Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Posting-Pate

Searching 8/10

der erste desktop-film der mich richtig überzeugt hat. die anderen die ich gesehen habe stammen aus der horror-ecke und waren durchschnittlich bis bescheiden. "searching" ist da schon ein anderes kaliber. die story ist sehr spannend und einfallsreich inszeniert und überzeugt mit vielen wendungen die man nicht kommen sieht. getragen wird der film von einem hervorragenden john cho der hier als sorgender vater wohl die beste leistung seiner karriere hinlegt. sehr empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe in den letzten Tagen primär Klassiker gesehen. 

When Harry Met Sally (1989) - imo die beste Romcom aller Zeiten

Nymphomaniac (2014) - Der ca 5h30 Directors Cut ist vielleicht der beste Film von Lars von Trier. Vielleicht bleibe ich aber auch bei Dancer in the Dark. Muss ich noch ein bisschen Zeit vergehen lassen.

Psycho (1960) - Funktioniert auch heute noch. Die Mordszenen schockieren zwar niemanden mehr aber der Plottwist am Ende ist wohl einer der besten der Filmgeschichte.

Les amours imaginaires (2010) - Gefällt mir besser als J‘ai tué ma mère aber ich mag auch La La Land mehr als Whiplash. Ein sehr interessantes Thema mit dem respektvoll und trotzdem nicht zu ernst umgegangen wird. Unglaublich mit 20 so einen Film zu machen. 

Creature from the black lagoon (1954) - wollte ich sehen nachdem der so oft mit Shape of Water vergleichen wurde. Nicht so gut gealtert aber mit seinen knapp 80 Min Laufzeit war doch nichts verloren. 

Alle bisher aufgezählten Filme waren sehenswert und dann haben wir Sonntagabend IO (2019) gesehen. Dieser Film ist dermaßen langweilig und langatmig, dass ich es fast bereue nicht nach 20 Minuten abgedreht zu haben und das mache ich so gut wie nie. Die Geschichte hätte so viel Potential gehabt und man entschließt sich dazu die gefühlt fadeste Story seit es Schokolade gibt zu erzählen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zoolander: 7,5/10

Was für eine Scheisse :lol: . Schon öfters gesehen bin ich immer wieder von dem Film gleichzeitig irritiert (weil er tlw so schlecht ist) und fasziniert (weil er tlw extrem lustig ist). Man kann sich ungefähr vorstellen, welchen Spaß die beim Dreh gehabt haben. 

Armageddon: 8/10

Popcorn-Action-Klassiker, der einen schon auch mitnimmt. Der übertriebene Patriotismus geht mir aber schon auf den Sack.

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri: 9/10

Zum ersten Mal gesehen und schwer begeistert gewesen. Francis McDormand ist einfach eine sensationelle Schauspielerin. Sam Rockwell aber genauso überzeugend. An dem Film passt einfach alles.

BlacKkKlansman: 9/10

Wow. Richtig, richtig gut. Lustig, tragisch, mitreißend und nachdenklich stimmend. Natürlich ist die politische Message dann schon auch etwas wenig subtil, aber dennoch. Richtig und wichtiger Film. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Cattle Queen of Montana

Ist ein Western von 1954

Hab mir den nur angeschaut, weil ich zufällig folgendes über Christiano Ronaldo gelesen habe:

Zitat

Seinen zweiten Vornamen „Ronaldo“ erhielt er nach dem damaligen US-Präsidenten Ronald Reagan, dem Lieblingsschauspieler seines Vaters.[8]

Also alten Ronald Reagan Film rein. Cheesy as fuck.:fuckthat: /10

Harmonists

Nach langer Zeit wieder mal angeschaut.

Fröhlich und traurig zugleich erzählt er die Karriere der Comedian Harmonists :love: mit einiger künstlerischer Freiheit nach. Wer ihn nicht kennt unbedingt anschauen. 9/10

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

The Disaster Artist 7/10
Franco's Wiseau Imitation ist wirklich sehr gelungen. War echt interessant zu sehen, was da alles am Set abging - wurde ja selbst von Wiseau so bestätigt :D 
Woher er so viel Geld für den Film hatte, wird wohl leider immer ein Geheimnis bleiben. 

The Room x/10
War an diesem Abend dann in Stimmung und hab mir dieses Meisterwerk einmal in voller Länge angesehen. Kannte bisher nur die "Highlights", welche auf Youtube rumgeistern. Was soll man nach 99 Minuten wirrer Story und grauenhafter Schauspieler noch sagen.. schaut ihn euch an! :fuckthat: 
You're TEARING me apart, LISA!

