Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wenn möglich würd ich einen erfahrenen Mann ausleihen, ein junger Spieler der sich noch dazu erst an die PL gewöhnen muss könnte an dem Druck zerbrechen. Momentan werden ja wieder alle möglichen DMs durch die Gegend geschmissen, mal sehen was Comolli aus dem Hut zaubert. Vielleicht ja auch ne Lösung aus Frankreich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

@ Lucas:

All the best & good luck, lad ! :super:

Es war allerdings bereits zu Saisonbeginn klar, dass wir auf dieser Position zu dünn besetzt sind.

Wir haben es eh schon öfter hier aufgezeigt und andiskutiert und nach der schweren Verletzung besteht jetzt noch mehr Handlungsbedarf um einen qualitativ starken DM zu bekommen...die Frage die sich stellt, ist ob im Wintertransferfenster so ein Spieler zu haben ist. Um einen Top-Mann zu bekommen müssen wir halt etwas Mehr Geld in die Hand nehmen. Ein Yaya Toure z.B. hat ManCity 30 Mio.€ gekostet. :betrunken:

Ansonsten sehe ich die Situation wie meine Vorposter: Jay Spearing kann Lucas für ein paar Spiele ersetzen, aber über eine ganze Saison lang sicher nicht. Gerrard hat dieser Rolle in seiner Anfangszeit beim LFC auch gespielt, ist aber in letzter Zeit extrem verletzungsanfällig und langsamer geworden und bräuchte um "sein Spiel" effektiv spielen zu können eher eine defensive Absicherung als selbst abzusichern. Bleiben Adam, Henderson und Shelvey fürs ZM...allesamt Spieler mit mehr Offensiv- als Defensivqualitäten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß einer der 3 als DM umfunktioniert wird. Vielleicht wäre der spielerisch starke Agger noch einen Versuch wert, falls die Verpflichtung eines Topmannes scheitert, aber auch das wäre nur eine Notlösung..;)

Ich hoffe wir werden in Kürze auf dem Transfermarkt tätig werden und holen einen neuen (zusätzlichen) starken DM um unsere Ambitionen zu untermauern...das wäre wie schon öfters von mir angesprochen nicht nur eine sinnvolle, wichtige Investition für die Gegenwart, sondern auch für die Zukunft.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Wenn möglich würd ich einen erfahrenen Mann ausleihen, ein junger Spieler der sich noch dazu erst an die PL gewöhnen muss könnte an dem Druck zerbrechen. Momentan werden ja wieder alle möglichen DMs durch die Gegend geschmissen, mal sehen was Comolli aus dem Hut zaubert. Vielleicht ja auch ne Lösung aus Frankreich..

Frimpong wär für nen loan move offen ;)

Aber ernsthaft, ich befürchte LFC wird uns jetzt vielleicht M'Vila wegschnappen, auch wenn wir ihn eh nicht wirklich brauchen momentan.

Extrem bitter mit Lucas btw. Sorry wenn ichs mit dem Gerede darüber wie gut er geworden is verjinxt hab :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Frimpong bleibt mal lieber bei euch ;) bin aber neugierig wie der sich entwickelt, ist zwar eine etwas gestörte Gestalt (lieb gemeint ;) ) aber glaube der wird noch ganz giftig...

Jo, es ist zum Haareraufen, jetzt loben wir Lucas wie gut er ist, ist in absoluter Weltklasseform und dann glaube ich seine erste Verletzung seit wir ihn verpflichtet haben... unglaublich

Ich hfofe M'Vila kommt, den finde ich schon stark ja und ja, bin auch der Meinung dass ihr den eig. gar nicht brauchen würdet, also bitte uns lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Frimpong bleibt mal lieber bei euch ;) bin aber neugierig wie der sich entwickelt, ist zwar eine etwas gestörte Gestalt (lieb gemeint ;) ) aber glaube der wird noch ganz giftig...

