Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Jay Gooner schrieb vor 18 Stunden:

Also zu dem Elfer, der darf da natürlich niemals in den Laufweg von Calvert Lewin so rein, bringt ihn ja sichtlich durch die Berührung aus dem Tritt, stonewall pen any day of the week :lol: 

hast es noch immer nicht verkraftet. Auweh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Liverpool FC 1892 schrieb vor 23 Stunden:

 

Wo genau ist Thiago Weltklasse? Ich seh das nicht. In keinster Weise. Den haben wir uns auch hübsch stark geredet. 

 

 

Green_White Anfield Devil schrieb vor 23 Stunden:

Man muss natürlich seine Lehren draus ziehen, ein gscheiter IV muss her (sicher kein Schalker) und Thiago wird sicher kein Leithammel werden - momentan schaut ned mehr als ein Sicherheitspass nach dem anderen raus. 

 

Das war auch zu seiner Bayern Zeit ständiges Thema, woraus man nie schlau geworden ist. Thiago hat immer wieder Weltklasse Momente, ist aber keines Wegs ein Dirigent wie es (im Bayernvergleich) ein Alonso, Schweinsteiger oder einst Effenberg waren. Beim Finalturnier bzw. im Finale in Lissabon hat er dann tatsächlich abgeliefert, weil er diesen Titel unbedingt mitnehmen wollte - über eine ganze Saison gesehen, hatte er aber immer wieder Schwankungen, wodurch er lange Zeit umstritten war. 

Dass die Premiere League ohnehin ein anderes Pflaster ist, merkt man ja aktuell auch an Havertz oder Werner bzw. in den vergangenen Jahren an Keita oder Pulisic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Cäptn Balu schrieb vor 2 Stunden:

 

Das war auch zu seiner Bayern Zeit ständiges Thema, woraus man nie schlau geworden ist. Thiago hat immer wieder Weltklasse Momente, ist aber keines Wegs ein Dirigent wie es (im Bayernvergleich) ein Alonso, Schweinsteiger oder einst Effenberg waren. Beim Finalturnier bzw. im Finale in Lissabon hat er dann tatsächlich abgeliefert, weil er diesen Titel unbedingt mitnehmen wollte - über eine ganze Saison gesehen, hatte er aber immer wieder Schwankungen, wodurch er lange Zeit umstritten war. 

Dass die Premiere League ohnehin ein anderes Pflaster ist, merkt man ja aktuell auch an Havertz oder Werner bzw. in den vergangenen Jahren an Keita oder Pulisic. 

Das ist sicher alles richtig was Du über Thiago schreibst. Ob er nun Weltklasse ist oder nicht lasse ich mal außen vor. IMO kann man ihn im LFC-Trikot noch gar nicht richtig beurteilen/einschätzen, weil er bislang noch gar nicht die Möglichkeit hatte, dauerhaft mit einem Fabinho, Henderson und/oder Wijnaldum gemeinsam im vermeintlich stärksten Mittelfeld der Reds zu agieren. Anfangs hat ihn Klopp als 6er probiert, das hat auf Grund seiner fehlenden körperlichen Präsenz/Zweikampfschwäche nicht funktioniert. Danach hat er Gini hinter ihm positioniert u. ihn als 8er spielen lassen. Daß hat schon besser geklappt, aber seine Zweikampfführung ist mMn noch sehr ausbaufähig u. sein Paßspiel (in die Tiefe), seine Paßgeschwindigkeit auch. Da kann u. muß von einem Top-Mann wie ihm viel mehr kommen. Wie Du auch schreibst, ist halt die PL eine eigene Liga wo insbes. von einem Mittelfeldspieler auch in puncto der angesprochenen physischen Komponente/Zweikampfhärte viel mehr abverlangt wird als in anderen Ligen. Man muß ihm noch etwas Zeit geben bis er sich an die Liga gewöhnt, er seine Rolle im Team findet. Wenn die Mannschaft in besserer Verfassung/Form ist, könnte er mit seinen Anlagen schon ein wichtiger Spieler/Leistungsträger werden.

