Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Posting-Maschine

ich habe das match nicht länger als 15 minuten ausgehalten (zum ersten mal in dieser saison), das sagt denke ich schon sehr viel über unsere "leistung" heute aus... ich konzentriere mich auf das positive: 1) endlich ist die scheiß saison vorbei und 2) gott sei dank ist united doch nicht meister geworden...

ich freue mich aber trotzdem schon mit kindlicher naivität auf die neue saison mit der hoffnung, dass endlich alles besser wird. verstärkungen brauchen wir einige, mögen die spekulationen beginnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wir wirklisch schwer für euch, brauchbare Spieler zu bekommen, EL ist nicht so der Reisser, lockt nicht wirklich die Top Stars an. Liverpool muss sich mM mittelfristige Ziele setzen, im Konzert der Grossen (City, United, Chelsea, Arsenal, Tottenham) mitzuspielen wird wohl kurzfristig nur Utopie bleiben (vor allem mit Dalglish...)

Mit Shelvey, Sterling, Flanagan, Robinson habt ihr doch einige Junge mit mehr oder weniger Potential, denen sollte man keine Mittelklasse Spieler vor die Nase setzen und halt ein paar Jahre durchhalten.

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin ich der Einzige, der sich auch am Trainerposten eine Änderung wünscht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nächste Saison noch was wird. Für mich ist die Mannschaft bis auf den Angriff eigentlich nicht so schlecht aufgestellt, zumindest sollte es für mehr, als nur den 8. Platz reichen. Top-Stars könnten sicherlich die Mannschaft erheblich verstärken, allerdings werden die auch nächste Saison nicht kommen, wenn wir "nur" EL spielen.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel heute Gott sei dank nicht gesehen, habe mir lieber den Manchester Nervenkitzel gegönnt. Als die Benachrichtigung über die vorhersehbare Niederlage kam, musste ich einfach nur grinsen :facepalm:

Das die großen aber unbedingt benötigten Spieler kommen ist einfach sehr unrealistisch, wer wolle sich das schon freiwillig antun, sollte er nicht ein passionierter Liverpoolfan sein? Ich hoffe einfach nur stark darauf, dass uns Suarez bleibt, der wird nämlich sicher von so einigen Klubs umworben werden. Stevie bleibt uns sowieso treu, tja und die restlichen Spieler sollen von mir aus machen was sie wollen, von denen ist wirklich JEDER ersetzbar :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bin ich der Einzige, der sich auch am Trainerposten eine Änderung wünscht?

keine Ahnung wie andere denken, ich bin jedoch für einen Verbleib von Kenny.

Warum ihn feuern? Klar haben wir zu viel Geld für (derzeit) eher durchschnittliche Spieler, ein Carroll kommt immer mehr, einen Henderson geben wir mal Zeit (bestes Beispiel ist einfach Lucas, sein Status anfänglich war ja schlimm) und ja, Downing ist für mich unverständlich, warum der so spielt wie er spielt, der wäre schon 1-2 Klassen besser, für den habe ich auch überhaupt kein Verständnis, mit dem Alter kann man schon etwas erwarten.

Adam ist irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch, darf normal beim LFC nicht spielen

Bellamy und Enrique sind gute Käufe, auch wenn letzterer einen längeren Hänger hat, aber das zieht sich ja durch die gesamte Mannschaft.

Mir wird nur ein wenig übel wenn ich die Forderungen einiger LFC Fans lese die Rafa Benitez zurückhaben wollen, unglaublich eigentlich, die Freude als er weg war war ja ziemlich groß (ich mochte ihn immer...), doch wenn man seine Fehlkäufe zusammenzählt kommt halt auch so einiges zusammen.

Also schauen wir wie dieses Transferfenster ausschaut bzw. wie die nächste Saison verläuft, jetzt wäre der Rauswurf mMn eher schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich denke nicht dass man pauschal sagen kann, Dalglish In oder Out wäre die bessere Lösung. Für beide Lösungen gäbe es Argumente, hängt sicherlich auch von der Verpflichtung des DoF ab. Abwarten, die Entscheidung dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

keine Ahnung wie andere denken, ich bin jedoch für einen Verbleib von Kenny.

Warum ihn feuern? Klar haben wir zu viel Geld für (derzeit) eher durchschnittliche Spieler, ein Carroll kommt immer mehr, einen Henderson geben wir mal Zeit (bestes Beispiel ist einfach Lucas, sein Status anfänglich war ja schlimm) und ja, Downing ist für mich unverständlich, warum der so spielt wie er spielt, der wäre schon 1-2 Klassen besser, für den habe ich auch überhaupt kein Verständnis, mit dem Alter kann man schon etwas erwarten.

