Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Posting-Pate
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Jup, kann man sich ansehen.

Wenn dir der gefällt, kann ich "Merantau" auch noch empfehlen, ist auch mit ihm und gibts auch auf Netflix, glaub aber nur OV. Bild mir ein der Film ist sogar vom selben Regisseur wie die Raid-Filme.

danke, aber als großer fan habe ich den natürlich schon gesehen. toller einstieg von regisseur evans, wenn auch noch nicht so ausgereift wie raid 1 und 2. neben raid 3 bin ich auch auf seinen ersten hollywood-film "apostle" gespannt. die story klingt da schon interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb vor 9 Stunden:

Ein Film bei dem ich mir gerne ein Remake mit zeitgemäßer Technik wünschen würde.

Kann ich nachvollziehen. Wobei es zu dieser Thematik schon recht viele modernere Mutationen gibt. The Tournament, Death Race oder Gamer etwa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb Gerade eben:

Kann ich nachvollziehen. Wobei es zu dieser Thematik schon recht viele modernere Mutationen gibt. The Tournament, Death Race oder Gamer etwa.

Ja, aber Running Man hat für mich auch einen Nostalgiefaktor. The Tournament oder Death Race hat mich nicht wirklich angesprochen. Gamer sagt mir nix, mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AngeldiMaria schrieb vor 10 Stunden:

Running Man 8/10, einer meiner Lieblingsfilme als Jugendlicher.

Kultig und lustig war das dazugehörige Spiel, glaub war schon am Amiga.

Ein Film bei dem ich mir gerne ein Remake mit zeitgemäßer Technik wünschen würde.

ist ja eine buchverfilmung von stephen king, hat aber inhaltlich nicht mehr viel mit der story zu tun. wäre toll wenn man sich beim nächsten mal mehr an der geschichte des buchs orientiert, die ist nämlich weit spannender und realistischer als der 80er film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Ugly Creepies
Gorer schrieb am 31/07/2017 um 22:01 :

 Ist der empfehlenswert? In welcher Sprache hast du den angeschaut?

In Norwegisch (mit Englischen Subs).

Ich fand den Film recht kurzweilig und wenn du mit dem Nischen-Thema etwas anfangen kannst, würde ich ihn empfehlen. Ein zweites mal anschauen werde ich den aber nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

“Der dunkle Turm“ hm.....
Ich werde zwei Wertungen abgeben. Sollte man keine oder sehr wenig Hintergrundwissen haben zu der Geschichte, ist es ein kurzweiliger, eher oberflächlicher Actionfilm der zu kurz ist um wirklich auf die Charaktere einzugehen. So fehlt dem Film leider die Tiefe und damit reiht er sich eher unter die Kategorie “Popcornkino“. 6/10.
Sollte man hingegen die Bücher kennen, dann sieht das gleich anders aus. In der Filmbeschreibung der Kinoseite (SCN Kino)steht was von Roland und seinen Gefährten- sein Ka-tet(mit susannah, eddie, jake und oy). Ohne jetzt Spoilern zu wollen, aber damit ihr euch die gleiche Enttäuschung erspart wie sie mir erging, das ich sogar während des Filmes mal auf die Uhr geschaut habe(bei ca. 40.min, da ich dachte, jetzt ist schon mitte und soviel zeit bleibt nicht mehr für neue Figuren). Es gibt nur den Jungen im Film. Zuhause habe ich dann mal nachrecherchiert, ob da noch andere Teile geplant sind und naja irgendwie so eher jein anscheinend(evtl noch Filme+fernsehserie). Der Film ist anscheinend eher gemacht als “schau ma mal wie er ankommt und wenn gut dann mach ma evtl. mehr draus“. Tja unter den vorraussetzungen ist er für mich nur 3/10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
tirnweth schrieb vor 4 Stunden:

“Der dunkle Turm“ hm.....
Ich werde zwei Wertungen abgeben. Sollte man keine oder sehr wenig Hintergrundwissen haben zu der Geschichte, ist es ein kurzweiliger, eher oberflächlicher Actionfilm der zu kurz ist um wirklich auf die Charaktere einzugehen. So fehlt dem Film leider die Tiefe und damit reiht er sich eher unter die Kategorie “Popcornkino“. 6/10.
Sollte man hingegen die Bücher kennen, dann sieht das gleich anders aus. In der Filmbeschreibung der Kinoseite (SCN Kino)steht was von Roland und seinen Gefährten- sein Ka-tet(mit susannah, eddie, jake und oy). Ohne jetzt Spoilern zu wollen, aber damit ihr euch die gleiche Enttäuschung erspart wie sie mir erging, das ich sogar während des Filmes mal auf die Uhr geschaut habe(bei ca. 40.min, da ich dachte, jetzt ist schon mitte und soviel zeit bleibt nicht mehr für neue Figuren). Es gibt nur den Jungen im Film. Zuhause habe ich dann mal nachrecherchiert, ob da noch andere Teile geplant sind und naja irgendwie so eher jein anscheinend(evtl noch Filme+fernsehserie). Der Film ist anscheinend eher gemacht als “schau ma mal wie er ankommt und wenn gut dann mach ma evtl. mehr draus“. Tja unter den vorraussetzungen ist er für mich nur 3/10.

Hält sich der Film irgendwie ans Buch? Wahrscheinlich nur grob oder? Die Bücher sind ja eher Horror/Sci-Fi-Western/Irgendwas.. der Trailer sah ja eher wie ein "cooler" Actionfilm aus. Ich weiß nicht ob ich mir den geben will.

Bin sowieso der Meinung dass die Buchreihe eher eine richtig gute Serie verdient hätte, als lieblose Actionfilme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Naja, Rahmenhandlung passt schon, auch wenn ich viele Details der Bücher vergessen habe(bin wieder motiviert sie zu lesen), war mir das viel zuwenig “Der dunkle Turm“. Das Problem liegt nun mal daran, das man in 95 min. Nicht das hineinbekommt was DDT ausmacht. Somit wie die erste Bewertung von mir, “kurzweiliger Popcorn Film“)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Daylight (1996)

Schon ewig nimmer gesehen und ihn irgendwie besser in Erinnerung gehabt. Wahrscheinlich ist es, wenn man jünger ist, dass man von den ganzen Explosionen, der Dramatik und der Action dermaßen abgelenkt wird, dass man eigentlich die seichte Story, die klischeehaften Dialoge und die "One Man Show" ausblendet.

4,5/10

The Void (2016)

Puh was kann ich großartig erzählen. Der Film ist an und für sich net schlecht bewertet und wird als ziemlich gewalttätig und blutrünstig für einen Horrorfilm angepriesen.
Was man dann aber im Endeffekt zu sehen bekommt, ist eher ein Slasher mit merkwürdigen Monstern und komischen Kultisten. Auf eine Handlung oder eine Hintergrundgeschichte zu den Charakteren braucht man erst gar net zu warten. Es driftet im verlaufe des Streifens immer mehr zu einem Trashfilm ab. Am Ende sitzt man verdutzt da und denkt sich: "wtf" und "außer Spesen nix gewesen".

2/10

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.