Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Posting-Pate

The Night Comes for Us 8/10

im fahrwasser der "the raid"-filme schwimmt dieser indonesische action-kracher. die martial arts und action-szenen sind erstklassig inszeniert, da brechen knochen und spritzt blut das es eine freude ist. die story ist da eher nebensächlich, das stört aber kaum. ein echter geheimtipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rickson schrieb am 4.12.2018 um 15:58 :

The Night Comes for Us 8/10

im fahrwasser der "the raid"-filme schwimmt dieser indonesische action-kracher. die martial arts und action-szenen sind erstklassig inszeniert, da brechen knochen und spritzt blut das es eine freude ist. die story ist da eher nebensächlich, das stört aber kaum. ein echter geheimtipp.

Fand ich auch sehr unterhaltsam. Einzig die Bloodpacks bei den Schußwunden waren scheiße. Hatte eher was von Holi Festival.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach The Grand Budapest Hotel hab ich gleich noch zwei Wes Anderson Filme nachgeschoben.

The Royal Tenenbaums: 9/10

Ist nach TGBH mein Lieblins-Anderson. Herrlich skurril mit einem grandiosen Gene Hackman, der am Ende seiner Karriere nochmals alle Register gezogen hat. Auch der Rest der Schauspieler-Bande einfach sensationell.

Moonrise Kingdom: 8/10

Ist für mich auch sehr gut, aber vom Stoff etwas schwieriger, weil ich mich in den kleinen Scheisser einfach nicht so richtig gut reinversetzen kann. Aber schon sehr feines Kino.

A Beautiful Mind: 9/10

Der Film nimmt mich jedesmal emotional mit. Einfach richtig guter Stoff. Hollywood halt. Der echte Nash dürfte ja nicht so ein Sympathieträger gewesen sein, wobei es der Film-Nash ja eigentlich auch nicht ist. Wie auch immer. Wenn der Crowe nicht im Jahr davor für den Gladiator seinen Oscar bekommen hätte, hätte er in wohl spätestens dafür gekriegt. Verdient wäre es allemal gewesen.

 

Jetzt kommen. Der Pate I, II und III :v: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Ein Thriller, der sich noch viel bessere Bewertungen verdient hätte, ist das Meisterwerk von Jennifer Lynch (Tochter von David Lynch) aus dem Jahr 2008. Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe, mit ganz schrägen Charakteren. Bill Pullmann at his best.

Unter Kontrolle 10/10  :super:

https://www.moviepilot.de/movies/unter-kontrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb am 2.12.2018 um 11:13 :

Beim letzten Langstrecken Flug wieder mal ein paar Filme gesehen :feier:

Die Versunkene Stadt Z: (7/10)

Empfehlenswert wenn man das Abenteuer Genre mag. Diese Geschichte beruht auch noch auf einer wahren Begebenheit. Ein britischer Major wird in den frühen 1900 Jahren nach Bolivien in den Dschungel geschickt um die Grenze zwischen Brasilien/Peru zu vermessen. Er findet spuren einer verschollenen Stadt die ihn dann immer wieder zurück in den Dschungel kommen lässt. Den Hauptdarsteller kennen sicher einige von SOA. 

.............

Da mir das Abenteurer Genre ja sehr zusagt war ich begeistert als ich die Info zum Film im Sky Store gelesen habe.

Aber ich persönlich fand den Film enttäuschend.

Zu MI. Noch kein Teil gesehen. Tom Cruise dabei, da entgeht mir nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Ein Thriller, der sich noch viel bessere Bewertungen verdient hätte, ist das Meisterwerk von Jennifer Lynch (Tochter von David Lynch) aus dem Jahr 2008. Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe, mit ganz schrägen Charakteren. Bill Pullmann at his best.

Unter Kontrolle 10/10  :super:

https://www.moviepilot.de/movies/unter-kontrolle

kann mich null an den film erinnern, auf imdb hat er von mir aber solide 7/10 erhalten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Sodala.. wieder ein kleines Update aus den letzten Tagen (Krankenstand :D ) und Wochen.

True Grit - 7/10
Schöner Cohen-Film. Ging an mir komplett vorbei, wie auch der nächste..

Hell or high water - 7,5/10
... auch hier Jeff Bridges ( :love: ) am Start und wohl der erste Film, wo mir Chris Pine nicht komplett unsympathisch ist. Hat mich echt positiv überrascht.

Wind River - 6,5/10
Netter "Schnee"-Thriller. Die Inszenierung der Auflösung gefiel mir aber nicht ganz so gut - hätte man besser lösen können, deshalb "nur" eine 6,5.

 

Das ganze in einer Rückblende aufzulösen gefiel mir nicht.. vor allem kam die mMn zu früh. Hätte man nach der Schießerei auch noch auflösen können. 

Das Leben des David Gale - 7,5/10
Kevin Spacey :love: - man kann halten von ihm was man will aber als Schauspieler gehört der zu meinen Favoriten. Hatte von dem Film noch nie was gehört und bin nur zufällig auf ihn gestoßen aber hat mich wirklich überrascht. Schöne Twists.

Truman Show - 8/10
Ein Klassiker, den ich bis vor wenigen Tagen noch nie gesehen habe. Hatte auch nie eine Story im Kopf und war daher schon überrascht in welche Richtung er geht. Gefiel mir aber äußerst gut. Apropos Klassiker..

Requiem for a dream - 8/10
... hab ich zu meiner Schande auch noch nie gesehen. Was soll ich sagen. Schöner Gute-Laune-Film für die ganze Familie :davinci:  
Jared Leto ist ein unheimlich guter Schauspieler. Würd den gern häufiger sehen - der überzeugt eigentlich immer (außer in Suicide Squad aber den hätte auch er nicht retten können).

The Ballad of Buster Scruggs - 6/10
Der neueste Cohen-Film. Hab was komplett anderes erwartet.. Ein paar Storys waren schon ganz gut, dafür 1-2, die es nicht gebraucht hätte mMn. Kann man sich schon geben aber war der schwächste Film in den letzten Tagen.

Brügge sehen und sterben 7/10
Nun auch endlich den letzten McDonagh-Langfilm gesehen. Gefiel mir besser als 7 Psychos aber an 3 Billboards kommt er nicht ran. Brügge sieht aber wirklich sehenswert aus :D 

Gone baby gone 7/10
Regie-Debüt von Ben Affleck - sein Bruder Casey in der Hauptrolle. Haben richtig gute Arbeit geleistet - kenn zwar das Buch, welches als Vorlage benutzt wurde nicht, aber die Plot-Twists hab ich so nicht erwartet. Hätte aber gern mehr von Morgan Freeman gesehen ansonsten kann ich den Film nur empfehlen, wenn man ihn noch nicht gesehen hat.

The Equalizer 2 - 6/10
Hirn ausschalten und zurücklehnen - hab das bekommen, was ich erwartet hab :D 
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

The Night comes for us 7/10
Holy fucking shit. Der wohl brutalste Film, den ich seit Jahren gesehen hab. Er braucht zwar 15-20 Minuten bis er ins Rollen kommt aber dann gehts bis zum Schluss rund. Bei solchen Szenen darf man gern auf die Story scheißen - saß mit einem Dauergrinsen vor dem Bildschirm :D 
Ist definitiv auf "The Raid"-Niveau. 

Schindlers Liste - 10/10
Zum gefühlt 27.Mal gesehen - Absolutes Meisterwerk und jedes Mal erneut krieg ich bei der Szene, wo es zum ersten Mal "schneit" Gänsehaut.. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es ist zwar eher eine Dokumentation als ein Film, aber ich denke man kann ihn doch hier thematisieren:

They shall not grow old
Vorweg: ich vergebe für den Inhalt keine Bewertung mit Punkten, das wäre mMn einfach unpassend.
Und: man sollte keinen empfindlichen Magen haben.

Das ganze ist eine chronologische Erzählung über den 1. Weltkrieg aus Sicht der Briten. Über den ganzen Film hinweg werden zu den Bildern passende Erlebnisse und Geschichten von Soldaten geschildert. Der Film beginnt mit der Einschreibung der Soldaten, über die Ausbildung und zieht sich fort über die Verlegung an die Front, den dortigen Alltag, die Grabenkämpfe und einem Angriff auf die feindliche Grabenlinie bis hin zum Ende des Krieges.

Vom filmtechnischen bzw. der Bildbearbeitung her ist er sehr beeindruckend. Sehr aufwändig kolorierte Film- und Bildaufnahmen unterlegt mit Musik, Geräuschen und Gesprächen die zu den Szenen passen bzw. stattgefunden haben dass man durchaus das Gefühl bekommt man sieht einen Film vor sich.

Bildgewaltig könnte man es durchaus nennen, wenngleich viele der Bilder auch ziemlich grauslich sind. Aber vielleicht ist dieser Dokumentarfilm auch gerade deshalb so "beeindruckend" weil er nichts beschönigt oder hinter einem farblosen Vorhang verhüllt. Durch die farbigen Bilder bekommt das ganze deutlich mehr Bezug zur leider grausamen Realität weswegen dieser Dokumentarfilm mMn auch einizigartig ist.
Ich bin eigentlich noch bei keinem Film oder einer Doku zum Thema 1. oder 2. Weltkrieg anschließend derart sprachlos zurückgeblieben.

Am Schluss bleibt dann eigentlich die Aussage stehen, die jeder Antikriegsfilm zu vermitteln versucht:
Krieg ist grausam und man sollte ihn um jeden Preis vermeiden.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb am 12/6/2018 um 10:59 :

Jetzt kommen. Der Pate I, II und III :v: 

Kurz zusammengefasst: Mehr als 9 Stunden Kinogeschichte!

Der Pate I: 10/10

Der ist aus sooo vielen Gründen ein Meisterwerk, dass man gar nicht weiss, wo man eigentlich anfangen soll. Die Geschichte, Marlon Brando, seine Stimme, Al Pacino & Co, die Zitate, die Langsamkeit, die Eindringlichkeit, die rohe Gewalt. Sensationell!!

Hier ist Coppolas Casting Zettel:

Bildergebnis für coppola pate casting

 

Der Pate II: 10/10

Ein absolut würdiger Nachfolger, wie aus einem Guss mit Teil 1. Wiederum extrem gut gemacht mit den beiden Handlungssträngen und einem herausragenden Robert de Niro. 3,5 Stunden die nicht eine Sekunde langweilig sind.

Der Pate III: 8/10

Der dritte Teil kann für mich ganz klar nicht mit den ersten beiden Teilen mithalten und fällt dann doch eheblich zurück. Die Geschichte ist nicht mehr so stark, und irgendwie sind die Verbindungen mit zT wahren Ereignissen im Vatikan etwas weit hergeholt. Schauspielerisch gibts die eine oder andere Schwäche. Dennoch natürlich ein guter Film und eine schöne Abrundung der Gesamtgeschichte.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

The Darkest Minds - 5/10

Die Kritik "Die Bestimmung + X-Men für Arme." trifft es eigentlich ganz gut. Vorhersehbare Story ohne Tiefgang, obwohl das sozialkritische Szenario genug Stoff geboten hätte und zum Schluss gab es ein kitschiges, aber völlig unnötiges Ende, was dem Ganzen eine gewisse Lächerlichkeit verliehen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die üblichen Verdächtigen: 9/10

Bist narrisch, ist der gut. Den habe ich entweder noch nie gesehen (wahrscheinlich) oder vergessen (eher unwahrscheinlich). Kevin Spacy zeigt mal sein ganzes Repertoire. Top!

Indien: 9/10

Ganz klar einer der besten österreichischen Filme. Die erste Hälfte ist ein Humor-Feuerwerk der Sonderklasse. Wieviele Zitate aus dem Film sind in den allemeinen Sprachgebrauch über gegangen? Die zweite Hälfte ist so unglaublich tragisch, und lustig, aber doch viel mehr tragisch.

Nacktschnecken: 8/10

Extrem schräger Film, der mich über große Teile sensationell unterhält. Manchmal dann etwas zu skuril, aber insgesamt eine Wohltat.

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug: 8/10

Ein Märchen, dass natürlich in erster Linie von Harrison Ford und Sean Connery lebt. Tlw auch sehr witzig umgesetzt. Mein Lieblings-Indy.

Leaving Las Vegas: 9/10

Der Film tut einfach nur weh beim Schauen. Unglaublich wie intensiv der Niedergang des Säufers dargestellt wird. Das bereitet körperliche Schmerzen. Zusätzlich tut noch extrem weh zu sehen, wie unfassbar talentiert Nicolas Cage eigentlich war/ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.