Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.
TIA schrieb vor 23 Minuten:

Was wir dann aber weiterhin haben ist das Problem der Technik: ich weiß nicht mit wie vielen Bildern pro Sekunde diese Kameras aufnehmen, aber den genauen Punkt des Passes zu ermitteln ist ungemein schwierig und ich bezweifle, dass die Technik soweit ist, dass man das genau ausmachen könnte. Deswegen gibt es alleine schon dort eine Schwankungsbreite die bei sehr knappen Situationen (und um genau die geht es ja auch) nicht zu unterschätzen ist.

Ich weiß auch nicht mit wieviel FPS die VAR cams aufnehmen, bzw welche cams das überhaupt sind (ob die von der PL gestellt werden? ich würde mal annehmen aber kA), aber in 60fps in 6K oder auch 8K Auflösung aufnehmen sollt überhaupt kein problem und nichtmal besonders teuer sein. (die sonstige Bildqualität - sprich: vor allem Bit-Tiefe, die den meisten Speicherplatz und Rechenleistung fordert - is ja zu vernachlässigen, wenn das nur für VAR und nicht fürn Broadcast ist) Bei einer Sechzigstelsekunde kann man schon sehr genau den Moment eingrenzen, wo der Ball den Schuh verlässt. Technisch möglich sind sicher auch 120FPS

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
TIA schrieb vor 25 Minuten:

und ja dann gebe es immer noch das Problem, dass man ausfindig machen müsste, wann welcher Spieler beim Abspiel genau vorne ist ...

ist eigentlich auch kein Problem, nur die VAR schiris stellen sich oft zu dämlich dafür an. ist für eine AI eigentlich null problem das heutzutage genau zu ermitteln, und ich hoffe das passiert auch bald

e: sorry für 2 posts, ich check weiterhin nicht wieso das Board manche posts nicht zusammenführt..

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TIA schrieb vor 26 Minuten:

Was soll das bringen? Dann wird intern noch abgestimmt wenn die beiden oder die 3 nicht einer Meinung sind? Wer hat dann mehr Stimmrecht? ajaja da gibs dann wieder Probleme die keiner braucht.

Mehrheitsentscheidung, ist nicht so schwer.

Drum hab ich sowieso geschrieben, dass die letzte Entscheidung beim Schiri am Platz sein MUSS. Der HAT zu entscheiden, wenn er an die Seitenlinie geholt wird (nach Entscheid der Herren im VAR).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
TIA schrieb vor 39 Minuten:

Die Zahlen die Wenger liefern sind natürlich auch sehr fragwürdig, ganz nach dem Motto "glaube nur die Statistik die man selbst gefälscht hat", auf welcher Grundlage basieren die?

Wieso sind sie "sehr fragwürdig", wenn man nicht passionierter Aluhut-Träger ist?

Genau aufgeschlüsselt sind sie von ihm leider nicht (auch nicht der Nachsatz: " That is 10,000 decisions because referees make about 100,000 decisions a season.") 

Aber ich wüsst jetzt nicht wieso ich sie ihm nicht eher glauben sollte als nicht glauben. Ja, es ist bekannt dass Wenger VAR-Befürworter ist. Und ich nehme an das ist deshalb, eben weil er Statistiken dazu sieht, dass VAR funktioniert. Aber es steht natürlich jedem frei zu glauben, dass die mächtige VAR Lobby ihm Schmiergeld zahlt ;) 

Vom Bauchgefühl her, von all den Spielen die ich bisher gesehen hab seit VAR eingeführt wurde, würd ich auch sagen: mir kommt vor, es wurden mehr richtige Entscheidungen getroffen als vorher. Nur klarerweise wird über die paar trotz VAR falschen mehr diskutiert (bevor es VAR gab, hat man ja nicht so genau gesehen, wenn eine Entscheidung falsch war), und die bleiben einem eher im Gedächtnis, ganz normaler psychologischer Effekt.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Jay Gooner schrieb vor 2 Stunden:

Bledsinn, die Technologie ist super. Die Schiris sind nur scheiße

Da hast du Recht, die Technik ist sicher absolut ausreichend um z.B. das Foul von Dickford als rot zu werten (auch wenn das auch ohne VAR leicht zu erkennen gewesen wäre), wenn ein Schwachmat hinterm Monitor sitzt, nutzt das nix. Regelunklarheiten sind mit und ohne VAR ein Scheißdreck.

bearbeitet von Marchtrenker84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

 

Ston3R schrieb vor einer Stunde:

Funktioniert ja in der Formel 1 ähnlich, wo ehemalige (und ständig wechselnde) Fahrer die Race Control erledigen.

