Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Meine ältere Tochter (8,5 Jahre) liegt mir seit Monaten in dem Ohren, sie möchte Lord of the Rings sehen. Das werden wir nun in dem Ferien machen. Ich freu mich schon genauso wie sie darauf. [emoji1][emoji1][emoji1]

Ja das hab ich auch schon hinter mir, bei mir wars auch so um die 9 jahre alt. Hab auch schon Zurück in die Zukunft(sehr gut angekommen) und Star Wars(begonnen natürlich mit Teil 4 und muss heute noch manchmal nacherklären warum man damit beginnen soll[emoji3]) als Kulturgut weitergegeben[emoji6].

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Cured 7/10

Einmal ganz was anderes. Wo Zombiefilme enden beginnt der Film. Fand ich echt gut den Plot. Ein Heilmittel wurde entwickelt und bei denen es wirkte können sie sich aber an alles erinnern was sie als Zombie angestellt haben und es dreht sich darum sie zu integrieren. 

Was natürlich nicht jedem gefällt. Mal echt ein anderer Ansatz. Ich würde mich auch nicht wohl fühlen wenn ein Ex-Zombie als Nachbar wieder einzieht.

Läuft bei Sky auf Abruf.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
AngeldiMaria schrieb vor 17 Stunden:

Was natürlich nicht jedem gefällt. Mal echt ein anderer Ansatz. Ich würde mich auch nicht wohl fühlen wenn ein Ex-Zombie als Nachbar wieder einzieht.

 

als austrianer bist doch an zombies in deiner nähe gewöhnt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Ich hab mir letztens Heat angeschaut (schon ein mal gesehen, aber die letzten 30 Min verpasst), und bin draufgekommen dass es gar keine ordentlichen Gangster / Raubüberfall Filme mehr gibt die in der Gegenwart spielen. In einer Zeit von Smartphone, Watch, Alexa gibt es solche Filme nicht mehr.

Der Film ist auf jeden Fall großartig, ebenso wie die Besetzung. Ich hätte lieber ein anderes Ende gehabt, kann mich aber nicht beschweren.

8.5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Ultraviolett89 schrieb vor 19 Minuten:

bist ja recht aktiv :)

bin jetzt auch bei letterboxd vertreten: https://letterboxd.com/xSLAYERx

 

Ich hab mir halt vorgenommen bei jedem Film den ich anschaue seit ich die App nutze, eine kleine Review dazu zu schreiben. Find ich bis jetzt recht lässig :)

Du hast den Link zu meinem Profil gepostet, aber danke für die Werbung :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xSLAYERx schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab mir halt vorgenommen bei jedem Film den ich anschaue seit ich die App nutze, eine kleine Review dazu zu schreiben. Find ich bis jetzt recht lässig :)

Du hast den Link zu meinem Profil gepostet, aber danke für die Werbung :lol:

 

:D

ja das hab ich mir eigentlich auch vorgenommen.

hier der richtige :laugh:https://letterboxd.com/xkreek/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
xSLAYERx schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab mir halt vorgenommen bei jedem Film den ich anschaue seit ich die App nutze, eine kleine Review dazu zu schreiben. Find ich bis jetzt recht lässig :)

Du hast den Link zu meinem Profil gepostet, aber danke für die Werbung :lol:

 

Ich hab mich jetzt auch bzgl. Reviews anstecken lassen. Macht Spaß.

Aber eins muss ich wissen. @Coops Herr der Ringe nur 3/5? Wtf? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Chr1s

Ich habe die Filme gestern zum ersten Mal gesehen. Ich wurde von meinem Pubquiz Team zu nem Marathon überredet weil sie meinten, es geht nicht, dass ich so ziemlich jede Filmfrage beantworten kann aber nie Herr der Ringe gesehen habe.

Ich bin dann wirklich offen an die Filme herangegangen und ich denke ich habe sie einfach zu spät gesehen. Die Story ist ne klassische Heldenreise die man schon X mal gesehen hat. Viele Handlungen waren vorhersehbar und umhauen tun einen die Schlachten etc. auch nicht mehr.  Serien wie GoT bekommen das mittlerweile besser hin. Für die damalige Zeit mag es unglaublich gewesen sein aber heute ist das kein Kriterium mehr.

Ich glaube wenn ich die Filme in jungen Jahren das erste mal gesehen hätte, wäre ich wohl auch jedes mal hin und weg wenn ich sie sehen würde aber so habe ich speziell den ersten als sehr langatmig und zäh empfunden.

Ich verstehe außerdem die ständige homoerotische Stimmung des Filmes nicht. Nicht falsch verstehen, es stört mich nicht aber ich verstehe nicht wofür sie steht. Bei Klassikern wie Dr. Strangelove oder Topgun ist es ziemlich offensichtlich aber hier verstehe ich es einfach nicht, da sie allerdings so omnipräsent ist, hat’s mich aber die ganze Zeit beschäftigt.

Die anderen beiden Teile habe ich übrigens besser bewertet. Der 2. war imo der Beste.

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Coops schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe außerdem die ständige homoerotische Stimmung des Filmes nicht. Nicht falsch verstehen, es stört mich nicht aber ich verstehe nicht wofür sie steht. Bei Klassikern wie Dr. Strangelove oder Topgun ist es ziemlich offensichtlich aber hier verstehe ich es einfach nicht, da sie allerdings so omnipräsent ist, hat’s mich aber die ganze Zeit beschäftigt.

Ich habe ja schon verschiedenste Filmkritiken gelesen, auch zu LotR, aber das ist mir neu. Ich gestehe ja jedem seine Meinung zu, gar kein Problem, Geschmäcker sind verschiedenen, aber hier würde ich dich bitten das näher auszuführen. Ich nehme an es geht dir nicht um die Freundschaft zwischen Legolas, Aragorn und Gimli? Bleiben nur Frodo und Sam bzw. Merry und Pippin. Ich musste sagen, ich hab noch nie darüber nachgedacht, komplett abwegig ist es wohl nicht. Bei Sam hat man das Gefühl, dass er Frodo fast vergöttert. Allerdings heiratet er am Ende des 3. Teils eine Frau. Hätte Tolkien die Figur schwul anlegen wollen, hätte er das zumindest offen lassen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.