreativen 8er oder 10er aufbieten könnten. Gegen die extrem defensiven Teams wäre IMO so eine offensiv ausgerichtete Aufstellung absolut denkbar. Alternativ könnte man aber natürlich auch Lallana, Gini und/oder Can bzw. eine zweite Spitze bringen und ein 4-4-2 mit Raute etc. spielen lassen. Dieses System hat in den letzten Saisonspielen (mit Lallana auf der 10 und Cou als 8er) auch sehr gut funktioniert. Klopp wird heuer jedenfalls mit Sicherheit mehr rotieren (müssen) als in der letzten Saison.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 39 Minuten:

Good News. Jordan Henderson & Sadio Mane sind wieder fit und können die Saisonvorbereitung in Angriff nehmen. :)

https://www.thisisanfield.com/2017/06/jordan-henderson-sadio-mane-will-fit-start-liverpool-pre-season/

Ich hoffe bei Hendo passt auch folgend alles, war ja zuletzt sehr besorgniserregend, der Captain wäre so wahnsinnig wichtig.

Ings braucht anscheinend noch etwas länger, die Zeit soll er bekommen und dann voll durchstarten.

Ich bin schon so heiß auf die Saison, freue mich schon auf die pre season.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Nach neuesten Gerüchten hat Mo Salah den Medcheck absolviert. Er ist mittlerweile in Melwood um den Vertrag zu unterschreiben, soll dann morgen offiziell präsentiert werden u. künftig die Nr. 11 tragen (Firmino erhält dafür die Nr. 9) ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
goleador2000 schrieb vor 58 Minuten:

Nach neuesten Gerüchten hat Mo Salah den Medcheck absolviert. Er ist mittlerweile in Melwood um den Vertrag zu unterschreiben, soll dann morgen offiziell präsentiert werden u. künftig die Nr. 11 tragen (Firmino erhält dafür die Nr. 9) ;)

Doch schon heute! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mane und Salah dürfte zumindest in Sachen Pace das ultimative Duo der Premier League werden - gleichzeitig "befürchte" ich irgendwie, dass das bedeutet, dass man in Sachen Mittelstürmer nicht mehr allzu viel unternehmen wird und Klopp wohl wirklich mit der "falschen 9" (mit Firmino) als Grundsystem plant.

Einerseits wunderbar, weil es eine Offensive aus.....

----------Lallana-------
-------------------------------------Coutinho-------
-----------------Firmino-----
Salah----------------------------------Mane

... ermöglicht, in der quasi alle 5 Spieler ständig rotieren könnten (was in dieser Saison mit Mane/Lallana/Coutinho und Mane definitiv unsere besten Spiele nach vorne waren) und somit extrem unberechenbar macht. Andererseits fehlt mir da dennoch der große "Torjäger"; man muss es wohl wirklich übers Kollektiv machen und hoffen, dass alle in Richtung zweistelligen Bereich kommen. Gini sehe ich da übrigens aktuell nicht mehr in der Startelf; hinter den 5 Offensiven kann eigentlich nur Henderson oder maximal Can spielen; alles andere wäre deutlich zu offensiv.

Die große Frage wird dann auch, wie es mit Sturridge weiter geht. Auf eine weitere Saison als Backup hat er sicherlich null Bock; aber von wirklichem Interesse ihn loszuwerden war ja auch nicht zu lesen in den letzten Wochen. 

Bin gespannt, was sich noch tut - höchste Priorität sollte jetzt mMn aufjeden Fall mal ein LV sein. Dann gerne ein IV. Und DM. Danke :D

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

70 Mille also für den Holländer. Ich glaube ich spinn... Hoffentlich ist er zumindest die Hälfte dieser  Ablöse wert. Hohes Risiko wird mit diesem Transfer eingegangen.

bearbeitet von flootschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.