Das is er jetzt schon eigtl, hat man eh gesehen gegen Man City. er is schon ein ziemlich böser Zerstörer, aber mit dem Ball hat er noch viel zu lernen, und seinen jugendlichen Überschwang muss er noch kontrollieren ..

Gute DMFs die derzeit auch zu erschwinglichen Summen zu haben sind gibts eigentlich nicht viele, M'Vila ist da eigentlich eh der beste der mir so spontan einfällt..

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das is er jetzt schon eigtl, hat man eh gesehen gegen Man City. er is schon ein ziemlich böser Zerstörer, aber mit dem Ball hat er noch viel zu lernen, und seinen jugendlichen Überschwang muss er noch kontrollieren ..

Gute DMFs die derzeit auch zu erschwinglichen Summen zu haben sind gibts eigentlich nicht viele, M'Vila ist da eigentlich eh der beste der mir so spontan einfällt..

mir fällt halt da nur der Mittelfinger von Frimpong ein, also ein bisschen kontrollieren muss er sich schon können, sonst fliegt der noch öfters ;)

jo eh, M'Vila wäre super, da Comolli Franzose ist und sich ja bekanntlich gerne die französische Liga anschaut haben wir da sicher keine schlechten Karten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

"Die Rückkehr nach Liverpool"

Liverpool FC – Manchester City 1:1

Nach 22 Monaten selbstauferlegter Anfield-Abstinenz aufgrund unserer amerikanischen Ex-Besitzer die die Existenz unseres Clubs massiv gefährdet hatten war es für Flo (ianrush) und mich endlich wieder so weit uns auf den Weg in Richtung Merseyside zu machen. Und das ohne vom schlechten Gewissen geplagt zu werden dass jedes Pfund dass wir für Tickets ausgeben dazu beiträgt das Tom Hicks & George Gillett den Verein weiter besitzen und langsam finanziell ausbluten lassen können.

foto0494e.jpg

Am Fr. 25.11. gings los und von Wien über München nach Manchester, dann wie gewohnt mit dem Zug zur Liverpooler Lime street station von wo aus wir uns zu Fuss auf den Weg zu unserem Appartement in Liverpool One machten. Leider hatte es unser Gepäck nicht bis auf die Insel geschafft und so sparten wir uns das lästige Schleppen der Koffer durch die Innenstadt. Der Abend wurde dann bei einem Inder in der Dale street und danach im "The Hub" und "the Abbey" in der Hanover street .

verbracht.

foto0484.jpg

Am Sa. stand Crewe Alexandra – Hereford United im Alexandra stadium in Crewe am Programm. Vor dem Match mussten natürlich noch ein paar pints her die wir in einem Pub wo sich der away support von Hereford versammelt hatte getrunken haben. Auffällig war dass da viele lads so im Alter von 18-25 dabei waren, leider in der Premier League im Jahr 2011 ein eher seltenes Bild. Die Jungs machten ganz gut Stimmung im Pub, und so waren wir bestens auf das Match eingestimmt. Vor 3.590 Zuschauern entschied "the Alex" die auch den wesentlich gefälligeren Fussball spielten das Match mit 1:0 für sich, Stimmung im Stadion war für eine Viertligapartie ganz in Ordnung, vorallem die ca. 150 away fans waren immer wieder ganz gut zu hören.

pict0309r.jpg

pict0310fnloe.jpg

pict0314a.jpg

pict0318d.jpg

Nach dem Match fuhren wir mit dem Zug zurück nach Liverpool und trafen uns dann am Abend mit Martin , Markus im "Cornmarket" auf das eine oder andere pint. War super die Jungs mal wiederzusehen nachdem ich Martin seit Athen 2007 und Markus seit dem Derby 2009 nicht mehr gesehn hatte. Danach zogen wir dann auf einen Absacker ins "the Liverpool" weiter wo auch Bruno zu uns stieß. Einige pints und heisse Lucas-Diskussionen später ;-) wars dann Zeit fürs Bett und ausserdem will man ja am Matchtag nicht unbedingt halbtot aus den Federn kriechen ;-) was in der Vergangenheit allerdings auch schon passiert ist.

