Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian
TIA schrieb vor 23 Stunden:

Das habe mir zuletzt auch öfters gedacht. Hoffentlich bleibt er vorweg mal fit und bringt dann den nötigen boost. Er ist auf alle Fälle nicht so ausgebrannt wie die anderen Stürmer.

Ja, jetzt haben wir ihn 2 1/2 Monate wieder aufgebaut, damit er sich dann im März bei den Länderspielen mit Portugal verletzt. Hoffentlich nicht, aber in dieser verkorksten Saison ist alles möglich...:x

Der Skipper kann jedenfalls sowohl die nächsten Partien mit den Reds als auch die WM-Quali mit England abschreiben u. wird mind. 4-6 Wochen (wenn nicht viel länger) ausfallen... :holy:

https://www.thisisanfield.com/2021/02/jordan-henderson-could-miss-4-6-weeks-of-action-in-best-case-scenario/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
goleador2000 schrieb am 22.2.2021 um 14:10 :

Ein Beispiel: ein Weltklasse-Trainer wie Hitzfeld hatte seinerzeit Elber u. andere spielerische Stürmer wie Santa Cruz und eben einen Jancker. Wenn die Bayern (insbes. der Brasilianer) bis zur 70. Minute keine spielerische Lösung hatten, hat er den deutschen Hünen gebracht, der mit seiner physischen Präsenz und Kopfballstärke wieder eine andere Facette ins Spiel einbrachte u. so viele Partien als Joker mitentschieden oder positiv beeinflusst hat. Fazit: Klopp kann/muß sich und die Mannschaft in dieser Hinsicht auch wieder weiterentwicklen und etwas umdenken, uns einen Jancker-Typ als zusätzliche Waffe in den Kader holen. Wir brauchen ihn nicht in jeder Partie, aber gegen manchen Gegner wäre IMO so ein kopfballstarker, klassischer 9er mit Sicherheit kein Fehler. Just my 2 Cents. ;) 

Irgendwie wäre dieses Beispiel eh Origi bei uns. Das hat ja letzte Saison oft ziemlich gut funktioniert und Origi hat viele wichtige Tore geschossen. Leider läuft es diese Saison auch beim Belgier nicht richtig rund. So wie irgendwie bei keinem der Front3 (obwohl die Statistiken ja eigentlich schwer in Ordnung sind). Problem beginnt aber eigentlich schon viel weiter hinten. Unter anderem hat Gini kaum mehr Einfluss auf das Spiel. Er macht jetzt keine groben Fehler, spielt brav seine Zeit runter aber Kreativität kommt halt ganz selten auf. Bei Henderson weiß man einfach wie wichtig er ist für unser Spiel (aber eben nur wenn er im Mittelfeld aufläuft) und Thiago konnte noch nicht wirklich zeigen, dass er ein Verstärkung ist. Natürlich wären wir mit einem Fabinho auf der 6 viel sicherer und die anderen könnten sich mehr Freiheiten nehmen, aber nur auf den fehlenden 6er ausreden ist zu einfach - da wir auch schon ohne Fabinho gute Spiele geliefert haben. Ganz hinten ist es natürlich problematisch wenn die IV immer wieder gewechselt werden muss. Vielleicht wäre es ja wirklich zielführend wenn sich Klopp für eine Paarung entscheidet die die restliche Saison auflaufen kann (Fabinho ist dafür eigentlich schon zu verletzungsanfällig). 

Ich bin aber dennoch optimistisch, dass wir den Turn-Around schaffen und wieder in die Spur finden. Top-4 sind absolut machbar mit diesem Kader. Auch in der CL traue ich uns noch einiges zu. Und mit Klopp bin ich mir ziemlich sicher, dass wir nicht wieder >30 Jahre auf den nächsten PL-Titel warten müssen. Einfach ruhe bewahren in die Spur finden, CL-Platz sichern und dann im Sommer den Kader etwas ausmisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JochenGierlinger schrieb vor 14 Minuten:

Vielleicht wäre es ja wirklich zielführend wenn sich Klopp für eine Paarung entscheidet die die restliche Saison auflaufen kann

Und das will Klopp glaubst nicht? Es gibt halt 18 verschiedene Paarungen weil ständig jeder verletzt ist, nicht weil wir 29 IVs haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
TIA schrieb vor 20 Minuten:

Und das will Klopp glaubst nicht? Es gibt halt 18 verschiedene Paarungen weil ständig jeder verletzt ist, nicht weil wir 29 IVs haben.

naja Henderson war ja immer nur eine Kurzfristige Entscheidung. Und dass Fabinho immer wieder mal ein paar Spiele ausfällt war auch klar. Zudem hätte er sich schon für Philipps oder Williams entscheiden können und denjenigen dann immer auflaufen lassen können.

Denke bevorzugt wird jetzt Kabak - Fabinho, wobei eben letzterer auch schon wieder verletzt ist. Man könnte sich eben jetzt entscheiden dass man Davies, Philipps oder Williams neben Kabak für die restliche Saison (oder zumindest mal für dich nächsten 5-10 Spiele) einsetzt und Fabinho sobald wieder fit ins Mittelfeld stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
JochenGierlinger schrieb vor 3 Minuten:

naja Henderson war ja immer nur eine Kurzfristige Entscheidung. Und dass Fabinho immer wieder mal ein paar Spiele ausfällt war auch klar. Zudem hätte er sich schon für Philipps oder Williams entscheiden können und denjenigen dann immer auflaufen lassen können.

Denke bevorzugt wird jetzt Kabak - Fabinho, wobei eben letzterer auch schon wieder verletzt ist. Man könnte sich eben jetzt entscheiden dass man Davies, Philipps oder Williams neben Kabak für die restliche Saison (oder zumindest mal für dich nächsten 5-10 Spiele) einsetzt und Fabinho sobald wieder fit ins Mittelfeld stellt.

warum philipps nicht mehr zum spielen kommt/gekommen ist versteh ich e nicht ganz. eigentlich zeitweise unser erfahrenster gelernter IV, der sich auch in der bundesliga beweisen konnte und sich mmn auch bei seinen auftritten im reds-trikot heuer nichts zuschulden kommen hat lassen (zumindest fällt mir nichts ein, hab ihn als soliden bis sehr guten IV in erinnerung wenn er am platz stand). den davies-transfer hätte man sich mmn nach sparen können, aber ich muss zugeben, ich kenn ihn kaum - aber rein praktisch gedacht war er weder einer, der sofort helfen kann, noch eine absolute zukunftsperspektive (das ist kabak).  

guter artikel, der sich auch mit der misere bei unserem LFC beschäftigt und mit Klopps Dortmund-zeit vergleicht:

https://www.liverpool.com/liverpool-fc-news/features/jurgen-klopp-liverpool-borussia-dortmund-19896041

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mathinger schrieb vor 2 Stunden:

Die Saison dürfte für Hendo gelaufen sein. Sieht nach einer Operation aus.

Somit dürften wir dann am Sonntag wieder mal 2 gelernte IVs sehen  

Er wurde bereits operiert und fällt 6-8 Wochen aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Confirmed Line-up:

Liverpool: Adrian; Alexander-Arnold, Phillips, Kabak, Robertson; Wijnaldum, Thiago, Jones; Salah, Mane, Firmino

Substitutes: Ojrzynski, Hughes, R.Williams, N.Williams, Milner, Keita, Shaqiri, Oxlade-Chamberlain, Origi

C' MON YOU REDS !!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online