Geralds Game / Das Spiel (Netflix) 5/10
Bin eigentlich ein großer Fan von Mike Flanagan, der ja mit Oculus, Haunting of Hill House, Hush, Oujia 2.. bereits abgeliefert hat im Horror-Bereich. Er setzt kaum auf Jump-Scares und versucht die Horror-Elemente über die Atmosphäre einfließen zu lassen. Das gelingt ihm hier aber nur teilweise.. 
Der Film basiert auf einen Stephen King Roman. Tja.. zu Beginn zieht er sich ein bisschen (aber gut, das Setting ist auch kein leichtes). Die zweite Hälfte gefiel mir dann etwas besser.
Bei einer Szene konnte ich kaum hinschauen, weil sie recht explizit gezeigt wurde. Wer den Film gesehen hat weiß was ich meine :D 
Das Ende war aber mMn eher weniger gelungen. Kenn das Buch nicht, daher weiß ich nicht, wie genau der Film sich daran hält.

Kleiner Fun Fact bzw. Easteregg: Henry Thomas, welcher ja zum Stammcast bei Flanagan gehört, war der kleine Junge aus E.T.
Bei Haunting of Hill House hatte sein Serien-Sohn eine E.T. Brotdose, wo u.A er darauf zu sehen ist. Mir taugen solche Eastereggs irgendwie.

Conor McGregor: Notorious (Amazon Prime) 8/10
Sehr gelungene Doku, die McGregor bereits vor seinem großen Erfolg begleitete. Wer Fan von ihm bzw. der Sportart ist, sollte sich die Doku ansehen. 

Forrest Gump (Netflix) 9/10
Da ich den Film zuletzt vor 10-12 Jahren gesehen habe, wurde es wieder definitiv wieder einmal Zeit. Hab mich auch zum ersten Mal an die OV getraut. Ging überraschenderweise gut, auch wenn der Dialekt schon heftig ist.
Zum Film an sich muss man wohl nicht viel sagen. All-Time Classic.

Children of Men (Amazon Prime) 8/10
Den habe ich zum ersten Mal gesehen. Ich wusste nur grob worum es geht und bin nahezu "blind" in den Film gegangen. Die erste Hälfte des Films war ok aber nothing special. Ab der "Flucht" wurde er aber immer besser. Spätestens im "Flüchtlingslager" hat er mich dann komplett gehabt. Hatte was ganz anderes erwartet aber die teils langen Plansequenzen und generell die Storyentwicklung war schon sehr gut gemacht.

ps. Ich schreib dazu, wo ich die Filme gesehen habe. Vielleicht spart sich der ein oder andere ja die Sucherei. Wo nix dabei steht -> BlueRay oder halt.. jo, eh scho wissen :D 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb am 18.1.2019 um 10:19 :

Komme gerade aus dem Kino

10/10

Ein Monument!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb am 23.1.2019 um 10:25 :

The Disaster Artist 7/10
Franco's Wiseau Imitation ist wirklich sehr gelungen. War echt interessant zu sehen, was da alles am Set abging - wurde ja selbst von Wiseau so bestätigt :D 
Woher er so viel Geld für den Film hatte, wird wohl leider immer ein Geheimnis bleiben. 

Ich fand den leider eher enttäuschend, weil Wiseaus dunkle Seiten ziemlich ausgeklammert wurden. Anhand der Buchvorlage hätte ich mir da mehr in Richtung Dark Comedy erwartet.

Aber das liegt vmtl. daran, dass Franco selber auch ein etwas verrückter Filmemacher ist und Tommy daher eher als Helden sieht, der sein Projekt entgegen aller Widerstände durchgezogen hat und dafür im Endeffekt mit Erfolg belohnt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 11 Stunden:

Anders ist aber nix oder? 

Nein, nicht dass es mir aufgefallen wäre.

 

Maria Stuart - Königin von Schottland: 7,5/10

Die gefühlt 100. Verfilmung der Elisabeth vs. Maria Stuart Geschichte. Dennoch ganz gut gewesen.

Black Swan: 8,5/10

Schon sehr gut gemachter Film, der natürlich von der ausgezeichneten Natalie Portman getragen wird.

Fack Ju Göhte: 7,5/10

Hab ich mir nach Schindlers Liste angesehen, damit ich ein wenig auf andere Gedanken komme. Die politische Inkorrektheit ist herrlich angenehm....in Zeiten wie diesen.

Bridge of Spies: 9/10

Hervorragender Spionage-Film, basierend auf wahren Begebenheiten. Beeindruckend ruhig und konsequent umgesetzt.

Die Wilde Maus: 7/10

Der hat mir beim ersten Mal im Kino besser gefallen. Vielleicht lag es an meiner Stimmung, aber irgendwie ist er mir etwas langatmig vorgekommen. Ein paar Lacher waren aber wieder dabei. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hugo_Maradona schrieb vor 10 Stunden:

 

Black Swan: 8,5/10

Schon sehr gut gemachter Film, der natürlich von der ausgezeichneten Natalie Portman getragen wird.

 

 

muss sagen black swan habe ich, als der film rauskam, überhaupt nicht verstanden. kurz vor weihnachten habe ich ihn erneut gesehen und die art und weise wie die psychose dargestellt wird, ist schon sehr beeindruckend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.