Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Tabellenführung ausgebaut, aber ich hab mir schon einen Sieg erhofft. Es war ein extrem schwieriges Spiel gegen einen so defensiven, kompakten, destruktiven Gegner. Das sind die schwersten Saisonspiele wo ein Gegner den Bus parkt uns weit aufrücken lässt u. mit langen Bällen auf die Spitzen versucht mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. In der ersten Hz. haben wir mMn zu wenig aus unser drückenden Überlegenheit und Dominanz gemacht. Ein zweites Tor und das Spiel ist durch. Ein Gegentor aus einem Standard kann man immer kriegen (warum der VAR aber das klare Aufstützen/Foul nicht mal dem Schiri meldet, ist einfach nicht erklärlich :[). Fazit: Alles versucht, aber nicht mit einem 3er belohnt...in 3 Tagen in Newcastle geht's weiter. Da wartet die nächste schwere Aufgabe, ein Team das ähnlich spielen wird wie die Baggies...:holy:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Teams wie WBA sind uns ja noch nie gelegen. Allerdings sollte man da schon 3 Punkte holen, wenn man Meister werden will. Aber ja. Wie man bereits gesehen hat, kann aufgrund der derzeitigen Situation im Fußball so ziemlich alles passieren und jeder jeden schlagen.

Bzgl. Keita und Matip weiß ich auch nicht, wie lange das so noch weiter gehen kann. Beide absolute Top Spieler mit Potential zur absoluten Weltklasse. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob beide Spieler mit so einer Verletzungsanfälligkeit noch länger tragbar sind. Matip zu behalten sehe ich als IV 3 bzw. 4 noch als legitim an, aber bei Keita sollte man am Ende der Saison Bilanz ziehen. 

Gespannt bin ich, ob im Winter in der IV nachgebessert wird. Bis gestern war ich mir fast sicher, dass wir nicht aktiv werden. Durch die erneute Verletzung von Matip könnte vlt. nochmal umgedacht werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
mathinger schrieb vor 4 Stunden:

Gespannt bin ich, ob im Winter in der IV nachgebessert wird. Bis gestern war ich mir fast sicher, dass wir nicht aktiv werden. Durch die erneute Verletzung von Matip könnte vlt. nochmal umgedacht werden...

Eigentlich eh ein Wahnsinn, dass sich diese Frage stellt. Nachdem all unsere IV verletzt sind (Fabinho ist halt ein 6er). Frage im Winter wird halt sein ob man überhaupt einen vernünftigen Innenverteidiger bekommt.

Fabinho macht seine Sache bisher außerordentlich gut und wird bis zur Rückkehr von VVD der Abwehrchef sein. Wenn man jemanden holt muss der halt dann auch ein wesentliches Upgrade zu Williams und Phillips sein, die beide bisher keinen so schlechten Job gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
JochenGierlinger schrieb vor 50 Minuten:

Eigentlich eh ein Wahnsinn, dass sich diese Frage stellt. Nachdem all unsere IV verletzt sind (Fabinho ist halt ein 6er). Frage im Winter wird halt sein ob man überhaupt einen vernünftigen Innenverteidiger bekommt.

Fabinho macht seine Sache bisher außerordentlich gut und wird bis zur Rückkehr von VVD der Abwehrchef sein. Wenn man jemanden holt muss der halt dann auch ein wesentliches Upgrade zu Williams und Phillips sein, die beide bisher keinen so schlechten Job gemacht haben.

Wenn wir auf dieser Position nichts tun und sich z.B. auch Fabinho verletzen sollte, sind wir selbst Schuld weil wir nicht nachgebessert haben. Wann wenn nicht jetzt ist der worst case eingetreten um einen zusätzlichen IV zu verpflichten ? :raunz:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 58 Minuten:

Wenn wir auf dieser Position nichts tun und sich z.B. auch Fabinho verletzen sollte, sind wir selbst Schuld weil wir nicht nachgebessert haben. Wann wenn nicht jetzt ist der worst case eingetreten um einen zusätzlichen IV zu verpflichten ? :raunz:

Man hätte nie mit nur 3 (!) IVs in die Saison gehen dürfen. Wir hatten die Jahre weg immer Probleme auf der Position, sowohl Lovren, Matip als auch Gomez hatten ständig irgendwelche Verletzungen und Blessuren. Das war eben eine sehr fahrlässige Entscheidung Lovren abzugeben und nicht nachzubessern. Fast klar, dass sich dann ausgerechnet VVD zu Anfang der Saison schwer verletzt, wer mit dem Feuer spielt ...

Jetzt ist man unter Zugzwang, alle wissen wir brauchen einen IV, im Winter sind Spieler i.d.R. auch nicht so leicht zu bekommen, außer man zahlt eben einen Premium Preis (das Winter-Transferfenster ist ohnehin ein Blödsinn).