Funktioniert leider nicht, da durch die ständig wechselnde Besetzung die Regeln bei praktisch jedem Rennen anders ausgelegt werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jay Gooner schrieb vor 36 Minuten:

e: sorry für 2 posts, ich check weiterhin nicht wieso das Board manche posts nicht zusammenführt..

wenn die nicht innerhalb von 5 Minuten sind, werden sie nicht zusammengeführt, zumindest kommt mir das immer so vor ;) 

Ston3R schrieb vor 34 Minuten:

Drum hab ich sowieso geschrieben, dass die letzte Entscheidung beim Schiri am Platz sein MUSS. Der HAT zu entscheiden, wenn er an die Seitenlinie geholt wird (nach Entscheid der Herren im VAR).

Denke dennoch nicht, dass es gut wäre mehr als einen VAR einzusetzen. Den Ansatz mit einem EX Spieler finde ich aber interessant, der hat wenigstens Ahnung davon. Wobei dann natürlich Sympathien auch ausgeschlossen werden müssen, bzw. sind dann Ex Spieler die neuen die in der Kritistik stehen, wsl. auch nicht der beste Ansatz.

Jay Gooner schrieb vor 26 Minuten:

Aber es steht natürlich jedem frei zu glauben, dass die mächtige VAR Lobby ihm Schmiergeld zahlt ;)

das behaupte ich auch nicht, nur ist es eben schwer auf die Zahl zu kommen wenn sogar bei div. VAR Entscheidungen Ex Schiris und aktive nicht einer Meinung sind. Trifft dann der Wenger jede Entscheidung richtig? ;) Das wollte ich damit ausdrücken.

Die Aussage, dass 95% aller VAR Entscheidungen richtig sind ist halt eine absolute Feststellung, quasi das ist jetzt Gesetz, bei solchen Dingen bin ich halt immer vorsichtig, weil es zu viele strittige Entscheidungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jay Gooner schrieb vor 47 Minuten:

Ich weiß auch nicht mit wieviel FPS die VAR cams aufnehmen, bzw welche cams das überhaupt sind (ob die von der PL gestellt werden? ich würde mal annehmen aber kA), aber in 60fps in 6K oder auch 8K Auflösung aufnehmen sollt überhaupt kein problem und nichtmal besonders teuer sein. (die sonstige Bildqualität - sprich: vor allem Bit-Tiefe, die den meisten Speicherplatz und Rechenleistung fordert - is ja zu vernachlässigen, wenn das nur für VAR und nicht fürn Broadcast ist) Bei einer Sechzigstelsekunde kann man schon sehr genau den Moment eingrenzen, wo der Ball den Schuh verlässt. Technisch möglich sind sicher auch 120FPS

das wäre aber genau alles interessant. Ich glaube (bin mir aber nicht sicher), dass der Frame vom Abspiel nicht vom Computer berechnet wird, sondern von dem VAR, das ist eben eine Fehlerquelle. Wenn es eine technische Möglichkeit gibt, das berechnen zu lassen (ich denke am Equipment und an Rechenleistung sollte es nicht scheitern in der Liga), wäre das einen Ansatz wert. Von mir aus hat der Schiri das aller letzte Wort, um quasi den Autopilot zu übersteuern. Aber wir diskutieren über Dinge, die bei den Fehlentscheidungen nicht einmal notwendig wären, weil es jeder halbblinde aus 2m Entfernung besser sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
loewinger schrieb vor 18 Minuten:

Abgesehen davon, dass Everton wieder mal bewiesen hat, welche Kreaturen dort am Werken sind - die Ergebnisse spielen uns heuer schon seeehr in die Karten. Hoffentlich bleibts bis Jänner so!

Yep. Leeds weiter eine tolle Bereicherung für die Liga (ein bärenstarker Auftritt vs. Villa) und Hasi's Saints mit einem hochverdienten 3er über Blue Shit. Damit ist heuer kein PL-Team mehr ohne Niederlage bleibt's oben ganz spannend und eng. Jede Mannschaft hat so ihre Probleme. Die Reds sind nach dem schweren Auftaktprogramm (wir haben bereits gegen 5 Teams der aktuellen Top8 gespielt) auch ohne VVD gut in der Spur und werden auch in dieser Saison im Kampf um den Titel ein gehöriges Wörtchen mitreden. Davon bin ich voll überzeugt. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
TIA schrieb vor 3 Stunden:

 Ich glaube (bin mir aber nicht sicher), dass der Frame vom Abspiel nicht vom Computer berechnet wird, sondern von dem VAR, das ist eben eine Fehlerquelle. 

das ist richtig, das macht der VAR Schiri. da wäre die Lösung wieder was ich vorher gesagt hab, bessere Schulung und Kontrolle dieser Clowns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
 
Zitat
Vestergaard after the Southampton beat NeVARton:
“I just wanted to say we dedicated this clean sheet to a Southampton legend - Virgil Van Dijk. He lives in our hearts and it was amazing to get this 3 points for him.” :D :super:
 
bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Durch Corona gab es eine Verschiebung um ein paar Monate, aber im November ist es endlich soweit. Die Reds werden den neuen hochmodernen Trainingskomplex in Kirkby nutzen können. :)

https://www.thisisanfield.com/2020/10/liverpool-fc-to-move-to-new-training-ground-in-november/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten