Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ich hoffe und glaube nach dem heutigen spiel, dass die zeit von rodgers bei liverpool endlich abgelaufen ist.

damit steigen auch die chancen auf dem transfermarkt endlich gute spieler zu holen und nicht immer nur leute wie markovic, balotelli, lovren, lallana und wie die anderen, im besten falle durchschnittskäufe, alle heissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was meint ihr, bleibt Rodgers im Amt?

Ich bin ein Fan von ihm, mag seine Art sehr, finde ihn total sympathisch aber die Frage ist ob er nicht zu "nice" ist für so einen Job.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Rodgers in der Halbzeit mal richtig außer sich geht oder einen Spieler mal richtig in die Zange nimmt.

Ich war bisher immer klar der Meinung Rodgers sollte Vollmacht bzgl. Transfers bekommen (sollte jeder Manager) und er ist der Richtige für das Amt.

Doch viele Kritikpunkte (fehlendes klares Spielsystem, keine Stürmer, etc.) sind schon berechtigt.

Wenn er bleiben darf dann soll er unbedingt die Vollmacht über Transfers bekommen, muss er gehen hoffe ich wirklich auf Klopp, Benitez brauche ich nicht mehr (der hat so viele Mist Spieler verpflichtet, hat das jeder vergessen?) und einige meinen wirklich wenn Benitez kommt bekommen wir auch wieder jeden Starspieler den wir möchten, das ist auch so ein Irrglaube, kein anderer Manager wird Starspieler anziehen sofern wir nicht mehr bezahlen als andere bzw. CL Fußball bieten können.

Klopp gefällt mir mit seiner Art sehr gut, er ist sehr emotionell und das gefällt mir sehr, würde wirklich gut zu uns passen, doch er müsste auf alle Fälle einen patzen Geld in die Hand bekommen um in Spieler zu investieren bzw. den ein oder anderen Spieler aus Dortmund mitnehmen zu können.

Das was die Spieler die letzten Spiele abgeliefert haben ist auf alle Fälle eine Frechheit und ein Brendan Rodgers hat das mit Sicherheit nicht verdient.

Was steht ihr zu der ganzen Sache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich wie du. Keine Frage, BR ist ein sympathischer Typ und ein guter Trainer, aber auch für uns? Die letzte Super-Saison, geht klar aufs Konto von Suarez samt seiner Mitspieler-Beflügelung (allein bei einem Johnson, Flanagan,...). Damit bleibts bei einem weiteren 7 und jetzt 6. Platz (mit erbärmlichen Leistungen, teilweise).

Ich hab keine Ahnung, obs mit einem Kloppo oder Rafa (mit diesem Kader, schwer vorzustellen) besser laufen könnte, trotzdem stelle ich beide ganz klar über BR und könnte sie mir gut, bei uns vorstellen. Außerdem sollte der Coach, die alleinige Transfergewalt haben, alles andere hat keinen Sinn!

Fakt ist, BR wird sich die nächste Saison beweisen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

BR ist sicher kein Schlechter. Interessant wäre halt wieviel er wirklich bei den Transfers mitreden durfte. Wenn er zB. Cou, Stu und Lallana wirklich wollte und Lovren, Balotelli ihm vor die Nase gesetzt wurden ist es halt schwer für einen Trainer. Sollte er bleiben muss er auch seine Spieler bekommen.

Was ich im teilweise ankreide, ist die schlecht Defensive und sein ewiges festhalten an Allen (der bringt 2-3 gute Spiele pro Saison, den Rest ist er einfach zu schwach) und das dadurch entstehenden "Loch" in der Zentrale.

Sollte ein neuer Trainer kommen würde ich mir ganz klar Klopp wünschen. Was der bei Dortmund bewirkt hat ist großartig (letzte Saison hatte man einfach extremes Verletzungspech), denke er könnte uns in den nächsten Jahren wieder zu einem Top-Club formen.

Denke für das "System Klopp" haben wir auch schon viele passende Spieler im Kader (Stu, Sterling, Markovic, Ibe, Hendo, Moreno). Außerdem würde der Name Klopp bie Transfers (sollte man mal in der Bundesliga zuschlagen wollen) sicher auch den ein oder anderen Vortiel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lovren ist denke ich schon eine Verpflichtung von Rodgers, man merkt dies eigentlich immer relativ gut bei den Interview wem Rodgers wirklich wollte und wem nicht.

