Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Posting-Pate

Brawl in Cell Block 99    8/10

wohl einer der heftigsten filme die ich je gesehen habe. der film hat ein ruhiges erzähltempo das immer wieder durch knallharte gewaltexzesse unterbrochen wird. die wirken durch die minimalistische inszenierung umso heftiger. tolle one-man-show von vince vaughn der ja hauptsächlich aus komödien bekannt ist und dem ich so eine rolle nicht zugetraut hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
pironi schrieb vor 17 Minuten:

 

Ich hab euch so gern. :busserl::love:

Ich verstehe manchen Hype wirklich nicht. Dafür verstehe ich bei anderen Dingen nicht, wie die so unterbewertet sein können.

Eben am Beispiel Wolf of Wallstreet. Ja, das war ein ganz netter Film mit einem guten Di Caprio, wobei er wesentlich besser war in Departet oder in Gangs of New York (was mir jetzt ad hoc einfällt). Und bezüglich Gier und Wallstreet etc. fand ich eben The big short um Längen besser und unterhaltsamer. Vielleicht weil ich einfach in der Bankenbranche arbeite. Und vielleicht auch, weil mich so Typen, wie ihn di Caprio in Wolf of Wallstreet spielt, einfach anwidern. Also sprich: Beim Verkaufen einzig auf die eigene Provision schielen und scheiß auf den Kunden. Ich hab auch Anfang des Jahrtausends die Praktiken der Finanzdienstleister ekelhaft gefunden, die mich ständig rekrutieren wollten. Die ärgste Absurdität dabei war ja: Kreditablöse - dafür endfälliger Fremdwährungskredit in Yen oder Franken und als Tilgungsträger eine fondgebunde Lebensversicherung abschließen. Damals war noch fette Provision drauf auf Lebensversicherungen, meist so 2,5 Monatsprämien. Und bei einem Tilgungsträger hast schnell mal 750 bis 800 Euro Monatsprämie damals gehabt. Von der möglichen Provision für die Finanzierung red ich da gar nicht. Dass das ganze auf tönernen Füßen stand, war den Typen egal. Und so wurden Fremdwährungsfinanzierungen und fondsgebundene Lebensversicherungen für lange Zeit gebrandmarkt. Bzw. auch nach wie vor stinknormale Fondsansparungen, weil die Kunden da meist ja nicht unterscheiden können. Die hören das Wort Fonds und reagieren alergisch. Aber ich komme schon wieder ins Schwafeln. Jedenfalls gefällt mir der Schauspieler, der Schmidt in New Girl spielt, bei The big short wesentlich besser als di Caprio oder Jonah Hill. Weil er für mich viel näher an der Realität von diesen abgewichsten, tumben, profitgeilen "Erfolgstypen" ist als eben die beiden letztgenannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
pironi schrieb vor 13 Stunden:

Wir waren zu dritt dort und wollten eigentlich alle drei schon gehen in der Pause. Es gab eine Pause. :facepalm:

Wenn sie den Film in 90 bis maximal 120 Minuten erzählen, dann wäre er vielleicht gar nicht so schlecht. Aber so war es einfach nur grausam. Und ich bin wirklich ein großer Fan von Leonardo. Aber der Film geht gar nicht. 

Dann hat eure Truppe außerordentlich merkwürdigen Humor :v: 

Vielleicht ist der Film auch nichts für grantige alte Männer die da zu viel drin sehen :finger: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rocky - 6/10

Ein aus heutiger Sicht schwieriger Film. Der Stallone hat halt alles daran gesetzt den Underdog so einfach gestrickt wie möglich darzustellen. Das tut teilweise einfach nur weh bei zusehen. Insgesamt aber sicher ein wichtiger Film in der Geschichte. Es ist gut, dass ich ihn mir mal wieder gegeben habe, aber das wars jetzt aber auch wieder für einige Zeit.

Braveheart - 8,5/10

Auch den habe ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Die Geschiche ist natürlich super. Teilweise sogar witzig, bleibt es ein ziemlich brutales Rache-Epos (was ja auch nichts schlechtes ist :D )

Kevin allein Zuhaus - 6/10

Den habe ich wohl ganz sicher zum ersten Mal in diesem Jahrtausend gesehen. Meine Erwartungen waren äußerst niedrig (hab eher damit gerechnet, dass ich abdrehen muss), war dann aber eigentlich recht gut unterhalten. 

Gladiator (extended Version) - 9/10

Ich hatte früher mal die Tradition in der Nacht auf den 24. Dezember Gladiator zu schauen und dabei ein paar Bockbier zu trinken. Teilweise habe ich das wieder aufleben lassen (ohne Bier) und mir zum ersten Mal die extended Version angesehen. Der Film ist und bleibt geil. 

Terminator - 9/10

Die 70 Wörter die der Schwarzenegger in dem Film gesprochen hat, haben ihn so richtig weltberühmt gemacht. Der Film ist auch 34 Jahre danach total unpeinlich (zugegebenermaßen merkt man bei den Spezialeffekten etwas das Alter des Films) und absoult zu Recht in der Kategorie "Kult" und ein Meilenstein der Kinogeschichte. 

Bezüglich der durchaus spannenden WoWSt Diskussion. Was mich an dem Film so fasziniert ist ja, dass er auf Tatsachen basiert und sehr viele der gezeigten Dinge wirklich passiert sind. Ich kann da jederzeit - wie auch geschrieben - lauthals lachen. Mag ein sehr einfacher Humor sein, aber das passt halt auch zu meinem Gemüt ;) 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
pironi schrieb vor 22 Stunden:

Bah, den Film habe ich gar nicht gepackt. Hab nach einiger Zeit abgeschaltet. 

 

Also ich fand den Film schon irgendwie gut. Ich bin aber auch ein Fan von Emilio Estevez. Ich würde ihm eine 7,5 / 10 geben. 

Allein schon für den Intro-Song "Don't you (forget about me)". :love:

Estevez ist ohnehin völlig unterschätzt. In The War at Home(1996) war er genial, leider ist der Film gefloppt. Wohl auch weil er ziemlich Vietnamkritisch war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kingsman secret service 8,5/10

Mag solche Agenten Filme eigentlich nicht doch dieser Film hat mit seinen lustigen Passagen einen ganz eigenen Charme. Auch die Umgebung ist stimmig. Werd mir morgen noch Teil 2 ansehen der bis morgen noch bei sky drin ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Sicario: Day of the Soldado: 6,5/10
Kommt bei weitem nicht an den ersten Teil ran. War zwar ganz gut, aber man merkt, dass Denis Villeneuve nicht mehr Regie führte.

Bird Box: 3/10
Joa.. hat mich eigentlich 0 überzeugt. Nervige Charakter, kein Grusel/Horror und dementsprechend auch kaum Spannung. Hab mir ob des Hypes mehr erwartet.

Whiplash: 9/10
Toller Film, den ich leider erst jetzt gesehen hab. J.K. Simmons und auch Miles Teller liefern unfassbar ab. Werd mich jetzt bald mal zu La La Land durchringen müssen.. 

Bridges of Spies: 8/10
Ein klassischer Spielberg mit einem tollen Tom Hanks in der Hauptrolle. Die 142 Minuten sind wie nichts verflogen.. auch hier, keine Ahnung, wieso der an mir vorbeiging.

Ghost Stories: 6/10
Tbf.. auch hier hab ich mir ob der Kritiken etwas mehr erwartet. Im Laufe des Plots wurde ich aber durchaus überrascht. Am meisten gegruselt hat mich aber vor einer Krankheit, die in dem Film thematisiert wird.. 

Der junge im gestreiften Pyjama: 9/10
Hui.. wollte mir einen Film vor dem Schlafen anschauen und bin bei Netflix auf den Film gestoßen. Hab mir eigentlich nix zur Story durchgelesen (Auswahlkriterium war eigentlich nur die "kurze" Laufzeit von 94 Minuten). Tjo.. ich musste wirklich, und das passiert nicht oft, eine Träne verdrücken. Der Film hat mich wirklich gecatched. Kann den nur weiterempfehlen, solltet ihr ihn noch nicht gesehen haben. Man sollte aber in passender "Stimmung" sein.

War Dogs: 7/10
Jonah Hill und Miles Teller als "War Dogs". Kommt nicht an Lord of War heran aber ist durchaus unterhaltsam.

Wolfsnächte: 4,5/10
Schwierig zu bewerten. Tolle Bilder, 1-2 grandiose Szenen aber die Story generell (inkl. Ende) waren überhaupt nicht meins. Hab die Motive der Pro -und Antagonisten teilweise nicht nachvollziehen können.

Ziemlich beste Freunde: 10/10
Heute wieder gesehen - nach wie vor einer meiner großen Lieblinge. 

Brawl in Cell Blocks 99: 2,5/10
Hier frage ich mich, ob ich einen anderen Film gesehen hab, als ein Großteil der Leute :D. Der Film war teils auf Top-Listen des Jahres vertreten, von Kritikern, die durchaus einen ähnlichen Filmgeschmack haben, wie ich. Der Film nimmt sich extrem viel Zeit, bringt aber nicht viel weiter. Die erste Stunde hätten sie wohl auch auf 25 Minuten kürzen können, ohne dass die Story darunter leidet. Ich dürfte außerdem wohl die geschnittene Version erwischt haben, da von den praktischen "Splattereffekten", die viele loben, nicht viel zu sehen war. Generell wirkt der Film wie ein Low-Budget B-Movie aus den 90ern. Die Kampfszenen mit Vaughn (der durch seine Größe durchaus bedrohlich wirkt) zünden überhaupt nicht...aber gut, wie gesagt, ich hab anscheinend die geschnitten Fassung gesehen, vielleicht wirkt sie uncut anders.

Zusammenfassung des Filmjahres:
Mein erster Letterboxd-Eintrag fand am 20.5.18 statt. Seitdem hab ich 61 Filme gesehen. Hätte mir weniger erwartet, da ich Serien natürlich auch geschaut hab :davinci: 
3 Filme stachen dabei heraus, die ich auch mit 10/10 bewerten würde. Schindlers Liste, Ziemlich beste Freunde und Apocalypse Now.
.. und dann noch die 3 Filme, die ich am schlechtesten in diesem Zeitraum bewertete: Brawl in Cell Blocks 99, You were nevere really here und Bird Box (2 davon in den letzten 3 Tagen :davinci: )

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Pinkman schrieb am 30.12.2018 um 01:55 :

Kingsman secret service 8,5/10

Mag solche Agenten Filme eigentlich nicht doch dieser Film hat mit seinen lustigen Passagen einen ganz eigenen Charme. Auch die Umgebung ist stimmig. Werd mir morgen noch Teil 2 ansehen der bis morgen noch bei sky drin ist 

Musste ich nach 10 Minuten ausschalten. Viele finden die Filme sehr gut - 10 Min. haben mir davon aber bereits gereicht - nein danke :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.