Würde ich wetten, würde ich auf alle Fälle darauf setzen, dass wir keinen einzigen Spieler im Winter holen. Klopp holt keine quick fixes, was auch Sinn macht, wie gesagt, das hätte alles im Sommer geregelt gehört, ich habe es ja ständig prophezeit, gab einige hier (u.a. auch du, soweit ich mich erinnern kann ;) ) die gemeint haben, dass Fabinho als IV 4 locker reichen wird ... :v:

Ich habe das eh schon oft geschrieben und will mich eig. auch nicht wiederholen, aber die Fehlentscheidung tut einfach so weh und war so extrem absehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
TIA schrieb vor 15 Minuten:

Man hätte nie mit nur 3 (!) IVs in die Saison gehen dürfen. Wir hatten die Jahre weg immer Probleme auf der Position, sowohl Lovren, Matip als auch Gomez hatten ständig irgendwelche Verletzungen und Blessuren. Das war eben eine sehr fahrlässige Entscheidung Lovren abzugeben und nicht nachzubessern. Fast klar, dass sich dann ausgerechnet VVD zu Anfang der Saison schwer verletzt, wer mit dem Feuer spielt ...

Jetzt ist man unter Zugzwang, alle wissen wir brauchen einen IV, im Winter sind Spieler i.d.R. auch nicht so leicht zu bekommen, außer man zahlt eben einen Premium Preis (das Winter-Transferfenster ist ohnehin ein Blödsinn).

Würde ich wetten, würde ich auf alle Fälle darauf setzen, dass wir keinen einzigen Spieler im Winter holen. Klopp holt keine quick fixes, was auch Sinn macht, wie gesagt, das hätte alles im Sommer geregelt gehört, ich habe es ja ständig prophezeit, gab einige hier (u.a. auch du, soweit ich mich erinnern kann ;) ) die gemeint haben, dass Fabinho als IV 4 locker reichen wird ... :v:

Ich habe das eh schon oft geschrieben und will mich eig. auch nicht wiederholen, aber die Fehlentscheidung tut einfach so weh und war so extrem absehbar.

Stimmt. Die Meinung hatte ich aber nach dem Verkauf von Lovren zu Zenit, da waren noch VVD, Gomez, Matip und Koumetio (der die Saisonvorbereitung mit dem First Team machte und in der pecking order vor Philipps und R. Williams angesiedelt war) sowie Fabinho als Back-up bzw. IV Nr. 4 da.

Jetzt sieht die Lage halt anders aus (VVD und Gomez - langzeitverletzt bzw. Saisonende, Matip mit dauernend Blessuren etc.). Ich hatte auch die Hoffnung, daß Joel ähnlich wie in der CL-Sieg-Saison wo er Stamm-IV neben VVD war und eine überragende Halbsaison spielte, halbwegs fit bleibt sich mit Gomez um den Platz neben VVD matcht bzw. nach deren Verletzungen fixer Bestandteil der Stamm-Abwehr wird. Diese Hoffnung schwindet angesichts seiner Krankenakte von Tag zu Tag immer mehr...:holy:

Ich bin aber der Meinung, daß man auch ihm Winter-Transferfenster gute, brauchbare Spieler bekommt (ein Agger oder Mascherano kamen z.B. im Wintertransfer-Fenster zu den Reds) wir halt 20-30 Mio. für einen qualitativ starken IV in die Hand nehmen müssten. Quasi eine Investition in die Zukunft/ein Vorgriff auf das Sommer-Transferfenster. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin aber der Meinung, daß man auch ihm Winter-Transferfenster gute, brauchbare Spieler bekommt (ein Agger oder Mascherano kamen z.B. im Wintertransfer-Fenster zu den Reds) wir halt 20-30 Mio. für einen qualitativ starken IV in die Hand nehmen müssten. Quasi eine Investition in die Zukunft/ein Vorgriff auf das Sommer-Transferfenster. ;)

Mascherano war ein eigenes Thema. Agger kam von Brondby (damals auch nicht unbedingt als Notlösung). Ich lasse mir noch Maxi einreden, doch auch der war zu der Zeit bei Atletico schon auf dem absteigenden Ast (war davor glaube ich Kapitän). Klar gibt es immer wieder gute Beispiele (Suarez ;) ) aber im Grunde ist der Winter sehr schwierig, Vereine geben Spieler ungern her, weil kaum Zeit bleibt den Spieler zu ersetzen.

Ob man für 20 mio schon den sattelfesten IV bekommt, den wir eig. haben müssten, bezweifle ich. Hätte man den im Sommer geholt, wäre der einige Zeit schon im Mannschaftstraining und wäre das Tempo bzw. die PL halbwegs gewöhnt. So verlangt man halt relativ viel von einem neuen IV, auch nicht unbedingt ideal. Unabhängig davon glaube ich eh an keine Verpflichtung.

Was mich am allermeisten an der "Fabinho kann 4er IV spielen" Thematik ärgert, ist eig. der Gedanke, dass wir im DM einen der weltweit besten 6er aufgeben, damit der IV spielen muss. Fällt da ein Hendo oder Gini aus, haben wir das nächste Problem, auch an das Thema wurde nicht gedacht oder man ging zumindest viel zu leichtfertig damit um.

Nochmals: eine sehr dumme Entscheidung im Sommer nicht nachzubessern, die ich eig. immer noch nicht ganz glauben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.