Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Messias
Kante schrieb vor 3 Minuten:

mmn war genau das der punkt bei ajax. die haben zum ersten mal gespürt, dass sie was zu verlieren haben, und damit konnten einige, etwa de ligt, noch nicht umgehen. am stärksten bei ajax finde ich aber sowieso vdb, der lenkt in wahrheit deren spiel und hat in keiner situation nachgelassen.

der jugendliche Leichtsinn der Truppe hat sich in den letzten 10 Minuten vom Spiel gezeigt. Eine erfahrene Truppe  mauert sich da ins Finale aber Ajax hat entweder nicht anders koennen oder einfach geglaubt das einfach weiterspielen zum Erfolg fuehrt. Klar was das 3-2 dann etwas ungluecklich was immer passieren kann (iniesta damals gg uns) aber trotzdem. 

Wenn Spurs im Finale es schaffen es wie ein normales Spiel zu spielen koennts eine enge Kiste werden, ansonsten seit ihr mMn klar im Vorteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
GianfrancoZola schrieb vor 49 Minuten:

der jugendliche Leichtsinn der Truppe hat sich in den letzten 10 Minuten vom Spiel gezeigt. Eine erfahrene Truppe  mauert sich da ins Finale aber Ajax hat entweder nicht anders koennen oder einfach geglaubt das einfach weiterspielen zum Erfolg fuehrt.

Ich würde es nicht jugendlichen Leichtsinn nennen, sondern Unerfahrenheit und Naivität auf diesem Niveau. Pochettino hat mit der Einwechslung von Llorente alles richtig gemacht. Der Spanier gewann viele Kopfbälle oder hielt Bälle und schuf Räume für den schnellen Son oder die nachrückenden Mittelfeldspieler (Alli, Moura). Ajax liess sich nach Seitenwechsel immer weiter hinten reindrängen und konnte kein gewohntes Pressing, das sie gegen alle bisherigen Kontrahenten so stark gemacht hat, mehr ausüben u. nicht ihr gewohntes sicheres Paßspiel aufziehen. Charakteristisch war auch das erste Gegentor: 2 IV gehen nach einer 2-0-Führung (Gesamtscore 3-0 !) bei einem Standard mit. Ajax verliert den Ball und lässt sich ohne defensive Absicherung eiskalt auskontern. Das 2. Gegentor war dann Slapstick pur. Wenn man ehrlich ist, war ja die Chancenauswertung schon gegen Juve oder Real nicht gut. Gestern hätte Ziyech wieder 2x endgültig den Sack zumachen können/müssen, scheiterte aber knapp und am Pfosten. Pech, aber mit Sicherheit auch Unvermögen. Auf CL-Niveau wird sowas eben auch mal bestraft. Die Spurs haben nach dem Ausgleich Lunte gerochen, noch mehr an sich geglaubt und mit einer enormen Willensstärke und Moral immer wieder angegriffen und die junge Ajax-Truppe defensiv beschäftigt. Ständig zu verteidgen sind sie aus ihrer Liga nicht gewohnt bzw. können sie auch nicht. Die Mannschaft wurde immer müder und war 10-15 Minuten vor Spielende körperlich k.o. grösstenteils nur noch damit beschäftigt Bälle irgendwie zu klären. Jeder hohe Ball in den Strafraum war eine Gefahr. Beim Lattenkopfball Vertonghens hatten sie noch Glück, aber in der letzten Minute des Spiels war dann doch noch Moura mit dem Siegtor da...unterm Strich über 2 Spiele gesehen ein Vergleich auf Augenhöhe, aber die reifere, abgeklärtere Mannschaft steht nicht unverdient im Finale. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TomTom90 schrieb vor 35 Minuten:

Nachdem ein Hawara und ich noch nie was gewonnen haben beim Wetten, tragen wir gern unseren Teil dazu bei, dass in Liverpool doch gefeiert wird am Sonntag :D 

Den Gewinn bitte nicht direkt unter einmal aufbrauchen dann :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
goleador2000 schrieb vor 13 Stunden:

We've conquered all of Europe, we'll never gonna stop !!! :p

Liverpool FC - The Road to Madrid - UCL 2019 :love:

 

Wenn man die ganze CL Saison nochmals Revue passieren lässt ist es eigentlich unfassbar, durch welches Wellental der Gefühle wir gehen mussten. Der Sieg gegen Paris, die Niederlagen in Neapel und Belgrad, das Erreichen der KO-Phase, der furiose Aufstieg gegen die Bayern, das Viertelfinale gegen Porto und dann diese unglaubliche Aufholjagd gegen Barcelona...

So oft haben uns alle bereits abgeschrieben (teilweise auch wir selbst) und immer wieder sind wir zurück gekommen. Das ist der unglaubliche Anfield-Spirit. This is Liverpool! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Michaela vom österr. LFC-Fanclub OLSC Red Fellas Austria mit einem grossartigen Kommentar. Beim Lesen dieses tollen Beitrags kommen Erinnerungen an seine eigenen Erlebnisse mit den Reds hoch, bekommt man definitiv Gänsehaut :clap:

https://www.redfellas.org/2019/05/10/kommentar-this-means-more/?fbclid=IwAR2rzX79KgeUXeX31IvS-ixQTrYoYBu8_0W5uPucO8D8L7SGetVobLrH8Sg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Muttertagstermine erledigt, das Match kann somit kommen. 

Egal wies ausgeht, es war eine extrem geile Saison und ich freu mich schon auf die nächste - danke Jungs, danke Kloppo :love:

 

Ich verfolge die englische Liga ja nur so nebenbei, bin aber auch schon richtig geil auf heute um 16:00! DAZN löst es wohl eh ideal mit der Goalzone. 

Würde es Liverpool von ganzem Herzen wünschen den Titel zu holen, hoch sind die Chancen freilich nicht. Aber wer weiß was geschieht, und unabhängig vom Ausgang wird es eine unvergessene Saison bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.