Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Jackie Brown: 9/10

Pulp Fiction für Frauen, irgendwie. Viel langsamer und gemächlicher als die vergleichbaren Tarantinos werden aber die Charaktere und Schrulligkeiten der Protagonisten schön herausgearbeitet. Richtig guter Soundtrack. Taugt mir sehr

The Aviator: 8,5/10

Der gehört ebenfalls für mich zu den unterschätzten Filmen. Das Leben von Howard Hughes ist schon extrem spektakulär gewesen und Leonardo DiCaprio ist wohl die perfekte Wahl für die Rolle gewesen. Vielleicht um eine Spur zu lang.

The Revenant: 9/10

Ich finde ja in dem Film den Tom Hardy sensationell und noch besser als Leo. Herausragend ist aber die Kameraführung die einem in die kalte Winterlandschaft mitzieht und einem beim Kampf gegen den Bären oder beim Schlusskampf den Atem raubt. 

Basic Instinct: 7/10

Über 25 Jahre danach kann man die riesige Aufregung die dieser Film Anfang der 90er ausgelöst hat nicht mal mehr im Entferntesten nachempfinden. Ohne diesem "Skandal" bleibt in Wahrheit ein eher durchschnittlicher Streifen, der es aber zweifelsohne in die Kinogeschichtsbücher geschaft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Hugo_Maradona schrieb vor 36 Minuten:

Jackie Brown: 9/10

Pulp Fiction für Frauen, irgendwie. Viel langsamer und gemächlicher als die vergleichbaren Tarantinos werden aber die Charaktere und Schrulligkeiten der Protagonisten schön herausgearbeitet. Richtig guter Soundtrack. Taugt mir sehr

The Aviator: 8,5/10

Der gehört ebenfalls für mich zu den unterschätzten Filmen. Das Leben von Howard Hughes ist schon extrem spektakulär gewesen und Leonardo DiCaprio ist wohl die perfekte Wahl für die Rolle gewesen. Vielleicht um eine Spur zu lang.

The Revenant: 9/10

Ich finde ja in dem Film den Tom Hardy sensationell und noch besser als Leo. Herausragend ist aber die Kameraführung die einem in die kalte Winterlandschaft mitzieht und einem beim Kampf gegen den Bären oder beim Schlusskampf den Atem raubt. 

Basic Instinct: 7/10

Über 25 Jahre danach kann man die riesige Aufregung die dieser Film Anfang der 90er ausgelöst hat nicht mal mehr im Entferntesten nachempfinden. Ohne diesem "Skandal" bleibt in Wahrheit ein eher durchschnittlicher Streifen, der es aber zweifelsohne in die Kinogeschichtsbücher geschaft hat.

Schon mal nachgedacht die letterboxd App zu nutzen? 

Jackie Brown auch gestern wieder mal angeschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Detour (Amazon Prime) - 6/10
Schöner Thriller für zwischendurch mit einem netten Plot-Twist. Klassischer Sonntagabend FIlm.

Mean Streets (Netflix) - 5/10
Der wohl erste "Scorsese-Film", der mich nicht von Anfang bis Ende unterhalten konnte.
Klar muss man bedenken, dass Mean Streets aka Hexenkessel erst Scorseses 3.Film war, jedoch ändert daran nichts, dass man eine Story nahezu vergebens sucht. Keitel und vor allem DeNiro wissen aber zu überzeugen

Django Unchained - 9,5/10
Mit Pulp Fiction mein absoluter Lieblings-Tarantino. Ich mag die Dialoge, übertriebenen Szenen, den Soundtrack, die Leistung aller Schauspieler.. :love: 

The Limehouse Golem (Amazon Prime) - 6,5
Thriller in einem viktorianischen Setting. Gefiel mir auch ganz gut, wobei das Ende mMn schon recht früh zu erahnen war.

Creed II - 8/10
Gefiel mir sogar besser als der erste Teil. Er mag seine Längen haben aber er macht schon verdammt viel richtig. Klare Empfehlung an alle Rocky-Fans.

Halloween (2018) - 4/10 
0815-Horror Film. Hätte mir schon mehr erwartet aber war auch nie der größte Halloween-Fan.

El Mariachi - 5/10
Ich wusste nix über den Background des Filmes außer, dass er als erster Teil der "Mariachi-Trilogie" gilt. Klassischer B-Movie, der nicht unbedingt schön aussieht aber dennoch Spaß macht. Wenn man aber bedenkt, dass der Film 7,000$ kostete, kann ich nur den Hut ziehen. 

Desperado - 7,5 /10
Bester Teil der Trilogie. Genialer Anfang -> Spaß bis zum Ende. Teils over the top aber er findet die richtige Mischung.

Irgendwann in Mexico - 6,5/10
Im Gegensatz zu Desperado ist der mir zu sehr überdreht. Desweiteren bekommt "El Mariachi" mir zu wenig Screentime. Macht aber trotzdem Spaß und sollte man als Fan von Rodriguez / Tarantino schon gesehen haben.

