Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Liverpool 's chief executive, Rick Parry zum enttäuschenden Saisonverlauf, zum drohenden Nichterreichen der CL und der Zukunft von Manager Houllier und des FC Liverpool: - Auszüge aus einem Interview auf www.liverpoolfc.co.uk :eek:

Fourth place might not save Houllier

Gerard Houllier's future as Liverpool manager is not solely dependant on securing a place in the Champions League, according to chief executive Rick Parry.

The Anfield outfit currently lie fourth in the Barclaycard Premiership, the final Champions League spot, but have lost their last two games and are under increasing pressure from several clubs also vying for qualification into Europe's top club competition.

Asked if the manager's position rested entirely on Liverpool finishing fourth, Parry replied: 'No, of course it doesn't.

'Statements saying this will happen if we finish fourth and that will happen if we finish fifth is not what this club's about and it's not helpful at the present time.'

In an interview with the club's official website, www.liverpoolfc.co.uk, Parry did admit that competing in the Champions League was crucial.

'Fourth is essential, as we have said all along. For all sorts of reasons we really do need to clinch that,' he said.

'There's a huge financial gulf between the Champions League and the UEFA Cup. It makes life difficult.

'We want to be challenging for honours clearly and I think we all feel as disappointed and as frustrated as the fans.

'You can never guarantee that you are going to win the league but we should be challenging. We really should be a title contender. :yes:

'We all felt confident this year that with last summer's signings that we'd made improvements and we would be a strong contender.

'Clearly there is a whole series of different factors which I won't go into as to why that hasn't happened.

'The league table doesn't lie at the end of the day and the reality is we will have fallen short.

'There's no way that fourth should be a long-term acceptable target. That's partly why we have our financial advisors on board to re-look at our strategy.'

Meanwhile, Parry remains quietly confident that Michael Owen will sign a new deal - and that Djibril Cisse will finally arrive at Anfield.

On Owen, he said: 'We have always been hopeful. As ever, we are not going to go into details about the discussions. That's totally counter productive. Yes, we do remain hopeful.'

On Cisse, he said: 'We remain very hopeful that he will be arriving on schedule.'

:support: Wie ich schon mal sagte, ich hoffe inständig, das FC Liverpool-Management hat endlich aus den Fehlern der Vorjahre gelernt und leitet die nötigen Schritte ein um den FC Liverpool wieder zu einem führenden englischen Club der PL und auch in Europa zu machen der Jahr für Jahr um die Meisterschaft mitspielt - mit der Verpflichtung von Djibril Cissé scheint ein erster Schritt getan zu sein, eine Vertragsverlängerung von Publikumsliebling Michael Owen wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung...einige Spieler, die nicht das gebracht haben, was von ihnen erwartet wurde, sollten für gute Transfersummen verkauft werden und dafür "junge, hungrige Spieler", insbesondere talentierte Abwehrspieler aber auch gute Flügelspieler sollten an Land gezogen werden - dann wären Voraussetzungen für einen "wieder konkurrenzfähigen" FC Liverpool geschaffen und wir hätten hoffentlich wieder eine rosige Zukunft vor Augen... :)

Die tollen Fans, die schon so lange auf Erfolge hoffen, immer wieder enttäuscht wurden, trotzdem Woche für Woche ins Stadion pilgern und die Mannschaft bedingungslos unterstützen :clap::clap::clap: , hätten sich einen FC Liverpool verdient, der an die glorreichen Zeiten der Vergangenheit anknüpft !!! :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Liverpool Keen On Benayoun

04/15/2004. Liverpool are being linked with a move for Yossi Benayoun, who can leave Racing Santander on June 30.

The Israeli international has had a fine season in La Liga, and his representative, Gustavo Crnko, said "It is certain that Liverpool are interested, he is a player whom they like."