Lovren ist halt ein schwieriger Fall, bin nach wie vor (einer der wenigen) der Meinung das er ein guter Verteidiger ist, das hat er bei den Kroaten oft bewiesen, ich nehme jetzt nicht nur seine Southampton Saison her.

Unser defensives Hauptproblem ist das wir keine geordnete Defensive haben. Früher sagte man ja das die Defensive immer über der Offensive steht (eine starke Defensive bringt Titel), ist sicher nicht verkehrt.

Wenn ich mir letztes Jahr das Spiel gegen Stoke anschaue, da haben wir 3 Eier bekommen und halt durch unsere tolle Offensive 5 geschossen und gewonnen, aber 3 Gegentreffer sind normal immer eine Niederlage.

Ich wiederhole mich gerne wieder, Skrtel ist für mich der erste Spieler der aus der Defensive fliegen muss. Nach gefühlten 10 Premier League Jahren dermaßen schwach zu sein ist mir ein Rätsel. Das hat sich gestern auch wieder herausgestellt, er ist fußballerisch total begrenzt und ist aber auch im Zweikampf, wenn man sich das genau anschaut auch nicht stark. Er hat mit jedem physisch starken Spieler große Probleme (Benteke !) und ich habe bei einem Spieler der so lange in der PL spielt, kein Verständnis mehr.

Sakho wurde von mir oft kritisiert wegen seinen katastrophalen Aussetzer, er macht auch noch einige Fehler, doch er ist erst seit knapp 2 Jahren bei uns und ist sehr jung und hatte viele Verletzungen. Dafür habe ich absolutes Verständnis, eben auch für einen Lovren, bei dem einfach alles schiefgelaufen ist was nur geht und jeder von uns, egal ob aktiv im Fußball oder auch bei anderen Dingen weiß, wenn es nicht läuft dann läuft es einfach nicht, da gehen die einfachsten Dinge schief, deswegen muss Lovren noch mind. 1 Jahr bekommen wo er sich beweisen darf.

Aber Skrtel gehört aussortiert, es gehört ein 1er IV her der die gesamte Defensive kontrolliert, ich habe es eh schon oft geschrieben, ein Spieler Wie John Terry wäre mein Traum, alle Topvereine haben diesen einen starken Innenverteidiger der kontrolliert und führt, wir hatten das seit Carragher und Hyypiä nicht mehr.

Was mich bei Rodgers schon stört ist die Meinung wir können ohne starken DM überleben, ich weiß nicht warum das bei uns immer so ist, aber das war unter Dalglish auch der Fall.

Da stimmt doch etwas nicht, alle Topvereine haben auch hier einen starken Mann.

Hauptproblem ist das wir keine klare Linie haben, wir haben teilweise technisch gute Spieler, können den Ball aber nicht lange halten (ein Punkt wo ich Sterling für sehr schwach empfinde, er ist technisch zu schwach für unser gewolltes Spielsystem), dort sehe ich Joe Allen wieder für Richtig, er wird meiner Meinung nach auch zu schlecht dargestellt, hat von den defensiven Werten eigentlich viel bessere als manche es meinen, er war letztes Jahr ein wichtiger Baustein in unserem Spiel, ich würde ihn daher nicht abgeben wollen.

Mir fehlt wie geschrieben die klare Ausrichtung, ein neuer junger Spieler soll zu uns kommen und genau wissen wie wir spielen und wo er spielen kann und soll.

Wird ein Spieler verpflichtet muss der derzeit immer damit rechnen können das er z.B. als fullback oder wingback eingesetzt werden kann, das finde ich falsch und das zeigt von einer falschen bzw. fehlenden taktischen Einstellung.

Ich könnte sehr gut mit Rodgers leben, ncähstes Jahr dürfen viele Fehler nicht mehr gemacht werden und es muss am Transfermarkt mit mind. 3-4 Topverpflichtungen gehandelt werden, dann läuft es wieder, da bin ich mir sicher.

Kommt ein Klopp, ist es mir auch recht, dann hoffe ich aber das er den Mut hat (und den hat Klopp) FSG sofort klar zu machen das er die alleinige Macht über Transfers besitzt, ansonsten sollte kein neuer Manager kommen wollen, das funktioniert so nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich warum soviele leute der meinung sind das der Trainer/Manger über die Transfers alleine entscheiden soll.