Thiago ist aber nicht unser Hauptproblem. Meiner Ansicht muß Klopp aus den letzten Spielen die Lehre ziehen, daß eine spielerische Lösung gegen die Busparker-Teams nicht (immer) die Lösung ist/sein kann. In der Kaderplanung muß ein Umdenken erfolgen. Wir brauchen IMO gegen manche Gegner auch diesen Strafraumstürmer/Brecherstürmer wenn es spielerisch nicht klappt. Die Mannschaft probiert sowohl passtechnisch als auch sonst immer viel Robertson und TAA schlagen auch immer wieder tolle Flanken in den Strafraum, wir haben aber bei der fehlenden Grösse der Fab3 keine Abnehmer dafür. Viele Spiele (auch in der letzten Saison) wurden durch die individuelle Klasse und Qualität unserer Angriffsreihe entschieden. Wenn es so nicht funkt, die Jungs einen schlechten Tag haben ist die letzte Lösung immer daß Origi für 10 Minuten kommt u. dann meistens auf den Flügel ausweichen muß, weil dann Salah oder Mane ins Zentrum rückt, wenn z.B. Firmino keinen guten Tag hat oder ausgetauscht wird. Mir fehlt da eine richtige B-Lösung, der von mir angesprochene Spielertyp.

Ein Beispiel: ein Weltklasse-Trainer wie Hitzfeld hatte seinerzeit Elber u. andere spielerische Stürmer wie Santa Cruz und eben einen Jancker. Wenn die Bayern (insbes. der Brasilianer) bis zur 70. Minute keine spielerische Lösung hatten, hat er den deutschen Hünen gebracht, der mit seiner physischen Präsenz und Kopfballstärke wieder eine andere Facette ins Spiel einbrachte u. so viele Partien als Joker mitentschieden oder positiv beeinflusst hat. Fazit: Klopp kann/muß sich und die Mannschaft in dieser Hinsicht auch wieder weiterentwicklen und etwas umdenken, uns einen Jancker-Typ als zusätzliche Waffe in den Kader holen. Wir brauchen ihn nicht in jeder Partie, aber gegen manchen Gegner wäre IMO so ein kopfballstarker, klassischer 9er mit Sicherheit kein Fehler. Just my 2 Cents. ;) 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
goleador2000 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn die Bayern (insbes. der Brasilianer bis zur 70. Minute keine spielerische Lösung hatten), hat er den deutschen Hünen gebracht, der mit seiner physischen Präsenz und Kopfballstärke wieder eine andere Facette ins Spiel einbrachte

Jancker war vieles, aber trotz seiner Größe sicher kein Kopfballungeheuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Muerte schrieb vor 10 Minuten:

Jancker war vieles, aber trotz seiner Größe sicher kein Kopfballungeheuer.

Sorry, kann ich nicht mehr beurteilen wenn dem so ist gebe ich Dir Recht. Fakt ist mein Posting läuft darauf hinaus, daß uns der von mir angesprochene Spielertyp (der körperlich präsente, kopfballstarke Strafraumstürmer den wir nicht im Kader haben) gut zu Gesicht stehen würde. Ich denke da wirst du mir Recht geben.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 18 Minuten:

Das ist sicher alles richtig was Du über Thiago schreibst. Ob er nun Weltklasse ist oder nicht lasse ich mal außen vor. IMO kann man ihn im LFC-Trikot noch gar nicht richtig beurteilen/einschätzen, weil er bislang noch gar nicht die Möglichkeit hatte, dauerhaft mit einem Fabinho, Henderson und/oder Wijnaldum gemeinsam im vermeintlich stärksten Mittelfeld der Reds zu agieren. Anfangs hat ihn Klopp als 6er probiert, das hat auf Grund seiner fehlenden körperlichen Präsenz/Zweikampfschwäche nicht funktioniert. Danach hat er Gini hinter ihm positioniert u. ihn als 8er spielen lassen. Daß hat schon besser geklappt, aber seine Zweikampfführung ist mMn noch sehr ausbaufähig u. sein Paßspiel (in die Tiefe), seine Paßgeschwindigkeit auch. Da kann u. muß von einem Top-Mann wie ihm viel mehr kommen. Wie Du auch schreibst, ist halt die PL eine eigene Liga wo insbes. von einem Mittelfeldspieler auch in puncto der angesprochenen physischen Komponente/Zweikampfhärte viel mehr abverlangt wird als in anderen Ligen. Man muß ihm noch etwas Zeit geben bis er sich an die Liga gewöhnt, er seine Rolle im Team findet. Wenn die Mannschaft in besserer Verfassung/Form ist, könnte er mit seinen Anlagen schon ein wichtiger Spieler/Leistungsträger werden.