Adam ist irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch, darf normal beim LFC nicht spielen

Bellamy und Enrique sind gute Käufe, auch wenn letzterer einen längeren Hänger hat, aber das zieht sich ja durch die gesamte Mannschaft.

Mir wird nur ein wenig übel wenn ich die Forderungen einiger LFC Fans lese die Rafa Benitez zurückhaben wollen, unglaublich eigentlich, die Freude als er weg war war ja ziemlich groß (ich mochte ihn immer...), doch wenn man seine Fehlkäufe zusammenzählt kommt halt auch so einiges zusammen.

Also schauen wir wie dieses Transferfenster ausschaut bzw. wie die nächste Saison verläuft, jetzt wäre der Rauswurf mMn eher schlecht.

Also ich finde im Gegenteil zu einigen anderen Fans, dass der Kader schon mehr als nur Durchschnitt hergibt. Vor allem im MF hat man Spieler geholt, wie Downing, Henderson oder Adam, die ich alle für keine schlechten Spieler halte. Meiner Meinung nach schafft es Dalgish hier einfach nicht das volle Potenzial aus dem Kader rauszuholen. Das man mit dem Team nicht unbedingt um den Titel spielt ist eh klar, aber den 4. Platz halte ich mit dem Kader durchaus für möglich. Ein weiterer Stürmer neben Suarez würde aber sicherlich enorm weiterhelfen.

Ich glaube auch, dass ein anderer Trainer nach der Saison schon längst weg wäre. Ich habe da ein bisschen das Gefühl, dass man hier nur eher ein Auge zudrückt, weil es halt Kenny ist.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Verdichten sich bereits irgendwelche Gerüchte bzgl. Comolli-Nachfolge? Daran wird vermutlich die zukünftige Strategie festgemacht, ist also mMn eine ziemlich wichtige und weitreichende Entscheidung.

Dalglish wird ein paar gute Argumente benötigen um die FSG davon zu überzeugen, dass er für die Zukunft der Richtige ist. Er hat es in 18 Monaten nicht geschafft, dass eine Besserung in Sicht wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sollte Arsenal für die kommende Saison 2 bis 3 starke neue Spieler holen (danach sieht es i. M. aus), dann sind die erstmal ausser Reichweite für uns. Chelsea wird vermutlich ebenfalls enorm aufrüsten. Daher befürchte ich, die CL-Teilnahme können wir uns mittelfristig abschminken. Würde für mich im Umkehrschluss bedeuten, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht mit der Brechstange zu versuchen, sondern in aller Ruhe auf junge Spieler zu setzen und einen Kader mit Zukunft aufzubauen, vorzugsweise mit einem jungen Trainer ala Klopp. Es müsste auch unser Scouting erheblich besser werden und es müsste viel mehr aus dem Nachwuchsbereich kommen. Ich persönlich kann ganz gut ein paar weitere Jahre ohne große Trophaen leben, wenn zumindest ein Konzept erkennbar ist und vernünftiger Fussball gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Sollte Arsenal für die kommende Saison 2 bis 3 starke neue Spieler holen (danach sieht es i. M. aus), dann sind die erstmal ausser Reichweite für uns. Chelsea wird vermutlich ebenfalls enorm aufrüsten. Daher befürchte ich, die CL-Teilnahme können wir uns mittelfristig abschminken. Würde für mich im Umkehrschluss bedeuten, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht mit der Brechstange zu versuchen, sondern in aller Ruhe auf junge Spieler zu setzen und einen Kader mit Zukunft aufzubauen, vorzugsweise mit einem jungen Trainer ala Klopp. Es müsste auch unser Scouting erheblich besser werden und es müsste viel mehr aus dem Nachwuchsbereich kommen. Ich persönlich kann ganz gut ein paar weitere Jahre ohne große Trophaen leben, wenn zumindest ein Konzept erkennbar ist und vernünftiger Fussball gespielt wird.

Ist vermutlich das klügste. AVB ist frei und von dem halt ich immernoch viel. Wär bestimmt eine Bereicherung für euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ist vermutlich das klügste. AVB ist frei und von dem halt ich immernoch viel. Wär bestimmt eine Bereicherung für euch!