Bei den meisten Klubs wird doch bei Transfers von mehreren leuten entschieden wer geholt wird, und wer nicht.

Und weil der Name Klopp immer wieder fällt, beim BVB sind das Klopp, Watzke und Zorc. Ich glaube auch nicht das ein Guardiola, Ancelotti, Van Gaal, Pellegrini usw. alles alleine entscheiden bei ihren jeweiligen klubs.

Und einen jungen unerfahreren Trainer wie Rodgers würde ich nie im Leben ganz alleine über Transfers eintscheiden lassen.

Ich großen und ganzen finde ich so ein Tranfer comittee gar nicht schlecht. Das Problem bei Liverpool ist mMn das da zuviele leute drinnen sind, die wenig ahnung von Fußball haben. Übrigends ist da ja Rodgers auch dabei, und so wie ich es verstanden habe hat er ja sowieso Rodgers bei JEDEN Transfer das letzte wort. Er kann also auch einen Transfer wie den von Balotelli verhindern wenn er nicht von ihm überzeugt ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich großen und ganzen finde ich so ein Tranfer comittee gar nicht schlecht. Das Problem bei Liverpool ist mMn das da zuviele leute drinnen sind, die wenig ahnung von Fußball haben. Übrigends ist da ja Rodgers auch dabei, und so wie ich es verstanden habe hat er ja sowieso Rodgers bei JEDEN Transfer das letzte wort. Er kann also auch einen Transfer wie den von Balotelli verhindern wenn er nicht von ihm überzeugt ist ...

ich glaube dass Rodgers eben nicht diese Kompetenz hat einen Transfer zu verhindern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch wenn er es hat, ist das Prinzip einfach falsch. Ok es mag sein das bei einigen Vereinen mehrere Leute über einen Transfer entscheiden bzw. Mitspracherecht haben, das sind aber (wie beim BVB) absolute Fachmänner, was man beim LFC nicht sagen kann, dort sind einfach zu viele Leute, man weiß ja nicht genau ob jede Stimme gleichviel zählt, aber wenn Rodgers nur 1 von 5, 6 Stimmen ist, dann ist das einfach falsch.

Ich kann mir schwer vorstellen das ein LVG (der absolut kein Vorbild sein soll, unsympathischer, komischer Typ der bei keinem Verein lange überlebt), Mourinho, Ferguson etc. nur 20% bei einem Transfer zu entscheiden haben.

Ich kann mir eher vorstellen das im Fall Mourinho dieser sich zuerst das OK aus Russland (wg. Ablösesumme) holt und dann seinem Board den Auftrag gibt den Spieler zu holen.

So sollte es eigentlich bei uns auch sein, das ist eine effektive Art einen Spieler zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

@Zorc8 , In England hat der manager in der Regel schon alleiniges Entscheidungsrecht solang er sich finanziell an den vorgegebenen Rahmen hält. In Deutschland ists vor allem der Sportdirektor in Absprache mit dem Trainer der entscheidet (in England vereint der manager beides in sich), beim BVB auch noch der Präsident.

Ich finds noch immer sehr obskur, wie dieses Transferkomitee bei Liverpool wirklich ausschauen soll (sollte das nicht eigentlich eh öffentlich einsehbar sein? Gibts nicht irgendwo eine Liste von Menschen die dazugehören?), aber es klingt für mich tatsächlich danach, als würden da einfach zu viele Leute drin sitzen, die zusätzlich zu wenig Ahnung haben. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Klopp da unterschreibt, solange diese Struktur so existiert, auch wenn er beim BVB auch nicht alleiniger Entscheidungsträger war.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

BR muss auf jeden Fall in Frage gestellt werden. Zufrieden kann man mit so einer Saison einfach nicht sein und das liegt schon zu einem gewissen Prozentsatz am Trainer. Vlt hat er nicht die Spieler bekommen, die er wollte, aber einen Großteil davon (Lallana, Lambert, Lovren) wollte er schon haben.

Ich bin gespannt wie das jetzt ausgeht. Mit dem letzten Spiel hat er nicht unbedingt Werbung für sich selbst gemacht.

Ich hoffe halt, dass im Sommer ordentlich investiert wird, sonst könnte es sein, dass die Schere so weit aufgeht zu Chelsea, Arsenal, City und United, dass die nicht mehr zu schließen ist und wir endgültig ein midtable Team werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online