So. – Matchday

Der Tag begann mit einem Steak and ale Pie und Fish & Chips (Flo) im Hanover. Bestens gestärkt fuhren Flo und ich dann mit dem Taxi zum „Twelfth Man“ wo wir uns mit Martin, Markus, und ein paar Kumpels von ihnen auf ein paar pre-Match pints trafen. Von Bier zu Bier stieg die Stimmung und die Vorfreude und so wars bald auch schon Zeit sich auf den Weg ins Stadion zu machen, also runter mit dem letzten pint und ab in Richtung Anfield Road upper.

foto0468i.jpg

foto0475e.jpg

Dann wars auch schon wieder Zeit für unsere Hymne und sie war so wie man sichs bei einer Top-Partie erwarten darf, auch knapp 10 Jahre nach meinem ersten Anfieldbesuch läuft es mir immer noch genauso kalt den Rücken hinunter. This is Anfield – und Anfield ist heute gut aufgelegt und möchte der Scheich-Truppe aus Manchester zeigen wer hier Herr im Haus ist. Leider haben der Zahn der Zeit und die Negativentwicklungen im englischen Fussball auch an Anfield genagt und es gibt aufgrund der übertriebenen Ticketpreise und der dadurch veränderten Publikumsstruktur nur mehr bei den wirklichen Toppartien Stimmung wie man sie von Anfield eigentlich erwartet. Aber heute sind fast alle im Stadion heiss und von Beginn an wird es immer wieder beachtlich laut im altehrwürdigen ground.

City beginnt die Partie stark und dominiert die erste halbe Stunde in der wir immer wieder größere Probleme haben und nach 31 Minuten geht der neurreiche möchtegern big club aus Manchester verdient durch Kompany in Führung. Gleich im Anschluss fällt nach einem stark abgefälschten Schuss von Charlie Adam der Ausgleich und Anfield bebt. Die Reds kommen im weiteren Spielverlauf immer besser in die Partie und dominieren die Citizens speziell in der zweiten Halbzeit phasenweise auf wirklich beeindruckende Art und Weise. Auf den Rängen werden alle Klassiker zum besten gegeben und als in der zweiten Halbzeit plötzlich zwei City-Spieler am Boden liegen bricht Anfield in ein sensationelles „Fields of Anfield Road“ aus – so laut hab ich Anfield lange nicht mehr gehört. In der Schlussphase machen die Reds noch einmal richtig Druck, Balotelli fliegt mit gelb-rot vom Platz doch trotz guter Chancen bleibts am Ende bei einem aus unserer Sicht aufgrund des Spielverlaufs eher enttäuschenden 1:1.

Nach dem Match machten wir uns auf den Weg ins Sandon auf einige post-match pints und um das Match nocheinmal Revue passieren zu lassen. Danach gings mit dem Taxi ab in die Stadt wo wir den Abend mit einem Abendessen bei Nando’s und danach wieder im „the Hub“ ausklingen ließen.

foto0487y.jpg

Der Montag wurde dann zum shoppen in Liverpool One, und um das neue Museum of Liverpool am Pier Head anzuschauen genutzt. Wie natürlich bei jedem Liverpool-Trip Pflicht mussten wir noch im Rigby’s vorbeischauen und auch dem Saddle Inn nebenan wurde ein Besuch abgestattet.

pict0327u.jpg

Das wars wieder mal und kaum ist man zu Hause beginnt auch schon die Vorfreude auf den nächsten Trip im April gegen Aston Villa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Zwar nicht mein Video aber war wirklich geil war wie in der zweiten Halbzeit die beiden City-Spieler gleichzeitig bedient am Boden gelegen sind und von allen 4 Tribünen die Fields of Anfield Road zu hören waren.

Ist heutzutage leider auch schon eher die Ausnahme aber wenn Anfield so drauf ist gehörts noch immer zum Besten was die Insel zu bieten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online