Das wäre einer der Kandidaten die ich dabei favourisieren würde. Allerdings bezweifle ich, dass sich AVB, nach seinem Reinfall bei euch, die PL so schnell noch einmal antun würde. Ausserdem gehe ich davon aus, dass AVB immer noch sehr begehrt ist und zu einem CL-Aspiranten wechselt. Es gibt aber sicher auch junge Toptrainer, die noch nicht so bekannt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Sollte Arsenal für die kommende Saison 2 bis 3 starke neue Spieler holen (danach sieht es i. M. aus), dann sind die erstmal ausser Reichweite für uns. Chelsea wird vermutlich ebenfalls enorm aufrüsten. Daher befürchte ich, die CL-Teilnahme können wir uns mittelfristig abschminken. Würde für mich im Umkehrschluss bedeuten, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht mit der Brechstange zu versuchen, sondern in aller Ruhe auf junge Spieler zu setzen und einen Kader mit Zukunft aufzubauen, vorzugsweise mit einem jungen Trainer ala Klopp. Es müsste auch unser Scouting erheblich besser werden und es müsste viel mehr aus dem Nachwuchsbereich kommen. Ich persönlich kann ganz gut ein paar weitere Jahre ohne große Trophaen leben, wenn zumindest ein Konzept erkennbar ist und vernünftiger Fussball gespielt wird.

Da kann ich dir nur zustimmen. Das Erreichen der El wird hart genug werden.

Der Neuanfang ist einfach notwendig. Man hat sich nun lange genug an alten Erfolgen geklammert und versucht durch eine handvoll Panikeinkäufen wieder dort zu landen wo man vor Jahren stand.

Jetzt ist man am Boden - jetzt kann es kaum schlimmer werden - jetzt muss der Schnitt kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kenny und Clarke sind nach Boston zum Raport geflogen. Mal sehen was dabei raus kommt.

Denke, dass ein AVB bei uns ähnlich scheitern würde wie bei Chelsea, würde allerdings wesentlich weniger Rückendeckung erhalten und dementsprechend ähnlich früh wieder fliegen, so einen Trainerverschleiß wie eben bei Chelsea will ich bei uns nicht sehen.

Glaub außerdem nicht, dass Arsenal und Co jetzt uneinholbar davonziehen für uns, was nicht heißt, dass ich ein Top 4 finish für nächste Saison realistisch halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Kenny und Clarke sind nach Boston zum Raport geflogen. Mal sehen was dabei raus kommt.

Ja. Es kommen interessante Tage und Wochen auf uns zu... ;)

Dalglish flies to Boston to discuss LFC future

By This Is Anfield

Liverpool manager Kenny Dalglish and assistant Steve Clarke have flown to Boston to discuss the club's future with owner John Henry and chairman Tom Werner.

The Reds' management duo have flown to the States in order to speed up the discussions, rather than Henry and Werner returning to Merseyside for talks.

Contrary to what some supporters are speculating, the talks are planned, and we understand no decision has yet been made on Dalglish's future. The assumption that FSG wouldn't fly him to Boston in order to sack him is incorrect, and the outcome of these talks will determine the future.

FSG will be looking for answers from Dalglish and Clarke on why they have finished the season a staggering seventeen points off their intended target of the top four, and lost as many games as they have won.

If Dalglish can persuade Henry and Werner that the mitigating circumstances surrounding this season won't be repeated again, talks will move instead to ensuring the right players are signed this summer.

The talks will also centre around the topic of a new director of football and their involvement in the transfer process.

www.thisisanfield.com

Ich sehe mehrere Szenarien auf den LFC zukommen: :ears:

1. Man stärkt dem King weiter seinen Rücken belässt ihn auch als Manager setzt ihm aber einen arrivierten Sportdirektor (Director of Football) vor die Nase der die Transferpolitik bestimmt. Es wird aber weiter kräftig in die Mannschaft investiert...eher unwahrscheinlich bzw. unrealistisch

2. Man setzt zwar offiziell weiter auf den King als Manager, beschneidet aber sein nächstes Transferbudget und legt ihm nahe gemeinsam mit einem neuen Sportdirektor konsequent auf den eigenen Nachwuchs zu setzen - zwar realistisch, aber dafür ist Dalglish mMn nicht der richtige Manager

3. Man legt ihm nahe, daß er von seinem aktuellen Posten ins 2. Glied zurücktritt (uns in einer Ambassador Role - als Vereinsrepräsentant und Berater weiter erhalten bleibt), holt einen ambitionierten jungen Coach (Vilas Boas, Roberto Martinez, Brendan Rodgers, Ian Holloway, Sami Hyypia :super:...) der mit Hilfe eines erfahrenen Sportdirektors einen kompletten Neuaufbau einleitet, eine konsequente Verjüngung des Kaders inkl. Nachwuchsförderung in die Wege leitet, Zeit bekommt innerhalb der nächsten 1-3 Jahre ein neustrukturiertes, ambitioniertes Team das im Laufe der Zeit peu a peu verstärkt wird, aufzubauen - für mich die wahrscheinlichtste Variante !

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.