Dawn of the Dead (2004 / Netflix) - 7/10
Ich hab bisher nur den originalen von Romero gesehen. Das Remake ging an mir komplett vorbei aber der macht schon verdammt viel Spaß. Definitiv einer der besseren Zombiefilme aus diesem Jahrtausend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 16 Stunden:

 

Dawn of the Dead (2004 / Netflix) - 7/10
Ich hab bisher nur den originalen von Romero gesehen. Das Remake ging an mir komplett vorbei aber der macht schon verdammt viel Spaß. Definitiv einer der besseren Zombiefilme aus diesem Jahrtausend.

Wie konnte dir der entgehen. Absolut einer der besten Zombiefilme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stalingrad: 7,5/10

Der deutsche Film aus den 90ern ist grundsätzlich ganz anders als der übliche Hollywood (Anti) Kriegsfilm. Was ja eigentlich gut ist. Wirklich Neues wird dann aber auch nicht präsentiert und vor allem gegen Ende gibt es massive Ungereimtheiten im Plot. 

Enemy at the Gates: 7/10

Selbe Schlacht, aber ganz anders dargestellt. Ein Duell quasi. Technisch eigentlich ok, überzeugt mich die Geschichte dennoch nicht. Sexszene und happy End sind lachhaft. 

American Sniper: 8/10

Der alte Mann hat es schon richtig drauf. Der Film ist extrem gut gemacht. Die Abzüge gibt's für den üblen Patriotismus und die Kriegsverherrlichung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Gestern mit meiner Tochter Valerian von Luc Besson angeschaut.

Ein richtig schöner Film, optisch herausragend. So eine Art Mixtur von Das fünfte Element, Star Wars und Avatar.

Er erreicht zwar nicht die Klasse von seinem ähnlichen Meisterwerk (5. Element), ist aber Filmgenuss von Anfang bis Ende.

Clara Delevingne :sabber: :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

Gestern mit meiner Tochter Valerian von Luc Besson angeschaut.

Ein richtig schöner Film, optisch herausragend. So eine Art Mixtur von Das fünfte Element, Star Wars und Avatar.

Er erreicht zwar nicht die Klasse von seinem ähnlichen Meisterwerk (5. Element), ist aber Filmgenuss von Anfang bis Ende.

Clara Delevingne :sabber: :love:

*Cara :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beverly Hills Cop: 7/10

Das sind die puren 80er Jahre und Eddie Murphy zieht alle Register. Teilweise ist das sehr komisch, teilweise aber auch etwas peinlich. Die Filmmusik von Harold Faltermayer ist dafür großartig.

Der Clou: 8,5/10

Hochgradig charmante Gaunerkomödie aus den frühen 70er Jahren mit Robert Redford und Paul Newman. Um es mit den Worten meiner Mutter zu sagen: So schöne Filme macht man heute ja nicht mehr.

Vice: 9/10

Ich bin spontan ins Kino und wusste nichts über den Film, außer dass es um Dick Cheney geht. Ich war dann aufgrund der Machart, aber vor allem aufgrund des beissenden Inhalts schwer beeindruckt. Das ist schwere Kost, die super unterhaltend und leichtfüssig daherkommt. Ich bin dennoch mit einem Klos im Hals raus.

Gone Girl: 8,5/10

Ich steh ja ziemlich auf den David Fincher und der Meister hat da einen packenden Thriller mit einer Geschichte ohne wirklicher Höhepunkte gemacht. Getragen wird das von den beiden tollen Hauptdarstellern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Beverly Hills Cop: 7/10

Das sind die puren 80er Jahre und Eddie Murphy zieht alle Register. Teilweise ist das sehr komisch, teilweise aber auch etwas peinlich. Die Filmmusik von Harold Faltermayer ist dafür großartig.

 

:love: weiß noch wie mein paps damals seinem arbeitskollegen eine riesen VHS-sammlung abgekauft hat und da waren beverly hills cop 1-3 dabei. die filme waren mit abstand die besten die ich bis dahin gesehen hab (an die ich mich auch bis heute erinnern kann) 

von mir kriegt er 10/10 

 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BigDiggerNick schrieb vor einer Stunde:

:love: weiß noch wie man paps damals seinem arbeitskollegen eine riesen VHS-sammlung abgekauft hat und da waren beverly hills cop 1-3 dabei. die filme waren mit abstand die besten die ich bis dahin gesehen hab (an die ich mich auch bis heute erinnern kann) 

von mir kriegt er 10/10 

 

Ich habe dazu auch eine persönliche Geschichte. Als wir daheim 1992 Satelliten-TV bekommen haben, war das der erste Film den ich mir angesehen habe. Auf Sat 1. Nach einer Woche durchgehend Eurosport und Sportkanal schauen.... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich Seit dem letzten Mal:

Dr. Strangelove or: How I learned to stop worrying and love the bomb. (1964) - 10/10 „You can’t fight in here! This is the war room!“ Ein Meisterwerk. 

Moon (2009) - 7/10

The devil wears Prada (2006) - 6,5/10

The Florida Project (2017) 7,5/10

I Heart Huckabees (2004) - 5/10  Ich verstehe zwar die meisten philosophischen Anspielungen aber der Humor ist oftmals nicht meiner. Immerhin spielt Isabelle Huppert :love: mit.

Außer Atem (1960) 9/10 

La La Land (2017) 9/10 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.