Benayoun himself didn't want to speak about his immediate future, saying that he was concentrating on the final six games of the season with Racing.

www.soccerage.com

Yossi Benayoun(23) _Israel_ , geb. 5.5.1980, 1,79, 74kg ist sehr trickreich, technisch toll beschlagen und beherrscht den tödlichen Paß oder sucht selbst den Torabschluß - er spielt am liebsten im offensiven Mittelfeld kann aber auch zentral oder als hängende Spitze agieren und kommt aus der berühmten Ajax-Schule, er wäre eine sehr interessante Neuverpflichtung für die Reds und genau so ein Spieler(offensives Mittelfeld, Spielgestalter) der Liverpool aktuell fehlt. Er spielt zur Zeit bei Racing Santander hinter den Spitzen und hat in dieser Saison 31 Spiele absolviert in denen er 7 Treffer erzielen konnte und sein Vertrag läuft per 30.6.04 aus... Außerdem gehört er zum Kreis der israelischen A-Nationalmannschaft und hat 8 Länderspiele auf seinem Konto. Er gilt als Nachfolger auf der Spielgestalterposition eines Eyal Berkovic und ist ein Mann der Zukunft :v:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
insbesondere talentierte Abwehrspieler aber auch gute Flügelspieler sollten an Land gezogen werden -

Meiner Meinung fehlt Liverpool ein Spielmacher im Mittelfeld. Die Reds schlagen den Ball meist nur weit und schnell nach vorne, aber ein Spieler in der Mitte der die Bälle gut verteilt fehlt eindeutig. Da sehe ich derzeit das größte Manko!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come

Liverpool keeper Chris Kirkland will miss Euro 2004 after being ruled out of the rest of the season by Liverpool.

Kirkland broke a wrist in a training ground accident in March and Reds boss Gerard Houllier says he will not recover in time to play this term.

"Chris won't play again this season. He won't be ready in time," said Houllier.

"I do not think he will be ready for the European Championships. He is very unlucky, I am sure he would have gone with the England squad to Portugal

It is a bitter blow for Kirkland, who has yet to win an England cap largely due to his misfortune with injuries.

BBC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Liverpool to listen to offers for 7 outcasts

Liverpool are set to shed some £30 million of talent in the summer in a massive clear-out.

The Daily Post says Liverpool are prepared to release at least seven first team players for either drastically reduced fees or free transfers in response to a second successive disappointing campaign.

Emile Heskey and El Hadji Diouf, head the casualty list, while Liverpool will also listen to offers for Stephane Henchoz, Salif Diao, Djimi Traore, Markus Babbel and Gregory Vignal as they attempt to regroup and rebuild for next season.

tribalfootball.com

Jetzt kommt es auf die Mannschaft drauf an, ob sie denn wichtigen 4. Platz schaffen und somit Notverkäufe vermeiden können. Aber auch wenn sie nächstes Jahr in der CL spielen sollten, kann ich mir vorstellen das einige Spieler abgegeben werden, aber auf keinen Fall ein Emile Heskey. :verbot:

Ich persönlich würde auch einen Traore nicht ziehen lassen, doch die anderen gennanten werden es schwer haben.

Wie denkt ihr darüber, was wird passieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Jetzt kommt es auf die Mannschaft drauf an, ob sie denn wichtigen 4. Platz schaffen und somit Notverkäufe vermeiden können. Aber auch wenn sie nächstes Jahr in der CL spielen sollten, kann ich mir vorstellen das einige Spieler abgegeben werden, aber auf keinen Fall ein Emile Heskey. :verbot:

Ich persönlich würde auch einen Traore nicht ziehen lassen, doch die anderen gennanten werden es schwer haben.

Wie denkt ihr darüber, was wird passieren?

Ich habe schon ein paar Postings zuvor in diesem Thread zu dem einen oder anderen Transfergerücht Stellung bezogen:

:support: Zusammenfassend meine Meinung zu zukünftigen Spielerwünschen meinerseits und Gerüchten:

Keine Liverpool-Zukunft :nope: : Henchoz, Smicer, Diao, Biscan, Babbel - bitte diese Herren unbedingt verkaufen !!!

Sehr wohl eine Liverpool-Zukunft haben :super: : Diouf, Heskey, Traore

Wen würde ich mir wünschen bzw. wer wird bei den Reds als Neuzugang gehandelt:

Tor:

(bisher gehandelt:) niemand

(mein Wunsch)

Stipe Pletikosa(Shaktar Donezk) :super:, Paul Robinson(Leeds United) :super:

Abwehr:

(bisher gehandelt)

Michael Dawson(Nottingham) :super:, Philippe Mexés(AJ Auxerre) :super: , Giuseppe Favalli(Lazio) :super:, Ricardo Carvalho(FC Porto) :super: - hoffe eher nicht Daniel van Buyten(dzt. ManCity) :clever:

