Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

tudo passa.
goleador2000 schrieb vor 16 Stunden:

Klopps Mannschaft gab mehr Schüsse ab, hatte etwas mehr Ballbesitz, sie spielte mehr Pässe, hatte in der gegnerischen Hälfte die bessere Passquote, und sie spielte weniger lange Bälle. Als der FC Barcelona. Im Camp Nou.

Liest sich natürlich nett so eine Statistik, aber im Endeffekt hatte das auch mit der Taktik von Valverde zu tun, die wohl bewusst so gewählt war. Nicht umsonst saß genau der ZM, der für Ballbesitz steht und von Valverde die ganze Saison über forciert wurde 90 Minuten auf der Bank. 

Klopp hat vor dem Spiel ja noch gemeint er spielt gerne gegen Gegner die den Ball haben und genau das hat Barça eben nicht getan. Ganz im Gegenteil, man ist im Gesamten 20 Meter tiefer gestanden als sonst. 

Fand jetzt auch nicht, dass sich Liverpool so viel mit dem Ballbesitz anzufangen wusste. Viele Chancen hat Barça nicht zugelassen, die gefährlichsten Aktionen waren neben dem Stangenschuss Schüsse von Salah und Milner aus der zweiten Reihe, die ter Stegen gehalten hat. Und das ist ein Erfolg, betrachtet man die Offensivstärke von Liverpool. 

Auf der anderen Seite hat Liverpool natürlich auch einiges richtig gemacht indem man Rakitic und Busquets gut gestört hat und das Herausspielen von hinten erschwert hat wodurch ter Stegen ungewohnt oft zu einem hohen Ball greifen musste. 

So eine Taktik im eigenen Stadion wie jene von Valverde spricht aber auch einfach für den Respekt, den sich Liverpool in den letzten Jahren erspielt hat. Auch wenn man sich als Barça-Fan im eigenen Stadion sowas nicht gerne ansieht was diese Pragmatik richtig. Es war klar, dass Liverpool aufgrund der individuellen Klasse zu Chancen kommen würde, jedoch wären sie zu deutlich mehr gekommen hätte Barça das übliche Spiel aufgezogen. 

Genau das hätte Liverpool in die Karten gespielt. Man hat gesehen wie sehr Sergi R. und Lenglet mit dem Pace von Mané und Salah zu kämpfen hatten und mit 20 Meter mehr Raum wäre die Qualität und Quantität der Chancen von Liverpool deutlich höher gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder spannend, wie manche Worte unterschiedlichst interpretiert werden können :D

Natürlich ist es bitter, dass man nach dieser Saison wohl "nur" Vize-Meister wird. Das heißt ja noch lange nicht, dass man mit der Mannschaftsleistung oder dem gebotenen Kick unzufrieden ist ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Der Athletiker schrieb am 3.5.2019 um 08:26 :

Das tut hier eh keiner aber du wirst doch jeden zugestehen, dass es für einige hier bitter ist, wenn man einen Rekord aufstellt, für die höchste Punktzahl ohne das man Meister wird. :confused: Ich würde dieser Mannschaft einfach nur extrem einen Titel gönnen, weil man war immer extrem knapp dran.

Eh ned, aber bitter ist für mich was anderes. Ich fände es schade, aber mehr als maximal 97 Punkte zu holen, geht im Normalfall angesichts der Stärke der PL eigentlich nicht mehr. Und einem Vorsprung nachzutrauern finde ich halt unangebracht, bei so viel Punkten, die wir insgesamt diese Saison bereits geholt haben. Ich sehe diese Saison, auch in Anbetracht der Gegner, mögliche Titel als Sahnehäubchen. Und nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Confirmed Line-up vs. Newcastle:

Liverpool: Alisson, Alexander-Arnold, Lovren, Van Dijk, Robertson, Fabinho, Wijnaldum, Henderson, Mane, Salah, Sturridge.

Subs: Mignolet, Milner, Gomez, Oxlade-Chamberlain, Shaqiri, Origi, Matip.

Zuletzt gab es in der PL gegen Newcastle im St. James' Park 2 Remis. Wenn wir weiter Druck auf ManCity ausüben wollen, muß heute ein 3er her...;)

C' MON YOU REDS !!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Muerte schrieb vor 23 Minuten:

Cardiff verliert leider, nicht gut für Brighton.

Leider schon gut für Brighton, aber besser für City und damit umso schlechter für uns... Aber jetzt heißt's e zuerst mal den eigenen Job gegen Rafas starkes Newcastle erledigen und dann "In Brentan we trust"!

Das Ziel müssen 97 Punkte sein!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

ich fand ihn bis dato eigentlich garnicht so schlecht. Hat ein paar gute Pässe gespielt. Die Arbeitsrate ist halt eher die eines AMS-Klientens. 

Und ein paar gute Pässe reichen halt auf dem Niveau nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.