Thiago ist aber nicht unser Hauptproblem. Meiner Ansicht muß Klopp aus den letzten Spielen die Lehre ziehen, daß eine spielerische Lösung gegen die Busparker-Teams nicht (immer) die Lösung ist/sein kann. In der Kaderplanung muß ein Umdenken erfolgen. Wir brauchen IMO gegen manche Gegner auch diesen Strafraumstürmer/Brecherstürmer wenn es spielerisch nicht klappt. Die Mannschaft probiert sowohl passtechnisch als auch sonst immer viel Robertson und TAA schlagen auch immer wieder tolle Flanken in den Strafraum, wir haben aber bei der fehlenden Grösse der Fab3 keine Abnehmer dafür. Viele Spiele (auch in der letzten Saison) wurden durch die individuelle Klasse und Qualität unserer Angriffsreihe entschieden. Wenn es so nicht funkt, die Jungs einen schlechten Tag haben ist die letzte Lösung immer daß Origi für 10 Minuten kommt u. dann meistens auf den Flügel ausweichen muß, weil dann Salah oder Mane ins Zentrum rückt, wenn z.B. Firmino keinen guten Tag hat oder ausgetauscht wird.

Ein Beispiel: ein Weltklasse-Trainer wie Hitzfeld hatte seinerzeit Elber u. andere spielerische Stürmer wie Santa Cruz und eben einen Jancker. Wenn die Bayern (insbes. der Brasilianer bis zur 70. Minute keine spielerische Lösung hatten), hat er den deutschen Hünen gebracht, der mit seiner physischen Präsenz und Kopfballstärke wieder eine andere Facette ins Spiel einbrachte u. so viele Partien als Joker mitentschieden oder positiv beeinflusst hat. Fazit: Klopp kann/muß sich und die Mannschaft in dieser Hinsicht auch wieder weiterentwicklen und etwas umdenken, uns einen Jancker-Typ als zusätzliche Waffe in den Kader holen. Wir brauchen ihn nicht in jeder Partie, aber gegen manchen Gegner wäre IMO so ein kopfballstarker, klassischer 9er mit Sicherheit kein Fehler. Just my 2 Cents. ;) 

Den like bekommst für den ersten Absatz.

Ich bin nicht der Meinung, dass man sich für einen Brecher entscheiden muss nur weil man es in 80 min nicht schafft ein Tor zu schießen. Das Problem ist auch nicht unbedingt nur der Sturm. Da die Iv fehlen trauen wir uns im Mittelfeld nicht bedingungslos nachrücken bzw. pressen. Wodurch wir nicht mehr so unberechenbar sind. Ob ein lucky Strike Stürmer da das Mittel ist weiß ich nicht.

Mir gefällt zB ein Mane als 9er aktuell viel besser als Firmino, der komplett unnötig ist. Der braucht Konkurrenz und vor allem Pause, da fehlts wohl mental aktuell mehr als spielerisch.

das sind Feinheiten die aber maximale Auswirkungen haben. Aber wie gesagt, die IV sind für mich ein massives Problem, weil wir uns viel weniger zutrauen. Das hat nicht immer nur mit Fehlern zu tun. Ein VVD war ein Dosenöffner aber auch jemand der ganz cool und ruhig in ein 1:1 gegangen ist. Das gibt sowohl dem Goalie als auch dem Mittelfeld ein Gefühl von Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TIA schrieb vor 11 Minuten:

wie lange fällt Hendo aus? Weiß man was?

Hab nur einen Beitrag gesehen, wo von 4 Wochen die Rede war...  Wären halt dann doch 5 Spiele:

Sheffield United, Chelsea, Fulham, Wolves, RB Leipzig

Hat aber erst heute seinen Scan anscheinend.

bearbeitet von Anti_Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Anti_Violett schrieb vor 19 Stunden:

Doch mal gute News, dass es das noch gibt diese Saison :O 

Fabinho und Milner heute wieder ins Training eingestiegen, Jota soll am Mittwoch einsteigen. :super:

Vor allem von Jota erwarte ich mir einiges. Der Junge ist für mich die letzte Hoffnung für die Saison. Auch von einem (hoffentlich verletzungsfrei bleibenden) Keita erhoffe ich mir den nötigen Boost. 

Grundsätzlich ist es einfach wichtig, dass man von der Bank wieder brauchbare Alternativen bringen kann. Origi und Shaq in Ehren, aber bei beiden sollte man sich nach der Saison gut überlegen, ob die nicht eventuell ausgetauscht werden sollten. Auch bei Ox bin ich mittlerweile nicht mehr so wirklich zuversichtlich, dass er bei uns seine Karriere wieder in Schwung bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mathinger schrieb vor 29 Minuten:

Vor allem von Jota erwarte ich mir einiges. Der Junge ist für mich die letzte Hoffnung für die Saison.

Das habe mir zuletzt auch öfters gedacht. Hoffentlich bleibt er vorweg mal fit und bringt dann den nötigen boost. Er ist auf alle Fälle nicht so ausgebrannt wie die anderen Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.