Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Denke auch, dass man in der Vorbereitung viel Wert auf die Physis bzw. Regeneration gelegt hat. Auch wenn es natürlich schön ist in der Vorbereitung alles zu gewinnen sollte man den Ergebnissen nicht allzu große Beachtung geben.

Ich bin eher bisschen besorgt, dass man den Kader, der schon letzte Saison mMn zu klein war, nicht noch verstärkt.

Ich kann die Jungs aus der Akademie zwar noch nicht wirklich einschätzen. Aber es ist sicher auch ein Risiko dabei mit so vielen Teenagern (die bei einem günstigen Verlauf in allen Bewerben, sicher gebraucht werden)

Und auch bei Lallana, Clyne und Ox kann es noch einige Zeit dauern bis es wieder läuft. Bzw. könnte Ersterer schnell wieder verletzt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
JochenGierlinger schrieb vor 1 Stunde:

Und auch bei Lallana, Clyne und Ox kann es noch einige Zeit dauern bis es wieder läuft. Bzw. könnte Ersterer schnell wieder verletzt sein

Bei zweiterem wird es leider sogar sehr lange dauern. Also mit Clyne darf man 19/20 eh nicht planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Defensivprobleme sollt man halt gerade in der Vorbereitung nicht überbewerten, da passieren Tore die man evtl. früher verhindern würde in einem Bewerbsspiel, möglich auch das taktische Kniffe versucht wurden, und je nachdem wie intensiv trainiert wurde ist das eben echt alles nicht ernst zu nehmen.

Über die Kadertiefe müsste man wenn schon dann unabhängig von der Pre-Season sprechen.

Problemzone gibts da eigentlich nur auf den Außenverteidigerpositionen, aber da stellt sich halt die Frage inwieweit Klopp den Youngsters vertraut, im Unterschied zu uns sieht er sie ja im Training.

Ich les andernorts oft, dass wir einen 10er brauchen, aber eigentlich sind da 7 Spieler für die 3 zentralen Mittelfeldpositionen, und da ist kein junger Spieler dabei.

Vorne hat man hinter den 3 gesetzten Shaqiri und Origi, also wenn man Brewster und Wilson wirklich integrieren möchte, dann darf man da keinen weiteren holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Brewster/Wilson - Origi - Shaqiri

ist halt dann auch nicht das Gelbe vom Ei ?‍♂️ zwar schon sehr gut, aber halt nicht meisterlich

Ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass alle unserer Front3 ausfallen aber bei einer längeren Verletzung und etwas Rotation wird es schon sehr dünn - vorallem wenn man diese Saison auch in den Cups angreifen will.

Auf den AV Positionen kann ich unsere Zurückhaltung auch nicht verstehen. Zwar können Gomez und Milner diese Position spielen, aber was ist wenn einer der beiden Stammspieler längere Zeit ausfällt

Bin aber dafür, dass man nicht irgendjemanden holt der dann nicht zum System passt. Könnte mir vorstellen, dass nicht die richtigen Spieler am Markt waren, bzw. einfach unverschämte Preise verlangt wurden. In diesem Fall ist es natürlich auch legitim auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Vielleicht schafft ja der ein oder andere diese Saison den Durchbruch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Liverpool FC vs. Olympique Lyon

Confirmed Line-up: ;)

Liverpool: Alisson, Hoever, Gomez, Lovren, Larouci, Keita, Shaqiri, Lallana, Wilson, Salah, Firmino.

Subs: Mignolet, Lonergan, Fabinho, Van Dijk, Wijnaldum, Milner, Henderson, Oxlade-Chamberlain, Brewster, Robertson, Origi, Matip, Lewis, Duncan, Alexander-Arnold, Elliott, Van den Berg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

2:1 zur Pause. Lyon mit einem Elfmeter. Firmino und ein Eigentor nach Flanke von Hoever stehen bei uns zu Buche.

Ich hab leider erst fünf Minuten gesehen, aber ab 8 schaff ich dann die ganze zweite Hälfte. Angeblich war Lallana echt stark auf der 6!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hammertor von Wilson zum 3:1! :)

Lyon auch echt nicht stark, aber wenn bei uns wieder mehr Stammspieler dabei sind, sind wir echt nett anzusehn. Jaja, ich weiß, Verletzungen können kommen und wenn wir drei haben, dann muss Hoever rechts hinten spielen. Auch net schlecht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also, die Startelf spielte 60 Minuten, dann kamen nochmal elf Frische für die letzte halbe Stunde (so plus minus)

Was mir gefallen hat?

Starkes Pressing!

Man sieht, dass fast alle Positionen doppelt und gut besetzt sind. Auch bei einer Verletzung würde ich nicht sofort schwarzmalen. Wenn dann mal drei Außenverteidiger fehlen sollten, hätten alle Mannschaften Probleme, aber ja. Ich bin der Meinung, das Jürgen schon das eine oder andere Risiko eingegangen ist bzw das eine oder andere Mal schon Sachen getan hat, die wir nicht ganz verstanden haben. Schlussendlich haben die sich aber über weite Strecken IMMER ausgezahlt.

Elliott wird auch Minuten bekommen in der Saison, da bin ich mir ganz sicher.

Fabinho ist ja so ein Hendl, aber der räumt trotzdem alle ab. Wie macht der das mit seinen 45 Kilos (und kann mir das wer beibringen)?!

Van Dijk der klare Leader hinten - da werd' ich glaub ich gar nicht mehr nervös, das wir ein Gegentor kassieren.

 

Bring on City am Sonntag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Liverpool FC vs. Olympique Lyon 3-1

https://www.thisisanfield.com/2019/07/liverpool-3-1-lyon-wilson-thunderbolt-helps-reds-to-convincing-end-to-pre-season/

Ein stark verbesserter Auftritt gegenüber zuletzt mit Wilson's Fernschusstreffer als Highlight der Partie. Die jungen lads haben erneut viel Spass gemacht. Wie von meinem Vorposter erwähnt, könnte da der ein oder andere heuer den grossen Durchbruch schaffen. :super:

Ki-Jana Hoever (17) _Niederlande_ erhält seinen ersten Profivertrag. Der junge Defensivallrounder trainiert ja schon länger mit dem First Team und ist ein grosses Versprechen für die Zukunft. :smoke: 

https://www.liverpoolfc.com/news/first-team/358760-ki-jana-hoever-signs-new-long-term-liverpool-fc-contract

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

In wenigen Minuten spielen wir um den Community Shield vs. ManCity. Hier die heutige Aufstellung: :davinci:

Liverpool: Alisson, Alexander-Arnold, Gomez, Van Dijk, Robertson, Fabinho, Henderson, Wijnaldum, Origi, Salah, Firmino.

Subs: Mignolet, Lovren, Keita, Oxlade-Chamberlain, Lallana, Shaqiri, Matip

C' MON YOU REDS !!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.