(mein Wunsch):

Zat Knight(FC Fulham) :super:

Mittelfeld:

(bisher gehandelt)

Yossi Benayoun(Santander) :super:

(mein Wunsch:)

Steed Malbranque(FC Fulham) :super: , Thomas Gravesen(Everton) :super: , Andy van der Meyde(Inter Mailand) :super:, Jerome Rothén(AS Monaco) :super:

Angriff:

(bisher gehandelt bzw. fix)

Djibril Cissé(fix) :teufel: , Mateja Kezman(PSV Eindhoven) :super:

(mein Wunsch:)

Zlatan Ibrahimovic(Ajax) :super: , James Beattie(Southampton) :super: , Robbie Earnshaw(Cardiff City) :super:

Trainer:

(bisher gehandelt)

Kenny Dalglish :super: , Martin O'Neill(Celtic) :super: , Jose Mourinho(FC Porto) :super:

(mein Wunsch):

alle 3 genannten Trainer wären tolle Reds-Coaches :v: - Gerard Houllier soll Scout, Sportdirektor oder zumindest Berater der Reds bleiben :v:

Was sagen andere FC Liverpool-Fans(besonders :@ ianrush :yes: dazu ??? Bin gespannt auf eure Wünsche, Meinungen zu meinen (ich weiß eh, eher bescheidenen :D) Spielerwünschen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

OK.....meine Wünsche usw.

TOR

Hm. Wie wärs mit dem jungen Celtic-Goalie, der so gut gegen Barcelona gespielt hat, als Back-Up für Kirkland?

Abwehr

Da sind deine Wünsche gleich meinen vor ALLEM Mexes und Dawson

Mittelfeld

Da wären Malbranque und Banayoun cool. Vielleicht würde es uns gelingen, Joe Cole von Chelsea loszueisen?

Sturm

Cisse ist ja schon fix, dazu wünsch ich mir, wie du, ROBBIE EARNSHAW! Von dem halt ich seeeehr viel :yes:

Abgänge

Henchoz, Smicer, Diao, Biscan, Babbel, da stimm ich dir zu! Von mir aus kann aber auch Diouf ruhig gehen! Auch Dudek sollte man ziehen lassen, wen man einen anderen Goalie holt"

bearbeitet von LukasK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Kommen sollten :

Tor : Leider kein Geld für einen Klassemann wie Frey, also wird wohl keiner kommen, ist auch nicht unbeding tnötig

Abwehr : Natürlich ebenfalls Dawson und Mexes ( 0-0 gegn Fulham heute machts aber unwahrscheinlich :( )

Mittelfeld : einen Benayoun oder einen can der Meyde würde ich natürlich begrüssen. Am liebsten wär mir aber van der Vaart, leider illusorisch

Sturm : mit Cisse wäre ich schon zufrieden ;)

Abgänge : Die üblichen Verdächtigen, aber von mir aus kann auch Heskey gerne gehen, Diouf würde ich noch eine Saison behalten und ihm noch eine Chance geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Gerrard miss deepens woes

Dan Rookwood

Sunday April 18, 2004

The Observer

The rope holding the sword of Damocles above Gérard Houllier's head is fraying as fast as the patience of the Kop. Neither seems capable of supporting the deadweight for too much longer. Nor the wait for improvement.

Liverpool are as far away from the top as they have ever been in the Premiership. In points terms, they are closer to bottom club Wolves than they are to leaders Arsenal. On this evidence, the top three clubs are in a completely different league. It's called the Champions League and, following this dire draw with Fulham, Liverpool's beleaguered chumps will not be in it next season. Again.

'The headlines are not going to be nice,' said a completely dejected Houllier afterwards. 'But we'll keep battling away.' Fulham were worthy of a point, courtesy of Edwin Van der Sar's superb penalty save early in the second half.

What is it with Liverpool and spot kicks? Michael Owen (twice), El-Hadji Diouf, Emile Heskey and now Steven Gerrard have all lost the plot from the spot this season. It was unfortunate for Gerrard, who was only acquiescing to the Kop's demands.

It says much for the performances of his team-mates that, despite seeing his penalty saved and earlier giving Fulham their best chance of scoring, Gerrard was still easily the man of the match. 'Penalties have been a bad story for us this season,' admitted Houllier. 'It's been too many. We've lost a lot of points.'

Though Liverpool worked hard, the overall performance was enough to move their desperate fans to boos on the final whistle. It contrasted starkly with the impeccably observed minute's silence that preceded the game, marking the 15th anniversary this week of the Hillsborough tragedy. Sadly, it wasn't as well respected by some of the players - Harry Kewell and the recalled Vladmir Smicer tossing their black armbands aside early into the first half.

Fulham had little possession in the first half, but by far the better chances. First, Steed Malbranque's superb pass was matched by Collins John's instant control and Stephane Henchoz had to get back well to block his shot. Henchoz was then on hand to block a fierce effort from Moritz Volz, but this time the ball looped up, Paul Parker style, over Jerzy Dudek and bounced off the bar.

Moments before half-time, a blind flick from the ubiquitous Gerrard was picked up by Malbranque. He fed Luis Boa Morte, who squared intelligently for John. The Liberian teenager, who had scored four times in his previous two games, saw his weak effort saved by Dudek and the follow-up cleared desperately off the line by John Arne Riise.

As if to atone for not turning up at all in the first half, Liverpool emerged for the second a full three minutes before their guests. But it was more of the same until Houllier took off Bruno Cheyrou, Kewell and Smicer and replaced them with Milan Baros, Heskey and Diouf.

In the final minutes, Baros teed up Owen, whose extra touch to control the ball allowed Volz to make a crucial block. Then Gerrard scampered down the wing and played in to Heskey, but his dipped shot hit the near post. At the other end, Carragher did brilliantly to smother an acrobatic effort from Malbranque, but it was not enough to to block out the boos.

· You've read the piece, now have your say. Email your comments to [email protected].

_______________

Damit dürfts für heuer mit der Championsleague gelaufen sein. :heul:

Jetzt wird es aber auch schon mit dem UEFA Cup Platz sehr schwer. Wenn wir wirklich noch die letzte kleine Chance nützen wollen für den 4. Platz muss wohl nächsten Samstag gegen Manchester gewonnen werden und Newcastle müsste gegen Chelsea verlieren. Leider sind auch Villa und Charlton auch schon nach Verlustpunkten an uns vorbeigezogen.

Für Houllier ists gelaufen würd ich sagen. Schade drum, noch 2001 hätte ich geglaubt, wir werden die nächsten Jahre wieder um den Titel mitspielen. Aber die Saison heuer war wohl die schlechteste unter ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Damit dürfts für heuer mit der Championsleague gelaufen sein.  :heul:

Jetzt wird es aber auch schon mit dem UEFA Cup Platz sehr schwer. Wenn wir wirklich noch die letzte kleine Chance nützen wollen für den 4. Platz muss wohl nächsten Samstag gegen Manchester gewonnen werden und Newcastle müsste gegen Chelsea verlieren. Leider sind auch Villa und Charlton auch schon nach Verlustpunkten an uns vorbeigezogen.

Für Houllier ists gelaufen würd ich sagen. Schade drum, noch 2001 hätte ich geglaubt, wir werden die nächsten Jahre wieder um den Titel mitspielen. Aber die Saison heuer war wohl die schlechteste unter ihm.

Ja, leider dürftest Du wohl Recht haben - der Zug ist jetzt wohl abgefahren, außer wir gewinnen überrschend im Old Trafford - was zur Zeit ein kleines Wunder wäre... :holy: wir haben uns mit so Leistungen die CL-Qualifikation ohnehin nicht verdient :nein: Der verschossene Gerrard-Elfer gegen die Cottagers ist noch das Tüpfchen auf dem i x/ . Bin jetzt schon froh, wenn wir überhaupt noch in den Europa-Cup kommen...denn die Verfolger stehen Gewehr bei Fuß und wir dürfen uns jetzt keinen Patzer mehr leisten... :ratlos:

Hier wie gewohnt die Matchdates des enttäuschenden 0:0... :confused:

Premier League - 34. Runde:

FC Liverpool - FC Fulham 0:0

Dudek - Carragher, Henchoz, Hyppiä, Riise - Smicer(Diouf 76'), Gerrard, Hamann, Kewell(Heskey 76') - Cheyrou(Baros 60'), Owen

Tore: Fehlanzeige

Anfield Road - 42024 - SR: Steve Bennett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Liverpool draw up summer shopping list

tribalfootball.com - April 21, 2004

Armed with a £30 million war chest, Liverpool boss Gerard Houllier has drawn up his summer shopping list.

Top target is Auxerre defender Philippe Mexes, whose arrival will depend on the Reds qualifying for next season's Champions League.

Houllier is also keen on Ajax fullback Hatem Trabelsi and will try again to land Nottingham Forest centre-half Michael Dawson.

Manchester City winger Shaun Wright-Phillips is also being linked with a move to Anfield.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Armed with a £30 million war chest, Liverpool boss Gerard Houllier has drawn up his summer shopping list.

Ich bezweifle mittlerweile sehr stark, daß es Gerard Houllier sein wird, der für die Reds auf Einkaufstour gehen darf... :clever:

Manchester City winger Shaun Wright-Phillips is also being linked with a move to Anfield.

Ja, der junge talentierte Mann wäre auch nach meinem Geschmack, obwohl ich Steed Malbranque noch einen Tick stärker einschätze und noch lieber im Liverpool-Trikot sehen würde, damit wir endlich ein Pendant zu Freddy Ljungberg oder Cristiano Ronaldo auf rechts hätten :yes: , denn El-Hadji Diouf ist alles nur KEIN Flügelspieler und auf rechts unbrauchbar :raunz: !!!

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
denn El-Hadji Diouf ist alles nur KEIN Flügelspieler und auf rechts unbrauchbar :raunz: !!!

Bin ganz deiner Meinung.

Diouf spielt doch für Senegal auch im Sturm, verstehe nicht warum ihn Houllier immer rechts außen bringt. Falls ich mihc nicht irre, hat er noch kein Tor in der laufenden Saison geschossen. Das sagt dann wohl alles´, denn man holte ihn doch zum Tore schiessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Wednesday's Rumours

Today's rumours blame it all on Seba

Rob Smyth

Wednesday April 21, 2004

Proven quality, eh Ged?

The Rumour Mill has always fancied Gerard Houllier as a Fast Show character. Swiss Ged maybe. We never thought he'd stoop to Harry Enfield, though. But he might not have any choice in the matter, because Liverpool's ever-deluded board have given him loadsamoney to spend this summer!

Houllier will get between £25 and £30m, depending on your daily rag of choice, although he's already spunked £14m of that on Djibril Cisse.

"The one proviso will be no more gambles on unproven players such as Igor Biscan, Bruno Cheyrou and Salif Diao," says the Mirror, before setting off on a mazy dribble of a contradiction, "although promising youngsters are not ruled out."

So Liverpool will be after proven stars like Phillipe Mexes (five caps), Michael Dawson (0), Shaun Wright-Phillips (0) and Michael Tonge (what do you think?). But wait - they also want Ajax Amshterdam's raiding Tunisan right-back Hatem Trabelsi. Sadly, so too does half of Europe.

___________________

Also am liebsten würd ich ja alle nehmen :D. Aber einen Mexes, Dawson oder Trabelsi (in dieser Reihenfolge) können wir auf jedenfall in der Abwehr gut gebrauchen. Auch ein offensiver Mittelfeldspieler sollte kommen, da wären unteranderen für links ein Rothen von Monaco oder eben Benayoun nicht schlecht. Malbranque wäre da aber sicher erste Wahl, denn was der in der Premier League kann, hat man schon gesehen und da kann man fast sicher sein, dass er einschlägt.

Interessant wäre nur zu wissen, woher dieses Geld kommen soll, denn ich glaube, dass der Besitzer von Liverpool David Moores wahrscheinlich doch einige Anteile am Club an Steve Morgan, einem Immobilientycoon, verkauft haben könnte. Was aber auch wieder ein neues Licht auf New Anfield werfen könnte, denn Morgan soll vehement für einen Groundshare mit Everton eintreten. :nope: Das würde sich auch mit den gennanten Zahlen decken, denn 14 Millionen für Cisse + 30 Millionen für andere Spieler würde fast genau die kolportierten 50 Millionen ergeben, die Morgan investieren wollte.

Auf jedenfall können wir uns jetzt nicht wieder einige Transferfehlschläge erlauben, denn dann kann es für die nahe Zukunft sehr düster aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten